1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Command&Conquer

• Dragon
  • 28. August 2007 um 17:44
  • Dragon
    Gast
    • 28. August 2007 um 17:44

Wie gefiel dir der Trailer? 0

1. Megageil (0) 0%
    2. Oh Nein. Bitte nicht auch noch Command&Conquer (0) 0%
    3. Das wird der Hit! (0) 0%

Trailer!

Zu blöd das es nur die Sache eines Fans ist aber mal ehrlich.
    Ziemlich geil gemacht ;)

Ich finde wir sollten diesen Thread für Ideen für den Film nutzen :)
    Also bitte nicht closen, thx.

• Atomspion
    Meister
    • 28. August 2007 um 18:13

Frage: Wie gefiel dir der Trailer?
    Antwort: überhaupt nicht.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• der_gestiefelte_kater
    Profi
    • 28. August 2007 um 18:58
    Zitat

Original von Atomspion
    Frage: Wie gefiel dir der Trailer?
    Antwort: überhaupt nicht.

dito.
    bin zwar megafan von der reihe, aber der trailer ist mal echt schlecht.

da weißte bescheid

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2007 um 19:50

:full: :kotz:

• Cyrez
    Meister
    • 29. August 2007 um 09:39

Wenn man schon einen C&C-Trailer macht, wie kann man dann nur so dumm sein und auch noch Szenen aus Starship Troopers reinschneiden! :rocketlauncher: :schimpf:

aka 8) DesMan 8)

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 29. August 2007 um 11:25

Wie ich den Trailer fand?

Scheiße!

• Thomas3313
    Gast
    • 29. August 2007 um 12:08

Sagt ruhig ich habe Voruteile, schon der Name "Command&Conquer" steht für mich für DAS Letzte! :mies:

• Black Sun
    Gast
    • 29. August 2007 um 12:13
    Zitat

Original von Thomas3313
    Sagt ruhig ich habe Voruteile, schon der Name "Command&Conquer" steht für mich für DAS Letzte! :mies:

gibt es dafür auch einen Grund ?

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. August 2007 um 12:14

Weil es ein westliches Spiel ist. :heuldoch:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 29. August 2007 um 12:19
    Zitat

Original von Black Sun

gibt es dafür auch einen Grund ?

Zum einen weil ich keine Strategie Spiele mag und wenn dann lieber vergleichbare Titel wie Dune 2000 und Co. Die C&C Reihe bietet so miese Storys und so schlechte Art diese zu erzählen, pfui. :mies:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (29. August 2007 um 12:19)

• Black Sun
    Gast
    • 29. August 2007 um 12:24

Erklär mir mal wo der Unterschied im Storytelling zwischen Dune 2K und C&C ist. Da wäre ich jetzt wirklich sehr gespannt ;) Denn beide Spiele haben exakt das gleiche Prinzip. Schließlich ist Dune2K auch nichts anderes als ein verstecktes C&C. Und ich zumindest finde die Art der Videos einfach nur genial. Schön das es wenigstens noch eine Firma gibt, die mit echten Menschen arbeitet und nicht mit billigen Render Videos wie es sich in den späten 90ern durchgesetzt hat. Die C&C Videos sind einfach Kult und mit viel Selbstironie gedreht. Zudem sind die zahlreichen Gaststars immer nen Blick wert. Wer allein in Tiberium War dabei war...

Michael Ironside ( Top Gun, Payback, Highlander 2, Starship Troopers,.. )
    Billy Dee Williams alias Lando Calrissian
    Josh Holloway ( Lost, CSI )
    Tricia Helfer ( Battlestar Galactica )
    Grace Park ( Battlestar Galactica, Romeo Must Die )
    Ivana Bozilovic ( Die Hochzeits Crasher )
    ...

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (29. August 2007 um 12:57)

• Thomas3313
    Gast
    • 29. August 2007 um 13:15

Was soll ich dazu sagen, Dune hat den Film bzw. Bücher als Storyvorbild und somit ein dickes Plus. C&C bietet eine eher unglaubwürdige Trashstory und Videos auf unterstem B Movie Niveau. Echte Darsteller in Spielen statt Rendervideos fand ich Mitte der 90er auch ganz toll, Wing Commander 3 bis 5, Spiele wie Starlancer u.a. fand ich mit ihren Rendervideos eher uninteressant. Aber heute ist es ganz gut so das es keine Videos mehr mit echten Darstellern in Spielen gibt. Finde ich eher unpassend. :ka:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (29. August 2007 um 13:15)

• atwo
    Schüler
    • 29. August 2007 um 13:19

Auch wenn ich großer C&C-Fan bin, bin ich von dem Video nicht wirklich begeistert... :flop:

"Das ist... äh... natürlich Gift fürs Brot!"

• Black Sun
    Gast
    • 29. August 2007 um 13:32
    Zitat

Original von Thomas3313
    Was soll ich dazu sagen, Dune hat den Film bzw. Bücher als Storyvorbild und somit ein dickes Plus.

Die Bücher haben die tolle Story, die Story des Spiels selbst ist nicht weniger zweckmäßig als bei C&C und genauso billig präsentiert. Man kann den Background der Filme/Bücher dazu hineininterpretieren. Und als Fan macht man dies sicher auch ( mehr oder weniger stark ) aber imo wird Dune 2K selbst dadurch nicht wirklich besser.

Zitat

C&C bietet eine eher unglaubwürdige Trashstory und Videos auf unterstem B Movie Niveau

Der Unterschied zwischen vielen B movie und C&C ist nur der, dass C&C sich nicht ernst nimmt. Und das ist auch ein Unterschied zu vielen anderen Strategie Spielen. Die C&C Videos haben imo einfach etwas lockeres, mit einem Hauch Parodie. Das Spiel will garnicht so ernst sein wie zB Warcraft 3 oder Supreme Commander. Die Schauspieler wollen da einfach etwas Spaß haben und gehen locker an die sache ran.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (29. August 2007 um 13:36)

• Dragon
    Gast
    • 29. August 2007 um 19:16

Dune 2000 jedenfalls hab ich auch gespielt und fand es, naja C&C Nachmache.

[color=red]-[/color]
    Die Einheiten waren nicht sonderlich abwechslungsreich.
    Bis auf die Supereinheiten waren das bei allen 3 Häusern die gleichen.
    Außerdem kapier ich nicht wieso man überhaupt die Ordos dazu gedichtet hat?
    In dem Buch kommen sie auch nicht vor und irgendwie passen die nicht!
    Dann ging mir die Grafik irgendwann auf den Zeiger!
    Okay.
    Dune- Der Wüstenplanet= Wüste
    Aber irgendwann nervt es einfach nur noch sich ständig in dieser Einöde rumzutreiben.
    Dann diese Würmer.
    Mir ist klar, dass die einen wesentlichen Teil zu dem Spiel beitragen aber etwas weniger nervig ging es schon! (Sammler verloren!!!! Einheit verloren....)
    Die Zwischensequenzen in Dune 2000 waren bis auf das Intro auch alle tot lahm.
    Nur immer diese Typen aber nie Einheiten zu sehen oder wenn dann nur ganz ganz kurz im Bild.
    (Raketenpanzer der Atreidis)
    Was auch nervig ist und war.
    Das man diese Energiegebäude Energie...kritischauf diese Betonplatten bauen musste.
    Sammler genau so dämlich wie in C&C
    Missionen bestehen nur aus "Baue Basis und vernichte den Gegner".
    Taktik gibt es noch weniger als in C&C.

Was ich aber toll fand:
    [color=blue]+[/color]
    Obwohl es mir ja irgendwann auf den Sack ging.
    Atmosphäre des Wüstenplaneten wird super vermittelt.
    Fremen werden in die Geschichte eingebunden.
    Sammler hatten sofort einen Cyrall wie im Film so das sie nicht so weit fahren mussten.
    Computer KI ist nicht so blöd wie in C&C und ist richtig derbe agressiv, machmal ein bischen zu agressiv.
    Musik sehr sehr geil.

[SIZE=16]Und um nun mal wieder zu Geschichte von C&C zu kommen.[/SIZE]
    Ich finde nicht das Teil 1 und 2 im Tiberiumuniversum mies erzählt werden.
    Bei 1 erinnert mich das mit Medienpropaganda seitens Kane (Die GDI hat wieder unschuldige Menschen auf dem Gewissen gehabt- Schnitt! (Kane) Sendet das zig mal! Commander- Sie und Ich wissen das es nicht der Wahrheit entspricht aber wer auf der Welt würde schon ihnen glauben? Da ich jetzt weiß wo sie wohnen, sollten sie ihre Zeit damitz zu verbringen ihre Zeit zu genießen!
    Sie halten mich für wahnsinnig? Nein! Ich spreche nur das aus was viele sich nicht trauen zu sagen.

Und bei Alarmstufe Rot und Teil 2 ist es so, dass das alles Ironie ist jedoch sollte man nicht vergessen, dass

Spoiler anzeigen

Erst durch diesen Krieg in Alarmstufe Rot 1 und 2, in Teil 1 ist Kane der Anführer und er hat unter Stalin gedient- Ei, ei, ei... und am Ende von dem ersten Alarmstufe Rot auf Seite der Sowjets sehen wir und hören wir, wie eine Frau für die Bruderschaft von Nod sagt..danach wird sie von Kane erschossen welcher eine neue Zeit ankündigt!.

Wer es nicht glaubt! Hier!

Nehmen wir jetzt noch die Geschichte um Yuris Rache hinzu und die Sache mit dem Tiberium aus Tiberium Wars so wie den Scrins fügt sich so langsam das Gesamtbild der Geschichte zusammen und alles scheint mehr Sinn zu ergeben als man glauben mag.

Wenn EA schlau ist, werden sie in Red Alert 3 endlich das Lüften auf das alle gewartet haben.

Nämlich endlich zu erzählen was wirklich passiert ist!

Ansonsten muss ein Film her, der den Übergang, Kane, die Scrins alles andere noch deutlicher beleuchtet womit wir wieder am Anfang des Threads wären :genesis:

• k-0z
    Meister
    • 29. August 2007 um 19:35

C&C ist eigentlich die einzige Strategie-Reihe, wo ich jeden Teil (abgesehen vom 3.) bis zum erbrechen gespielt hab. Der Film ist von einem Fan? Dann kann der noch so doof sein, ist ja nix offizielles :D

• Eliwood
    Profi
    • 29. August 2007 um 19:44

Filme, die die Welt nicht braucht:
    Platz 1 ist auf jeden Fall dieser, zum Glück ist das nicht offiziell.

(obwohl auf den Soul Calibur-Film freu ich mich wiederum ^^)

Einmal editiert, zuletzt von Eliwood (29. August 2007 um 19:44)

• Black Sun
    Gast
    • 29. August 2007 um 21:07
    Zitat

Original von Dragon

Zu Dune 2K muß man aber auch sagen, dass es einfach eine 1:1 Neuauflage ist. Dune mit dem technischen Basis von C&C3/RA2.
    Gameplay, Einheiten und Missionen entsprechen dem Original.
    Mit Dune 2K wollte man sicherlich nicht eine neue Ära der Strategiespiele einleiten, sondern fans einfach nochmal mit einer grafisch zeitgemäßen Auflage beglücken(ausbeuten).

Zitat

Das man diese Energiegebäude Energie...kritischauf diese Betonplatten bauen musste.

Gerade das finde ich genial. Imo gehört das einfach zu Dune dazu.

Kann es sein, dass du Dune 2 nie gepsielt hast ?

• Saldek
    Erleuchteter
    • 29. August 2007 um 21:17

Was habe ich Dune 2000 geliebt. Die Spielatmosphäre, das gesamte Setting fand ich genial. C&C1 aber auch. Allerdings wurde C&C später futuristischer und nahm sich für meinen Geschmack etwas zu oft selbst auf die Schippe. Dune ist imo etwas glaubwürdiger.

• Dragon
    Gast
    • 29. August 2007 um 21:44

[quote]Original von Black Sun

Zitat

Original von Dragon

Zitat

Original von Black Sun
    Zu Dune 2K muß man aber auch sagen, dass es einfach eine 1:1 Neuauflage ist. Dune mit dem technischen Basis von C&C3/RA2.
    Gameplay, Einheiten und Missionen entsprechen dem Original.
    Mit Dune 2K wollte man sicherlich nicht eine neue Ära der Strategiespiele einleiten, sondern fans einfach nochmal mit einer grafisch zeitgemäßen Auflage beglücken(ausbeuten).

Das gleiche Spielchen hatten wir dann hinterher noch mal bei Emperror- Battle of Dune.
    Was ich auch gespielt habe und nach der ersten Wow Momenten (Alles so schön 3D hier!) in die Ecke gepfeffert habe und nie wieder angerührt habe.

Zitat

Zitat

Original von Black Sun
    Gerade das finde ich genial. Imo gehört das einfach zu Dune dazu.

Kann es sein, dass du Dune 2 nie gepsielt hast ?

Doch auf dem Mega Drive und es hat mich genervt und wird mich immer wieder nerven 8-)

Ich möchte mal wissen wo sich Tiberiumkonflikt und Tiberian Sun bitte auf die Schippe nimmt?
    Ich fand das wie schon erwähnt alles sehr amtosphärisch präsentiert.
    Man konnte sich diese düstere Zukunft richtig gut vorstellen.

Bei Alarmtsufe Tot Teil 2 gebe ich euch Recht.
    Das war mir auch etwas zu albern.
    Mit diesen Kühen und Tintenfischen :roffel:
    Und die Videos erst...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™