RE: PS3 - Keine Kantenglättung?!
Original von Southpaw
Bin jetzt "stolzer" Besitzer einer PS3 und wundere mich derzeit extrem über die Tatsache, dass in vielen Spielen kein Antialiiasing integriert ist. Ich finde das für eine Next-Gen Konsole, die für sich in Anspruch nimmt die technisch fortschrittlichste zu sein, einfach nur erbärmlich. Meiner Meinung nach grenzt das schon an Betrug.
Insbesondere nachdem mir ein Freund dann mal dieselben Titel auf seiner Xbox360 gezeigt hat. Hier waren alle Kanten einwandfrei geglättet, die Grafik sah dadurch natürlich bedeutend besser aus. Und trotzdem lief es sogar noch einen Tick besser.
Kann mir jetzt einer erklären, weshalb die PS3 kein Antialiasing beherrscht? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die PS3 einen Grafikchip besitzt, der immer nur Antialiasing oder HDR darstellen kann. Stimmt das??!! Wenn ja, dann kann man die Hoffnung, dass PS3-Titel irgendwann grafisch an den Xbox360-Titeln wohl einmotten...
Da weiß wieder jemand nicht, was er da schreibt.
P.S.: Nicht immer alles glauben, was man so hört. Massiven Einsatz von AA wirst du weder bei PS3 noch bei Xbox 360 finden.