MIttlerweile läuft das... in Bewegung bleiben ist aber gar nicht so wichtig wie die Rage Funktion zur richtigen Zeit einzusetzen... während man in Rage wütet, sinkt nämlich auch das Fahndungslevel ab und abgesehen von langwierigen Scharmützeln auf den Hauptstraßen hat man seine Ruhe ... ![]()
Scarface wii
-
-
Zitat
Original von [neXGam] Chefsessel
Nein, ist eine ganz einfache Portierung - kein 50/60 Hz, kein HDTV ...
Spitze! Tolle Taktik - leider macht mein Lebensbalken da nicht so ganz mit. Der ist bei dem dauerhaften Beschuss nämlich mehr als schnell aufgebraucht ...

Na gut, eine HDTV-Auflösung wird es nicht haben da der Wii keine HDTV-Auflösungen darstellt, da diese erst ab 720 Zeilen anfangen. Ändert sich vielleicht mit einem künftigen Update der Wii-Software.
Aber 480p und 16:9 sollte Scarface auf dem Wii doch laut diversen Ankündigungen unterstützen.
-
Finde dass es technisch mit der Xbox Fassung absolut identisch ist! Kann mich entsinne, dass die wesentlich besser aussah! Ist aber dennoch nur technisches Mittelmaß! Finde auch die Steuerung ist ein wenig hakelig! Bei mir wird die Wiimote öfters nicht erkannt!
Ansonsten schönes Spiel für Scarface Fans, aber imo nicht mehr als ein 7er maximal 7.5er Titel!
Bin mal gespannt wie sich der pate spielt was ich heute für unschlagbare 27,99€ geordert hab

-
Es haben sich generell ziemlich viele Fehler eingeschlichen... auch die Untertitel sind ein Witz. Nicht nur, daß sie teilsweise viel zu langsam sind und so die Hälfte der Konversation verloren geht, teilweise wurden sie auch einfach auf Englisch belassen. Ein Satz ist dann deutsch, der nächste Englisch, dann wieder deutsch, dann wieder Englisch...

-
Zitat
Es haben sich generell ziemlich viele Fehler eingeschlichen... auch die Untertitel sind ein Witz. Nicht nur, daß sie teilsweise viel zu langsam sind und so die Hälfte der Konversation verloren geht, teilweise wurden sie auch einfach auf Englisch belassen. Ein Satz ist dann deutsch, der nächste Englisch, dann wieder deutsch, dann wieder Englisch...
In der UK Fassung sind alle Englisch
Hab gestern aber auch gemerkt, dass bei einigen Figuren öfters Grafikfehler in Form von sichtbaren Polygongrenzen zu sehen sind! Technisch also doch fehlerbehaftet! -
-
Hab das Spiel jetzt auch. Die Steuerung macht mir auch stellenweise Probleme. Hauptproblem ist, dass ich mich wegen diesem Spiel etwa 1 m näher vor den Fernseher setzen muss, sonst kann ich nicht ordentlich zielen und bekomme ständig den roten Kreis angezeigt welcher bedeutet, dass die Remote nicht auf den Bildschirm zeigt... Bisher hatte ich noch bei keinem Wii-Spiel solche Probleme.
Die Grafik passt. Es ist halt kein Nextgen-Niveau, das darf man halt nicht erwarten. An Multi-Plattform-Titel stelle ich sowieso keine großen Erwartungen was die Grafik angeht...
Die Musik ist super, mit dem Soundtrack macht das Spiel richtig Laune.
Ansonsten ist mir das Spiel seit gestern bis heute als ich es erstmals gespielt habe 2x eingefroren, ich musste jeweils den Stecker aus dem Wii ziehen, der ließ sich nicht mal ausschalten. Ob das nun am Spiel, am Wii oder an sonstwas liegt kann ich nicht beurteilen.
Untertitel sind mir noch keine untergekommen
liegt vielleicht daran dass ich die englische Version hab. -
Ich stand heute bei Karstadt und hatte das Spiel in der Hand. Beinahe hätte ich es mir mitgenommen, aber wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, bin ich froh es doch wieder zurückgelegt zu haben.
Kommt eigentlich die Wii-Version vom Paten auch bei uns raus? -
@Mamo - wenn sich nichts mehr tut (wahrscheinlich) UK only!
Freezes hatte ich noch keine (ca. 30 Std. Spielzeit) .. die anderen beschriebenen Mängel hingegen schon öfters. Sitze ca. 1,5 m vom Fernseher entfernt, da gibts mit der Wiimote selten Probleme - außer eben dem beschriebenen hakeln (gerade das Umdrehen bei hektischen Schießereien.. ei ei ei..)
-
Hui, das hört sich ja weniger positiv an.

Ich wollte mir nächste Woche neben Resident Evil 4 noch ein weiteres Spiel bestellen/importieren. Zu Auswahl stehen Scarface, Der Pate, sowie Cooking Mama. Letzteres wäre eigentlich nur eine Notlösung; hier wollte ich erst zugreifen, wenn es das Spiel zu einem angemessenen Preis gibt.
Würdet ihr mir eher zum Paten oder zu Scarface raten? Mir gefallen übrigens beide Filme, das soll also kein Entscheidungskriterium sein. Viel wichtiger ist mir die Genauigkeit der Steuerung.
-
Also ich habe nur der Pate (The Godfather: Blackhand Edition) und kann das Spiel empfehlen. Grafisch kein Knüller, aber die Steuerung ist m.E. sehr gut umgesetzt. Gibt auch nen Thread zum Spiel hier im Board.
-
-
Mhhh,
habe Scarface (uk) seit Fr. und konnte erst 5min. testen. Werde mal Heute Abend genauer hinschauen.
Habe allerdings auch gerade RE4(uncut) bekommen und muss das auch mal testen!Greetz
-
Los Leute, Reviews schreiben, die Games hören sich interessant an..:-)
-
Na auf unserem Planet-Nintendo.de findest du schon das Scarface Review. Ein Test zu "Der Pate" folgt, sobald Timo sich im Spiel vorangekämpft hat

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder wird Scarface irgendwann auch ganz schön happig in Sachen Schwierigkeitsgrad? Speziell
Spoiler anzeigen
ab den Missionen auf Black Sand, also der Inselgruppe, hab ich das Gefühl.. und dann noch oft Missionen mit knappem Zeitlimit

Wie weit seid ihr denn alle mittlerweile?

-
Hab erst den ersten Stadtteil abgeschlossen, kann daher noch nicht mitreden. Bis dahin fand ich den Schwierigkeitsgrad okay und fair. Aber dass der rapide ansteigt und teilweise ganz schön unfaire Situationen kommen wurde schon in div. Berichten geschrieben.
-
Joa, das war auch schon in den PS2 bzw. Xbox Versionen so, allerdings setzt die hakelige Wiisteuerung nochmal einen drauf!
-
-
So extrem hakelig finde ich die gar nicht. Aber ich bin jetzt in der letzten Mission im dritten Stadteil (South Beach) und da wird es dermaßen heftig...
Beispiel:
Spoiler anzeigen
Man fährt raus zum Devil Cay, absolviert da eine "Search & Destroy" Mission, fährt zurück zum Startpunkt (Ziellinie) und wird da plötzlich von einem Kanonenboot der Navy begrüßt. Noch ehe man das "Da ist ein Kanonenboot, lass dir etwas einfallen" auf dem Bildschirm gelesen hat, ist Tony bereits unterwegs Richtung Hölle - 15 Minuten Spielzeit einfach futsch.

Auch die Mission am Swansong Hotel ist katastrophal.. habe sie heute Mittag 16x versucht und sie ist einfach nicht zu packen. Und das obwohl ich unterwegs nochmal eines von meinen Privatbooten rufe und umsteige. Bis hierhin wars ja wirklich spaßig und auch machbar (mit 1-2 Wiederholungen) aber da verzweifelt man wirklich.
Was ich mich dabei immer frage - warum macht man soetwas als Gamedesigner? Ich meine, schon bei den GTA Games habe ich mich das gefragt und als offensichtlicher Klon hätte Scarface doch nicht wirklich *alles* kopieren sollen (okay, Rockstar war wenigstens einfallsreicher bei den Missionen)
-
Zitat
So extrem hakelig finde ich die gar nicht. Aber ich bin jetzt in der letzten Mission im dritten Stadteil (South Beach) und da wird es dermaßen heftig...Beispiel:
Spoiler anzeigen
Man fährt raus zum Devil Cay, absolviert da eine "Search & Destroy" Mission, fährt zurück zum Startpunkt (Ziellinie) und wird da plötzlich von einem Kanonenboot der Navy begrüßt. Noch ehe man das "Da ist ein Kanonenboot, lass dir etwas einfallen" auf dem Bildschirm gelesen hat, ist Tony bereits unterwegs Richtung Hölle - 15 Minuten Spielzeit einfach futsch.

Auch die Mission am Swansong Hotel ist katastrophal.. habe sie heute Mittag 16x versucht und sie ist einfach nicht zu packen. Und das obwohl ich unterwegs nochmal eines von meinen Privatbooten rufe und umsteige. Bis hierhin wars ja wirklich spaßig und auch machbar (mit 1-2 Wiederholungen) aber da verzweifelt man wirklich.
Was ich mich dabei immer frage - warum macht man soetwas als Gamedesigner? Ich meine, schon bei den GTA Games habe ich mich das gefragt und als offensichtlicher Klon hätte Scarface doch nicht wirklich *alles* kopieren sollen (okay, Rockstar war wenigstens einfallsreicher bei den Missionen)
Das sind Sachen die wird nie einer verstehen, genauso wie Eskortiermissionen, alle Welt hasst sie, aber sie kommen immer wieder! Scarface liegt eh erstmal bracht, wegen Cooking Mama und dann kommt ja noch der Pate dran die Tage!
-