1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. stprock

Beiträge von stprock

• The Elder Scrolls V: Skyrim

• stprock
    • 14. November 2011 um 07:24

Es gibt Kinder in Skyrim.

• stprock
    • 13. November 2011 um 23:15

Einige Zauber wie Licht oder Heilung können immer nützlich sein; eine Mixtur ist sehr sinnvoll. Bei Elder Scrolls
    kann der Charakter früher oder später eh alles Mögliche.

• stprock
    • 12. November 2011 um 22:06

Mir scheint das Spiel teilweise etwas "texturarm" bei Waffen, Köchern und Wänden in den Dungeons. Hatte
    auch schon einige Grafikfehler, gerade in der Akademie oder im Menu. Besitze übrigens die 360-Version; da soll
    es ja angeblich teilweise Probleme mit der Texturdarstellung geben. Wie unnötig und blöd, wenn sich das mit dieser
    Version bestätigen ließe. Will dieses Spiel am TV mit Top-Audio-Setup und nicht am PC spielen...

Zum Spiel selbst:

- Kampfsystem ist nicht sonderlich erneuert; es gefallen aber die 3rd-Person-Finisher à la Fallout 3 - auch mit Enthauptungen
    - Schöne, nordische dunkle Atmosphäre...unterstützt durch einen passenden Soundtrack
    - Schmiedehandwerk/Verzauberung ausgeklügelter ins Spiel integriert; man kann Waffen und Rüstungen stark verbessern
    - Coole Drachen-Kämpfe

- Mann kann immer noch nicht vom Pferd aus kämpfen ... grrr
    - Manchmal hakt die Menü-Steuerung
    - Schnellauswahlmenü nicht schnell genug

Hab nun einen Level 30-Ork mit großer Axt, seine Blutrauschfähigkeit hat gerade gegen sehr starke Gegner gute Dienste geleistet.
    Schmiedehandwerk hab ich gemeistert und schon Drachenrüstungen angefertigt, Items verzaubert. Noch sind sie stark...mal sehen wie
    sich das im Endgame auszahlt.
    Die Atmosphäre stimmt echt. Mir machts total Spaß :thumbup:

• [Multi] Diablo 3

• stprock
    • 2. August 2011 um 18:10

Kauf mir das Spiel so oder so. Das der Offline-Modus fehlt, ist aber echt ne traurige Entwicklung. Wenn man
    viel rumkommt und nen Laptop hat, ist ne Internetverbindung nicht überall drin. Dass für alles ein Online-Zugang,
    eine Registrierung vonnöten ist, nervt, auch wenn die meisten Gamer Internet haben.

• Virtua Tennis 4 (PC/Xbox 360/PS3)

• stprock
    • 4. Mai 2011 um 17:57

Imo hat das Arcade-Feeling von Virtua Tennis bei den letzten zwei Titeln (2009 & 4) stark abgebaut.
    Das lässt sich auch gut erklären: beide Spiele sind vor der Konsolenversion NICHT in den japanischen
    Spielhallen erschienen, was bei Teil 1-3 der Fall war.

Hab das Gefühl, dass der Tour-Modus bei VT4 interessanter ist als bei Top-Spin4...ist da aber auch nicht
    schlecht. Wenn man sich mehr für die Tennisphysik und tiefes Gameplay interessiert, ist evtl. bei TS4 besser
    beraten, denn VT4 ist da echt merkwürdig.

Hoffentlich wird Virtua Tennis 2 nochmal neu aufgelegt....die DC-Konsolen sind nicht gerade für ihre
    Langlebigkeit bekannt.

• stprock
    • 29. April 2011 um 16:29

Hab das Spiel schon seit Mittwoch und bin sehr enttäuscht. Es spielt sich langweilig.
    Ich muss vorweg sagen: Tour-Modus & Kinect etc. interessieren mich überhaupt
    nicht. Das kann ja durchaus gut sein und viele Leute ansprechen.

Der Charaktercast ist eigentlich interessant (Gonzalez, Kohlschrieber, Del Potro), aber
    der merkwürdige Spielfluss überzeugt mich gar nicht. Der Aufschlag funktioniert jetzt
    anders....(aufsteigende Leiste=Slice, absteigend=Spin) Asse sind dennoch nicht wirklich drin.

Der Superschlag macht den Schlag nur härter....diese Funktion ist bei jedem Charakter gleich,
    lediglich die Kriterien zum Aufladen dieser Leiste sind anders. Auf Linien habe ich diese Schläge auch
    noch nicht gehen sehen. Dieses Feature macht das Spiel nicht spaßiger.

Präsentation: Die Replay-Optik sieht gut aus...das wars imo auch. Die Sounds gerade bei den
    Schlägen geben nicht wirklich was her....klingt fast immer gleich unrealistisch. Der Schweif hinter
    dem Ball nervt mich auch, macht es sogar noch unschöner als es in 3 und 2009 schon war.

Das Spielgefühl von VT2 &VT3 hat damals sofort Spaß gemacht....bei 2009 und VT4 ist das
    nicht der Fall. Es fehlt das Arcade-Feeling und eine interessante Spielphysik. Dieses Ball-
    spiel hier wirkt billig...das hat man in mäßigen Tennisgames schon genug gehabt.

• Top Spin 4 - Der King is back!

• stprock
    • 14. April 2011 um 07:29

Die Präzision der Aufschläge leidet sehr unter dem neuen Update.. Das Fenster fürs Timing wurde extrem klein. Ich fand das sehr gut so wie es vorher war...wie gesagt ist es recht üblich bei Tennisspielen, dass man regelmäßig auf die Linien servieren kann....das ist etwas, was mir persönlich immer gefallen hat (Realismus hin oder her...es hat mehr Spaß gemacht).
    Mal sehen, inwieweit die Aufschlagchars darunter zu leiden haben. Und Leute die vorher nur gut aufgeschlagen haben, haben von guten Spielern auch vor dem Update eins auf die Mütze
    bekommen...

• stprock
    • 13. April 2011 um 23:55

Update ist raus:

Wieso erschweren die den Aufschlag??!! Nur weil so viele Leute rumheulen und gleich
    das Spiel kritisieren ohne sich richtig damit auseinanderzusetzen?? Das Aufschlaggefühl war
    bei einem fabrikneuen Top Spin super...nun werden Asse wieder Kuriositäten...na toll....wie
    in so ziemlich jedem Tennisgame....sone Idioten.

Ich spiele das Game dann irgendwann mal nur offline mit nem Profil ohne Online-Update. Obwohl
    es ja eigentlich schön zu sehen ist, dass man am Spiel noch feilen will, bin ich durch sowas enttäuscht.
    Eher down- als upgrade eigentlich...

• stprock
    • 7. April 2011 um 15:17

Nochmal ein paar Anmerkungen zum Spiel:

Zum Cast:
    Ich treffe online meistens auf Nadal oder Djokovic, die dann auch meist von guten Spielern gespielt
    werden...defensive Baseliner also. Serve & Volley-Spieler überzeugen mich bisher nicht so, weil im
    allgemeinen die Spieler noch kein Gefühl für effizientes Netzspiel (inklusive Einsatz von RB) haben...
    das mag sich mit der Zeit noch ändern (bei VT3 ist das Spiel am Netz auch erst später wichtig geworden).
    Interessant ist, dass die Frauen konkurrenzfähig zum Männer-Zirkus zu sein scheinen.

Zum Gameplay:
    Durch diese Aufteilung in präzise, normale und Powerschläge ist ein interessanter Tempowechsel möglich.
    Das findet man in der Form nicht bei anderen Tennisspielen, da da langsame Schläge i.d.R. nicht so viel bringen
    (außer vielleicht ein Slice). In TS4 ist ein kluger Mix aus präzisen und Powerschlägen angeraten. Mit ersteren kann
    man in neutralen Situationen den Ball an die Linien, vor allem sehr stark kurz cross (mit Topspin) spielen, und
    hat dabei noch Zeit sich gut zu positionieren. Hat man den Gegner mit präzisen Schlägen an die Seiten getrieben, versucht
    man den Winner mit dem Powerschlag. Gut sind auch plötzliche, hohe und lange Topspins um das Schlagtiming des Gegners zu erschweren.

Beim Return sind präzise Sliceschläge gegen Aufschläge bis ca 190-200 km/h auf Reaktion möglich....viele Asse sollte man da
    nicht kassieren. Bei schnelleren Aufschlägen ist mir das jedenfalls noch zu schwierig...da rate ich dann und mache Slice-Power-
    schläge....die Aufschläge prallen dann schnell zurück. Gegen Slice-Aufschläge nach außen sind gute cross-topspins nicht schlecht.

• [360|PS3|PSP|PC] Virtua Tennis 3

• stprock
    • 5. April 2011 um 08:22

Ich beziehe ich mich auch nur auf den Unterschied der Spielgeschwindigkeit...mit VT2 & 3 habe ich immer noch Spaß.
    Topspin4 und Virtua Tennis 3 sind beides sehr gute Spiele....es ist Geschmackssache, ob man eher Arcade- oder Simulations-
    Tennis mag.....du bist offensichtlich für ersteres. Dass du VT 2009 als Steigerung empfindest ist mir allerdings ein Rätsel...

• [360|PS3|PSP|PC] Virtua Tennis 3

• stprock
    • 4. April 2011 um 23:24

Wenn man es verhältnismäßig regelmäßig gewohnt ist, seit 2007 VT3 zu spielen, dann 2 Wochen Top Spin 4 spielt
    und wieder VT3 reinhaut, hat man das Gefühl man spielt Hyper-Pong. :huh:

• stprock
    • 4. April 2011 um 20:57

Bin mal gespannt wie dieser neue Superschlag sein soll, den jeder Charakter im Spiel hat. Die letzten 2 VT-Spiele
    waren wirklich etwas zu schnell...warten wirs ab...ich hols mir jedenfalls auch.

• stprock
    • 3. April 2011 um 20:33
    Zitat von fritzle

Nach eurem review gibt es online lags.
    Wird das noch behoben?
    VT3 lief bei mir online bis auf seltene ausnahmen immer sehr gut.
    Wäre für mich schon ein grund das spiel erstmal liegen zu lassen.

Online läuft das eigentlich besser als VT3; da haben ja die LETS ziemlich viel Unmut verursacht. Lags gibt es, ist aber in der Regel top-spielbar.

• stprock
    • 3. April 2011 um 11:25

Find den Karrieremodus eher langweilig. Wie bei jedem Tennisspiel.
    Multiplayer (2K) ist TOP!

• stprock
    • 2. April 2011 um 19:06

Top Spin 4 find ich weiterhin echt gut. Mittlerweile habe ich schon viele Online-Partien
    (2K-Modus, Friendly-matches) gespielt und es macht Laune ohne Stimmungsdämpfer (außer Lags).

VIele Spieler haben noch kein Gefühl fürs Returnieren, weshalb man von Roddick etwas beeindruckt sein
    kann. Ich spiele mit Blake, auch ein Super-Aufschläger mit harten Grundlinienschlägen und besserer Bewegung
    als bei A-Rod. Federer und Courier mag ich auch gern. Am unamgenehmsten finde ich bislang gute Nadalspieler
    auf Sand....naja....nicht sonderlich überraschend eigentlich.
    Die Topten-Spieler der 2K-Rangliste sind nicht zwingend stark, Nr.2 & 5 habe ich schon eliminiert. Naja, ,man
    kriegt ja auch keine Abzüge und einen Punkt bei einer Niederlage.....oben steht, wer einfach nur viel spielt.

Inside-Out kann deutliche Vorteile bringen...macht Spaß das richtig einzusetzen.

• stprock
    • 26. März 2011 um 22:16

Da ich nur den Modus 2K-Open spiele, brauche ich mir ja keine Sorgen um selfmade-chars zu machen...
    sind ja nicht anwählbar, nur die Profis. Selbstgemachte Charaktere sind bei Tennisspielen für mich eh nur
    Fun-Chars...interessiert mich eigentlich gar nicht.

Ich find es gerade gut, wenn der Aufschlag stark ist (so wie es sich gehört). In nahezu jedem Tennisgame kann man regelmäßig
    auf die Linien spielen. In TS4 muss man eben beim Return spekulieren....dadurch kommen auch Asse zustande.
    Und die vermisse ich sonst so in Tennisspielen.

Bei Roddick muss man immer ein bissel raten, aber ansonsten ist er ja unbeweglich wie ein tolpatschiger Elefant...
    ist verhältnismäßig gut zu Fehlern zu zwingen.

• stprock
    • 26. März 2011 um 13:04

Die Demo hat mich bei TS4 wirklich neugierig gemacht, schon die Tatsache, dass die Riskshots weg
    sind, gefällt mir gut. Hatten in TS1 ja schon vieles kaputt gemacht. TS2 hat mir von der Präsentation
    nicht zugesagt. Bei der TS3-Demo fand ich die Steuerung irgendwie hakelig (und Tenniscracks haben
    mir vom Game abgeraten)

Nach vielen Online-Partien muss ich sagen, dass Top Spin 4 echt gelungen scheint. Die SPielabläufe
    sehen eher nach Tennis aus als in den Vorgängern, auch besser als bei VT imo. Asse sind durchaus
    drin....auf die Linie spielen ist ebenfalls einfacher als bei VT. Die Crossduelle sind toll. Im Online-Rang-
    listenmodus kann man nur die Original-Charaktere spielen....hervorragend!

Wenn sich online keine "dreisten" (verbuggten) Taktiken ergeben; z.B. absichtliche unhaltbare Netzroller
    oder sowas, dann ist das Game für mich eines der besten Tennisspiele, das ich bisher so gespielt habe.
    Ich bleib am Ball und hoffe, dass sich keine spielzerstörenden Faktoren aufzeigen...

Zum Vergleich zu VT ganz kurz: es ist und bleibt Geschmacksache...TS ist eben eine Simulation, VT ein
    Arcadespiel. Beide Serien sind die Referenzen in diesen Kategorien.

• [play2011] (ZT 12) - Der Termin steht!!

• stprock
    • 7. März 2011 um 12:25

An dem Termin bin ich wohl wieder auf einem Auswahlseminar. Um die Zeit habe
    ich auch noch Abschlussprüfung. Werde wohl auch dieses Jahr nicht kommen können :(

• [PS3] Virtua Tennis 4 (Move Support)

• stprock
    • 22. August 2010 um 07:25

In letzter Zeit mehren sich neuere VT-Teile, recht auffälig. Schade nur, dass dieses Spiel (auch wenn sich dem ein renommiertes Team widmet), wie schon VT 2009 nicht zuerst in die Spielhalle kommt, und noch um ein paar Versionen geupdated wird, ehe es als Konsolenfassung veröffentlicht wird.
    Bei so einigen Spielen hab ich das Gefühl, dass, wenn sie erst im Gamecenter rauskommen und dann für Konsole, es doch ein gewisses Qualitätssiegel darstellt. Bei VT war das bisher der Fall; VT 2009 zeigts (im negativen Sinne).

• [play2010] Der offizielle Anmeldethread

• stprock
    • 17. Mai 2010 um 21:23

Ich muss leider komplett absagen. An dem Wochenende muss ich auf ein wichtiges Seminar.
    Dieses Studienjahr ist mein letztes...deshalb hat das für mich absolute Priorität.

Ich wünsche allen aber ein schönes Zockertreffen! Hoffe dann wieder nächstes Jahr dabei zu sein.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™