ZitatOriginal von ralf1985
Lieber die Arbeitsstelle kündigen?
und dann von HartzIV leben...oder was ?
Ist schon toll was pn0182 hier von sich gibt ![]()
Es ist nunmal so das einige aufs Auto angewiesen sind.
Lieber die Arbeitsstelle kündigen?
und dann von HartzIV leben...oder was ?
Ist schon toll was pn0182 hier von sich gibt ![]()
Es ist nunmal so das einige aufs Auto angewiesen sind.
Oder die Arbeitsstelle kündigen? Hmm... aber was will man machen wenn Benzin so teuer wird das man es sich nicht mehr leisten kann täglich 50km oder mehr zur Arbeit und zurück zu fahren?
Ich meine ja nicht das man wenns zu teuer wird lieber freiwillig Arbeitslos wird sondern viel mehr das man ab einer gewissen Summe ja gar nicht mehr anders kann.
Man kann ja schlecht seinen Chef anrufen und sagen ich kann diesen Monat nicht mehr zur Arbeit kommen da ich kein Geld mehr zum tanken habe, da wird man ruck zuck gefeuert.
Deshalb ist auch Schwachsinn zu sagen das man jeden Preis zahlt, man will es vielleicht aber Niemand kann jeden Preis zahlen. Daher sollte man sich halt rechtzeitig darauf einstellen, ist ja nicht so das über Nacht die Preise sich verdoppeln. Wenn man die nächsten Jahre merkt das der Preis auch über 2 Euro und weiter steigt dann muss man wohl oder übel im vorraus planen und schon mal für nen Gas oder Ähnliches Auto sparren. Steigende Benzinpreise lassen ja schließlich auch die Nachfrage nach Alternativen steigen.
Dennoch wird es einen Punkt geben an dem Einige da durch das System fallen werden, verschuldete Geringverdiener, Arbeitsanfänger und nur Einige zu nennen. Denn auch wenn sich das mit der Zeit erledigt, eine gewisse Übergangszeit wird es geben in der diese Leute Probleme haben werden da Benzin zu teuer und Alternativfahrzeuge in der Anschaffung zu teuer.
Sicher wird das noch eine ganze Weile dauern aber ich bin mir sicher so ein Problem wird früher oder später auftauchen. Für einige Extremfälle vermutlich schon jetzt realität.
ZitatOriginal von Thomas3313
Deshalb ist auch Schwachsinn zu sagen das man jeden Preis zahlt, man will es vielleicht aber Niemand kann jeden Preis zahlen.
Darum habe ich auch darunter eher ein "ich fahre so lange, wie ich es mir leisten kann" gemeint. Was nicht heißt, dass ich die 25km/h Arbeitsweg nun bei geeignetem Wetter nicht mal wieder mit dem Fahrrad fahren kann.
Mit ÖPNV spare ich nicht wirklich viel, dafür komme ich viel später heim.
ZitatOriginal von satan
mit solchen äusserungen solltest du dich vielleicht zurückhalten...
aber eine gute erziehung hat nunmal offensichtlich nicht jeder hier genossen.
Er hat aber irgendwie auch recht. Leute die bereit sind alles zu zahlen sind doch nur ein gefundenes Fressen für die Ölkonzerne und den Staat. Jedenfalls muss man es nicht breit treten und mit großen Lettern betonen,dass man bereit wär jeden Preis für Öl zu zahlen.
ZitatOriginal von Blinx123
Er hat aber irgendwie auch recht. Leute die bereit sind alles zu zahlen sind doch nur ein gefundenes Fressen für die Ölkonzerne und den Staat. Jedenfalls muss man es nicht breit treten und mit großen Lettern betonen,dass man bereit wär jeden Preis für Öl zu zahlen.
das kann man allerdings auch sagen ohne beleidigend zu werden, oder? ![]()
Eben nur darum gings! Solche Beleidigungen sind bitte in Zukunft zu unterlassen!
Ausserdem ist es für manche Leute auch Hobby, mit dem Auto zu fahren.
ZitatOriginal von Ashley
Ausserdem ist es für manche Leute auch Hobby, mit dem Auto zu fahren.
Seltsames Hobby. Vorallem in Zeiten in denen jeder auf den CO² Ausstoss schimpft.
@Black Sun
Die 20-30% Arbeitslosigkeit sind für den Osten Deutschlands leider sehr repräsentativ. Sachsen hat noch eine geringe Arbeitslosigkeit (jedenfalls im direkten Vergleich zu Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt).
Manchmal glaube ich sogar,dass es für uns (die ehemalige DDR) wohl leider besser gewesen wäre,wenn die Mauer nie gefallen und die Grenzen nie geöffnet worden wären. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Geht derzeit leider vielen so.
Zitatjeder
Das gibt sich auch wieder, genau wie die damals so gehypte Feinstaubdebatte, spricht heute keiner mehr drüber.
Nebenbei verursacht jedes Lebewesen CO², eine Kuh erzeut z.B. mehr CO² als ein wenig gefahrenes Auto.
Ausserdem müsste man unter dem Gesichtspunkt jedes Hobby verbieten und alle Energien, sei es Strom etc ratinalisieren, da diese auch "Klimakiller" sind.
Ist wieder etwas Politgesülze und Stimmungsmache, scheint aber gut anzukommen.
Dass es nur Gesülze und Stimmungsmache,aber wohl vorallem Geldmacherei ist weiss ich besser als manch Anderer (fallen ja genug Leute drauf rein). Mir gings jetzt nur um den Aufschrei der Empörung der sich da meist breit macht,wenn Jemand mal etwas energieverschwenderischer ist. Allerdings würde ichs in dem Zusammenhang ganzschön makaber finden,wenn Jemand schön seine Spaßrunden auf dem Parkplatz dreht,während die Benzin-Preise immer weiter steigen.
ZitatOriginal von Blinx123
Bestimmt hat die Ölindustrie ihe Spitzel hier im Forum und macht die Preise von den Beiträgen hier abhängig.
ZitatManchmal glaube ich sogar,dass es für uns (die ehemalige DDR) wohl leider besser gewesen wäre,wenn die Mauer nie gefallen und die Grenzen nie geöffnet worden wären. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Geht derzeit leider vielen so.
und was soll da besser gewesen sein ?
Also ich wohne jetzt ca. 2Km von der Grenze nach Thüringen entfernt. Und wenn ich mal so vergleiche wie es dort nach der Grenzöffnung war, und wie es heute ist.... Das ist als wenn man eine Holzhütte mit dem Waldorf Astoria vergleicht. Und was wäre passiert wenn die Grenze und gar Sowjetunion geblieben wäre ? Glaubst du wirklich das es den Leuten da besser gegangen wäre ? Ist ja nicht so das die DDR wirtschaftlich so stark wie die BRD, Frankreich, England usw gewesen wäre.
Bestimmt hat die Ölindustrie ihe Spitzel hier im Forum und macht die Preise von den Beiträgen hier abhängig.
Sicherlich nicht. Aber wer sagt denn,dass es nicht auch woanders Leute gibt,die "Jeden" Preis zahlen würden.
Ich hatte mich ebenso wie pn0182 aufgeregt, aber es (diesmal) nicht so offen gezeigt. Es ist irgendwie ein Hohn auf die ärmeren Menschen, die eben nicht jeden Preis zahlen können und ums blanke Überleben zu kämpfen haben.
Mit Äusserungen wie: "Mir ist es egal,ich zahle jeden Preis" unterstützt man die Verantwortlichen dieser ganzen Preiseskapade jedenfalls so oder so.Völlig egal ob hier ein Beauftragter der Ölkonzerne mitliest oder nicht.
@Black Sun
Kurz nach der Grenzöffnung einen Vergleich zu ziehen ist auch schon fast zu spät.
Fakt ist aber,dass es in der DDR keine oder kaum Arbeitslose gab. Da spielt es auch keine Rolle ob es früher wie eine Holzhütte aussieht und heute nicht (was ich sowieso mal stark bezweifeln möchte. Ausser hier und da mal ein neuer Wandanstrich oder eine restaurierte Straße ist ja nicht sehr viel geschehen.) Denn das Äusserliche bringt ja nicht das Innere hervor.
Was nützt es denn,wenn die alten DDR Tapeten und die "HitlerStraßen" (ja waren größtenteils wirklich noch unrestaurierte Straßen aus dem 3ten Reich) verschwunden sind,aber dafür die Arbeitslosigkeit gekommen ist?
So Leute, koennt Ihr diese Polit-Diskussion unterlasen?!
Ansonsten ist der Thread hier ruckzuck dicht!
Bitte mal die Forenregeln zwischendurch beachten.
Sinnvolle Äusserung.
Im 2. Weltkrieg gabs auch keine Arbeitslosen, aber eine Dikatatur will wohl auch kaum einer haben.
Und die DDR war da auch nicht viel besser.
Aber jetzt bitte zum Thema zurück, diese Themen führen zu nichts.
glücklerweise wohne ich nah an der ösi grenze und muss nicht die unverschämten deutschen benzinpreise tanken. aber da ich auch wie viele auf den wagen angewiesen bin muss ich wohl auch noch ein paar preiserhöhungen ertragen. im vergleich zu 1.50 d.mark zeiten fahre ich halt wesentlich weniger und sparsamer.
ich versteh nur nicht warum bei uns der sprit so teuer sein muss, wo anderes gehts ja auch billiger..
acid
Bedankt euch bei Blinx der hier mit Politik wieder mal anfangen musste. Ich mach hier jetzt dicht und werde intern besprechen, ob das nicht mal eine Verwarnung wert ist.