Spielstände bei alter X-Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt schon verschiedene Möglichkeiten, Deine Spielstände zu kopieren: Von Memory Card über Max Drive bis hin zu Action Replay. Unterschiede gibt's im Prinzip nur bei der Speicherplatzgrösse und bei der Möglichkeit, dass Du bei Max Drive und Action Replay die Verbindung zum PC hast und da dann die Saves lagern kannst. Allerdings funktioniert das nur bei Spielen, die das Kopieren der Speicherstände auch zulassen und das tun leider nicht Alle... Soweit ich mal im Forum hier gelesen habe, kann in dem Fall nur ein Modchip helfen.

*tails*

EDIT: Mist, schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

• Da ich im 360-Probleme-Topic nicht weiter OT posten will, frag ich nun nochmal hier nach.

Meine XBox schaltet sich nämlich mittlerweile immer unregelmäßig von alleine aus.

Laut MS-Support würde mich eine Reparatur ungefähr 110 Euro kosten!
      Ich möchte mir daher lieber eine neue XBox anschaffen (was ja viel günstiger ist), aber natürlich will ich meine ganzen Spielstände nicht verlieren.

Daher meine Frage an die Bastler unter Euch:
      Kann man die Festplatte der alten XBox problemlos in eine andere XBox einbauen?

Mir wurde schon gesagt, dass der Aus- und Einbau der Festplatte relativ einfach sein soll, aber bisher konnte mir noch niemand sagen, ob die alte Festplatte in einer anderen XBox dann auch 100%-ig erkannt wird und auch funktioniert.
      Selbst die Leute von der MS-Hotline konnten mir das nicht sagen.

Weiß also jemand von Euch, ob das funktioniert?
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

• Wird höchstwahrscheinlich nicht gehen, da die Festplatten an die jeweilige Konsole gelockt sind. Könnte höchstens mit einer Modifikation zu bewerkstelligen. Anleitungen hierzu wirst du hier aber nicht finden.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Das mit den Mods ist schon klar, sowas hätte ich doch auch nicht gefragt.
      Kenne mich mit sowas auch überhaupt nicht aus und werde da jetzt auch nicht anfangen, herumzuexperimentieren.

Ach so ein Mist aber auch! Erst geht der Wii zweimal kaputt, dann geht die 360 zweimal kaputt, und nun die Xbox!
      Bei Wii und 360 hatte ich ja wenigstens noch Garantie!

Die Xbox muss wohl über kurz oder lang doch zum MS-Service. :mist:

"

• Ich bin heute mal bei uns im Konsolenladen. Da werde ich für Dich nachfragen, wie das mit der Festplatte ist. Persönlich habe ich von diesen technischen Dingen ja auch keine Ahnung, aber imo ist ein tauschen einer regulären Festplatte mit Spielständen von einer Box zur anderen sicherlich nicht gesetzeswidrig.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Das Tauschen der Festplatten wird aber erst möglich, wenn man seine Konsole mit einem Chip modifiziert hat. Ohne Chip ist ein Tausch unmöglich, da die Festplatten an die jeweilige Konsole 'gelockt' sind.
      Aber vielleicht kennen die aus dem Konsolenladen doch noch einen Trick. :)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • mmmmh ich hatte das immer os verstanden, daß "normale (größere)" Festplatten nicht einfach ohne Chip eingebaut werden können.

Seine jetzige Festplatte ist ja auch gelockt. Ist halt die Frge ob es einen "allgemeinen" Lock für Xboxén gibt oder diese wirklich auf die Gerätenummer eingeschossen ist.

Heute nachmittag sollte ich hier mehr wissen.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Original von DinoHeli
      Das mit den Mods ist schon klar, sowas hätte ich doch auch nicht gefragt.
      Kenne mich mit sowas auch überhaupt nicht aus und werde da jetzt auch nicht anfangen, herumzuexperimentieren.

Ach so ein Mist aber auch! Erst geht der Wii zweimal kaputt, dann geht die 360 zweimal kaputt, und nun die Xbox!
      Bei Wii und 360 hatte ich ja wenigstens noch Garantie!

Die Xbox muss wohl über kurz oder lang doch zum MS-Service. :mist:

Besorg dir eine Memory Unit und Spilnter Cell, dann google mal nach der Anleitung für den Soft Mod. Dafür musst die konsole nicht umbauen und kannst trotzdem ein anders Bios aufspielen un dann bequem die spielstände auf den pc kopieren.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Original von kingcar
      Besorg dir eine Memory Unit und Spilnter Cell, dann google mal nach der Anleitung für den Soft Mod. Dafür musst die konsole nicht umbauen und kannst trotzdem ein anders Bios aufspielen un dann bequem die spielstände auf den pc kopieren.

Und genau da rutscht das Ganze ins Abseits. Bitte keine Anleitungen zu irgendwelchem Umbauten. Und ja, auch der Softmod ist nicht legal.
    • Original von Vit
      Original von kingcar

Und genau da rutscht das Ganze ins Abseits. Bitte keine Anleitungen zu irgendwelchem Umbauten. Und ja, auch der Softmod ist nicht legal.

Kommt eh nicht in Frage, da meine XBox sich total unregelmäßig abschaltet, teilweise sogar noch bevor ich ins Hauptmenü komme.

Hab ja auch schon überlegt, ob ich per Max Drive zumindest die kopierbaren Spielstände auf dem PC sichere. Aber mir ist die Gefahr einfach zu groß, dass sich die XBox während des Kopiervorgangs abschaltet und so die Spielstände zerstört werden.

Original von Mistercinema
      mmmmh ich hatte das immer os verstanden, daß "normale (größere)" Festplatten nicht einfach ohne Chip eingebaut werden können.

Seine jetzige Festplatte ist ja auch gelockt. Ist halt die Frge ob es einen "allgemeinen" Lock für Xboxén gibt oder diese wirklich auf die Gerätenummer eingeschossen ist.

Heute nachmittag sollte ich hier mehr wissen.

M.C.

Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
      Und genau auf diese Frage habe ich auch noch immer keine Antwort gefunden.
      Hoffentlich kannst Du was in Erfahrung bringen.

"

• So, ich hab noch immer dasselbe Problem: Meine alte Xbox schaltet sich nach wenigen Sekunden immer wieder automatisch ab.

Da ich auf keinen Fall meine Spielstände verlieren möchte und auch vor irgendwelchen Mod-Experimenten zurückschrecke, hab ich mir nun überlegt, die Xbox reparieren oder eventuell meine alte Festplatte in eine neue Xbox einbauen zu lassen.

Mein Frage nun:
      An wen wende ich mich da am besten? Wolfsoft?
      Oder gibt es noch andere, bessere (günstigere?) Firmen?

"