1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Ein paar Fragen zum DS-Lite

• Kadaj
  • 23. August 2007 um 12:21
  • Kadaj
    Schüler
    • 23. August 2007 um 12:21

Habe mir nach langem Warten nen US DS Lite bestellt:

http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=129508

wird sicher bald im Zoll hängen :schimpf:

Ich hatte seit Game Gear und Lynx keinen Handheld mehr, deshalb ein paar "Newbie-Fragen"

1) Ich würd gern wissen, ob ich für das Gerät so einen ganz billigen Reisenetzadapter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=011

nutzen kann ober ob ich einen richtigen Voltage-adapter (Step-Down Converter) brauche?

Könnte man alternativ einfach so ein deutsches DS Lite Netzteil kaufen und den DS damit betreiben?

http://cgi.ebay.de/Nintendo-DS-ND…1QQcmdZViewItem

Liegt dem neuen DSL eigentlich ein USB Ladekabel bei?

Ok, dann würde mich noch interessieren:

2) Gibt es mit einem Importgerät Probleme beim online zocken / mit der Wi-Fi Connection oder klappt das ohne Einschränkungen?

3) Weiter gehts: Ich hab mir schon ein paar Games gekauft, da steht nur was von deutschem Bildschirmtext (Golden Sun 2), gibt es bei diesen Games gar keine Möglichkeit in englisch zu spielen? Ich dachte immer, es gibt auch bei deutschen Games die Möglichkeit, in englisch zu spielen.

4) Gibt es ne Möglichkeit sich vor GBA Raubkopien zu schützen, wenn man über Ebay kauft? Kann man sich das Geld vom Händler zurückholen, wenn dieser eine Raubkopie verkauft? Hier ist z.b. ein Händler, da bin ich mir sehr unsicher, Spiele sollen komplett sein, aber es handelt sich um "Importware"

http://cgi.ebay.de/Zelda-Minish-C…1QQcmdZViewItem

Sieht wohl nach Raubkopien aus oder? Die Bewertungen sind ja eigentlich top, weiss nicht was ich davon halten soll.

Einmal editiert, zuletzt von Kadaj (23. August 2007 um 12:21)

• Sirius
    Meister
    • 23. August 2007 um 12:54

Zu Punkt 1:

Ich benutzte meinen Japanischen DS Lite auch mit einem deutschen Netzteil dürfte daher auch bei einem US Gerät funktionieren.
    Da die 220 Volt aus der Steckdose in die entsprechende Voltzahl für den DS umgewandelt wird. Nehme an, das alle DS die gleiche Voltzahl benötigen.
    Würde dir aber zu einem original Nintendo Netzteil raten.
    Gibt es für 10€ in jedem MM, Saturn ect.
    Ein USB Ladekabel ist beim Lieferumfang des DS nicht dabei.
    (Play-Asia hatte mir damals aber eins gratis dazugelegt :love: )

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (23. August 2007 um 12:55)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 23. August 2007 um 13:15
    Zitat

Original von Kadaj
    Habe mir nach langem Warten nen US DS Lite bestellt:

http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=129508

wird sicher bald im Zoll hängen :schimpf:

Ich hatte seit Game Gear und Lynx keinen Handheld mehr, deshalb ein paar "Newbie-Fragen"

1) Ich würd gern wissen, ob ich für das Gerät so einen ganz billigen Reisenetzadapter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=011

nutzen kann ober ob ich einen richtigen Voltage-adapter (Step-Down Converter) brauche?

Könnte man alternativ einfach so ein deutsches DS Lite Netzteil kaufen und den DS damit betreiben?

Alles anzeigen

Ja das geht wunderbar, da Extern!!

Zitat

http://cgi.ebay.de/Nintendo-DS-ND…1QQcmdZViewItem

Liegt dem neuen DSL eigentlich ein USB Ladekabel bei?

Nein!

Zitat

Ok, dann würde mich noch interessieren:

2) Gibt es mit einem Importgerät Probleme beim online zocken / mit der Wi-Fi Connection oder klappt das ohne Einschränkungen?

Geht Problemlos!

Zitat

3) Weiter gehts: Ich hab mir schon ein paar Games gekauft, da steht nur was von deutschem Bildschirmtext (Golden Sun 2), gibt es bei diesen Games gar keine Möglichkeit in englisch zu spielen? Ich dachte immer, es gibt auch bei deutschen Games die Möglichkeit, in englisch zu spielen.

Ist ein Modul, wenn dann müsste es wähbar sein, ist ebi Golden Sun nicht der fall, soweit ich weiß. GTA kann man mehrsprachig spielen, nur als beispiel!

Zitat

4) Gibt es ne Möglichkeit sich vor GBA Raubkopien zu schützen, wenn man über Ebay kauft? Kann man sich das Geld vom Händler zurückholen, wenn dieser eine Raubkopie verkauft? Hier ist z.b. ein Händler, da bin ich mir sehr unsicher, Spiele sollen komplett sein, aber es handelt sich um "Importware"

http://cgi.ebay.de/Zelda-Minish-C…1QQcmdZViewItem

Sieht wohl nach Raubkopien aus oder? Die Bewertungen sind ja eigentlich top, weiss nicht was ich davon halten soll.

Würde die Finger davon lassen, alles was "US-VERSION" ist, ist zu 80% eine RK...hast danach nur Probleme damit, weil die batterien schnell nachlassen...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Kadaj
    Schüler
    • 23. August 2007 um 20:33

vielen Dank für die ausführlichen Antworten, ihr beide :)

Ich werd mir dann mal nen dt. Netzteil kaufen und ein USB Ladekabel.

Das einzige, was mich nervt, ist RPGs in deutscher Sprache zu spielen (ich hab ne Riesen RPG Sammlung, aber Deutsche spiele ich echt super ungern); gibt es denn viele Games die nur in deutsch sind oder ist Golden Sun 2 da eine Ausnahme?

Wäre cool, wenn das jemand wüsste.

• ONOX2
    Gast
    • 23. August 2007 um 21:14

Rollenspiele auf DS bzw GBA, sind generell zu 99% nur in einer Sprache, daviel Text vorhanden.

Bei GBA Spielen bei Ebay muss man tierisch aufpassen.
    Viele Kopieen kann man ganz leicht enttaren, wenn z.B. bei einem US Spiel steht "In Deustcher Sprache".
    Das Problem ist, das GBA Spiele (auuser die ersten) keine Batterie zum Speichern benutzen, sondern Flashram.
    Bei Kopien feht dann entweder der Speicher komplett, oder ist ist SDRam mit ner billiger Batterie drin, die innerhalb 2-3 Jahren platt ist.

Einmal editiert, zuletzt von ONOX2 (23. August 2007 um 22:27)

• Noose
    Gast
    • 23. August 2007 um 22:23
    Zitat

Original von Kadaj
    vielen Dank für die ausführlichen Antworten, ihr beide :)

Ich werd mir dann mal nen dt. Netzteil kaufen und ein USB Ladekabel.

Das einzige, was mich nervt, ist RPGs in deutscher Sprache zu spielen (ich hab ne Riesen RPG Sammlung, aber Deutsche spiele ich echt super ungern); gibt es denn viele Games die nur in deutsch sind oder ist Golden Sun 2 da eine Ausnahme?

Wäre cool, wenn das jemand wüsste.

Kenne eigentlich nur die Breath of Fire teile, die komplett auf englisch sind und das auch in der deutschen Version, wenn du das wissen wolltest

• Kadaj
    Schüler
    • 24. August 2007 um 11:33

mir gehst vor allem um folgende Games

Golden Sun 1+2
    Fire Emblem 1+2
    Final Fantasy I+II Dawn of Souls
    Final Fantasy III
    Final Fantasy Advance V
    Zelda Minish Cap
    Phoenix Wright 1+2
    Riviera
    Castlevania Teile
    Metroid Teile
    Mario & Luigi

Falls ich mir da die deutsche Versionen hole, gibts da wohl keine Möglichkeit sie in englisch zu spielen?

Welche Alternativen gibts denn? UK und US Version nur oder?

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 24. August 2007 um 11:51

Kann dir nur sagen, dass Golden Sun auf deutsch ist, Zelda, Mario & Luigi. die anderen habe ich nicht, aber die FF Teile sind auch übersetzt worden soweit ich weiß.

wenn, dann würde ich zur UK Version greifen, weil die US Versionen wieder (meiner meinung nach) kopien gefährdet sind.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 24. August 2007 um 13:13
    Zitat

Original von Kadaj
    mir gehst vor allem um folgende Games

Golden Sun 1+2
    Fire Emblem 1+2
    Final Fantasy I+II Dawn of Souls
    Final Fantasy III
    Final Fantasy Advance V
    Zelda Minish Cap
    Phoenix Wright 1+2
    Riviera
    Castlevania Teile
    Metroid Teile
    Mario & Luigi

Falls ich mir da die deutsche Versionen hole, gibts da wohl keine Möglichkeit sie in englisch zu spielen?

Welche Alternativen gibts denn? UK und US Version nur oder?

Alles anzeigen

Alles nur Deutsch, nicht umstellbar.
    Ausnahmen sind Metroid und Riviera (bits nicht in Deustchland), Phoenix Wright 1+2 gibts nicht ausserhalb Japans (GBA Fassung).

Die Alternativen sind klar, US oder UK, wie du schon sagtest.

• Kadaj
    Schüler
    • 24. August 2007 um 14:29

alles klar, dank euch für die Antworten.

Ich hab grad mit nem Bekannten telefoniert, der leider nur 1 DS Game zum testen hat, Final Fantasy 3, die deutsche Version, er meinte es wäre auch nur auf deutsch, aber als er den DS auf englisch umgestellt hatte, war das Game dann auch in englisch? hmm ist das nur eine Ausnahme?

• ONOX2
    Gast
    • 24. August 2007 um 14:44

Bei DS Spielen ist das eher möglich, als bei GBA Spielen, am besten das ganze Gerät auf Englisch stellen, dann sin viele Spiele auch auf Englisch.

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2007 um 21:28

Ich will meinen deutschen DS nach Japan mitnehmen. Ich weiss nicht ob die niedrigere Stormspannung dort ( ca. 100 Volt ) ok für das Gerät ist. Auf dem dt. Netzteil steht deutlich 220 V. Da ist doch auch kein Transformator drin?! Vielleicht funzt es ja, dauert nur länger beim Aufladen?? ODer könnte das Gerät da beschädigt werden?

Gamertag: Ad4m

• Taku
    Erleuchteter
    • 25. August 2007 um 22:12

Kauf dir in Japan ein japanisches DS-Aufladekabel, der Anschluss ist derselbe. Dein normales passt dort auch gar nicht in die Steckdosen.

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2007 um 22:29

MIt nem Steckeradapter schon. Das mit dem jap. Aufladekabel könnt ich machen wenns wirklich funktioniert...

• ONOX2
    Gast
    • 25. August 2007 um 23:55
    Zitat

Original von stprock
    MIt nem Steckeradapter schon. Das mit dem jap. Aufladekabel könnt ich machen wenns wirklich funktioniert...

Das wird nicht Hinhauen.
    Das Deustch Kabel regelt den Strom von 230 Volt runter auf 5,2Volt, bei 110Volt ist die EIngangnsleistung für den Adapter zu schwach, so das am Ende keine 5,2 Volt mehr rauskommen und der DS nicht aufgeladen wird.

• stprock
    Fortgeschrittener
    • 26. August 2007 um 00:47

Also brauche ich definitiv ein japanisches Aufladekabel wenn ichs jetzt richtig verstanden hab?!

Einmal editiert, zuletzt von stprock (26. August 2007 um 00:47)

• ONOX2
    Gast
    • 26. August 2007 um 00:54
    Zitat

Original von stprock
    Also brauche ich definitiv ein japanisches Aufladekabel wenn ichs jetzt richtig verstanden hab?!

Oder ein Amerikanisches.
    Es gibt auch nich die Möglichkeit, sich einen Converter zu kaufen, der 110Volt zu 230 Volt macht, aber die DInger sind teurer als die Adapter.
    Der hier sollte was für sich sein, mit nem EU Plug, sogar in Deustchland Nutzbar.
    http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b5-49-en-70-1bw0.html

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™