Hi Leute,
sitz grad vor meinem schon etwas älteren sony multiscan e220 trinitron monitor und hab n kleines problem. und zwar hatte ich den ne zeitlang nicht angestöpselt und jetzt wo ichs ma wieder getan hab, hat er nen übelsten gelbstich. mir wird schon ganz schwummrig im kopf. naja egal wie ich an der farbeinstellung rumspiele, der gelbstich bleibt erhalten. also weiß jemand rat? kann jede hilfe gebrauchen!
~BUZZ
Monitor Problem
-
-
hast du mal am kabel herumgezuppelt? vll. ist es ein kleiner kabelbruch. andere möglichkeit wäre eine kalte lötstelle...
-
okay habs grad ma versucht und da ging er dann ganz aus...dann erschien ein rotes bild und ich hab neugestartet. leider is der gelbstich immer noch da. also daran lags wohl nich? was mach gegen ne kalte lötstelle?
-
Farbflecken treten auch auf, wenn Magnete in der Nähe des Monitors sind, z.B. nicht abgeschirmte Lautsprecher. Viele Monitore haben im Menü auch die Funktion zum Entmagnetisieren.
-
ist vielleicht im Stecker ein Pin verborgen
-
-
Meines Wissens nach ist da Luft in der Bildröhre, hatte ich auch mal an nem Monitor, der ging noch ne zeitlang dann war nix mehr zu retten!
-
Kann auch am VGA Kabel liegen. Mal kontrolliert ob es richtig Anschluss sitzt? Hatte auch öfters ein gelbstichiges Bild,wenn nicht alle Pins sauber am Anschluss saßen.
-
hab das gleiche problem derzeit auch gerade an meinem tv gerät festgestellt, wenn ich kurz auf das gehäuse klopfe geht es wieder ne zeitlang
-
tja, bei meiner freundin wars jedenfalls ne kalte lötstelle. zumindest bis vorhin...

hat noch jemand nen lcd/tft über für wenig geld?
-
hmm nee nützt alles nichts. aba wollte mir eh nen neuen holen, da passt das ganz gut. vlt krieg ich n kleinen zuschuss von muddern

-