Ich will wissen wann es rauskommt.
Ich will nich sooo lange warten sonst
![]()
Okami [Wii]
-
-
Capcom bestätigt Okami
18.10.07 - Capcom gibt bekannt, dass das Action/Adventure Okami (PS2) für Wii umgesetzt wird. Die Arbeiten übernimmt Ready at Dawn, die Auslieferung soll im Frühjahr 2008 in Europa stattfinden.
Quelle: Gamefront
Na da hab ich meine Antwort aber schnell erhalten

Die Steuerung soll überarbeitet und an die Eigenschaften der Wii-Fernbedienung angepasst werden.Ich will hoffen das es auch bei Frühjahr 2008 bleibt!
Man das wird echt hard:
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Okami
Super Smash Bros. Brawl
Night´sUnd das sind nur die Games für Wii

-
Man sollte viel Zeit haben wenn man das alles zocken will...
-
Hier die offizielle Pressemitteilung von Capcom: http://www.planet-nintendo.de/?news=17958&na…ll_angekuendigt
-
Ganz ehrlich, ich war heute drauf und dran mir Okami bei einem grossen Onlinehändler für die PS2 zu ordern. Hab es sein lassen und les gerade das eine Umsetzung für die Wii kommt. *Freude* *Freude* *Freude*
Ich freu mich richtig auf das Game.
Weiter so Capcom (und schade um die Clover Studios)
-
-
Das Spiel wird leider keinerlei Änderungen gegenüber der PS2-Version bieten, also was den Inhalt angeht. Schade eigentlich.
-
So was sag ich normalerweise nie aber: Mir ist es egal.
Da ich es nie auf PS2 gezockt hab kanns mir schnuppe sein.
Klrar wären nen paar extras cool aber solange es ohne die typische Capcom PAL anpassung auskommt *Balken* kann ich mit leben. -
Zitat
Original von Cyrez
Das Spiel wird leider keinerlei Änderungen gegenüber der PS2-Version bieten, also was den Inhalt angeht. Schade eigentlich.
Leicht verdientes Geld für Capcom. -
Das ist wohl richtig und wenn das Game so gut wird wie die PS2-Vorlage, dann wirds sicherlich auch seine Käufer finden.
Klar, wenn man die PS2-Version nicht kennt ist das ok, aber als Kenner des Originals ist sowas natürlich ärgerlich, vor allem da ich es alleine schon wegen der Steuerung zocken möchte.
-
Am 25 März wirds in den USA erscheinen.
Na dann hoff ich das es spätestens zum Juni auch hier erscheint. -
-
Zitat
Okami - Screenshots der Wii-Version!
von Kai am 21.02.2008, 10:22 Uhr,
Capcom präsentiert erste Ingame-Screenshots der Wii-Portierung von Okami. Das Action-Adventure wurde ursprünglich von Clover Studio für PS2 entwickelt und [...]
>> ganze News lesen -
Freue mich drauf.
Gibt aber schon Sachen die man verbessern könnte. Die langen, nicht wegklickbaren Dialoge am Anfang zum Beispiel.
-
Oder die 'Sprachausgabe'

-
Für die WII ist dieses Spiel wie geschaffen. Ich werde es mir früher oder später kaufen.
-
Ich werds mir wohl direkt kaufen.
-
-
Ich hoffe ja, dass das Okami Savegame auf dem Wii kopierbar sein wird, so dass ich mir ein Perfect Savegame herunterladen kann.
Denn ich hab Okami auf der PS2 schon gezockt und würde auf dem Wii dann gerne direkt mit dem 2nd-Game einsteigen (also direkt mit allen freigespielten Karma Transformern und der Perlenkette).
Wegen der Ankündigung der Wii-Version hab ich bis jetzt auch darauf verzichtet, das 2nd-Game auf der PS2 zu zocken.Falls ich mir aber keinen entsprechenden Spielstand für die Wii-Version runterladen kann, spiele ich dann doch lieber das 2nd-Game auf der PS2 anstatt beim Wii nochmal ganz von vorne anzufangen.
Übrigens:
Wieso hat die Wii-Version einen eigenen Thread?
Wenn sogar Games wie Mass Effect wegen einer PC-Umsetzung ins Multikonsolerium wandern, dann sollte man den PS2-Okami-Thread und diesen hier ebenfalls zusammenfügen und ins Multikonsolerium verschieben, finde ich. -
Wie sollte man denn die Savesgames von der PS2 auf den Wii bekommen? Das wird bestimmt nicht gehen.

-
Zitat
Original von DeEcOs
Wie sollte man denn die Savesgames von der PS2 auf den Wii bekommen? Das wird bestimmt nicht gehen.
Er meint, dass er sich ein Wii-Savegame aus dem Netz lädt, mit dem man den zweiten Durchgang starten kann. Er möchte halt nicht nochmal von Vorne beginnen, da er aktuell die PS2-Version zockt :).
-
Genau das meinte ich!
Seit ich von der geplanten Wii-Version weiß, ist das mein Plan.Wenn man das Game durchspielt, schaltet man ja eine Menge Extras für den zweiten Durchgang frei. Und in der Wii-Version will ich dann direkt mit diesem zweiten Durchgang starten.
Und mit den "kopierbaren Spielständen" bezog ich mich auf das Problem, dass immer mehr Wii-Spielstände nicht kopierbar sind. Sie lassen sich einfach nicht auf eine SD-Karte kopieren. Das betrifft zwar vor allem die Games mit Online-Features, aber eben nicht ausschließlich.
Und ich habe halt Angst, dass der Okami-Spielstand ebenfalls nicht kopierbar sein wird. Denn das würde bedeuten, dass man keine Spielstände aus dem Netz herunterladen können wird, da irgendjemand sie dazu ja erstmal auf eine SD-Karte kopieren müsste, um sie von da aus hochzuladen. Und das geht dann ja nicht.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher!?

-
Aso, wußte ich gar nicht. Wie geht das mit den Savegames aus dem Inet saugen? Einfach mit Opera?
[Edit]
Bin ich blöd. Man kann ja auch einfach die SD-Card mit nem Card-Reader am Pc beschreiben.
-
-