Meine Version ist heute auf die Reise gegangen, müsste also morgen ankommen ![]()
[Wii] WiiFit
-
-
So Frau hat es gerade ausgepackt und ist schon fleissig am testen

-
Hab mir heute auch spontan Wii Fit gekauft.
Nur den Kassenbon bekomme ich erst morgen ausgehändigt.
Also mein erster Eindruck ist ziemlich positiv.
Vor allem gefallen mir die vielen verschiedenen Funktionen:Das "Game" berechnet den BMI (Body Mass Index) und gibt Auskunft über das persönliche Idealgewicht.
Man darf außerdem ein persönliches Ziel (z.B. 1 Kilo in zwei Wochen abnehmen) eingeben. Erst am Ende dieses sich selbst gesteckten Zeitraums darf man sich dann ein neues Ziel setzen (z.B. um weiter abzunehmen oder um den Zeitraum zu verlängern, falls man sein Ziel nicht erreichen konnte).Durch angesammelteTrainingszeit, die in einem Wii Fit Sparschwein
namens "Schweinchen Fit" gesammelt wird
, kann man neue Übungen und Funktionen freischalten.Außerdem gibt es noch ein Logbuch, in dem man Trainingseinheiten eintragen kann, die man im realen Leben (also nicht im Spiel) absolviert hat. Diese werden dann ebenfalls im Kalender festgehalten, so dass man eine Gesamtübersicht über seine komplette sportliche Betätigung bekommt. Nice...
Richtig cool finde ich, dass man einen Wii Fit Kanal installieren kann.
So kann man sich mal eben schnell wiegen oder den BMI erstellen lassen, ohne extra das Game einzulegen. Das wird dann natürlich alles ebenfalls gespeichert und in die Ergebnis-Grafik eingetragen, die man auch im Spiel aufrufen kann.Zu den Übungen:
Bis jetzt habe ich nur Jogging, Hoola Hoop (schreibt man das so?) und Base Step ausprobiert.
Haben mir alle gut gefallen, aber Base Step fand ich beim ersten Versuch ziemlich schwierig. Man muss die angezeigten Steps passend zum Rhytmus machen und darauf achten, dass man nicht nur im richtigen Moment AUF das Board steigt, sondern auch im richtigen Moment ABsteigt! Gerade das zeitlich korrekte Absteigen hat mir Probleme bereitet, da ich es von DDR bzw. Dancing Stage gewohnt bin, nach einem Step schon den Fuß für den nächsten Step zu heben....aber das ist bestimmt nur Übungssache.Jogging fand ich sehr witzg. Aber das funktioniert völlig ohne Balance Board. Einfach Wiimote in die Tasche stecken und auf der Stelle laufen. Was die Sache aber ansprechend gestaltet: Man läuft zusammen mit anderen Miis über eine virtuelle Insel mit verschiedenen Jogging-Routen und muss seine Geschwindigkeit genau dem Trainingspartner anpassen. Da man das Board nicht benötigt, konnte ich dabei sogar joggend den Raum verlassen, um ans Telefon zu gehen. Musste halt nur darauf achten, die Geschwindigkeit zu halten.
Hätte gerne mal das dumme Gesicht meines Kumpels gesehen, als ich am Telefon auf die Frage "Was bist Du denn so aus der Puste?" mit "Ich jogge gerade durch den Park" geantwortet hab.

-
heute halbe stunde "workout"...die muskelübungen sind übel, hab bestimmt seit 10 jahren keine liegestütze mehr gemacht...

-
Also ich habs auch endlich seit Dienstag und wir (meine frau und ich) finden das Teil einfach nur sau Fett

Da hier in Italien heue Feiertag ist, haben wir n paar Freunde etc eingeladen und machen heute mal nen Zockertag, da wird das Borad bestimmt nicht zu kurz kommen ^^...
-
-
habe meins vor ner Stunde ausgepackt und mal ein paar Übungen gemacht.
jetzt bin ich fix und fertig. Man muss ja erstmal alles testen!
Mal gucken, wie lange ich das durchhalte wirklich jeden Tag ein paar Übungen zu machen. Ich geb dem ganzen 3 Wochen, dann wird es als Freakhardware in der Ecke liegen.
-
Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich das durchhalten werde.
Gestern hatte ich ja keine Zeit und habe nur kurz mal reingeschnuppert.
Aber heute nach meiner ersten richtigen Session (in der ich alle bis jetzt verfügbaren Übungen gemacht habe) war ich wirklich fix und alle!Ich bin ja eh ein ausgesprochener Sportmuffel und habe absolut keine Kondition oder Ausdauer.
Daher dachte ich, dass ich bei Wii Fit spielerisch an die Sache rangehen kann und so länger durchhalte. Und bis jetzt funktioniert das auch sehr gut, und ich bin wirklich sehr motiviert weiterzumachen.Fragt sich wirklich nur, wie lange das noch so bleibt...
-
Habe auch gerade meine erste Trainingseinheit beendet und weiß bereits, dass ich den Kauf nicht bereuen werden. Herrlich freakiges "Game". Nur eine Sache verstehe ich nicht: gibt es irgend einen logischen Grund dafür, dass man die Socken ausziehen soll? Schuhe kann ich ja noch nachvollziehen, da sich die Balance dann nicht mehr gut messen lässt... Wer weiß was das mit den Socken soll?
-
vielleicht um Verletzungsgefahr vorzubeugen, Füsse haben einfach mehr "Grip"
-
ich weiß nicht obs stimmt, aber wenn das dingen den bmi bestimmt werden impulse durch den körper geschickt und das geht schlecht wenn man socken trägt
-
-
Zitat
Original von Hässlund
ich weiß nicht obs stimmt, aber wenn das dingen den bmi bestimmt werden impulse durch den körper geschickt und das geht schlecht wenn man socken trägtwie kommst du denn auf sowas ?
Der BMI errechnet sich einfach aus Gewicht und Körpergröße. Ist eine sehr einfach Formel und nicht wirklich aussagekräftig.Was du wohl meinst ist die Bestimmung des Fettanteils. Aber sowas kann WiiFit bzw die Waage nicht.
-
Also ohne Socken hat man eine deutlich bessere Balance - ich geh mal davon aus, dass das damit zusammen hängt...
-
Zitat
Original von Black Sun
Was du wohl meinst ist die Bestimmung des Fettanteils. Aber sowas kann WiiFit bzw die Waage nicht.
Stimmt war der Körperfettanteil , stand mal auf so einer Waage und wunderte mich warum das dingen nix machte

Dann ist wohl doch nur das Antirutschverhalten der blanken Füße
-
Zitat
Original von Black Sun
wie kommst du denn auf sowas ?
Der BMI errechnet sich einfach aus Gewicht und Körpergröße. Ist eine sehr einfach Formel und nicht wirklich aussagekräftig.
Deswegen gibts zusätzlich auch noch ne Proportionsverhältnisberechnung ... hatte ich mal in irgendeinem Magazin bei meinem Ärztemarathon jetzt gelesen und durch elendige Wartezeiten durchprobiert. Im Grunde sieht man doch aber schon beim Blick in den Spiegel, obs passt oder nicht ... außer man ist ne Frau, dann passts einem eh nie
-
Ich wollte ja heute früh vor der Arbeit eigentlich meine tägliche Wii Fit Session starten.
Aber das ging ja mal überhaupt nicht!
Ich hab einen tierischen Muskelkater von gestern!!!
Konnte mich absolut nicht bewegen!Hätte es vielleicht gestern nicht so übertreiben sollen.

Aber mein Muskelkater zeugt zumindest davon, dass das "Game" anscheinend wirklich was bringt. Ich bleib am Ball...
Dumm nur, dass ich heute nach der Arbeit direkt zum Resi Zocken verabredet bin....ich will doch nicht schon am dritten Tag mein Training sausen lassen.

-
-
He he he nice ^^... Wir haben gestern auch den ganzen Tag damit gezockt... ich uppe gerade n video davon ( http://www.atarix.de ) , dass sollte so gegen 19.00 Uhr maximal oben sein. Wer will kann sichs ja mal anschauen

-
Gerade mal zwei Yoga-Übungen und die Liegestütze gemacht, habe bei allen drei direkt drei Sterne geschafft, ist aber schon ziemlich angstrengend, aber ist ja kein schlechtes Zeichen wenn man anfängt zu schwitzen, morgen gibt es sicherlich auch Muskelkater.
Aber bin wirklich begeistert wie gut das funktioniert und wie gut die Übungen erklärt sind, als Trainingsunterstützung ist es damit nicht einmal so unbrauchbar.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDie Rayman Raving Rabbids erobern das Wii Balance Board
von Daniel am 29.04.2008, 13:06 Uhr,
Und eins und zwei und drei und BWAAAAAH! Was ist denn nun los? Erst erobern die Raving Rabbids Raymans Planeten, dann unsere schöne E[...]
>> ganze News lesenM.C.
-
Wenn er nicht so kurz wird wie der Vorgänger (also RRR2) werde ich es mir vll. kaufen. Leider habe ich noch nicht einmal Wii Fit^^
-
Zitat
Original von Anjizilla
... außer man ist ne Frau, dann passts einem eh nie
das ist doch mal eine gesunde Einstellung. Dieser ganze Idealgewichtswahn hat ja mittlerweile solche Ausmaße angennomen, das selbst Männer (oder sagen wir mal männliche Wesen) ihren BMI messen.

-
-