1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Empfehlenswerte NDS-Spiele

• Switch64
  • 11. Oktober 2007 um 03:20
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2007 um 03:20

Ich hatte die letzten 3 Jahre kaum was mit dem DS zu tun, nun hab ich mir mal wieder überlegt ein paar Games zu kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? (Hauptsache kein Sport)

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2007 um 11:04

Auf was stehste denn so?

Meine Tipps:

• [url=https://www.nexgam.de/?article=4879&…nster_&_Fanboys]Hotel Dusk: Room 215[/url]: Ein "Interactive Novel" mit Rätseln. Müsstest viel lesen, wenn dich das nicht stört oder abschreckt, dann bekommst du einen echten Kracher!
    • [url=https://www.nexgam.de/?article=3720&…nster_&_Fanboys]Tetris DS[/url]: Meiner Meinung nach das beste Tetris überhaupt! Musst halt Tetris mögen. ;) Mit Onlinemodus!
    • [url=https://www.nexgam.de/?article=4238&…nster_&_Fanboys]42 Spieleklassiker[/url]: Da findeste eigentlich immer was zum zocken, vor allen Dingen bei kürzeren Bahnfahrten. Bietet ebenfalls eine Online-Funktion.
    • [url=https://www.nexgam.de/?article=6127&…nster_&_Fanboys]Nervous Brickdown[/url]: Der wohl innovativste Breakout-Clone, der jemals erschienen ist! Für mich ein Geheimtipp!
    • [url=https://www.nexgam.de/?article=5784&…nster_&_Fanboys]Elite Beat Agents[/url]: Wenn du Rythmusspiele magst, Pflichtkauf!

Von den Strategiespielen kann ich dir [url=https://www.nexgam.de/?article=5598&…nster_&_Fanboys]Anno 1701[/url] und [url=https://www.nexgam.de/?article=4696&…nster_&_Fanboys]Age of Empires DS[/url] wärmstens empfehlen.

Und dann halt noch die üblichen Verdächtigen wie New Super Mario Bros, Mario Kart DS und Co. Bei den Gehirnjogging-Spielen würde ich Big Brain Academy nehmen, finde ich besser als die beiden Kawashimas.

Und bald kommt noch Zelda. :) Bei den RPGs kenn ich mich nicht aus, da soll dir lieber jemand was sagen, der sich damit auskennt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 11. Oktober 2007 um 11:23

Ich hoffe du weisst worauf du dich da einlässt ;) der DS hat so dermassen viele gute Spiele beinander, genauso viele sind noch angekündigt, da biste schnell arm (sowohl an Zeit als auch an Geld). Ich habe dich gewarnt! :D

Zur Erläuterung der Liste: dies sind alles Titel die ich jederzeit wieder kaufen würde, Must-Have und online sind selbsterklärend, "noch nicht gespielt" sind Titel die von anderen sehr gelobt werden und die ich mir über kurz oder lang auch zulegen werde.

Dann solltest du noch wissen dass es einige 3D-Spiele am DS gibt, in denen ziemlich perfekt die Maus-Tastatur-Steuerung des PCs simuliert wird (Steuerkreuz dient der Bewegung, der Touchscreen dient zum Umsehen/Zielen). Dies ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, nach einer Stunde geht das Ganze aber sehr flott von der Hand und stellt mal eben die beste 3D-Steuerung an Konsolen überhaupt dar (abgesehen von der Wii), wie ich und sehr viele andere finden. Es gibt jedoch ein paar Leute (v.a. Linkshänder), die diese Steuerungsmethode überhaupt nicht mögen. Vielleicht solltest du also Titel wie Metroid Prime Hunters oder Starfox Command erstmal irgendwo probespielen.

Action:

- Metroid Prime Hunters (online/Must-Have)
    - Brothers in Arms DS
    - Castlevania: Dawn of Sorrow (Must-Have)
    - Castlevania: Portrait of Ruin (noch nicht gespielt)
    - Nanostray
    - Star Fox Command (online)
    - Dead'n'Furious
    - Glory Days 2 (noch nicht gespielt)
    - Resident Evil: Deadly Silence (noch nicht gespielt)

Strategie:

- Advance Wars: Dual Strike (Must-Have)
    - Age of Empires (noch nicht gespielt)
    - Theme Park
    - Anno 1701 (Must-Have)
    - Worms Open Warfare 2 (online)
    - Die Siedler (auf gar keinen Fall kaufen, leider übelst verbuggt)

Puzzle:

- Puzzle Quest (Must-Have)
    - Meteos (Must-Have)
    - Tetris DS (online)
    - Mario vs. Donkey Kong 2 (online)
    - Action Loop (noch nicht gespielt)
    - 42 Spieleklassiker (online/noch nicht gespielt)
    - Nervous Brickdown (noch nicht gespielt)

Jump'n'Run:

- New Super Mario Bros. (Must-Have)
    - Super Mario 64 DS
    - Kirby: Power Paintbrush (noch nicht gespielt)
    - Sonic Rush (noch nicht gespielt)
    - Yoshi's Island DS (noch nicht gespielt)

Rennspiele:

- Mario Kart DS (online/Must-Have)
    - DTM Race Drive 3: Create and Race (noch nicht gespielt)

Sonstiges:

- Metroid Prime Pinball (Must-Have)
    - Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
    - Big Brain Academy
    - Elite Beat Agents (noch nicht gespielt)

So das wars erstmal von mir. Es gibt noch massig gute klassische Adventures auf dem DS, da das aber nicht so mein Genre ist überlasse ich deren Aufzählung jemand anderem. Rollenspiele gibts bisher auch einige, wenn ich das richtig sehe sind aber bisher fast nur Hack'n'Slays, "richtige" Rollenspiele sollen noch kommen (dafür leider fast alle mit Knuddel-Anime-Look wie etwa Dragon Quest oder Tales of...).

Hier noch eine kleine Liste worauf ich so warte die nächsten Monate:

- 07 Commando
    - Metal Slug 7
    - Dementium: The Ward
    - Populous
    - Panzer Tactics
    - Ninja Gaiden
    - Mario+Sonic at the Oylmpic Games
    - Contra 4
    - Nanostray 2
    - Call of Duty
    - Warhammer
    - Zelda

2 Mal editiert, zuletzt von Grouch (11. Oktober 2007 um 16:05)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2007 um 11:59

Zelda kommt übrigens nächste Woche raus. ;)

Das meiste wurde ja sonst schon genannt, aber ich könnte auch noch das Mario & Luigi-RPG empfehlen.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Patricia
    Meister
    • 11. Oktober 2007 um 15:21

Hier noch eine Liste, meiner Meinung nach mit sehr guten DS Spielen:

Wario Ware Touched - perfekte Touchscreensteuerung und ein Heidenspass

Castlevania DS+PoR - zwei klasse Action-Adv. in sehr schickem 2D

Advance Wars DS - rundenbasierte Strategieperle, Grafik pfui - Spiel hui

Dragon Quest - Rocket Slime - sehr niedliches Action-Adv., US Import

Final Fantasy 3 - Rpg für Genrekenner, hart aber motivierend

Magical Starsign - knuffiges Rpg mit kompletter Touchscreensteuerung

Mario und Luigi-Partners in Time - witziges, forderndes Rpg für Marioliebhaber

• Switch64
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2007 um 00:32

Hey Cool, danke für die vielen Tipps :)

Ich glaub ich hol mir erstmal nur ein paar und leihe mir den Rest mal bei Kumpeln aus.

Metroid Prime (hatte die Demo)
    Mario und Luigi-Partners in Time (Der Vorgänger war geil)
    Castlevania (eines davon hatte ich mal komplett durch...) Dawn of Sorrow? Man hat nur solche Tür-Symbole malen müssen.
    Tetris DS (besser als Tetris DX?)
    Kirby: Power Paintbrush (bestimmt toll so Linien zu malen wo der langrollt)
    Yoshi's Island DS - Hier hab ich gar keine Idee was mich erwartet.
    Resident Evil - Ist das auf DS ausgelegt oder wieder ein Remake?

Die Spiele sehen ja sehr interessant aus.

Zelda hab ich mir grad als US ausgeliehen, zu geil :)

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Patricia
    Meister
    • 12. Oktober 2007 um 05:56

>Resident Evil - Ist das auf DS ausgelegt oder wieder ein Remake?

Das Remake des ersten Teils, natürlich mit neuen Features.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2007 um 08:53
    Zitat

Original von shoesy
    Tetris DS (besser als Tetris DX?)

Eigentlich schon. Vom Highscore-System vielleicht schwächer, dafür viel mehr Modi und ein umwerfender Tetris-Classic-Modus, der keine Wünsche offen läßt! Und Onlinemodus gibts obendrauf!

Zitat

Kirby: Power Paintbrush (bestimmt toll so Linien zu malen wo der langrollt)

Richtig, finde es echt klasse, sehr innovativ und spaßig!

Zitat

Yoshi's Island DS - Hier hab ich gar keine Idee was mich erwartet.

Im Prinzip eine Fortführung des SNES-Originals, machst also nicht wirklich was falsch. Solltest allerdings die Bonbon-Optik mögen. ;)

Zitat

Resident Evil - Ist das auf DS ausgelegt oder wieder ein Remake?

Es ist quasi nen Port... Mit ein paar DS-Erweiterungen. Würde es aber nicht zocken, der Funke springt eigentlich nur bei den Original-Spielen rüber.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Pankratz
    Meister
    • 12. Oktober 2007 um 10:24

Aber Tetris DS hat halt den Killerbug, mit dem man die Steine immer weiter drehen kann. Mir macht es deshalb null Spaß.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2007 um 10:27
    Zitat

Original von Pankratz
    Aber Tetris DS hat halt den Killerbug, mit dem man die Steine immer weiter drehen kann. Mir macht es deshalb null Spaß.

Ich bin immer der Meinung, dass das gewollt ist und deshalb macht es sicherlich nicht null Spaß. Gerade die höheren Levels sind nur so zu meistern.

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2007 um 11:43

Kann mir bitte kurz jemand erläutern was bei Tetris mit dem "Steine immer weiterdrehen" gemeint ist?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2007 um 12:48

Du kannst sie, wenn sie auf dem Boden gefallen sind, so lange drehen, wie du willst, so lange du schnell genug bist. Ich halte das nicht für einen "Killerbug", sondern gewollt, sonst kannst du bestimmte Geschwindigkeiten nicht schaffen, weil die Steine dann nur noch in die Mitte fallen und sich nicht mehr auf die Seiten bringen lassen würden.

Also wer auf Tetris steht, der wird von Tetris DS begeistert sein: Es ist so liebevoll gemacht (auf dem oberen Screen werden alte NES-Klassiker dargestellt und die Sequenzen laufen erst weiter, wenn man Reihen löscht) und es gibt massig andere Modi, die allesamt echt gut sind. Eigene Variationen der Thematik. Und da man online oder mit Freunden zu acht spielen kann, bietet der Titel auch in Zukunft ausreichend Spielspaß.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™