1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Ab welchem Liter-Preis für Benzin würdet bzw. müsstet ihr aufs Auto fahren verzichten??

• Thomas3313
  • 8. November 2007 um 18:57
  • Geschlossen
  • Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 18:41
    Zitat

Original von Thomas3313
    Bei solchen Angaben geht es ja nicht nur ums Geld, auch um die Kriminalitätsrate in dem jeweiligen Land, die ist in Norwegen z.B. auch sehr gering im Vergleich zu anderen Ländern.

Ich weiss. Es geht bei der Rate ja darum,wie lebenswert es eigentlich in einen Land ist. Dazu gehört eigentlich alles. Sei es die Kinderfreundlichkeit, die Arbeitsplätze, die Fairness am Arbeitsplatz, die Qualität der Lebensmittel,die Kriminalitätsrate und und und.

• Sega Forever
    Profi
    • 9. November 2007 um 18:50

Bei 3€ hört bei mir der Spaß auf, wenn dieser Preis erreicht ist werde ich zu 75% nur noch mit dem Fahrrad fahren. Nur große Touren werden dann noch mit dem Auto gefahren. Ich geh doch nicht für Benzin arbeiten.... Und wenn ich irgendwann das Haus meiner Eltern erbe, dann bleiben die Heizkörper kalt. Meine XBOX und PS3 samt Fernseher und AV Receiver produzieren genug wärme.

Einmal editiert, zuletzt von Sega Forever (9. November 2007 um 18:55)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 18:54

Ich tippe mal darauf,dass in ein paar Jahren/Jahrzenten vielleicht das selbe gilt wie heute bei der Bahn. Nämlich: Fliegen ist schneller und günstiger. Wobei die Flugpreise ja auch schon wieder gestiegen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Blinx123 (9. November 2007 um 18:54)

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 9. November 2007 um 18:57
    Zitat

Original von Sega Forever
    Bei 3€ hört bei mir der Spaß auf, wenn dieser Preis erreicht ist werde ich zu 75% nur noch mit dem Fahrrad fahren. Nur große Touren werden dann noch mit dem Auto gefahren.

Oder du bist ganz schlau und stellst dich mit dem Fahrrad an die Autobahn und wenn der passende Flitzer vorbei kommt, wirfst du deinen Anker nach ihm aus! :bindoof:

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• Black Sun
    Gast
    • 9. November 2007 um 18:58
    Zitat

Original von Blinx123

@Black Sun

Naja,in dem Fall nehmen sich Frankreich und Deutschland eben doch viel:

Deutschland hat ca. 12,7 Prozent Arbeitslosigkeit in den alten Bundesländern und gar 20-30% in den Neuen Bundesländern.

mein letzter Stand für 2007 war 9,5 % bei Deutschland, mit der Tendenz nach unten. 20-30% mag zwar vielleicht auf einige Gebiete zutreffen, ist sicherlich aber nicht repräsentativ.
    Das schwierige ist aber sicherlich auch, sich nicht vom eigenen Umfeld blenden zu lassen und natürlich auch die Glaubwürdigkeit der Angaben ( und das gilt für alle Länder ).

Wenn jemand irgendwo in einem Landkreis mit 30% Arbeitslosen usw lebt, sieht er die Situation sicherlich anders, wie jemand der in einer gesunden Gegend mit 4% lebt. Wenn ich jetzt zB nach Frankreich fahre, ich habe doch so meine Bedenken das es mir besser vorkommt als Deutschland. Einfach weil es mir hier eigentlich ganz gut geht. Bei jemanden der praktisch aus dem Ghetto kommt und dort Urlaub macht sieht das dann vielleicht wieder ganz anders aus.

• Thomas3313
    Gast
    • 9. November 2007 um 18:59

Na ja oder alle steigen um auf Wohnmobile, dann spart man sich die Miete und kann sie in Benzin investieren.

• Alca Bohne
    Profi
    • 9. November 2007 um 19:07

@ Blinx123 und Black Sun

Ich finde das Beispiel mit Ostdeutschland ist nicht gut gewählt. Nachdem man 15 Milliarden D-Mark bezahlen musste damit das russ. Militär von den Gebieten abrückt, musste man ja erst mal die Wirtschaft in Ostdeutschland wieder aufbauen, bzw. umstrukturieren. Ich glaube kein anderes Land auf der Welt hatte mit sowas zu kämpfen(in dem Ausmaß!).

Ich finde das wir hier in Deutschland in großen Bereichen einen hohen Lebensstandard haben. Aber auch ich würde ab 2€ Benzinkosten mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln/ Fahrrad fahren.

Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 9. November 2007 um 21:54

Hm, so lange ich mirs leisten kann. Ich muss nunmal 25km zur Arbeit fahren. Und der ÖPNV wird auch immer teurer und schlechter...

Klar, im Sommer kann man bei geeignetem Wetter auch mit dem Fahrrad fahren, aber bei Temperaturen knapp über Null und Dunkelheit nehme ich doch lieber das Auto, bevor ich ne Erkältung habe oder übersehen werde.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 9. November 2007 um 23:15

Ich muss mal hier auch meinen Senf über die Diskussion mit dem Lebensstandard usw. geben. Ich habe Verwandschaft in Skandinavien ( Schweden und Norwegen) und ich war im Sommer dort zu Besuch.

Und ihr könnt alle noch soviel Bild Zeitung lesen und hier irgendwelche modernen Märchen erzählen (...ich habe gehört...ich habe gelesen...) aber Tatsache ist, dass es in ganz Europa der Tendenz in die Richtung geht, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter nach aussen geht.

Denen geht es nicht wirklich besser als uns. Ich rede hier von der Mittelklasse und die müssen auch jeden Kreuzer (mit absicht so gewählt) umdrehen. Ich denke viele schauen hier zu sehr "Good bye Deutschland".

Und woher nehmt ihr diese Zahlen 13 % Arbeitslosenquote in der BRD..??? Da lange ich mir an den Kopf! Und bevor man andere Länder lobt, im Lebensmittelbereich gehört Deutschland mit zu den günstigsten dank Aldi & Co. Auch der Spirt ist hier nicht am teuersten. In Schweden sind die Preise so ähnlich wie bei uns (eher nach oben) in der Türkei kostet der Liter 2,50 € wie mein Vater mir gesagt hat.

Und bevor man hier irgendwelche Quoten vergleicht, dann sollte man auch mal die einzelnen Länder mal alleine betrachten. Soviele Arbeitslose wie wir haben (oder hatten) soviele Einwohner haben die Skandinavischen Länder doch gar nicht ;) (IRONIE)

Das ist hier zu meist einfach nur Stammtischgeschwätz ohne irgendwelches Hintergrundwissen (will hier nicht behaupten, dass ich der guru bin!!!) aber was man hier manchmal liest lässt einen echt verzweifeln.

Und um nochmal zum Spirtpreis zu kommen: Der Unterschied ist, dass in anderen Ländern einfach auch viel mehr alternativen angeboten werden. Ich denke da gerade an die aktuelle ADAC ausgabe. Die Testen ja im Moment alternative Treibstoffe im Alltagstest und loben Italien, weil überall eine Autogas Tankstelle steht. Ist am Mittelmeer ganz normal. Wir haben hier im Großraum Karlsruhe genau 2 (in Worten Z W E I) Tankstellen die überhaupt GAS anbieten. Kein Wunder das die Anbieter da rumschrauben wie sie wollen.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 12:49
    Zitat

Original von MC_IRC
    Und um nochmal zum Spirtpreis zu kommen: Der Unterschied ist, dass in anderen Ländern einfach auch viel mehr alternativen angeboten werden. Ich denke da gerade an die aktuelle ADAC ausgabe. Die Testen ja im Moment alternative Treibstoffe im Alltagstest und loben Italien, weil überall eine Autogas Tankstelle steht. Ist am Mittelmeer ganz normal. Wir haben hier im Großraum Karlsruhe genau 2 (in Worten Z W E I) Tankstellen die überhaupt GAS anbieten. Kein Wunder das die Anbieter da rumschrauben wie sie wollen.

Ich bin auch der Meinung, dass es zu wenig Gastanken gibt. Wobei es in Karlsruhe nicht ganz so schlimm ist wie du sagst. Mit den Tankstellen in Karlsruhe-Mühlburg, Ettlingen, Forchheim und Wörth hätten wir vier Tankstellen im direkten Umkreis. Zudem sind mir weiter südlich Tankstellen in Rastatt und Gaggenau bekannt.

Bei der in Rastatt könnte ich ohne zu großen Umweg auf dem Weg zur Arbeit vorbeikommen, aber so ein Erdgasauto kostet mir momentan zu viel. Bin nun mal nur in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Zudem weiß ich nicht, ob ich bei der Fahrt zu einem zukünftigen Arbeitsplatz noch an einer Erdgas-Tankstelle vorbeikomme.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 13:25
    Zitat

Original von ralf1985

Ich bin auch der Meinung, dass es zu wenig Gastanken gibt. Wobei es in Karlsruhe nicht ganz so schlimm ist wie du sagst. Mit den Tankstellen in Karlsruhe-Mühlburg, Ettlingen, Forchheim und Wörth hätten wir vier Tankstellen im direkten Umkreis. Zudem sind mir weiter südlich Tankstellen in Rastatt und Gaggenau bekannt.

Bei der in Rastatt könnte ich ohne zu großen Umweg auf dem Weg zur Arbeit vorbeikommen, aber so ein Erdgasauto kostet mir momentan zu viel. Bin nun mal nur in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Zudem weiß ich nicht, ob ich bei der Fahrt zu einem zukünftigen Arbeitsplatz noch an einer Erdgas-Tankstelle vorbeikomme.

Ich wusste nicht, dass es im Landkreis Rastatt mehr gibt, aber in Karlsruhe haben wir nur einmal die ESSO Tankstelle (nähe Mannmobilia) und in Daxlanden bei der Stadtwerke eine Gastankstelle.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 14:11
    Zitat

Original von MC_IRC

Ich wusste nicht, dass es im Landkreis Rastatt mehr gibt, aber in Karlsruhe haben wir nur einmal die ESSO Tankstelle (nähe Mannmobilia) und in Daxlanden bei der Stadtwerke eine Gastankstelle.

Laut Stadtwiki und ADAC gibt es noch weitere Tankstellen. Eine vollständige Übersicht scheint es aber anscheinend nicht zu geben.

Versuche gerade mal alles im Karlsruher Umkreis im Stadtwiki aufzulisten.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 14:16

2,00 Euro, danach verkauf ich meinen Wagen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 14:41
    Zitat

Original von ralf1985

Laut Stadtwiki und ADAC gibt es noch weitere Tankstellen. Eine vollständige Übersicht scheint es aber anscheinend nicht zu geben.

Versuche gerade mal alles im Karlsruher Umkreis im Stadtwiki aufzulisten.

Tatsächlich, wenn der anschaffungspris nicht so hoch wäre würde ich mir das glatt gönnen.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 10. November 2007 um 14:46

"Egal wie hoch der preis ist, ich würde immer fahren" .........sehr erschreckend da schon 12 leute diese Optioin gewählt haben! Noch ganz dicht? Scheinbar nicht!

ps: Ich unterstüze die Ausbeutung und Versklavung jedenfalls nicht.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 14:47

Ich würde gar nicht auf mein Auto verzichten. Ab einem gewissen Preis würde ich allerdings auf meinen Job verzichten, da ich jeden Tag mindestens 75 Kilometer fahre. Dann kann sich der Staat um mich kümmern und ich investiere mein ALG-II-Geld in Diesel.

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Retro
    Gast
    • 10. November 2007 um 15:22
    Zitat

Original von pn0182
    "Egal wie hoch der preis ist, ich würde immer fahren" .........sehr erschreckend da schon 12 leute diese Optioin gewählt haben! Noch ganz dicht? Scheinbar nicht!

mit solchen äusserungen solltest du dich vielleicht zurückhalten...
    aber eine gute erziehung hat nunmal offensichtlich nicht jeder hier genossen.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 16:38
    Zitat

Original von pn0182

ps: Ich unterstüze die Ausbeutung und Versklavung jedenfalls nicht.

Lieber die Arbeitsstelle kündigen?

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 16:49

Es ist ja nicht nur der Sprit allein. Pendlerpauschale wird wahrscheinlich weniger gezahlt. Heizöl ist auf einem Rekordhoch und jedes Jahr zahle ich mehr für Strom, obwohl ich immer weniger verbrauche. Bald kann ich es mir einfach nicht mehr leisten zu arbeiten und Steuern zu zahlen...

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. November 2007 um 16:59

Ja, das ist das Problem.
    Viele Leute können mit den Öffentlichen Verkerhrmitteln nur schlecht oder garnicht zur Arbeit kommen.
    Und Fahrrad ist für täglich 50 KM auch keine Option.
    Ich werde auch solange fahren, wie ich es mir leisten kann.
    Nebenbei sind Bahn und Bus auch noch ziemlich teuer.
    Mein Auto braucht auch mal 12L Super, aber es kommt mich immer noch 1/4 billiger als wenn ich mit der Bahn fahre.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™