1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Monster Hunter 3 tri-

• Mafiosi2000
  • 10. Oktober 2007 um 10:02
  • Florian X
    Profi
    • 23. April 2010 um 19:25

Kay, kann man noch zu euch stoßen?
    In welcher Stadt seit ihr und wo find ich meine ID?

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

• Sturmwind
    Profi
    • 23. April 2010 um 19:35

Habe meins auch heute bekommen.Schöne Box nur wo ist die 2 Figur :?:
    Ich dachte die Beckommt jeder der das Teil Vorbestellt hat ?( Meins war bei Amazon bestellt worden.
    Oder Muste man das in irgent einer Unterseite vileicht sogar extra nachfragen?

Nun ja immerhin habe ich mihr die 3 schon mal gesichert :D

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. April 2010 um 19:37

GabeStar war grad in 'ner Quest, da konnte ich nicht zu ihm, also bin ich wieder raus gegangen.
    Ich komm nun nochmal online. Gib einfach im Menü unter Spielersuche meine ID ein, dann kannst Du zu mir springen.
    Werd mir auch einen nicht so vollen Server aussuchen.

Deine ID siehst Du übrigens nur, wenn Du sie vor dem Start auswählst. Also quasi erst ab dem zweiten Online-Besuch (weil beim ersten ja die ID erst erstellt wird und noch keine da steht).

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 23. April 2010 um 19:50

Die ID sieht man auch im Pausenmenü irgendwo. Ist mir vorhin aufgefallen :)

EDIT: Bin ON und das Problem mit den Anfragen ist behoben :)

Einmal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (23. April 2010 um 20:04)

• Florian X
    Profi
    • 23. April 2010 um 20:25

So,
    FlorianX bzw. MV-43-DJ
    Meldet euch, ich will endlich jagen mit Wii Speak!

knacht
    Erleuchteter
    • 23. April 2010 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

Bin gerade Online:

Name: Knacht
    ID: QCDWM6

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. April 2010 um 21:46

So, hab grad mit Shinji einen Probeausflug inkl. Wii Speak gemacht.
    Die Sprachqualität ist aus irgendeinem Grund wesentlich schlechter als bei Animal Crossing oder beim Wii Speak Kanal.
    Manchmal versteht man den anderen überhaupt nicht. Das ist echt schade, dass es nicht so gut funktioniert.
    Möchte nicht wissen, wie schlimm es erst zu viert wird.

Ansonsten wa's eigentlich ganz spaßig. Aber bis wir raushatten, wie man eine Quest annimmt und dann auch GEMEINSAM antritt, das hat ewig gedauert. Also intuitiv ist das ganze System nicht wirklich.

Und ein paar Dinge finde ich einfach absolut unverständlich:

Wenn jemand in einer Quest ist, kann man z.B. nicht mit ihm reden (okay, noch verständlich), aber man kann ihm auch keine Nachrichten schicken! Was soll das? Wie soll man sich denn per Nachricht verabreden, wenn man die nur verschicken kann, falls der andere gerade in der Lobby (also der Stadt) ist? Das ist doch äußerst unwahrscheinlich. Da hält man sich doch eh nur kurz auf und geht dann erstmal wieder stundenlang auf die Jagd.

Und warum kann man für eine Gruppe bzw. eine selbst erstellte Lobby kein Passwort festlegen? Das geht nur für Quests.
    Wenn man also in der Lobby eine Quest annimmt und um einen herum ein paar Fremde herumlaufen, kann man sich das Passwort nur per Nachricht mitteilen, da ja im Voice Chat alle mithören und man sie auch nicht rausschmeißen oder draußen halten kann.

Das Gameplay an sich ist wirklich klasse, aber die Struktur und die Funktionalität des Online-Modus ist ziemlich verbesserungswürdig.
    Für Wii-Verhältnisse zwar immer noch absolut top, aber wenn man z.B. Xbox Live gewöhnt ist, kommt man sich in die Steinzeit (oder die Anfangszeit der Dreamarena, lach) zurückversetzt vor.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

Play-Event Dauergast
    • 23. April 2010 um 21:47

Alter, kann mir jemand helfen?

1) Muss man diese bekloppte On-Screen-Tastatur nehmen? Dauert Ewigkeiten da etwas einzutippern
    2) Wenn man Wii-Speak dran hat, muss man irgend ein Knopf drücken damit andere einen hören? Habe das Teil zwar noch nicht dran, aber morgen evtl. wegen Punkt 1
    3) Kann man die eigenen Kameraden treffen und diese verlieren Energie?
    4) Wie kann ich Gegenstände in die aktive Liste im Quest setzen? Habe ein Netz im Beutel, aber während einer Mission ist es nicht im Menü :/

Also ich habe teils noch große Fragezeichen beim zocken, mal schauen ob sich da etwas ändert. Muss jetzt jedenfalls kurz weg, war aber eine nette kleine Einsteigerrunde (bis der Franzose halt Amok lief).

Manchmal scheint es nur, als ob jeder teils andere Monster sieht. Manchmal schlagen alle ins (für mich) leere rum :tooth:

Und die Frage aller Fragen: Was bringt es das Schwein zu knuddeln?

2 Mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (23. April 2010 um 22:00)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 23. April 2010 um 21:55

Also online hats mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt. Undurchsichtiges System, grottige Wii--Speak-Unterstützung (und JA, das liegt an MH).

Dass Gegner und Items nicht bei jedem gleich sind ist ja aus PSO bekannt. Aber hier ... tauchen ja ganze Horden beim jeweiligen anderen Spieler auf. Und vom nicht einsteugerfreundlichen Anfang will ich gar net erst anfangen.

Werd mir das morgen nochmal genauer ansehen, ansonsten geht der Mist auf Ebay.

gute nacht!

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. April 2010 um 21:58

Zu 1)
    Die Pointer-Funktion wird da leider nicht unterstützt, aber Du kannst eine USB-Tastatur anschließen, das geht.

Zu 2)
    Nee, brauchst keinen Knopf. Einfach drauflos quatschen und alle hören's.

Zu 3)
    Ja, man kann sie treffen, und sie fliegen dann auch teilweise quer durch den Raum, aber Energie verlieren sie dabei afaik nicht.

Zu 4)
    Ich hatte während der Quests immer Zugriff auf alle meine Items. Keine Ahnung, was Du da machen musst. Checke auch so Vieles noch nicht.

Und ja, ich sah Shinji auch immer nur ins Leere schlagen. Aber nur bei den kleinen Viechern. Die großen haben wir anscheinend wohl beide identisch gesehen.

knacht
    Erleuchteter
    • 23. April 2010 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Als PS360 verwöhnter, ist der OnlinemOdus ja echt eine Zumutung. Nach ner halbe Stunden ging es dann einigermasen aber wrde erst mal den SP weiter spielen. Hab noch viele offene Fragezecihen.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 8Bit
    Profi
    • 23. April 2010 um 22:07

Gehe nun Online, also wer Lust hat?!?

Mein Nickname: SNKMuggi - ID: 5L3WJ7

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. April 2010 um 22:17

Dem Wii fehlt vor allem eine Spiele-unabhängige Chatfunktion!
    Ohne die Möglichleit, im Wii-Hauptmenü schon zu sehen, wer online ist und mit den Freunden zu reden, ist das Verabreden und das gegenseitige Treffen echt ein Glücksspiel. Und wenn man sich dann noch nicht einmal akustisch versteht...

Also ich bin auch vom Online-Part bzw. seiner Umsetzung ziemlich enttäuscht.

• Florian X
    Profi
    • 23. April 2010 um 22:23

Ich bin on, weiß aber nicht mehr wie lang bzw. ab wann sich mei W-Lan abschaltet.
    FlorianX / MV-43-DJ

Ich fand Wii Speak Okay, aber hab auch noch nie AC gespielt.
    Und einem Quest beizutreten ist doch gar net schwer, solange man auch mal LIEST was die ganzen NPCs sagen ;) Also ich find's durchaus i.O, bin schon wieder voll drin nach kurzer Einspielzeit, Steuerungstechnsich fast wie die PSP nur die Cam ist eben besser.
    Eiziger Kritikpunkt von mir ist der Unterwasserkampf mit Obermotzen, da kann ein Chaos entstehen, amn ist selber recht träge und schafft deutlich weniger Hits als auf der Oberfläche. Verteidigung ist da ein muss, für ein langschwert se ich Unterwasser keien Chance. Außerdem wird meist die Sicht durch Algen, woatever stark betrübt.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. April 2010 um 23:17

Okay, wenn Du die PSP-Vorgänger gespielt hast, dann hilft Dir das ja bestimmt auch beim Verständnis einiger Gameplay-Elemente und der Modi-Strukturen.

Also für mich als MH-Neuling und Xbox-Verwöhntem war das Erlebnis heute schon sehr ernüchternd/anstrengend.
    Ich hab von 15 Uhr bis jetzt an dem Spiel gesessen und checke noch immer so viele Dinge nicht.

Kann ich z.B. echt nur an der Objektbox meine Waffen und Ausrüstungsgegenstände wechseln?
    Und manchmal springt der Typ mit der Waffe nach vorne, wenn ich die Wiimote schwinge, manchmal schlägt er nur normal mit der Waffe. Hab echt noch nicht gecheckt, woran das liegt.

• Florian X
    Profi
    • 24. April 2010 um 08:45

Ist klar, aber wie gesagt es wird eben alles nochmal von den NPCs erklärt, da darf man sich halt nicht einfach durchklicken.
    Das mit den Objektboxen stimmt, geht nur da, eben nur wenn du daheim bist. Online kannst du das aber auch, nicht an der Tavernenobjektbox sondern du gehst vom Schalter aus gerade zurück, durch die zwei Marktstände und Links, dann kommen die Wohnsiedlungen. Da hast du ein Haus zum Speichern, Schwein-Kuscheln und Rüstung Wechseln.
    Das mit der Mote kann ich dir ledier nicht sagen, vill. an der Stärke, WInkel, o.A ? Ich selber spiel mit dem Controller Pro, denn der hat im Endeffekt genau das PSP Layout, vorallem aber die Buttons, denn da könnte man genau auch einfach Kreis, Dreieck und die anderen draufkleben, spielt sich genauso an der PSP. Der Controller selber ist vorallem aber auf der Rückseite unergonomisch. Ist zwar nicht arg krass, aber das er so flach in der Mitte ist, nervt irgendwie schon.

FlorianX@Hunt: Bin jetzt so dann ab ca. 9:00 Uhr on. Sammeln schnell noch blaue Kelbi Hörner, dann bin ich mal ne Zeit Online, wer adden will, siehe Signatur.

Einmal editiert, zuletzt von Florian X (24. April 2010 um 08:52)

Play-Event Dauergast
    • 24. April 2010 um 11:46

oooi, wo bekomme ich denn eine neue Spitzhacke her? Der Schmied sagt auf dem Markt, aber wo zum Teufel ist der? Habe jetzt eigentlich jede Ecke im Dort durch, finde aber nichts :(

• benzin
    Erleuchteter
    • 24. April 2010 um 12:53

So, haBS JETZT UCH BEKOMMEN UND WERD MAL NACH DEM TUTORIL ONLINE GEHEN. ID poste ich dann..

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 24. April 2010 um 12:56

@FlorianX
    Ach Mann Flo.
    Ich war online, hab dich auch über Spielersuche gefunden, konnte aber nicht joinen.
    Wir können auch zu anderen Spielern hinspringen. Anfrage konnte ich nicht stellen,
    weil du in einem Wuest warst.

Meine Daten:
    crewmate (kleinschreiben) MGG9C6

PSNID/NINID/Steam: crewmate

2 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (24. April 2010 um 13:00)

• Florian X
    Profi
    • 24. April 2010 um 13:53

Sorry, müssen mal ne richtige Zeit ausmachen, wie wärs mit nem richtigen Verabredungstheard? Weil ohne Wii SPeak und Koordination geht gar nix, hab zwar schonmal einen Qurupeco gekillt mit guten Spielern, aber nach 2 Anläufen und einem Kerl der dreimal hintereinander stirbt weil er nix aus der Box nimmt, vergeht einem die Laune.
    Brauch nämlich zweimal seinen Schnabel für das nächste Waffenupgrade.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™