1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[Wii] NiGHTS: Journey of Dreams

• Profi2002
  • 27. März 2007 um 19:47
  • Thomas3313
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 23:53

Ein paar Auszüge des IGN Test's:

Zitat

Gameplay
    Extremely stiff, often feeling like first-pass control. Platforming is a chore, and the classic flight control feels a bit sluggish. Pass on the IR mode right away.

Zitat

Now that the series is alive again, we're anxious to see a sequel that catches Nights back up to speed. It's obvious that SEGA wanted to go big with the return of franchise, as the scope of the game has been opened tremendously. With some polish, a more focused design, and some refined flight control we could see Nights making a true return. It'll need a pretty sizeable overhaul from what Wii gamers are getting with Journey of Dreams though, which ends up appealing only to the most die-hard (and extremely forgiving) of its original fan base.

Zitat

In the end it's simply a bit too rough all around, too short (less than three hours with each child will see the end)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (19. Dezember 2007 um 23:54)

• high§core
    Fortgeschrittener
    • 20. Dezember 2007 um 07:41

6,5 von 10 sind aber wahrlich nicht so doll.

Mal abwarten, was die anderen vergeben.

War scho ein wenig enttäuscht von M&S Olympic...hoffe IGN hat sich jetzt da n groben Schnitzer geleistet

• Thomas3313
    Gast
    • 20. Dezember 2007 um 09:00

Das Spiel ist auch einfach viel zu kurz.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2007 um 15:19

Gamespot 7.5, Gamezone 8/10, 1UP 7/10. Also ich muss sagen, ich hätte es "schlimmer" erwartet. Finde das doch ganz ordentlich für das Game. :)

Zitat

NiGHTS: Journey of Dreams is a good, enjoyable romp through a clever collection of beautiful worlds. Playing it makes you feel warm and cozy, a nice treat indeed for the holiday season.

- Gamespot

Zitat

Nights: Journey of Dreams delivers a second dose of the classic, 2D meets 3D gameplay that made the original Nights a success. It has its share of flaws – the lack of innovation is surprising, and the motion controls are the worst of the bunch. But as a whole, Journey of Dreams is a great adventure that will take you to a world you won’t want to leave.

- Gamezone

Zitat

For serious Nights fans, Journey offers a bittersweet reunion that reminds us of what was so singularly special about Sega's airborne dreamweaver. Unfortunately, attempting to evolve the formula creates a host of new problems and issues that ultimately diminish the game's overall appeal. That said, this still represents one of the finest original third-party games available for Wii, and younger players will find a lot to love in this gameplay-rich adventure.

1UP

Derzeit 7.4 @ Gamerankings... Denke nicht, dass man als Nights-Fan enttäuscht sein wird. Stellt sich nur die Frage, ob man es zum Vollpreis kaufen sollte...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• dR.kReBz
    Meister
    • 30. Dezember 2007 um 15:27

Naja, bei mir stehts weit oben auf der "Haben-Liste".
    Wenn 50€ kostet gehts noch.
    Bei 60€ siehts dann schon wieder anders aus...

Keep IT Real To Keep IT Good

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 30. Dezember 2007 um 17:30

Ich hol's mir so oder so.

NiGHTS ist einer meiner All Time Favorites, und ich denke, dass mir der neue Teil ebenfalls sehr gut gefallen wird!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• effeser
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 20:03
    Zitat

Original von DinoHeli
    Ich hol's mir so oder so.

NiGHTS ist einer meiner All Time Favorites, und ich denke, dass mir der neue Teil ebenfalls sehr gut gefallen wird!

Selbiges!

Geld liegt seit dem PAL Termin in der Schublade und wird im Jänner für das neue NiGHTS locker gemacht. Jänner und Februar werden sowieso Bankrottmonate für mich (Nights, Zack&Wiki, Sonic Riders 2, eventuell auch Ghost Squad mit entsprechender Hardware ,auweiauwei...)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 31. Dezember 2007 um 09:36
    Zitat

Original von effeser

Selbiges!

Geld liegt seit dem PAL Termin in der Schublade und wird im Jänner für das neue NiGHTS locker gemacht. Jänner und Februar werden sowieso Bankrottmonate für mich (Nights, Zack&Wiki, Sonic Riders 2, eventuell auch Ghost Squad mit entsprechender Hardware ,auweiauwei...)

Jo, die Games werde ich mir auch alle zulegen. Wobei NiGHTS für mich darunter das absolute Highlight darstellt. :love:

Der Soundtrack soll ja auch wieder sehr gut geworden sein.
    Ich seh es schon kommen, ich werde wieder wochenlang summend durch die Gegend laufen, wie damals. :zwinker:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 31. Dezember 2007 um 13:05

habs mir auch gerade vorbestellt:)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2007 um 16:38

Wenn man den VGCharts-VKZ Glauben schenken darf, dann verkauft sich der Titel unglaublich schlecht: klick

USA:
    1. Woche: 18.000 Stück, damit ist man weit hinter Platz 50 (40.000) (5 Verkaufstage: 18.-22.)

Japan:
    1. Woche: 18.000 Stück, immerhin Platz 29.
    2. Woche: 8.000 Stück, auch aus den Top 50 raus (Platz 50 kommt auf 12.000)

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es ist schon irgendwie traurig. Schon Sega Rally Revo floppte unglaublich, was die VKZ angeht, das ist jetzt aber fast noch übler. Schade eigentlich, an den Wertungen kann es nicht so liegen, denn die sind verhältnismäßig gut, zumindest nicht vernichtend und andere Spiele in tieferen Wertungsregionen verkaufen sich gut.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• dR.kReBz
    Meister
    • 31. Dezember 2007 um 18:28

Die beite Masse weis gute Games eben nich zu schätzen.
    Ich find nur echt schade das SEGA die ganze zeit davon betroffen is.
    Will nich hoffen das sich das auf irgendwas auswirkt.

Keep IT Real To Keep IT Good

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 31. Dezember 2007 um 18:34

schonmal gesehen,was in japan so auf platz 1 rumgurkt?
    wii sports.

und danach?
    wii play

sorry aber die spielen lieber minispiel müll oder son mist wie wii fit :flop:
    anstatt das die mit dem arsch vor die tür gehen und fahrrad fahren oder anderen sport machen hängen die lieber vorm tv und hampeln da rum...
    da sieht man doch,das die keine ahnung von games haben :yesyes:

• Saldek
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2008 um 10:35

Die schlechten VKZ sind imo nicht überraschend. Ich meine wer holt sich denn Nights? Die Marke ist aus kommerzieller Sicht einfach unglaublich schwach und geht alles andere als mit dem Mainstream. Dasselbe mit Sega Rally (starke Konkurrenz wie Colin) oder Okami usw.
    Spielerisch ist es nichts anderes als in 2D eine Figur durch Ringe zu steuern. Das Spiel spricht auschließlich alte Nights-Freunde an..und wer weiss wie viele von denen noch spielen oder eine Wii haben.

Spielegeschmack ändert sich halt. Sega tut sich selbst nichts Gutes lauter alte Serien aufzuwärmen. Als Sega-Fan sehe ich's gerne, aber niemand sollte erwarten das den Titeln plötzlich der Durchbruch gelingt.

Und ob Nights jetzt ein "gutes game" ist bleibt doch sehr geschmacksabhängig. Bei vielen Magazinen gurkt das Spiel im käsigen unteren Mittelfeld herum.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2008 um 12:47
    Zitat

Original von MeatLoaf
    da sieht man doch,das die keine ahnung von games haben :yesyes:

Japaner keine Ahnung von Games... Eine gewagte These! :D

Ansonsten kann ich Saldeks Kommentar nur beipflichten, ich wüsste auch nicht, welche Gruppen man mit dem Game ansprechen soll, damit es sich gut verkauft.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 1. Januar 2008 um 14:25

sieh dir nur mal die vkz der "richtigen" spiele an und dann die von minispiel sammlungen und irgendwelchen "sport"spielen.... ich meine,das sagt nun wirklich alles.die stehen nunmal auf die quickies zwischendurch :P

was nights angeht:es ist mal was völlig anderes wie immer nur das altbekannte (einheitsbrei).und scheinbar haben die leutz da unten angst vor was neuem :sofa:

Einmal editiert, zuletzt von MeatLoaf (1. Januar 2008 um 14:27)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2008 um 16:44
    Zitat

Original von MeatLoaf
    die leutz da unten

da bin ich mal auf die PAL-Zahlen gespannt ;)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. Januar 2008 um 18:08
    Zitat

Original von MeatLoaf
    sieh dir nur mal die vkz der "richtigen" spiele an und dann die von minispiel sammlungen und irgendwelchen "sport"spielen.... ich meine,das sagt nun wirklich alles.die stehen nunmal auf die quickies zwischendurch :P

Tja als Minispielsammlung hätte sich Nights wohl besser verkauft. :unschuld:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 5. Januar 2008 um 17:57

nights erscheint nun doch schon am 18.1 :)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 6. Januar 2008 um 11:12

Echt?

Bei Amazon steht noch immer der 25. Januar als Releasedatum.
    Und auf der Sega Seite steht sogar nur Januar.

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 6. Januar 2008 um 13:06

BÖDDE :nice:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™