bei mir ist es die ware die ich gerne kontrolliern würde ![]()
[Multi] Pier Solar
-
-
- Offizieller Beitrag
Genau das hatte ich nicht so richtig verstanden... es machte so ein bisschen den anschein als wäre wieder eine CD beim Spiel dabei... aber als ich die CDbox im Shop gesehen habe, kam mir das schon komisch vor.
Im endeffekt heisst es wohl nur das die neue Reprint auch mit der alten Cd kompatibel ist, wie muss ich das verstehen das die CD mit dem Spiel "kompatibel" ist, ich gehe mal davon aus das es auch die CD ist die man runterladen kann, in der Box sind ja noch ein paar weitere.Es ist eigentlich ganz einfach. Beim Reprint ist keine CD bei.
Beim Soundtrack liegt die Disc für das Mega-CD dabei. Die funzt genauso für das Spiel wie die CD der Erstauflage oder die ISO zum Download.
Die anderen Discs sind eben der Soundtrack für nen CD-Player.Gibt es eigentlich irgendwo auf der Seite eine Möglichkeit, die beim Versand eingegebene Adresse zu sehen? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe, aber ich find's so beunruhigend, dass ich nirgendwo sehe, was ich eingegeben habe. Nicht mal in der Mail steht es noch mal drin

bei mir ist es die ware die ich gerne kontrolliern würde

Da müsst ihr euch an den Support wenden...
-
Es ist einiges in Planung, aber es wird noch dauern bis etwas angekündigt wird.

-
Wird es Unterschiede geben zwischen der letzten und der neuen Reprint? Auch optischer Natur?
-
hmm komisch ich habe die Reprint und den OST jeweils einzeln bestellt.. bei der Reprint konnte ich Daten angeben und ganz normal per payPal zahlen.
Beim OST konnte ich keinerlei Daten von mir angeben und per PayPal wurde auch nichts übergeben..
Aber gut.. das war im Abstand von 5 Minuten. Ich denke / hoffe das sie einfach die selbe Adresse nehmen

-
-
- Offizieller Beitrag
Wird es Unterschiede geben zwischen der letzten und der neuen Reprint? Auch optischer Natur?
Ich weiß es jetzt garnicht so genau, war mit dem Reprint und dem Soundtrackjetzt nicht involviert. Ich meine mich zu erinnern, dass man noch was an der Plastikhülle optimieren wollte, genaues weiß ich aber nicht.
hmm komisch ich habe die Reprint und den OST jeweils einzeln bestellt.. bei der Reprint konnte ich Daten angeben und ganz normal per payPal zahlen.
Beim OST konnte ich keinerlei Daten von mir angeben und per PayPal wurde auch nichts übergeben..
Aber gut.. das war im Abstand von 5 Minuten. Ich denke / hoffe das sie einfach die selbe Adresse nehmen

Könnte sein, dass du noch nichts eingeben musstest, weil es eine Vorbestellung ist, eventuell muß man jetzt erst nach Erscheinen zahlen (wegen der geringfügigen Wartezeit auf den Original-Release von PS :D), aber auch das weiß ich nicht genau.
Ich muß übrigens gestehen, dass ich gegen eine neue Auflage war. Hätte nicht gedacht, dass die sich wieder so schnell verkauft. Ich wüsste gerne, ob das nicht vielleicht schon Rekord für ein Homebrew ist...
-
Ich muß übrigens gestehen, dass ich gegen eine neue Auflage war.
Wieso? Ihr kriegt Geld für eure Mühe, die Fans erhalten ein Spiel und für wen genau wäre das jetzt ein Nachteil geworden?
-
- Offizieller Beitrag
Ganz ehrlich, was ich so höre werden wir niemals so viel vekaufen können, dass wir noch Geld an der MD Version verdienen.
Da müssten noch ein paar Auflagen mehr verkauft weren. Bisher habe ich noch nicht einen Cent gesehen.^^Außer ich werde verscheißert und der Rest des Teams haust schon in einer hübschen Villa.

Ich war dagegen noch eine Aufage zu produzieren, weil das finanziert werden musste und ich nicht so sicher war, dass die Nachfrage nach einem Jahr und zum erhöhten Preis noch ausreichen würde, um den Kram zu verkaufen. Ich hatte die Befürchtung, dass die Auflage das Projekt nur weiter ins Minus treiben würde.
Aber ich habe mich offensichtlich geirrt.
-
Wo du grade von sprichst, wie wär´s mit nen "Bekannten-Rabatt"?

Was meinst du denn mit "weiter ins Minus"? War´s rein geldlich gesehen denn echt so ein Zuschussgeschäft?

-
Ganz ehrlich, was ich so höre werden wir niemals so viel vekaufen können, dass wir noch Geld an der MD Version verdienen.
Da müssten noch ein paar Auflagen mehr verkauft weren. Bisher habe ich noch nicht einen Cent gesehen.^^Außer ich werde verscheißert und der Rest des Teams haust schon in einer hübschen Villa.

Ich war dagegen noch eine Aufage zu produzieren, weil das finanziert werden musste und ich nicht so sicher war, dass die Nachfrage nach einem Jahr und zum erhöhten Preis noch ausreichen würde, um den Kram zu verkaufen. Ich hatte die Befürchtung, dass die Auflage das Projekt nur weiter ins Minus treiben würde.
Ne, ich meinte ja nicht, das ihr jetzt alle eure Jobs aufgeben müsstet vor Reichtum, sondern eher das es die Kosten reingefahren hätte + ein paar Pizzas oder sowas in der Art^^
aber ihr habt echt minus gemacht
Too bad...ihr hättet die neue Auflage per Ebay reinninjan müssen mit 90€ pro Game, das hätte die letzten 5 Monate gut funktioniert, bei den krassen Ebaypreisen 
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne keine genauen Zahlen, es sind auch nicht die Produktionskosten der Carts oder so, aber im Laufe der Verzögerung haben sich halt hohe Kosten angehäuft, und bislang ist noch keine Pizza finanziert worden.^^
Wir reden hier nicht von ein paar hundert Euro oder so.
Aber hey, wir wollten es so, ein paar unserer Teammitglieder haben ihr Privatvermögen reingesteckt weil es ihnen wichtig genug war, und wenn nicht mit Pier Solar, dann wird das eben mit zukünftigen Projekten wieder reingeholt. Wir dürfen halt nicht mehr so knapp kalkulieren und ewig weiter dran rumbasteln wie bei PS geschehen. In dieser Hinsicht verstehen wir Publisher, die verbuggte oder kurze Spiele veröffentlichen heute deutlich besser.
-
Wie ist das genau mit der CD, sorry das ich frage obwohl das hier im Thread sicher schonmal angesprochen wurde. Läuft das dann synchron zum Spiel?

@plusminus
vA als Programmier verdient man ja normalerweise auch nicht 1€ die Stunde, aus der Hinsicht, Hut ab.
So Indie geschichten wie Pier Solar sind nochmal ein ganz anderes Level als andere Indie Geschichten zu aktuellen Spielen oder vieleicht einem MMO (wo man davon ausgehen kann mit etwas Glück richtig abzusahnen), so Projekte sind einfach hammer und in einer kapitalisierten Welt ist sowas leider nichtmehr selbstverständlich. Das ganze Ding hätte auch komplett in die Hose gehen können und dann steht man mit meheren tausend Minus da,
so wie der ein oder andere Musiker der sich mal eine Vinylrelease gönnt der nicht über Sony/BMG läuft, Musik ist aber auchnochmal eine andere Geschichte bei Videogames hat das schon ein besonderen Stellenwert. -
Hi !
Ich finde das Projekt verdient Hochachtung.
Wünsche euch viel Erfolg für die kommenden Spiele.Herzliche Grüße
RFK -
Also ich habe es soeben wieder gekauft, zum zweiten Mal. Der Soundtrack kommt natürlich auch mit.
Wie ist das mit Zoll? -
ich hoffe, dass nicht. Nicht schon wieder.
Die Erstauflagebesteller hatten meistens Glück
-
-
zum erhöhten Preis
Wie viel hat denn die vorherige Auflage gekostet? -
- Offizieller Beitrag
45 inklusive Versand, wenn ich mich recht erinnere. Die erste Auflage 35 inklusive.
-
Bei eurem nächsten Spiel würde ich gleich 50 inkl. Versand festlegen. Und selbst bei diesem Preis möchte ich am Ende nicht euren "Stundenlohn" wissen.
-
Ich bin der Meinung das auch, ohne Gewinn, dieses Projekt ein riesen Erfolg war.
Die Werbung für das nächste Spiel ist unbezahlbar.mindesten 80% aller Pir Solar Käufer werden wieder zuschlagen(inkl. mir)!
Qualität vor Preis!
Lieber das doppelte nehmen und Ausgaben abdecken bzw. für ein evt.'s (über)nächstes Projekt zurück legen.Ein newgen Spiel kostet auch 60€, keine Ahnung warum ihr das Spiel mit 35€ kalkuliert habt.
Hochachtungsvoll ... !
-
Da ich das Game bereits 2x habe, ist bei diesem "Update" nur der OST im Einkaufskorb gelandet.
Mal sehen, wieviel Jahre die Lieferung dieses Mal dauert.
-
-