1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. PC-Engine

Noch 15 Tage!!

• Tatsujin
  • 15. Oktober 2007 um 14:56
  • PlasmaBlooD
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2007 um 22:09
    Zitat

Original von SegatarI
    Über 80% der Spiele für die PC Engine sind Shooter :lachanfall:
    Ich bevorzuge Spiele, wie Streets Of Rage, Sonic, Gunstar Heroes, Shinobi, Golden Axe, Street Fighter, etc.

Also kommt nur der Mega Drive für mich in Frage :fu:

SNES --> Kinderkonsole, geh und spiel Kinderspiele mit Knuddelgrafik und küss die Gegner tot ^^ und pass auf das du dich nicht verletzt
    (und komm mir jetzt nicht mit RPG's, denn ich hasse RPG's!)

jajaja es gibt so ziemlich 110 Shooter auf PCE und der Rest sind nonshooter.Es sind viele für uns unbrauchbare titel dabei stimmt auch.Aber es gibt auch das sehr gute Ninja Spirit,eine grafisch bessere Street Fighter 2 Version ,dann zig Titel wie Jackie Chans Action Advanture,Legend of hero Tonma,Daimakaimura(Super Grafx) die können ohne Zweilfel mithalten.ich mag das MD auch sehr bzw ist mein erstes MD-Gerät das wichtigste Gerät wo ich besitze ,mit dem ich am meisten spielte und am meisten Spielespass hatte(in meiner 24 jährigen Zockerzeit) und trotzdem bitte ich objektiv zu bleiben und nicht nur so daherreden ! :).

PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

Einmal editiert, zuletzt von PlasmaBlooD (15. Oktober 2007 um 22:14)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 15. Oktober 2007 um 22:17

Eigentlich gings mir nur darum, das Tatsujins Einstellung einfach zum kotzen ist; er vergöttert diese Konsole anscheinend und bezeichnet jeden als blinden Ignoranten, der eine andere Meinung hat. FAKT IST: Die PC Engine ist genausogut davon entfernt die perfekte Konsole zu sein wie jede andere auch. Und das viele Spiele aussehen, als wären sie vom Master System übernommen ist auch Fakt.

Ich habs nix gegen die PCE, aber die Konsole hat eindeutig ihre Schwäche, nur ER merkt das einfach nicht und pöbelt blöd über jeden, der nicht das "Glück" hat dieses Gerät zu besitzen.

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (15. Oktober 2007 um 22:18)

• SegatarI
    Fortgeschrittener
    • 15. Oktober 2007 um 22:37

Keine Freunde im RL?

Keine Sorge! Spam schafft dir sofort die Aufmerksamkeit die du brauchst!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Anzeige wurde gestiftet vom freundlichen Forenmod und Planet-PCE-Vater Yamazaki.

The Game Is Never Over :P

Einmal editiert, zuletzt von Yamazaki (15. Oktober 2007 um 23:28)

• CIT
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2007 um 22:50

Irgendwie komisch: Wenn man hier (im PC-Engine Forum!) sagt wie toll man die PC-Engine findet und wie man sich freut, dass die Konsole bald 20 wird, kommen auf einmal lauter andere User die sonst nie irgendwas mit PC-Engine am Hut haben aus den Löchern gekrochen, und halten es für überaus notwendig kundzutun we toll doch Megadrive und SNES sind. :???:

Wär mir jedenfalls neu, dass Tatsujin ins Sega und Nintendo Forum platzt nur um dort die PC Engine an die große Glocke zu hängen.

• Tatsujin
    Profi
    • 16. Oktober 2007 um 03:34
    Zitat

Original von SegatarI
    Über 80% der Spiele für die PC Engine sind Shooter :lachanfall:
    Ich bevorzuge Spiele, wie Streets Of Rage, Sonic, Gunstar Heroes, Shinobi, Golden Axe, Street Fighter, etc.

Also kommt nur der Mega Drive für mich in Frage :fu:

rolf..da sieht man ja gerade mal schön, wie wenig ahnung du von der geschichte hast, da das PCE Street Fighter II' dessen auf dem MD locker in die hose steckt. zudem bashst du ebenfalls das SFC, obschon es dort die besten SFII teile (zur 16 Bit zeiten) überhaupt gibt/gab.

Zitat

Original von SegatarI

PC Engine Fanboy :lol3:

und für was haltest du dich? vergötterst SEGA, nennst dich SEGA, hast einen SEGA-Avatar und spielst nurzu SEGA spiele, und bezeichnest mich als fan boy :lachanfall:

ich mag die PCE am liebsten, stimmt und ich mag auch das MD sowie das SFC überaus gut. daddel auf denen nun auch schon um die 17~19 jahre rum und kenne mich da nicht unwenig aus. was man von deinen PCE kenntnissen ja wohl nicht unbedingt behaupten kann.

Zitat

Original von Howitzer
    Eigentlich gings mir nur darum, das Tatsujins Einstellung einfach zum kotzen ist; er vergöttert diese Konsole anscheinend und bezeichnet jeden als blinden Ignoranten, der eine andere Meinung hat. FAKT IST: Die PC Engine ist genausogut davon entfernt die perfekte Konsole zu sein wie jede andere auch. Und das viele Spiele aussehen, als wären sie vom Master System übernommen ist auch Fakt.

Ich habs nix gegen die PCE, aber die Konsole hat eindeutig ihre Schwäche, nur ER merkt das einfach nicht und pöbelt blöd über jeden, der nicht das "Glück" hat dieses Gerät zu besitzen.

ich darf wohl mal darauf hinweisen, wer hier wie die gestörten in ein PCE topic im PCE Forum reinplatzt und das gefühl haben muss, sich wie kindergärteler zu benehmen und sich auch wie deren äussern zu müssen.

auch darf ich mich gern auch nochmal das 101te mal wiederhohlen, dass ich weder was gegen das MD noch das SFC habe. auch kennen ich mich ziemlich gut bezüglich den stärken und schwächen der einzelnen konsolen aus, habe ja auch bereits mehr als mein halbes leben mit den teils an meiner seite verbracht.

viele spiele (obschon es eigentlich eher wenige sind), welche einem SMS port gleichten, stammen aus der ganz frühen anfangszeit der PCE. vergiss nicht, dass die PCE über ein jahr vor dem MD und über 3 jahre vor der SFC auf den markt kam.
    und trotzdem gabs auch schon zu anfang ganz andere kalibers. ich hätte z.B. gerne ein Kung Fu, R-Type oder Victory run auf dem SMS im frühen '88 in PCE-qualität gesehen (obschon das SMS ja ein sehr schöner R-Type port von Compile beschert bekommen hatte ;) ). also bot die PCE mit R-type auch absolute arcade qualität für zuhause,welches dazumal auf keiner anderen konsole auf dem markt auch nur annähernd so möglich gewesen wäre.

du findest selbst noch auf dem SFC spiele die aussehn wie auf em SMS programmiert, mann muss nur suchen. vom MD mal ganz zu schweigen > also ein argument direkt aus dem lokus.

im gegensatz zur Nintendo policy mit ihren lizenzen, konnte auf der PCE jeder frei programmieren der wollte. trotzdem kam eine erstaunlich hohe "good to bad" software-ratio auf dem gerät zustande, welche ja nur ca. 724 offizielle releases beinhaltet. und nun schau im gegensatz mal zum SFC mit seinen ~4000 spielen. wieviele sind davon wirklich brauchbar? sicherlich einige hundert, ja, aber auch damit ist die ratio immer noch tief unterirdisch.

once go on the bright side of PCE und spiel mal ein gate of thunder, winds of thunder, seirei senshi spriggan, star parodia, nexzr, akumajou dracula x... :)

http://www.pcedaisakusen.net
    the home of your individual pc engine collection!!
    PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
    PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

2 Mal editiert, zuletzt von Tatsujin (16. Oktober 2007 um 03:57)

• Tatsujin
    Profi
    • 16. Oktober 2007 um 03:53
    Zitat

Original von CIT
    Irgendwie komisch: Wenn man hier (im PC-Engine Forum!) sagt wie toll man die PC-Engine findet und wie man sich freut, dass die Konsole bald 20 wird, kommen auf einmal lauter andere User die sonst nie irgendwas mit PC-Engine am Hut haben aus den Löchern gekrochen, und halten es für überaus notwendig kundzutun we toll doch Megadrive und SNES sind. :???:

Wär mir jedenfalls neu, dass Tatsujin ins Sega und Nintendo Forum platzt nur um dort die PC Engine an die große Glocke zu hängen.

danke danke. wieder mal kurz und pregnant auf den punkt gebracht.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 16. Oktober 2007 um 07:18

Ich finde die PCE super, obwohl ich noch nie eine besitzen konnte :bday: :bday: :bday: :bday:

Aber irgendwann kommt der Tag :raziel:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Son Son
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2007 um 11:53

Tja,die kleine weisse geile Sau :king:

Das Problem der meissten ist doch das sie die Engine wenn überhaupt das erste Mal gespielt haben als sie schon zig Jahre auf dem Markt war.
    Es war zur damaligen Zeit halt der Knaller,plötzlich war der Amiga in meinen Augen nix mehr wert.
    Man muss mit dem Teil gespielt haben als es ende der 80er auf dem Markt kam um zu verstehen was das für geile Games waren.Die ganzen Engine only Titel,die Spielbarkeit,Auswahl,Grafik,CD Sound zu der Zeit war einfach krass.

Die Engine ist schon was besonderes.
    MD und SFC waren auch klasse und ich habe mit den Teilen auch jede Menge Spass gehabt aber die PCE hat irgendwas..............keine Ahnung :devil:

Meine PCE Sammlung werde ich auf jeden Fall mit ins Grab nehmen!! :doof:

[COLOR=darkblue]PCE Rules!!![/COLOR]

Gamertag: MetalSon

• Teufeltier1977
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2007 um 12:16
    Zitat

Original von Son Son
    Tja,die kleine weisse geile Sau :king:

Das Problem der meissten ist doch das sie die Engine wenn überhaupt das erste Mal gespielt haben als sie schon zig Jahre auf dem Markt war.
    Es war zur damaligen Zeit halt der Knaller,plötzlich war der Amiga in meinen Augen nix mehr wert.
    Man muss mit dem Teil gespielt haben als es ende der 80er auf dem Markt kam um zu verstehen was das für geile Games waren.Die ganzen Engine only Titel,die Spielbarkeit,Auswahl,Grafik,CD Sound zu der Zeit war einfach krass.

Die Engine ist schon was besonderes.
    MD und SFC waren auch klasse und ich habe mit den Teilen auch jede Menge Spass gehabt aber die PCE hat irgendwas..............keine Ahnung :devil:

Meine PCE Sammlung werde ich auf jeden Fall mit ins Grab nehmen!! :doof:

Genau so sehe ich das auch, ich bin seit ich 16 bin großer Engine Fan, das witzige ist ich bin über den Amiga erst richtig heiß auf das teil geworden Bomberman und BC Kid waren schuld.Habe mir dann eine umgebaute Turbo Grafx gekauft und so kam eins zum anderen.

Was macht eigentlich der Peter Wasmuth??
    Für mich Mister Pc Engine.

Hardcore 4 Life

• Verytex
    The Old Blood
    • 16. Oktober 2007 um 14:48

die pce ist und bleibt kult, schon alleine da sie es niemals zu einem pal release geschafft hat und sie trotzdem jeder old-school zocker kennt (damals wie heute).

ist doch völlig egal ob nun einige titel den master system spielen ähnelten oder nicht, wenn der spielspaß stimmte (z.b. final match tennis....) und man schon gegen ende der 80er zu viert (!) gleichzeitig zocken konnte.

zudem hat das gerät technisch einiges auf dem kasten! jeder der dracula x, gate of thunder oder sapphire schon einmal gezockt hat, weiß was ich meine.

als wahrer retro-zocker besitzt man sowieso alle drei systeme (mdrive, snes und die engine) :)

• Tatsujin
    Profi
    • 17. Oktober 2007 um 13:43

ah..es ist plötzlich so schön ruhig und idyllisch hier ([SIZE=5]ohne die ahnungslosen rumschnorrers[/SIZE]) :)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 17. Oktober 2007 um 15:12

Ist mir persönlich nur zu blöd, mich mit so einem rosarote-PCE-Brille tragenden Japanophilen abzugeben, der keine Meinung außer seiner eigenen akzepiert. Mein Vorschlag: Werde An_Hero. :nice:

Einmal editiert, zuletzt von Howitzer (17. Oktober 2007 um 15:12)

• Tatsujin
    Profi
    • 17. Oktober 2007 um 16:50

immer hin habe ich eine und heule nicht nur dumm rumm und hab von nix ne ahnung. oder darf ich dich noch einmal darauf hinweisen, wer hier mit dem stänkern angefangen hat?
    :salto:

aber dass hier nicht immer die hellsten verkehren, ist ja kein geheimnis! :)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 17. Oktober 2007 um 16:58
    Zitat

Original von Tatsujin

aber dass hier nicht immer die hellsten verkehren, ist ja kein geheimnis!

• Tatsujin
    Profi
    • 17. Oktober 2007 um 17:14
    Zitat

Original von Howitzer

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 19. Oktober 2007 um 01:37

Habt ihr euch nun endlich gefangen?

Wäre schade diesen Thread zu schließen.

Das hier ist nachwievor Planet-PCE, da sammeln sich nunmal PCE-Fans (und ich denke Tatsujin kennt genug Spiele und Geräte um sich ne Meinung bilden zu können!). Wer da also ankommt um zu erzählen wie scheisse PCE ist (das geht an dich Sachsenpaule!) darf sich net wundern.

Macht das mal im Xbox-Bereich oder nochbesser Sega, dann geht die Post ab!

Howitzer: Auch dich bitte ich sich zusammenzureißen. Solche Kommentare sind bei 4chan ok hier eher nicht.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Tatsujin
    Profi
    • 19. Oktober 2007 um 07:45

so ihr buben, ihr habts gehört!!

btw noch 11 tage :)

wenn alles gut klappt. wirds am wochenende darauf (3.11, SA), ein kleiner fun-event in akihabara geben. poste dann bilder :D

• PlasmaBlooD
    Fortgeschrittener
    • 19. Oktober 2007 um 16:01
    Zitat

Original von Tatsujin
    so ihr buben, ihr habts gehört!!

btw noch 11 tage :)

wenn alles gut klappt. wirds am wochenende darauf (3.11, SA), ein kleiner fun-event in akihabara geben. poste dann bilder :D

da habe ich meine Freischichtwoche.Könnt ja ne Livewebcam aufstellen :)

PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

• Tatsujin
    Profi
    • 24. Oktober 2007 um 10:36

nur noch 5 tage :klatsch:

• Helmut28
    Schüler
    • 25. Oktober 2007 um 19:40
    Zitat

Original von Tatsujin
    wenn alles gut klappt. wirds am wochenende darauf (3.11, SA), ein kleiner fun-event in akihabara geben.

Gibt es schon etwas neues wegen dem Fun-Event in Akihabara.
    Da ich zu der Zeit in Tokyo bin, würde ich dann auch vorbeischauen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™