PCE vs MD Gamevergleich

Original von Teufeltier1977
Ich fände es echt schön wenn hier die software mal verglichen würde, wäre doch sehr intresannt.
Ach ja Cit deine Games gehen gleich raus, hatte viel Arbeit.
Find den Vergleich interessant,aber hat halt ein Manko ,das die jeweiligen gleichen Games für beide systeme meist von unterschiedlichen Programmier - u. Grafikerteams sind.Das medium spielt dann auch noch ne Rolle.
ich zieh mal games die mir einfallen dennoch her und wo ich selber vergleichen konnte.
PCE/Super Grafx - MD
Art of Fighting PCE > MD :sicher auch bisle vom Medium abhängig
Daimakaimura Super Grafx > MD
Zerowing PCE > MD: besonders im letzten Level sieht man die ganze farbenpracht
Winds of Thunder PCE > MD :da bin ich der Meinung das die Grafiker in einigen Spielsituationen ne bessere möglichkeit gehabt hätten.trotz alledem PCE besser.
Hellfire MD > PCE :Auch nicht vom denselben leuten und PCE hält sich grafisch eher an PCB-Version und MD-Version nicht.MD sieht aber besser aus da Leute von Toaplan mitmischten.
Tatsujin PCE > MD
Streetfighter II PCE > MD
Devil Crash PCE > MD
Aeroblaster PCE > MD:Nur in einiger wenigen Stages grafische Vorteile
Forgotten Worlds PCE > MD:Auch bisle mediumabhängig.trotzdem für MD grafisch kaum identisch hinzubekommen.Eindeutig farbpallette.
Kyuukyoku Tiger PCE > MD:sieht man gleich im ersten level bei den Geschützen
Golden Axe MD > PCE
Shadow of th Beast PCE > MD: Grafisch und Sound auf PCE deutlich besser.Sound klar wegen Medium
Dann so Titel wie Strider kann man nicht herziehen ,da das schon unterschiedliche Games sind.
Aber dennoch ist das MD Strider da deutlich besser vor allem grafisch.
Hier können Leute wirklich nur mitreden die beide Systeme haben /hatten und auch beide Versionen spielten !

PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PlasmaBlooD ()