1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Monitor Problem

• BUZZ
  • 2. Oktober 2007 um 21:32
  • BUZZ
    Meister
    • 2. Oktober 2007 um 21:32

Hi Leute,
    sitz grad vor meinem schon etwas älteren sony multiscan e220 trinitron monitor und hab n kleines problem. und zwar hatte ich den ne zeitlang nicht angestöpselt und jetzt wo ichs ma wieder getan hab, hat er nen übelsten gelbstich. mir wird schon ganz schwummrig im kopf. naja egal wie ich an der farbeinstellung rumspiele, der gelbstich bleibt erhalten. also weiß jemand rat? kann jede hilfe gebrauchen!
    ~BUZZ

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Opeth
    Store-Knecht
    • 2. Oktober 2007 um 21:41

hast du mal am kabel herumgezuppelt? vll. ist es ein kleiner kabelbruch. andere möglichkeit wäre eine kalte lötstelle...

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• BUZZ
    Meister
    • 2. Oktober 2007 um 21:53

okay habs grad ma versucht und da ging er dann ganz aus...dann erschien ein rotes bild und ich hab neugestartet. leider is der gelbstich immer noch da. also daran lags wohl nich? was mach gegen ne kalte lötstelle?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown

• Rolanddc
    Meister
    • 2. Oktober 2007 um 23:56

Farbflecken treten auch auf, wenn Magnete in der Nähe des Monitors sind, z.B. nicht abgeschirmte Lautsprecher. Viele Monitore haben im Menü auch die Funktion zum Entmagnetisieren.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• edge
    Meister
    • 3. Oktober 2007 um 05:14

ist vielleicht im Stecker ein Pin verborgen

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 3. Oktober 2007 um 09:26

Meines Wissens nach ist da Luft in der Bildröhre, hatte ich auch mal an nem Monitor, der ging noch ne zeitlang dann war nix mehr zu retten!

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 3. Oktober 2007 um 13:29

Kann auch am VGA Kabel liegen. Mal kontrolliert ob es richtig Anschluss sitzt? Hatte auch öfters ein gelbstichiges Bild,wenn nicht alle Pins sauber am Anschluss saßen.

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 3. Oktober 2007 um 15:05

hab das gleiche problem derzeit auch gerade an meinem tv gerät festgestellt, wenn ich kurz auf das gehäuse klopfe geht es wieder ne zeitlang

• Opeth
    Store-Knecht
    • 3. Oktober 2007 um 16:37

tja, bei meiner freundin wars jedenfalls ne kalte lötstelle. zumindest bis vorhin... ;)
    hat noch jemand nen lcd/tft über für wenig geld? :mist:

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• BUZZ
    Meister
    • 3. Oktober 2007 um 23:29

hmm nee nützt alles nichts. aba wollte mir eh nen neuen holen, da passt das ganz gut. vlt krieg ich n kleinen zuschuss von muddern :nice:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™