Nette Sachen dabei. Turtles von Platinum....
...Alien Isolation 2...
Beiträge von high§core
-
-
....GG Shinobi. Was waren die beiden Teile auf dem GG für Action Kracher. Und die Musik war imo unerreicht auf der Hardware. So melodiös, eingängig und on point passend. Ein Meilenstein. Yuzo Koshiro ist eine absolute Legende.Die MD-Arragements sind hervorragend.

-
In Japan können Sie sich zumindest dahingehend auf die Schulter klopfen, dass die Switch 2 in aller Munde ist. Es geht halt im Wesentlichen ums Pricing
.Falls die ganzen Zolleskalationen dazu führen, dass alles nochmal teurer wird, dann wird das zum ernsthaften Problem.
Wenn sich die Kiste ok schlägt, dann wirds ja bestimmt in näherer Zukunft noch eine OLED-Variante geben. Bei der Switch war ich mit dem ersten Tag dabei, nutze die Releasekonsole auch nach wie vor. Von der OLED-Herrlichkeit lese ich nur online, aber so könnte ich dann gleich zum Upgrade greifen, falls es noch interessant wird.
-
Joa...insgesamt ist das Angebot für mich zunächst mal nicht sexy genug. Und es liegt nicht nur an den, von meiner Warte aus, zu hohen Preisen, sondern an den (Start-)Titeln und was in den ersten Monaten kommt. Zumindest was bislang bekannt ist. Da werde ich mich weiterhin den 70+ Spielen auf der Switch widmen, die ich noch an-/durchspielen will oder die 100+ Titel, die auf meiner Wunschliste stehen. Das reicht eigentlich noch für Jahre.
Günstiger wird es werden über kurz oder lang. Nintendos Markt sind im Wesentlichen Familien und Inflation, gestiegene Entwicklungskosten hin oder her...Du wirst das nicht annähernd auf dem Niveau der Switch verkaufen können, wenn die durchschnittliche Familie weniger Geld am Ende des Monats hat.
-
Wichtig wäre mir tatsächlich die Abwärtskompatibilität zur Switch. Speziell den Online-Shop. Ich hab so viele digitale Games, die ich im Prinzip noch keine Std gespielt habe, dass es für mich ein echtes Manko wäre, wenn ich die nicht rüberziehen könnte.
-
Das Spiel ist ziemlich an mir vorbeigegangen (wie so viele in den letzten Jahren), aber die Demo fixt mich extrem an. Ich glaub das wünsch ich mir vom Christkind

-
Zuletzt eine originale Playstation in neuwertigem Zustand zusammen mit RE2.
-
Man wird ja wohl noch träumen dürfen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich mag solche Videos.

Ja, schau ich mir auch gern an.
Sega hat damals leider viel zu viele Fehler begangen und das aus einer grundsätzlich unheimlich starken Position heraus aber die interner Streitigkeiten und eine völlig verfehlte Produktstrategie haben so viel Potential vernichtet. Zumal der Saturn damals ja die Konsole war, an die man die höchsten Erwartungen hatte, neben dem Ultra 64.
Der Sega Lord macht schon einen coolen Job und ruft viele Erinnerungen in einem hervor. Spannendste Zeit ever imo. -
hm...vielleich mach ich im Dez ein Shenmue Event, schließe die DC an die Röhre und spiele, was mich vor 22 Jahren fast umgehauen hätte. Lang nicht mehr abgetaucht...
-
Vielen Dank Euch!

Ich muss mich da mal vernünftig einlesen was in den letzten 20 Jahren so passiert ist, wie mir scheint

-
Hat jemand die letzte Demo getestet?
Ich komm spät zur Party
Hellslave ist technisch überragend und wohl der beeindruckendste 3D Ego Shooter, den der Saturn jemals sah....Tja..bis dann derselbe Mann Irreel vorgestellt hat....
Unreal auf dem Saturn und das mit einer Performance, Weitsicht, Lichteffekten und und und....es verschiebt die Grenzen dessen, was man dem Saturn bislang zutrauen durfte. Absolut fantastisch und wahrscheinlich verfügt die Konsole noch über weitere ungeahnte Potentiale, die entdeckt werden wollen.Da ich meine Konsole ewig nicht mehr in Betrieb hatte 2 Fragen, die mir vielleicht jmd. beantworten könnte?
a) Welche Adapter kann man empfehlen, um den Saturn am 4k TV zu spielen? Ich hab schon über einen Röhren TV nachgedacht, aber jenen, den ich bekommen könnte, der bringt 70+Kg auf die Waage. Da muss ich ja beinahe die Fundamente im Haus verstärken

b) Was benötige ich um die Homebrew-Sachen spielen?
-
Generell ist NECRetro eine gute Wahl:
https://necretro.org/Category:PC_Engine_hardware
https://necretro.org/Category:CD-ROM%C2%B2_systems_hardware
Was meinst du mit Soundhardware? Das jeweilige CD-Laufwerk oder die Sound-Chips?
Vielen Dank
Die Soundchips oder ist bei der Engine mit Einführung des CD Laufwerks nur der alternative Datenträger hinzugekommen? Das Mega CD verfügt ja bspw. über zusätzliche Soundkanäle. -
Gibt es irgendwo eine übersichtliche Seite, die gut über die ganzen Hardware-Versionen und auch deren technische Spezifikationen informiert?
Iwie finde ich dazu relativ wenig, auch nicht welche audio-/(visuellen) Möglichkeiten dadurch der Engine zusätzlich zu Gute kamen. Wie darf man die Soundhardware der Engine + CD gegenüber dem Mega Drive + Mega CD einschätzen?
-
-
Sind diese Paletten, d.h.beim MD 4 Paletten a 16 Farben eigentlich vordefiniert oder kann man sich das selbst konfigurieren? Bin leider ohne Ahnung wie das genau ist, allerdings interessiert es mich schon sehr.
-
Die paar Piepen Wertsteigerung durch den Neuheitsgrad

-
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, echte Transparenzeffekte im ersten Panzer Dragoon gesehen zu haben. Wo sollen die genau sein?
Im Übrigen will ich noch anmerken, dass PD Zwei im Gegensatz zum Erstling in einer doppelt so hohen Auflösung (statt 320 x 224 in 640 x 224) und mit deutlich höheren Framerate (30 statt 20 FPS) läuft. Also selbst wenn es im esten Teil ein paar echte Transparenzen gegeben haben sollte, wäre das definitiv ein Grund, warum man bei Teil 2 darauf verzichtet hat (eben zugunsten von Auflösung und Framerate).Wie ich zuvor bereits geschrieben hatte, die Laserstrahlen des eigenen Drachens waren transparent.
In Punkto Auflösung kann ich nur argumentieren, dass es für mich nicht ersichtlich ist, weshalb dies einen direkten Zusammenhang haben soll. Hinzuzufügen ist, dass ich allerdings mich auch nicht so exakt auskenne, um von evtl. vorhandenen Flaschenhälsen zu wissen. Vielleicht schaffte man es ja bei PDS wieder echte Transparenzen einzusetzen, wenngleich es sich eben nicht um transparente Laserstrahlen handelte. Ich finde das etwas merkwürdig, denn es ist nachgewiesen, dass in der höheren Auflösung Transparenzeffekte dazurstellen waren. Einfach ein wenig merkwürdig vom grafischen Aspekt her gesehen.
Vielleicht gibt es jmd hier im Forum, der sich so gut auskennt, um technische Schwierigkeiten resultierend aus der höheren Auflösung und Framerate mit dem Effekteinsatz erklären zu können.
-
Mr.Saturn
thanks, vielleicht lags ja an ihm : Masaya Kishimoto

@otakudre
Nein, nicht immer. Im Falle von PD1 war es eben nicht so in meinem beschriebenen Fall. Unverständlich weshalb es dann in den Folgenden nicht mehr genutzt wurde. -
Ich möchte an dieser Stelle auch mal anmerken, dass ich das super finde wie sich 108 Sterne hier in nexgam um alle "aufgebrachten" Vorbesteller kümmert. Und immer wieder mit einigen Infos rausrückt. Wären bei euren Projekt alle so, gäbs nicht soviele enttäuschte Gesichter.
Ich spreche hier nicht von irgendwelchen kleinen Projekten in der Form diverser Softwareanwendungen sondern von Projektmanagement als solches. Anlagenbau, Installation neuer Belieferungsmehtoden, Errichtung von Niederlassungen etc. in welchen dann auch richtig Kohle dahinter steckt. Ich seh das aus ner komplett anderen Perspektive, wenngleich es im Kern genau das trifft, da die Hilfsmittel und die Vorgehensweise schon nach ähnlichem Strickmuster ablaufen können.
Zu 108 Sternes Aufklärungs- und Informationsspeisung ist lediglich zu sagen, dass es vorbildlich ist, wie er durch Transparenz versucht, aufkeimende Zweifel zu zerstreuen und das ist auch wirklich aller Ehren wert. Wirklich klasse!
-
Ich hatte ja auch mal vor (Spätsommer 2008) mir eine Version zu sichern. Verweilte zur damaligen Zeit dann aber im europäischen Osten und hatte dann ein paar Problemchen ein PayPal Konto zu errichten von dort aus

In Anbetracht des zeitlichen Verzugs würde mich bspw. nicht wundern, wenn Liquiditätsengpässe entstünden. Alleine der Umstand, dass es da einige Leute gibt, die vor langer Zeit ihr Geld investierten und dem anvisierten damaligen Verkaufsdatum könnte schon von Seiten der Rechtsgrundlage vielleicht nicht ganz so unproblematisch sein.
Wer sich mal mit der Thematik des Projektmanagements näher auseinandergesetzt hat, der weiß wie hoch die Abbruchquote aufgrund verschiedener Einflussfaktoren bei Projektarbeiten in etwa ist.
Ich wünsche es keinem, weder der Crew und allen Beteiligten, noch allen "Kunden" die für die Zwischenfinanzierung aufgekommen sind. Vielleicht wird es ja mit dem neuen Releasedate etwas.
Für mich gesagt, bin ich doch nicht so unglücklich damals nicht investiert zu haben.