1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Saturn Problem

• Smooth G
  • 30. Juli 2007 um 18:53
1. offizieller Beitrag
  • Smooth G
    Schüler
    • 30. Juli 2007 um 18:53

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Saturn. Immer wenn ich die Konsole starte, muss ich Datum etc neu eingeben. Ausserdem scheint es mir nicht möglich Spielstände korrekt zu speichern. So gehe ich davon aus das die Memory Card defekt ist? Ich kaufe also einfach eine neue?
    Was hat es mit den Speicherbatterien auf sich?

Danke im Vorraus :)

• Black Sun
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 18:57

Wegen dem Datum Batterie auswechseln. datum und Speicherstände im internen Speicher sind Batterie gepuffert.
    Auf der Rückseite links ist ne Klappe, da befindet sich eine 3V Lithium Knopfzelle

• edge
    Meister
    • 30. Juli 2007 um 19:01
    Zitat

Original von Black Sun
    Wegen dem Datum Batterie auswechseln. datum und Speicherstände im internen Speicher sind Batterie gepuffert.
    Auf der Rückseite links ist ne Klappe, da befindet sich eine 3V Lithium Knopfzelle

der Batterie typ ist 2032

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Smooth G
    Schüler
    • 30. Juli 2007 um 19:02

Und warum gabs dann eine Memory Card?

• Taku
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2007 um 19:08

Der interne Speicher ist sehr klein, auf die Memory Card geht viel mehr drauf, ausserdem kannst du auch mehrere benutzen.

• Smooth G
    Schüler
    • 30. Juli 2007 um 19:11

Ich hatte seinerzeit halt nur nen Mega Drive und habe mir den Saturn vor einigen Monaten auf Ebay gekauft. Also wenn ich jetzt diese Batterie tausche, dann gibt es keine Probleme mehr zu speichern?

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 19:27
    Zitat

Original von Smooth G
    Ich hatte seinerzeit halt nur nen Mega Drive und habe mir den Saturn vor einigen Monaten auf Ebay gekauft. Also wenn ich jetzt diese Batterie tausche, dann gibt es keine Probleme mehr zu speichern?

exakt ! :opi:

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2007 um 19:53
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito

exakt ! :opi:

Aber nur bis die neue Batterie (CR 2032) auch leer ist. Dann sind afaik auch die Spielstände weg.

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 19:54
    Zitat

Original von reservekasper

Aber nur bis die neue Batterie (CR 2032) auch leer ist. Dann sind afaik auch die Spielstände weg.

exakt2 :opi:
    Also ein Speichermodul kaufen !

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (30. Juli 2007 um 20:00)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 30. Juli 2007 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Naja, bis so eine Batterie leer ist, vergehen schon einige Jahre...
    Aber es ist echt einfach die zu wechseln und man findet den CR2032-Typ in jedem Elektronikmarkt...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Nächster offizieller Beitrag
  • ONOX2
    Gast
    • 31. Juli 2007 um 00:08
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito

exakt2 :opi:
    Also ein Speichermodul kaufen !

Exakt 2,5:
    Die Batterie hält schon 2-5 Jahre (je nach Qualität), aber eine Backub Memory ist trotzdem Pflicht, da der Speicher ganz schnell svoll ist.

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 31. Juli 2007 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

Das ist klar...oder auch "exakt". ^^

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tronpheus
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2007 um 00:37

Als Speichermedium hat sich bei mir das gute alte Action Replay bewährt.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Tassian
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2007 um 08:00

Das AR finde ich als Speicher nicht so gut, da Games nicht direkt darauf speichern können.

Don't drink and Ikaruga!

• Fever
    Gast
    • 13. August 2007 um 19:51

Kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem: Bei einigen Spielen von meinem Saturn schleifen die Spiele so laut, andere dagegen laufen ohne Probleme. Der Saturn und die Spiele habe ich übrigens heute bekommen, ich warte da noch auf die Antwort von dem Verkäufer, mal sehn was er dazu sagt.

Das Problem ist übrigens das gleiche wie in diesem alten Thread Saturn: Manche CD`s schleifen !??

• Turbo-T
    Profi
    • 13. August 2007 um 20:31

Möglicherweise ist der Laser verschlissen, dann findet er die "Spur" nicht.
    Oder die Oberfläche der CDs sind verschmutzt oder verkratzt.

Die letzte Möglichkeit wäre noch die Traversestange (wo der Laser hin und herfährt, das diese verschmutzt ist.

Falls es der Laser sein sollte, dieser heißt "OPTIMA 6" und beim Bestellen darauf achten das ihr den OPTIMA 6 bekommt und nicht einen Vergleichstyp, dieser lief bei mir nicht nur der OPTIMA 6.

den Laser gibts hier:

http://www.ersatzteil.justone-schnepel.de/html/jvc_optim…ma_6_opt_6.html

http://www.tversatzteile.de/shop/product_i…roducts_id/1843

Allerdings weiß ich nicht ob die den Vergleichstyp oder den richtigen liefern, daher vorher anfragen!

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-T (13. August 2007 um 20:36)

• Blues
    Fortgeschrittener
    • 13. August 2007 um 21:55

Ich frage mal hier, weil das 'Problem' ähnlich ist:

Immer wenn ich meine Dreamcast starte, soll ich das Datum neu eingeben.. worin liegt das? Hat die auch ne interne Batterie oder liegt es daran, dass die Batterie von der VMU leer ist..?

• ONOX2
    Gast
    • 13. August 2007 um 23:41
    Zitat

Original von Blues
    Ich frage mal hier, weil das 'Problem' ähnlich ist:

Immer wenn ich meine Dreamcast starte, soll ich das Datum neu eingeben.. worin liegt das? Hat die auch ne interne Batterie oder liegt es daran, dass die Batterie von der VMU leer ist..?

Was das angeht hat Sega totalen Mist gebaut.
    Im innerern der Dreamcast ist eine normale Batterie (CR-2032) verbaut, leider aber nicht wie beim Saturn einfach auswechselbar.
    Witzigerweise ist es trotzdem keine Kunst das Ding auszuwechseln, da die Batterie nur an einer Spange befestigt ist.
    Die VMU hat überigens nichts damit zu tun.

• Fever
    Gast
    • 20. August 2007 um 15:02

So, was das schleifen des Laufwerkes meines Saturns angeht ist alles wieder in Ordnung. Es lag an diesem Teil in dem die CD eingerastet werden, das war nämlich zu tief eingedrückt. Ich habe deshalb das Laufwerk ausgetauscht und jetzt läuft es wieder ohne Probleme.
    Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Seit dem ich das Laufwerk austauschte hör ich vom Saturn so einen Pfeifton, wie es auch bei jedem Fernseher zu hören ist. Zuvor ist mir der noch nie aufgefallen und ich muss sagen das mir der Pfeifton nervt. Ich habe auch um sicherzugehen nochmal das alte Laufwerk angeschlossen und auch da ist dieser Ton. Diesen hört man meistens bei Spielen wo der Saturn nicht oft nachladen muss (z.B. Wenn man bei SegaRally einige Runden dreht), bei Ladeintensiven Spielen wie PanzerDragoonSaga eher weniger. Ich glaube das der vom Laser kommt. Ist das normal?

2 Mal editiert, zuletzt von Fever (20. August 2007 um 15:10)

• Black Sun
    Gast
    • 20. August 2007 um 15:04

Du kannst Ultraschall hören :wow:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™