1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Mario Party DS

• Sashimi
  • 12. Juli 2007 um 13:07
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 22. November 2007 um 11:22
    Zitat

Original von Nexus

Onlinepartien sind offenbar nicht eingebaut.

was ein witz...somit wertlos. :gähn:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. November 2007 um 11:32

Jop, damit ist es auch für mich wertlos, denn allein bringt mir der Titel überhaupt nichts. :gähn:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ONOX2
    Gast
    • 22. November 2007 um 12:19

Habe gerde bei EB-Games und Saturn angerufen, haben aber beide das Spiel noch nicht da, also heist es doch bis Morgen warten.

• ONOX2
    Gast
    • 23. November 2007 um 17:03

So habe das Spiel jetzt hier und auch ein Stündchen schon gespielt.
    Als allererstes eine Warnung, das Game hat keinen Onlinemodus, ich finde da hat Nintendo ein bischen geschlampt.
    Erfreulich ist aber der Multiplayermodus, es gibt nur einen einzelkarten Modul, soll heissen, das Spiel lässt sich komplett mit nur einer Krte spielen, ohne irgendwelche einschränkungen.

Multiplayer:
    Die Ladezeiten sind sehr kurz.
    Vor der eigendlich Partie wird ca. 30-45 Sekunden geladen, Minispiele dauern zwischen 1 & 2 Sekunden zum laden.
    Leider kann man die Punkte die man im Multiplayermodus verdient, nir zum freischalten der Bonusse benutzen, das geht nur im Singlepaler Modus.
    Auch das Abspeichern angefangener Patien ist nicht möglich.

Minigames:
    Die Minigames sind sehr einfallsreich gestaltet.
    Gesteuert wird je nach Situatioin mit Stylus oder Steuerkreutz/Tasten.
    Die Minigames sind Typisch für Mario Party und einige erkennt man im Ansatz auch wieder, aber die meisten wurden deen Fähigkeiten des DS angepasst, so das man die nur hier erwarten kann.
    Richtig gut sind die 2gegen2 Games wenn z.B. ein Auto durch die Geschwindigkeit und Richtung der Vorderräder geregelt wird, wobei einer das Linke und einer das rechte Rad dreht.
    Was dabei abgeht kann man sich denken.

Generell ist Mrio Paty jeden zu empfelen der sich für die Serie interessiert, die Wertungen einiger Sites von 60-70% kann ich nicht nachvollziehen, meinermeinung sind 80-85Prozent eher angebracht.
    Wenn man einen Kritikpunk finden kan, dann die Tatsache das es "NUR" ein Mario Party ist und abgesehen von den neuen Minigames nichts neues ginb.

• benzin
    Erleuchteter
    • 23. November 2007 um 17:05

gebe onox 2voll recht, das spiel ist trotz fehlendem onlinemodus echt gut geworden :shiggy:

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 23. November 2007 um 18:21
    Zitat

Original von ONOX2
    Erfreulich ist aber der Multiplayermodus, es gibt nur einen einzelkarten Modul, soll heissen, das Spiel lässt sich komplett mit nur einer Krte spielen, ohne irgendwelche einschränkungen.

Na das klingt doch sehr gut. Hab ich garnicht gewusst... Dann ist es eine Überlegung wert :)

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

Einmal editiert, zuletzt von ViviTribal (23. November 2007 um 18:21)

• ONOX2
    Gast
    • 23. November 2007 um 19:50
    Zitat

Original von ViviTribal

Na das klingt doch sehr gut. Hab ich garnicht gewusst... Dann ist es eine Überlegung wert :)

Das beste dabei, die Laderzeiten sind minimal und hätten nichtmal einen Ladebildschirm verdient.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. November 2007 um 13:18

Meine Frage: Wie ist die Qualität der Minispiele? Ansonsten ist das Teil für mich herzlich uninteressant, kenne niemanden, der mit mir zocken würde und wenn doch, dann ists auch zu zweit nicht gerade ein Hit. 4 sollten es immer sein. Schade drum, aber gut, so isses halt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ONOX2
    Gast
    • 24. November 2007 um 13:39
    Zitat

Original von Riptor
    Meine Frage: Wie ist die Qualität der Minispiele? Ansonsten ist das Teil für mich herzlich uninteressant, kenne niemanden, der mit mir zocken würde und wenn doch, dann ists auch zu zweit nicht gerade ein Hit. 4 sollten es immer sein. Schade drum, aber gut, so isses halt.

Die SPiele sind wie immer sher gut, ich kann nichts bemängeln.
    Lediglich einige Wenige erinnern an alte N64/GC MP Minigame, ist aber eher die ausnahme.
    Besonders gut ist das man die 1gegen3 Minigames doppelt spielen kann, wenn man alleine ist, spielt sich das Spiel anders als wenn man im Team arbeiten muss.
    Z.B. bei Schneesturm, als einzelner muss man ins Micro pusten um den Schneesturm zu verstärken, als Team muss man mit dem Stylus an der Figur reiben um nicht zu unerkühlen.

• benzin
    Erleuchteter
    • 24. November 2007 um 16:21

auch hier stimm ich onox2 wieder voll zu, die spiele sind grösstenteils ordentlich, aber nicht besonders innovativ. wieder die gleichen stärken (grafik,umfang) aber leider auch die gleichen schwächen, (lange wartezeiten/unfaires balancing)

So hab ich die erste runde bestimmt 10x versucht und bin immer, wenn auch knapp gescheitert. Wenn man nicht alles versucht, um an die sterne zu kommen, passiert es öfter, dass man 3-4 runden vor schluss keine chance mehr hat noch zu gewinnen.
    Einzige sache die mir negativ aufgefallen ist: die minigames sind erheblic leichter als auf den heimkonsolen, oder kommt dass nur mir so vor>? manche aufgaben sind so einfach, dass man z.b. mit 2/3 vorsprung gewinnt, oder nur die ganze zeit in eine richtung drücken muss und die gegner schon keine chance mehr haben.
    Dafür sind sie auf dem spielbrett fast schon zu stark und manche felder sind einfach die härte. so kann man auf manchen feldern einfach mal 3 sterne einsacken, für die man sonst 6-7 (von 10!) runden brauchtum sie regulär einzusacken.
    Insgesamt aber ein guter titel, der sich im weihnachtsgeschäft bestimmt blendend verkaufen wird.

@onox2 btw. wie sieht es mit nem kleinen test zum partyspiel aus?

• ONOX2
    Gast
    • 24. November 2007 um 17:53

Ich will erst noch ein wenig das Spiel spielen bevor ich ein entgüliges Fazit, also einen Test abgebe.

• benzin
    Erleuchteter
    • 24. November 2007 um 18:03

geht mir immer genauso, bevor ich die endsequenz nicht gesehen hab, ists nichts mit dem test. :beer:

• Brauhaus
    Anfänger
    • 25. Dezember 2007 um 10:24

Handelt es sich bei Mario Party DS um eine völlige Neukonzepzion für den Nintendo DS oder wurden die Spiele von der Wii-Version nur mit geringen Anpassungen auf den Händheld übertragen?

Ich frage das deshalb, weil wenn die DS-Version nur ein Abklatsch des großen Bruders von der Wii ist, dann kauf ich doch lieber gleich das Original.

• ONOX2
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 11:03
    Zitat

Original von Brauhaus
    Handelt es sich bei Mario Party DS um eine völlige Neukonzepzion für den Nintendo DS oder wurden die Spiele von der Wii-Version nur mit geringen Anpassungen auf den Händheld übertragen?

Ich frage das deshalb, weil wenn die DS-Version nur ein Abklatsch des großen Bruders von der Wii ist, dann kauf ich doch lieber gleich das Original.

Konzeptionel ist es ein Mario Party wie alle anderen auch, aber Inhaltlich, also die Minigames vorallem, sind völlig anders.

• Brauhaus
    Anfänger
    • 25. Dezember 2007 um 11:17
    Zitat

aber Inhaltlich, also die Minigames vorallem, sind völlig anders.

Danke! :top:

• Racer CRX
    Meister
    • 30. März 2008 um 21:55

Meine Freundin hat es jetzt seit gut einem tag. Zu zweit zocke wir es ständig und es macht einfach nur spaß, mehr als beim wii würd ich aus meiner sicht sagen. Spielt es sonst noch jemand?

Ps: Würd onox zustimmen udn auch sagen, dass ne 80er wertung besser wäre.

:D

• benzin
    Erleuchteter
    • 30. März 2008 um 22:22

Ich habs auch und zocks gelegentlich, aber ohne Online Modus ist schnell die Luft raus. (zumindest im Singleplayermodus)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 31. März 2008 um 12:21

Da es eigentlich nur so zu viert rockt, ists für mich uninteressant. Oder hat jemand 3 weitere DS-Mitspieler an seiner Seite? Wenns wenigstens nen Online-Modus hätte, wärs der Hit.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™