1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Arcade Stick made Eigenbau

• Sega4Life
  • 23. November 2007 um 16:42
  • Darky
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2008 um 13:46
    Zitat

Original von Hikaru Ichijo
    Heute habe ich endlich meinen Arcade Stick fertig bekommen. Er sieht zwar ziemlich abgeranzt aus, besonders die vielen kleinen und großen Kratzer auf der Plexi fallen auf, aber er funktioniert wenigstens. :zwinker:

Beim dicken Kratzer bin ich mit der Fräse abgerutscht ... :bindoof:

Den VMU Slot hab ich mit einem Stück Plastik von einer CD Hülle verschlossen.

Das Kabel für den Stick sollte eigentlich von rechts reingehen. Leider habe ich beim löten Mist gebaut und so musste ich den Stick um eine Position nach rechts drehen, und noch mal ein Stück Plastik wegsägen (alles Dank Chaos Planung).

Dafür das der Stick im Endeffekt ziemlich unspäktakulär aussieht, habe ich mir echt den Ar5ch aufgerissen um ihn fertig zu bekommen. Wunder mich auch immer noch, das es mit dem löten funktioniert hat. War das erste mal, das ich einen Lötkolben in der Hand hatte.
    Irgendwie überlege ich noch, ob ich die Plexiglas Platte noch mal neu mache, wahrscheinlich würde ich aber wieder paar Kratzer reinwürgen ...
    Die beiden schwarzen 24mm Buttons würde ich auch am liebsten gegen 30mm austauschen und dann alles noch lackiern ... aber ... naja ... mal sehen ...

Alles anzeigen

Bei deinen Buttons kannst du die Kappe ösen und Bilder drunter machen , dafür sind die extra gebaut.
    Nur für den fall das du es nicht wustest.
    Hab davon auch noch sechs Grüne liegen.
    Wenn die einer braucht PN an mich!
    Sieht aber gut aus was du gemacht hast,Plexie ist immer schwer zu verarbeiten , sehr sehr empfindlich.

Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!

• kingcar
    KoF Champion
    • 3. Mai 2008 um 13:48
    Zitat

Original von Zeberdeey

am besten irgendwas von KoF, Street Fighter, Garou, Tekken oder sowas :)

ich schau mal wenn ich zuhause bin da hab ich ganz viel von dem zeug :)

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• SETH1X
    Gast
    • 3. Mai 2008 um 13:56
    Zitat

Original von kingcar

ich schau mal wenn ich zuhause bin da hab ich ganz viel von dem zeug :)

wunderbar, danke dir! :salto:

• kingcar
    KoF Champion
    • 4. Mai 2008 um 00:34

so hier mal eine kleine auswahl an Garou,mLast Blade und Samurai Shodown pics. die datei ist 13mb groß
    ich werd mal weitere pics suchen, hab auf irgendeinem rechner noch mehr.
    SNK Walls
    oder hier: Sf Galleries
    edit: So, bis auf eine 8er scheibe ist der stick jetzt fertig.
    Da ich haut nachmittag zeit hatte hab ich auch mal meinen anderen Stick fertig gemacht der schon seid einem jahr oder so hier rumlag. Als PCB diente hier das Mod-it Advance Board für die Ps2.

Mit einem Ps2 PCB(Das alte Ps1 PCB geht leider nicht mit adapter) ist es auch möglich über adapter am Neo Geo damit zu zocken.
    HIer mal ein Bild der 2:

Suche!
    Verkaufe

3 Mal editiert, zuletzt von kingcar (4. Mai 2008 um 01:25)

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 4. Mai 2008 um 02:09

Darky

Danke für den Tip, das mit den Buttons wusste ich tatsächlich nicht :)
    Aber wie genau bekommt man diese Kappe ab? Hab versucht bisschen dran zu ziehn, drehen, ging aber nicht. Müsste ich die Buttons erst komplett wieder ausbauen?
    Wüsste zwar jetzt nicht, was ich dort unterlegen könnte, aber vielleicht fällt mir irgendwann ja noch was ein ...

kingcar

Dein SFIV Stick sieht super cool aus!! :cool: Der schwarze gefällt mir auch.

Was genau für ein PS1 Pad hast du denn in deinem Stick?
    Ich hab ein original Sony PS1 Pad ohne Dual Shock genommen. Gibts es eigentlich einen Converter, mit dem ich das Ding jetzt an eine PS3 (und vielleicht noch PC) anschliessen kann? Oder kann ich das gleich wieder vergessen bzw hätte ein PS2 Pad nehmen müssen?! Bei den ganzen Convertern lese ich immer nur PS2->PS3.
    Hab zwar noch keine PS3, aber irgendwann denke ich schon. Würde dann gerne mit dem Stick zocken ...

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2008 um 10:56
    Zitat

Original von Hikaru Ichijo
    Darky

Danke für den Tip, das mit den Buttons wusste ich tatsächlich nicht :)
    Aber wie genau bekommt man diese Kappe ab? Hab versucht bisschen dran zu ziehn, drehen, ging aber nicht. Müsste ich die Buttons erst komplett wieder ausbauen?
    Wüsste zwar jetzt nicht, was ich dort unterlegen könnte, aber vielleicht fällt mir irgendwann ja noch was ein ...

Die muss man dann schon ausbaun und dann zerlegen , ist aber nicht schwer!
    Gruß

• kingcar
    KoF Champion
    • 4. Mai 2008 um 13:35

zu den buttons:
    einfach den microschalter nach oben raushebeln dann kannste die fläche anpinelsn oder was auch immer.

ich hab indem SF4 stick einen original Psa1 pad drin, beim Schwarzen hab ich dieses Stick PCB drin:
    der geht auch am pc übern adapter , Ps3 hab ich noch nicht ausproibiert, muss mir mal nen stecker dafür kaufen.

Suche!
    Verkaufe

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2008 um 22:28

hi, nachdem ich mich hier kräftig belesen hab wollte ich mir auch mal nen stick bauen, hab aber vorher noch ne frage: da ich nen stick fürs neo geo bauen wollte, brauch ich auch nen stick, der ähnlich kurze schaltwege hat wie der originale ng-stick. hat so ein sanwa-stick in etwa den selben schaltweg bzw. einen kürzeren? und sind die sanwa-buttons besser als die orignbalen vom ng? die haben ja einen relativ langen schaltweg(oder ist das bei allen buttons gleich?)
    danke für die antworten^^

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Mai 2008 um 00:32

der neo geo stick ist für mich immernoch der beste, sanwa hat etwas längere wege, kommt aber auf den stick an hab hier 2 verschiedene einmal JLF serie und JLW.

JLF hat längere wege aber ne octagonale scheibe,
    leider hab ich bisher keine octagonale scheibe für die JLW serie gefunden, der stick (vergleichbar mir dem seimitsu LS-32 stick) is meiner meinung nach etwas besser.
    Aber dafür sind die sanwa bzw. seimitsu buttons besser als die vom NG

Suche!
    Verkaufe

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (5. Mai 2008 um 00:32)

• SETH1X
    Gast
    • 5. Mai 2008 um 08:17
    Zitat

Original von kingcar
    so hier mal eine kleine auswahl an Garou,mLast Blade und Samurai Shodown pics. die datei ist 13mb groß
    ich werd mal weitere pics suchen, hab auf irgendeinem rechner noch mehr.
    SNK Walls
    oder hier: Sf Galleries

oh hab ich erst jetzt gesehen. vielen dank :love:
    hab jetzt ein paar motive, welche ich dann für den stick verwenden kann.
    baue ihn ja nicht selber sondern hab einen gebrauchten (bzw. so gut wie neu) custom stick ergattert, bei dem mir einfach das motiv nicht riesig gefällt.

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 5. Mai 2008 um 22:07
    Zitat

Original von kingcar
    der neo geo stick ist für mich immernoch der beste, sanwa hat etwas längere wege, kommt aber auf den stick an hab hier 2 verschiedene einmal JLF serie und JLW.

JLF hat längere wege aber ne octagonale scheibe,
    leider hab ich bisher keine octagonale scheibe für die JLW serie gefunden, der stick (vergleichbar mir dem seimitsu LS-32 stick) is meiner meinung nach etwas besser.
    Aber dafür sind die sanwa bzw. seimitsu buttons besser als die vom NG

danke! ich glaub dann nehm ich nen ls-32 von seimitsu und sanwa-buttons, wird schon schiefgehen^^
    EDIT: aber wenns so ähnlich wie beim ng ist reichts ja, hauptsache mikroschalter! hab mal mit nem scoremaster (fürs snes) gespielt und das ging ja mal gar nicht! die haben da einfach nur buttzons mit normalen gummimatten genommen, grauenhaft!^^

Einmal editiert, zuletzt von Eggy (5. Mai 2008 um 22:10)

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Mai 2008 um 22:18

ja der scoremaster is echt ziemlich fies, hatte den mal auf ner ner börse in den fingern.
    werd demnächst auch wieder bestellen auch kombo aus sanwa und seimitsu.
    leider hab ich bisher keinen shop in de gefunden der Octagonle scheiben für seimitsu sticks hat.

Ich hab hier übrigens noch ne ete gefunden wo es massig bilder für cover gibt, zu allen Bemus
    Fighters Generation

Suche!
    Verkaufe

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 5. Mai 2008 um 22:33

sind die bei den sticks nicht dabei? ich hab aus der beschreibung rausgelesen dass man den seimitsu stick auf 8-wege-betrieb umstellen kann. oder irre ich mich da? wenn ich nicht mit diagonalen wegen zocken kann lohnt sich das ganze doch gar nicht für mich :toxic:

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Mai 2008 um 22:44

standartmässig ist da eine plastikschibe dabei da kann man auf 2,4 und 0 stellen
    0 is quasi rund.
    hier gib s die richtigen 8er scheiben
    [URL=http://akihabarashop.jp/developments/i…92f58e569bafa75]Akihabarashop.jp[/URL

Suche!
    Verkaufe

• mAgUs
    Meister
    • 5. Mai 2008 um 22:47

8-wege beweglichkeit und eine octagonalscheibe sind zwei paar schuhe.

der seimitsu ist in alle 8 richtungen bewegbar, jedoch ist der bereich in dem du ihn bewegen kannst ein quadrat.

für sanwa sticks gibts dann sowas.
    damit sind die bewegungen etwas flüssiger, da du nicht nur in 4 ecken aneckst.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Schrank
    Fortgeschrittener
    • 5. Mai 2008 um 22:48

Hab mal eine OT Frage. Gibt es eine Möglichkeit den Fighting Stick 3 von Hori (für ps3) an eine Ps2 anzuschliessen?

• kingcar
    KoF Champion
    • 5. Mai 2008 um 23:08

hier die seimitsu scheibe:

Schrank,
    werds mal testen, denke aber das das nicht geht.

Suche!
    Verkaufe

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (5. Mai 2008 um 23:08)

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 6. Mai 2008 um 09:50
    Zitat

Original von mAgUs
    8-wege beweglichkeit und eine octagonalscheibe sind zwei paar schuhe.

der seimitsu ist in alle 8 richtungen bewegbar, jedoch ist der bereich in dem du ihn bewegen kannst ein quadrat.

für sanwa sticks gibts dann sowas.
    damit sind die bewegungen etwas flüssiger, da du nicht nur in 4 ecken aneckst.

Das kann ich nur empfehlen, hab die an jedem Stick von meinen Cabs!
    Viel besser als die mit 4 ecken! :nice:

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2008 um 10:19

Ich bekomm die Tage noch nen paar rote OBSF30-RGs und nen LS32-01. Damit werd ich meinen HRAP2 noch mal mehr pimpen, die normalen OBSFer sind mir irgendwie zu ungestühm im Response. Auch der JLF gefällt mir gar net für Shmups. Naja, hab ich einen über für den anstehenden Namco Stick Mod. :zwinker:

PS: Kennt irgendjemand ne Quelle wo ich Seimitsu PS-14-GX Buttons herbekomme?

XBL-GT: Patmaster1891

2 Mal editiert, zuletzt von Patmaster (6. Mai 2008 um 10:20)

• kingcar
    KoF Champion
    • 6. Mai 2008 um 10:48

schau mal hier rein:Gremlin Solutions

Suche!
    Verkaufe

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™