1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Opoona

• Crazytype
  • 16. März 2007 um 23:45
  • Crazytype
    Erleuchteter
    • 16. März 2007 um 23:45

Bin ich der einzige, der sich fürs Spiel interessiert? Also das Charakterdesign finde ich gewöhnungsbedürftig, könnte aber echt gut werden.

Zitat

Opoona - Wii-exklusives RPG von KOEI

KOEI entwickelt exklusives RPG für Wii

Von: Matthias Michelsen

Viele RPGs gibt es für den Wii noch nicht. Mit Opoona will KOEI in Zusammenarbeit mit dem Studio Arte Piazza, das von ehemaligen Dragon Quest und Final Fantasy Entwicklern gegründet wurde, ein exklusives RPG für den Wii entwickeln. Benannt wurde das Spiel nach dem Protagonisten, Sohn eines Cosmo Guards, ein Krieger, der die bescheidene Aufgabe hat das Universum vor Unheil zu bewahren. Während eines Ausflugs im All werden Opoonas Eltern getötet und er wird von seinen Geschwistern getrennt. Die Hauptaufgabe des Spiels ist es, seine Geschwister auf dem Planeten Landroll zu finden. Ein wichtiges Element des Spiels wird die Interaktion mit Bewohnern sein: So soll man verschiedene Jobs annehmen können, die auch Einfluss auf die Werte von Opoona und seinen Freunden haben und seine Beziehung zu den Bewohnern verbessern können. Opoona soll im Sommer exklusiv für Wii in Japan erscheinen. Ein Termin außerhalb Japans ist noch nicht bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

[URL=http://www.gamers-spirit.de/sc_wii_opoona.html]Zur Opoona Screenshotgalerie

Alles anzeigen

Quelle: Gamers-Spirit

2 Mal editiert, zuletzt von Crazytype (16. März 2007 um 23:51)

• Envy
    Erleuchteter
    • 18. März 2007 um 13:20

erstes video: http://www.opoona.com/movie.htm

finde ich persönlich sehr sehr schick :nice:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Tsubasa
    PES Champion
    • 19. März 2007 um 17:17

schaut kuffig aus ^^

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• 8Bit
    Profi
    • 21. März 2007 um 18:27

Trailer!

Viel Spaß. :D

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• 8Bit
    Profi
    • 25. Mai 2007 um 13:01

Neue Screenshots!

Quelle: GamingMedia
    Der Stil ist sehr gewöhnungsbedürftig, mir persönlich gefällt er aber irgendwie.
    Bezweifle stark dass es das Game noch Europa schafft.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

2 Mal editiert, zuletzt von 8Bit (25. Mai 2007 um 13:03)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 13:16

Also ich muss auch sagen, dass es mir vom Stil her außergewöhnlich gut gefällt. Mal abwarten...

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 25. Mai 2007 um 13:36

stilistisch erfrischend anders. gefällt mir ganz gut.

ich hoffe mal, dass es sich auch so erfrischend anders spielt. die jap-rpgs ähneln sich zu sehr.
    opoona sollte sich - wenn man schon solch einen einzigartigen stil wählt - auch spielerisch von anderen unterscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von b0b (25. Mai 2007 um 13:36)

• 8Bit
    Profi
    • 3. Juni 2007 um 15:04

Bei Gametrailers gibt es jetzt zwei Gameplay-Trailer.
    Opoona - Active Bonbon Battle Trailer
    Opoona - Dark Rogue Trailer

• asilaydying
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2008 um 09:14

so langsam müsste das spiel in den usa draussen sein. gibts schon irgendwelche reviews?

[size=10]Ich ziehe durch die Stadt und verprasse mein Geld, als plötzlich ein Fünfmarkstück runterfällt. Ich werfe noch 'n zweites hinterher, mein Portemonnaie war sowieso zu schwer.[/size]

• MondPrinzessin
    Gast
    • 28. November 2008 um 00:20

Hallo, ich wollte mal gerne wissen wer das Game hat und wie ers findet, ich liebäugel mit einem Kauf, weiß aber nicht obs gut oder eher schlecht ist und möchte das Geld nicht in den Sand setzen.

Also kann jemand einen Userbericht abliefern, wie er das Game findet?

Und wo kann mans günstig erwerben?

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 28. November 2008 um 07:43

Ist halt nichts anspruchvolles...RPG für Kinder stand mal in der Maniac.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• MondPrinzessin
    Gast
    • 28. November 2008 um 14:34

Hmm na nicht anspruchsvoll heisst ja nicht automatisch schlecht...
    Nur hat es denn keiner der mal einen kleinen Bericht abliefern könnte wies denn nun für ihn persönlich ist?

• Patricia
    Meister
    • 23. April 2009 um 21:47

Da ich mir auch nicht sicher war ob das Spiel mir gefällt hab ich auf ein Schnäppchen gewartet.
    Ich finde das Spiel in Ordnung. Die Athmosphäre ist Science Fiction-mäßig, durch die Farben wirkt es aber nicht allzu steril. Das Kampfsystem ist mal ganz was anderes, macht aber Spass (auch wenn ich es -noch- nicht 100% durchschaue).
    Nur eine einblendbare Karte würde ich mir wünschen. Hey, dafür habe ich aber jetzt ein Hoverboard bekommen. :shiggy:
    Die Grafik hat mich auch überrascht, für Wii Verhältnisse nicht schlecht. Wer's günstig sieht, kann ohne Bedenken zugreifen.

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. April 2009 um 23:30

finds auch ganz nett. vorallem das kampfsystem ist echt mal was neues und grafisch macht es schon einiges her. allerdings komme ich bei der miene nicht weiter...

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Patricia
    Meister
    • 30. April 2009 um 20:17

Ich bin jetzt bereits etwas voran in der Story, u.a bei der Mine.
    Der zweite Endgegner war gar nicht so einfach ohne die richtige Strategie.

- Nachdem du die Mine besucht hast, musst du in Lifeborn die Ausbildung zum Fastfood bzw. später zum Hotelangestellten machen. Erst danach öffnet sich der Weg zum Vulkan.

In der Zwischenzeit habe ich einige "Lizenzen" erworben. Ich bin nun Hochseeangler, Hotelangestellter und auf dem bestem Weg zum Farmer.
    Die Jobs werden durch Sammelaufgaben oder Mini-spiele erworben und sind eine tolle Abwechslung zum Stadt-Dungeon-Endgegner Alltag.
    Einige Berufe sind auch optional, andere fest im Weiterkommen verankert.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™