Habe einen Pundit.Nun dachte ich mir ihn aufzurüsten--wegen Spiele.
Er hat aber nur 2 PCI Steckplätze.
Was meint ihr lohnt sich das oder wäre es besser ihn zu verkaufen und einen neuen zu kaufen ??
Wollte die GRAKA und den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Mein PC:
P4 2,8Ghz
Ram 1GB DDR
GRAKA: 128 MB NVIDEA Geforce 5200 -- PCI
DVD Brenner
Festplatte: 250 GB
Was meint ihr.
Gruß
Frage zu PC
-
exbaum -
13. November 2007 um 11:42
-
-
Grafikkarte mit PCI
Das hatte man eigentlich zuletzt vor zig Jahren. Und ein P4 sollte eigentlich AGP haben.Ich würde aber sagen..... neuen kaufen. Zumindest wenn man auch in den nächsten jahren noch nen bischen Spielen will.
-
Prozessor und RAM sind noch halbwegs in Ordnung, aber die GF 5200 hat soweit ich weiß nur ein 64 Bit Speicherinterface. Die Karte reicht für Spiele vorne und hinten nicht. Soweiß ich weiß, sind selbst die ältesten GF-Karten (1999) mindestens AGP. Entweder du versuchst eine passende GF 6800, 7800 oder 7900 GT zu bekommen, oder du kaufst einen neuen Rechner. Neuer Rechner ist meiner Meinung nach sinnvoller.
-
sicher das du pci meinst und nicht pci-"e" ?
-
Zitat
Original von PerfectDarky
sicher das du pci meinst und nicht pci-"e" ?bei einem alten P4 mit GF 5200 ?
-
-
GF-5200 über PCI-E wohl noch eher per Bridge,aber das lohnt wohl auch kaum. Ausserdem gibt es natürlich keinen PC mit alten P4 aber dafür neuen GraphicsSlot Format.
-
Ich dachte immer die letzten PCI Grakas waren aus der Geforce 4 Serie ?
Wäre interessant von dir zu wissen wieviel du ausgeben willst/kannst und was du damit zocken willst.
So kann man dir eig. nur sagen das dein aktueller Rechner untauglich ist
-
Vielleicht kennt er auch einfach nicht den Unterschied zwischen PCI und AGP. Muss ja nicht jeder nen Computerexperte sein.

-
Die GeForce 5200 ist eigentlich eine 8xAGP Karte (habe die selber auch und die Graka ist der reinste Müll
) -
Zitat
Original von DeEcOs
Vielleicht kennt er auch einfach nicht den Unterschied zwischen PCI und AGP. Muss ja nicht jeder nen Computerexperte sein.
Naja schon, aber irgendwoher muss er ja die Info genommen haben

-
-
Es gibt auch 5200er als PCI Versionen.
Der Asus Pundit ist ein Mini-PC, daher kann es durchaus sein, das nur 2x PCI vorhanden sind (vielleicht auch noch low-profile?) -
Zitat
Original von Ashley
Es gibt auch 5200er als PCI Versionen.
Der Asus Pundit ist ein Mini-PC, daher kann es durchaus sein, das nur 2x PCI vorhanden sind (vielleicht auch noch low-profile?)Aso, ich hab das mit dem Pundit irgendwie überlesen, sagt mir auch nichts

-
Also das ist ein Pundit und das heißt er ist so klein wie ein Videorecorder.
Und ein haufen Sachen hat(Kartenleser--DVI--USB--Audioausgang)
Das mit der GRAKA weiss ich ganz genau weil ich mir die bei Ebay neu gekauft habe.Der PC hat nur 2 PCI Steckplätze.
Zur zeit spiele ich:
Heroes of Might and Magic 5
Loki
The Chosen
Und noch ältere Rollenspiele.
Also meint ihr ich soll den PC verkaufen und mir einen neuen holen.
Wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben.Da eine bessere GRAKA viel zu teuer ist.
Dann werde ich jetzt am Wochenende nochmal spielen und dann versuchen ihn nächste Woche zu verkaufen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von exbaum
Also das ist ein Pundit und das heißt er ist so klein wie ein Videorecorder.
Und ein haufen Sachen hat(Kartenleser--DVI--USB--Audioausgang)
Das mit der GRAKA weiss ich ganz genau weil ich mir die bei Ebay neu gekauft habe.Der PC hat nur 2 PCI Steckplätze.
Zur zeit spiele ich:
Heroes of Might and Magic 5
Loki
The Chosen
Und noch ältere Rollenspiele.
Also meint ihr ich soll den PC verkaufen und mir einen neuen holen.
Wird mir wohl auch nichts anderes übrigbleiben.Da eine bessere GRAKA viel zu teuer ist.
Dann werde ich jetzt am Wochenende nochmal spielen und dann versuchen ihn nächste Woche zu verkaufen.Wie gesagt überleg dir was du damit zocken willst und wieviel dein Geldbeutel hergibt, für einen kompletten Pc wären nat. ein paar Euro mehr nicht verkehrt.

-
1. Was willst du ausgeben ?
2. welche "aktuellen" Spiele würdest du spielen wollen ?
3. Irgendwelche sonstige Anwednungen ( VHS aufnehmen zB ) ? -
-
Zitat
Original von Black Sun
1. Was willst du ausgeben ?
2. welche "aktuellen" Spiele würdest du spielen wollen ?
3. Irgendwelche sonstige Anwednungen ( VHS aufnehmen zB ) ?zu 1. Da muß ich erst mal sehen was ich für meinen kriege
zu 2. Spiele mit Pixelshader 3.0( was immer das auch ist)zbsp.:Hand of God
zu 3. eigentlich nicht
Gruß -
Pixelshader 3.0 ist eine Eigenschaft der Grafikkarte, das fängt bei der Geforce 7600/ATI X1600 an.
-
Zitat
Original von Ashley
Pixelshader 3.0 ist eine Eigenschaft der Grafikkarte, das fängt bei der Geforce 7600/ATI X1600 an.und hilft hier leider nicht wirklich, da das Spektrum der PS 3.0 Spiele Anforderungstechnisch von Gf5200 bis GF 8800 geht

Für einen halbwegs brauchbaren PC sollte man aber schon so mit 500€ rechnen. Eine neue Grafikkarte für den alten Rechner lohnt sich auch nicht, da es keine PCI Karten mehr gibt, die in brauchbaren Leistungsdimensionen liegen. Imo sollte es heute schon mindetsens eine Karte in der leistungsklasse einer HD2600XT sein. Muß aber nicht unbedingt DX 10 sein, DX 9 reicht auch. Mit allem was darunter liegt hat man bei aktuellen spielen nicht wirklich spaß. Und zukunftssicher sind diese Karten trotzdem nicht mehr.
Für 500€ wäre zB möglich..
ein Midi Tower PC ( no name ) mit
X2 4200+ CPU
2 Gigabyte DDR2 Ram
Grafik GF 8600 GT
Sound Creative X Fi
500Gigabyte Festplatte
18 x DL DVD BrennerDamit sollte man Spiele wie Gothic 3 ganz gut auf high spielen können und auch Crysis sollte auf mittel noch halbwegs laufen ( spekulation ).
-
hol bloss kein AMD!
Ich hatte früher immer Intel und war sehr zufrieden damit.
Im Moment habe ich einen Athlon 64 X2 drinne und bin garnicht so glücklich.
Intel ist einfach stabiler und stürzt kaum ab.
Lass dir nix einreden. -
Kann ich absolut nicht bestätigen. Wahrscheinlich ist dein Rechner einfach Fehlerhaft.
Ich habe in den letzten 7 Jahren nur AMD gehabt. Anfangs weil sie Intel technisch deutlich voraus waren, mitlerweile wegen des günstigen Preises und der Zuverlässigkeit ( sowie vertrautheit ). Erst ein Athlon XP 1800+, danach Athlon 64 3200+ und jetzt X2 3800 und X2 5200. Auf der Arbeit auch noch etlich AMD Systeme mit denen ich in Kontakt komme.
Ich habe noch nie Probleme mit den AMD CPUs gehabt. Abstürze usw würde ich auch mehr einem schlechten Board oder Ram, Software usw zuschreiben und weniger einer CPU.Vor allem in der unteren Preisklasse sind die X2 CPUs aufgrund des günstigen Preises sehr gut geeignet. Gerade der 4200 hat momentan ein sehr gutes Preis/leistungs Verhältnis. Die kleinen Core2Duo sind nur unwesentlich schneller, aber deutlich teurer. Einziger Vorteil der kleinen CoreDuos wäre die geringere Wärmeentwicklung.
-
-