1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Frage zum VGA-Kabel

• Chocomarker
  • 30. März 2007 um 00:50
  • Chocomarker
    Erleuchteter
    • 30. März 2007 um 00:50

Also ich habe ein schönes Xbox 360 VGA-Kabel, wie folgt:

1x VGA-Anschluss
    2x RCA (male), weiß und rot für Sound.

Nun hab ich aber keine "tolle Stereoanlage" und wenn ich die beiden RCA-Stecker an meinen LCD-Fernseher stecke bekomme ich wenn ich auf den Kanal "VGA" gehe keinen Sound, ich glaube den würde er nur ausspucken wenn ich alles auf Cinch hätte (also inkl. dem gelben Kabel)

Nun habe ich aber auch keine Soundanlage, wo ich diese 2 RCA-Stecker anschließen kann.

Kann ich mir deshalb wie auf diesem Bild einen RCA Audio auf 3,5mm Adapter zulegen und einfach hinten in meine PC-Lautsprecher (JBL Encounter) reinstecken, damit diese mir dann einen Sound ausspucken? Der Fachverkäufer bei E-Tec meinte das geht nicht...

Aber wofür ist dann bitte dieser RCA->3,5mm Adapter im Bild? bzw wie kann ich da zu einer lösung kommen ohne eine stereoanlage kaufen zu müssen?

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Master DK
    Erleuchteter
    • 30. März 2007 um 00:54

An dein TV wird es auch ein Audio in geben für den VGA anschluß, schau mal nach und da brauch man oft denn Adpter weil es nicht immer ein ChinchEingang für Sound ist!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 30. März 2007 um 01:00

Danke für die rasche Antwort :)

Es ist so dass ich meines gebraucht bekommen habe - heute. Am Abend.

Und nun stehe ich vor dem Scherbenhaufen da, kein Sound...da dieser Adapter nicht dabei ist.

Aber das Audio-In an meinem TFT ist mir bekannt, dort gehört das also rein, ok...

Und wie kann ich denn diese beiden Cinch-Stecker z.B. mit meinen PC-Lautspreichern verbinden? und wie mit diesen hier:

http://www.logitech.com/index.cfm/prod…,CONTENTID=9067

da steht auch kompatibel mit ps2/xbox etc, allerdings in einer fußnote "* Adapter für Spielkonsolen erforderlich." ...was für ein Adapter ist das?

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Chocomarker (30. März 2007 um 01:05)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 30. März 2007 um 01:18

Das sind doch nur Boxen, also keine Decoder für 5.1 wenn ich das richtig sehen oder? Wenn ja, brauchst du noch ein Decoder bzw. 5.1 receiver/Verstärker!
    An PC boxen kannst du auch nur anschließen wenn die Audio in haben.
    Am besten du kaufst dir morgen so ein Adapter und schließt es einfach am TV an

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 30. März 2007 um 11:28

das rechts war beim Original Microsoft VGA Kabel dabei, dann braucht man noch einen Verbindungsadapert für die beiden kleinen Klinken, und dann würde das auch funktionieren.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• tom24494
    Profi
    • 30. März 2007 um 15:31

der kleine Adapter auf 3.5mm Klinke reicht, damit bekommste Sound aus deinen PC Lautsprechern, wenn sie einen 3.5 Eingang haben, thats it.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™