Hi!
Ich habe nun mal den SNES Umbau gebastelt, und diesen mit zahlreichen Fotos bebildert. Wie man die Konsole überhaupt erst aufbekommt (ohne ein Gamebit kaufen zu müssen) ist auch dabei ![]()
Ich hoffe es hilft ![]()

Hi!
Ich habe nun mal den SNES Umbau gebastelt, und diesen mit zahlreichen Fotos bebildert. Wie man die Konsole überhaupt erst aufbekommt (ohne ein Gamebit kaufen zu müssen) ist auch dabei ![]()
Ich hoffe es hilft ![]()

Sieht auf den ersten Blick super aus und ist perfekt getimed. Übermorgen krieg ich (hoffentlich) endlich einen Lötkolben und wollte meine Konsolen dann mal ein bisschen aufmotzen. Thx ![]()
[SIZE=7]notfalls gibts ja immer noch mmmonkey ^^[/SIZE]
Nett ![]()
Aber mmmonkey weiß ja auch schon Rat ![]()
Guck mal bitte hier bei mir, das letzte Bild: http://www.super-fami.com/snesumbau.html
Sollte man vllt. erwähnen, dass nicht alle Konsolen umgebaut werden können ohne Weiteres. Im Übrigen immer wieder erstaunlich was sich die Leute einfallen lassen die Nintendo-Schrauben zu entfernen. Statt sich einfach mal so ein Schraubendreher gekauft wird ![]()
ja auf mmmonkey gibts auch ein tut , und ich bin NICHT der erste, der sowas gemacht hta, auch habe ich das alles NICHT erfunden. steht ja auch bei mir im Text, und auch zB. mmmonkey bezieht sich auf mark knibbs.
ich finde trotzdem, genug fotos kanns gar nicht geben
und genug sprachübersetzungen auch nicht.
spread the word ![]()
naja, und warum auf einen Schraubendreher warten und nicht JETZT basteln, wo man endlich mal ein paar Stunden Zeit hat. ist aber eben Geschmackssache.
![]()
Big THX!
Meine Konsole wurde heute von mir nach Deiner Anleitung erfolgreich umgebaut!Läuft perfekt ![]()
Ich hab meins damit vor ein paar Wochen gekillt ![]()
[SIZE=7]Aber zumindest funzt mein MD jetzt mit 60Hz :)[/SIZE]
Tja, schade das Alexis keine mehr umbaut. Sicher gute Qualität ![]()
Gibt immer Leute, die sowas umbauen.
Ist ja bei den Konsolen (SNES,MD) eigentlich nichts dabei.
Schwierig wirds erst ab PS2 ![]()
Schwer nicht, nur fummeliger ![]()
Aber Tron hat recht, irgendwer macht das immer. Ich mach nur noch Neo Geo, das langt ![]()
ZitatOriginal von k-0z
Ich hab meins damit vor ein paar Wochen gekillt
[SIZE=7]Aber zumindest funzt mein MD jetzt mit 60Hz :)[/SIZE]
Was heisst gekillt?Kein Saft Mehr?Dann ist es meist die Sicherung Picofuse 1,5V,das war bei mir nämlich auch der Fall.Gibt´s bei Conrad für 0,80€ !
Hab mich jetzt auch mal dran gewagt. Nun ist es so das die Konsi wohl in 60Hz. läuft aber wenn ich auf 50Hz schalte also die Seite mit dem Wiederstand schaltet sich die Konsole gleich ab! Kann mir da einer sagen was ich geschlissen hab? Ist ev. der 2.2kOhm Wiederstand im Arsch?
Das 4te Bein des LockOut Chips krieg ich nicht ab....Wäre dankbar für einen Tipp!
Sooo den 4. Pin des LockOut Chips hab ich nun geschafft aber wiso das 50Hz nicht geht hab ich keine Ahnung. Wäre echt dankbar für ne Hilfe!
Edit: Tatsächlich war der Wiederstand hinüber! Jetzt läufts ![]()
Push ^ ^
Habe gemerkt, dass ich seit meinem MD Umbau vor einigen Jahren kaum mehr SNES Spiele, also muss ein Umbau her. Gamebit erworben, Schalter, Widerstand (Problem 1- bei Conrad aus Versehen so ein Riesenkeramikwiderstand bestellt- gehen die auch? Bin totaler Noob, in Physik durchgeschlafen :D)
Habe meinen SNES aufgeschraubt und er sieht einfach total anders auch als alle in der Anleitungen. Habe herausgefunden, dass es um die letzte Platine Revision handelt.
Snes snsp cpu 1 chip 01 ist die Bezeichnung.
http://www.project-casemod.de/modules/newbb/…&mode=0&start=0
Kann man dieses Modell wirklich nicht umbauen? Wäre schade, da müsste ich die letze, neueste SNES Hardware verkaufen und was älteres besorgen.
Die Größe des Widerstandes ist eigentlich egal. Der Widerstandswert muss stimmen.
Ein Umbau des Single Chip Snes ist möglich.
Siehe hier
Du wirst allerdings Schwierigkeiten haben an das Quarz zu kommen, wenn Du kein Händler bist oder einen Händler kennst. Reichelt und Conrad führen dieses Quarz nicht.
Buerklin vertreibt dieses Quarz. Musst aber einen Händlernachweis erbringen, sonst kannst Du da nichts bestellen.
Thanks.
Hmmm habe zwar Zugriff auf ein Gewerbeschein, hat aber nichts mit der Elektronik-Branche zu tun. Aber vielleicht reicht es ja aus.
Ausserdem scheint 21,477270 MHz Quarz nicht RoHS-konform zu sein, wobei ich auch nicht weiss was es ist^^
Zwar wäre der Preis von 0.36€+MwSt auf den ersten Blick sehr günstig (solange wirklich richtiges Quarz ausgesucht Art Nr. 78 D 158; Miniatur-Quarze Typ Auris HC49US (D108.240)), aber Mindestbestellung ist bei buerklin 25€. Toll, soviele Elektroteile brauche ich sowieso nicht und für den Preis kann man gleich einen neuen oder gar umgebauten SNES kaufen.
Schade, so einen Quarz einzubauen und ein wenig Rumfummelei hätte mir Spaß gemacht.
Heute ist mir eingefallen, dass ich einen Ersatz SNES habe, aufgeschraubt und.... es ist genau so ein Single-Chip SNES. Dafür jetzt "Snes Snsp Cpu 1 Chip 02". ![]()
Keine Ahnung wie ich es geschafft habe solche Geräte aufzutreiben, wenn es nur wirklich die allerletzten Modellen von 95 sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit genau zwei davon zu erwischen sehr gering. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nicht vegilbte Konsolen kaufte.
Zu den Widerständen- danke, klingt zwar sehr logisch, aber ich kenne nur die kleinen zierlichen Widerstände und nun lag so ein fettes, keramisches Teil im Beutel. Da ist man erstmal verwirrt ;- )
Also die ganzen Infos habe ich erstmal gespeichert, mal schauen ob ich irgendwann doch an den Quarz komme.
ZitatOriginal von tak
Also die ganzen Infos habe ich erstmal gespeichert, mal schauen ob ich irgendwann doch an den Quarz komme.
frag mal bei moosi nach, dem wo die seite gehört wo tronpheus gepostet hat. der hat normal immer welche.
mfg
Frage: Ich habe ein PAL SNES mit zwei Kippschaltern für 50/60Hz, ich wollte keine Modulschachtverbreiterung, da dies blöd aussieht. Spiele und habe also nur PAL und JAP Games. Wenn ich nun aber doch ein US Spiel abspielen möchte, kann ich da einfach jeden exbelibigen Adapter nehmen damit US Games rein passen? Also nur zum passend machen, die Regionsumgehung des Adapter will ich ja nicht nutzen. So das ich US Games in 60Hz spielen kann.
ZitatOriginal von Thomas3313
Frage: Ich habe ein PAL SNES mit zwei Kippschaltern für 50/60Hz, ich wollte keine Modulschachtverbreiterung, da dies blöd aussieht. Spiele und habe also nur PAL und JAP Games. Wenn ich nun aber doch ein US Spiel abspielen möchte, kann ich da einfach jeden exbelibigen Adapter nehmen damit US Games rein passen? Also nur zum passend machen, die Regionsumgehung des Adapter will ich ja nicht nutzen. So das ich US Games in 60Hz spielen kann.
Ironischerweise geht es nicht.
Fast alle Importadapter neutzen entweder ein zweites Modul für den RC oder haben alle nötigen intern (Super Key), die Problemebleiben aber.
Es gibt aber EINEN Adapter der dir helfen könnte, der hat an der Seiteeinen Schiebregler umdas SPiel in Port 1 oder 2 zu Spielen,ohne Adapter funktion (also nur Passsthru).
ZitatOriginal von ONOX2
Es gibt aber EINEN Adapter der dir helfen könnte, der hat an der Seiteeinen Schiebregler umdas SPiel in Port 1 oder 2 zu Spielen,ohne Adapter funktion (also nur Passsthru).
Danke, und wo finde ich den bzw. hast du einen Link zu Ebay? Ruhig auch Weltweit.
sollte doch mim action replay auch gehen? das teil kann man ja mit schalter in mittelstellung ausschalten...