1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der Forza 2-Fahrzeugeinstellungs-Thread

• OnDaRoXx
  • 12. Juni 2007 um 10:54
  • OnDaRoXx
    Meister
    • 12. Juni 2007 um 10:54

Dieser Thread soll für alle Spieler sein, welche nicht genau wissen, welche Einstellungen am Setup des Autos welche Folgen haben.

Am besten wir sammeln hier unsere Erfahrungen zum Überblick:

Bei einem bin ich mir sicher (wie wohl jeder andere auch)

Front und Heckspoiler:

Mehr Auftrieb: Schnellere Endgeschwindigkeit auf der Geraden, jedoch schlechte Kurvenlage

Mehr Abtrieb: Gute Kurvenlage durch höheren Anpressdruck, jedoch langsame Endgeschwindigkeit.

So nun seit Ihr gefragt, um auch den Laien dies verständlich zu machen. Vielleicht gibt es auch schon Erfahrungen über bestimmte Kombinationen. Oder Tips für bestimmte Strecken.

Grüße,

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 12. Juni 2007 um 15:14

also meine mini tips
    1.
    ich würde versuchen möglichst wenig bremskarft auf die vorderachse zulegen so das sie gerade bei einer vollbremsung nicht mehr blockiert. (man möchte schlieslich nicht immer mit ABS fahren)

2. dein 1. oder vielicht den 2. gang auf die langsamste kurve auf der ganzen strecke anpassen, aber ein guter start sollte nicht besonders auf engen strecken unterschätzt werden

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2007 um 16:42

Ich hb was Tuning angeht erst wenige Erfahrungen gemacht, insbeosndere weil die Tuningmöglichkeiten schon sehr ausführlich sind:

Mit welchen Möglichkeiten kann ich die Reifenerwärmung beschleunigen?
    Ich kenne bisher nur Reifendruck senken.
    Was gibts noch?

Zu dem Neigungswinkel (Sturz) der Reifen?Nutzen die sich dann nicht auf den Rändenr schneller ab, verlier eich damit Topspeed/Grip auf der Geraden?

kann ich damit das rausdriften unterbinden?

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 12. Juni 2007 um 17:04

also zur ersten frage zum beispiel abtrieb erhöhen dann werden die definitv schneller warm.

zur 2. sturz, reifenlebensdauer verkürzt sich sollte aber den topspeed nicht groß kümmern dafür kannst du in kurven mehr rausholen was es ja zum teil wider aufhebt.

zum glück gibt es in forza nur eine highspeed strecke mit dauergas nissan speedway. imo total sinnlos. auf kurvigen strecken bingt dir topspeed nicht da zählt mehr wie du aus der urve rauskommst zudem beünstugt mehr abtrieb auch später bremsen zu können. man kann ja noch versuchen in der kurve extra langsam zu fahren um die beschleunigungs phase des dahinterfahrenden zu stören

• Rough
    Anfänger
    • 13. Juni 2007 um 10:03
    Zitat

Original von Mattlok
    Zu dem Neigungswinkel (Sturz) der Reifen?Nutzen die sich dann nicht auf den Rändenr schneller ab, verlier eich damit Topspeed/Grip auf der Geraden?

kann ich damit das rausdriften unterbinden?

Positiver Sturz macht das Handling des Wagens in Kurven besser, negativer Sturz erhöht die vmax

• wuRSti
    Meister
    • 14. Juni 2007 um 15:44
    Zitat

Original von Rough

Positiver Sturz macht das Handling des Wagens in Kurven besser, negativer Sturz erhöht die vmax

Ehh nö. Für normale Kurse wird der Radsturz immer negativ eingestellt, nur bei Rundkursen mit Steilkurven wie in der Nascar oder Indy Serie stellt man den Radsturz poitiv ein.

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Rough
    Anfänger
    • 17. Juni 2007 um 10:25
    Zitat

Original von wuRSti

Ehh nö. Für normale Kurse wird der Radsturz immer negativ eingestellt, nur bei Rundkursen mit Steilkurven wie in der Nascar oder Indy Serie stellt man den Radsturz poitiv ein.

Hab es verdreht, negativ für kurven und positiv für v-max

• sebi1000
    Anfänger
    • 19. Juni 2007 um 19:48

Der Sturz hat doch nichts mit Top-Speed zu tun, sondern mit Haftung.
    Für mehr Haftung in Kurven => negativen Sturz, max 1,5°
    Für mehr Haftung auf der Geraden => Sturz 0°

Für mehr Haftung und Topspeed kann man Schweller, Lippe und Heckschürze montieren

Mehr Reifendruck => etwas mehr Haftung

Mehr Haftung in Kurven => tiefer legen, härtere Federn, härtere Stabis

Sturz, Spur und Nachlauf bewirken auch noch etwas beim anbremsen und einfedern, was und wie genau kann ich aber nicht mehr sagen.

Getriebe würde ich immer so auslegen, daß ihr auf der schnellsten Passage im Rennen gerade den Drehzahlbegrenzer erreicht und dann die restlichen Gänge der Leistung anpaßt. Die letzten Gänge sollten viel näher aneinander liegen als die ersten.

PS: Die Spoiler und Aerodynamikteile machen sich mit höherer Geschwindigkeit stärker bemerkbar. Wenn ihr also in sehr langsamen Kurven Probleme habt, müsst ihr an einer anderen Schraube drehen.

Einmal editiert, zuletzt von sebi1000 (19. Juni 2007 um 19:52)

• wuRSti
    Meister
    • 19. Juni 2007 um 20:05

Nichts für ungut, aber neg. Sturz von MAX 1,5° ist totaler Humbuck ;)

Die meisten Rennserien wie der Porsche Supercup, DTM oder WTCC ext. fahren alle mit einem neg. Sturz vorne von über 3,5°. Inna F1 und anderen open Wheel Serien wird sogar mit einem negativen Sturz von über 4° gefahren.

Ich persönlich fahre bei Forza 2 meistens mit nem negativen Sturz von 4,2° vorne und 1,2° hinten. Da hat man eine super Kurvenhaftung und auf der geraden liegt das Auto klasse in der Spur ( vorrausgesetzt es ist schön tief gelegt ;) )

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von wuRSti (19. Juni 2007 um 20:07)

• sebi1000
    Anfänger
    • 19. Juni 2007 um 21:18

Bei NORMALEN Autos steigt der Reifenverschleiß viel stärker an, wenn man zuviel negativen Sturz hat, deswegen der Wert von 1,5. Wie stark sich das aber beim spielen auswirkt weiß ich leider nicht.
    Hast du mit deinen Werten denn einen Unterschied bei der Haltbarkeit der Reifen bemerkt?
    Bei Forza 1 ist mir nichts aufgefallen und Forza 2 habe ich noch nicht gespielt.

• wuRSti
    Meister
    • 19. Juni 2007 um 21:42

Ich hab bei Forza 2 generell noch keinen Reifenverschleiss bemerkt obwohl dieser an ist.
    Aber ich fahre auch rFactor und GTR2 ect und da sind die von mir genannten Werte auch standard.
    Im übrigen fährt keiner bei Forza 2 lange NORMALE Autos ;)

• dsf
    Gast
    • 19. Juni 2007 um 22:10

Den Reifenverschleiß merkt man gerade bei Langstreckenrennen und erst recht bei Langstreckenrennen und wenn man so fährt wie meiner einer :reggie:

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 20. Juni 2007 um 09:43

naja die meisten Renner im Multi umfassen ja nur 5 Runden, solange sollte jeder Reifen halten

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™