Bin am überlegen mir eine Ram Cartridge für Mega CD zuzulegen, wenn ich mir eine Jap Cartridge kaufe, funktioniert die auf einem Pal Md und Pal mcd2?
Mega CD Ram Cartridge
-
-
Du meinst die Memorycard? Ja sollte ohne Probleme gehen.
-
Jupp sollte passen, ich hab neben der Pal auch noch ne US-Version. und keine Probleme damit.
-
Ja super, da die Jap games etwas größer sind müsste ich den 32x drauf stecken, Müsste aber trotzdem klappen oder?
-
Zitat
Original von Arnold
Ja super, da die Jap games etwas größer sind müsste ich den 32x drauf stecken, Müsste aber trotzdem klappen oder?
Der 32X schleift Mega Drive Game ja nur durch.
Solange das Game keinen Ländercode hat (sollte beim RamCart ja sein) interessiert das den 32X herzlich wenig, was für eine Länderversion oben drinnne steckt. -
-
danke, dann weiß ich bescheid.
-
bin am überlegen, mir eine jap ram karte zuzulegen, weil die noch bezahlbar ist.
habe ein mega cd 2. wenn die jap module größer sind, passen die dann gar nicht ins mega drive 2 oder müsste ich den modulschacht anfeilen? -
Keine Konsolen-Verstümmelung hier!

Nein, die Japanmodule passen nicht in den europäischen Modulschacht.
Man kann auch die Wulste links und rechts von der jap. Ram-Karte absägen.
Aber lieber einen billigen Japanadapter, oder gleich ein Action Replay kaufen.

-
Interessant, aber ich nehme an, Du meinst einen Action Replay zu benutzen, um dem Problem mit dem Modulschacht zu begegnen. Oder gibt es Action Replays, die als RAM Backup Karte fungieren?
-
Ja er meinte als PassThrue Adapter.
ABER, ich würde immer einen Mechanischen Adapter benutzen, der Acton Replay ist ein RammKiller, auch wenn nicht so schlimm wie beim SNES. -
-
Keine Konsolen-Verstümmelung hier!

Nein, die Japanmodule passen nicht in den europäischen Modulschacht.
Man kann auch die Wulste links und rechts von der jap. Ram-Karte absägen.
Aber lieber einen billigen Japanadapter, oder gleich ein Action Replay kaufen.

Wozu ?
Mega Drives gibts wie sand am meer, ich glaube ich habe ~8 stück...Habs ausgesägt, wegen der einfachheit, kann alles einfach reinhauen..
-
Außerdem muss man am MD nicht viel wegschleifen. Wenn manns vernünftig macht, fällts nicht mal auf...

Solange man einen schönen gleichmäßigen Abstand zu den Slotblenden hinbekommt siehts echt gut aus.
-
Danke für die Grafik!
Werde mal schauen, wie teuer ein AR ist. Aber vor dem Verstümmeln des Modulschachtes schrecke ich auch nicht wirklich zurück
-
Ein Action Replay wird dir nichts nutzen, das wird nicht gehen.
Wenn dann benötigst du ein Blind PassThrue Modul. -
Ok, kannst Du vllt. einen Produktnamen nennen, damit ich weiß, wonach ich suchen muss? Wenn so ein Teil noch schwerer und teurer als das RAM backup zu besorgen ist, kann ich auch gleich anfangen zu sägen

-
-
-
hab die thread jetzt nur überflogen.....gibts für PAL MD/MCD RAM-Cards ?
Wenn ja, wie siehts da preislich aus für ne lose gebrauchte ?Wieviel Speicher hat sone Karte ?
-
Wenn ja, wie siehts da preislich aus für ne lose gebrauchte ?Wieviel Speicher hat sone Karte ?
Offizielle ist die SEGA Backup Ram Cart nie in Europa erschienen.
Allerding hat die britische Firma "Fire International, Ltd" (heute auch noch unter dem Namen "Blaze" bekannt) 1994 ein eigenes Backup-Cartridge entwickelt, welches nur auf dem englischen Markt verkauft wurde.

Die Speicherkapazität beträgt 16 Blocks, und preislich liegt der Sammlerpreis von dem Cartridge etwa auf dem Niveau der original US Sega Version.
Ja er meinte als PassThrue Adapter.
ABER, ich würde immer einen Mechanischen Adapter benutzen, der Acton Replay ist ein RammKiller, auch wenn nicht so schlimm wie beim SNES.Ich benutze mein Action Replay 2 schon seit 17 Jahren, und noch nie wurde bei einem Modul ein Rom oder Ram beschädigt.
Man darf das Modul nur nicht bei eingeschaltetem Gerät aus dem Schacht ziehen.
Auch das AR mit Papp- oder Hartplastikstreifen einkeilen ist nicht schlecht.
Alleine ist das Modul dann doch etwas wackelig im Schacht.Oder hast du da in dieser Hinsicht andere Erfahrungen gemacht?
-
Die von Sega hat 64KB im Mega CD selber sind 8KB verbaut.
-
Ich benutze mein Action Replay 2 schon seit 17 Jahren, und noch nie wurde bei einem Modul ein Rom oder Ram beschädigt.
Man darf das Modul nur nicht bei eingeschaltetem Gerät aus dem Schacht ziehen.
Auch das AR mit Papp- oder Hartplastikstreifen einkeilen ist nicht schlecht.
Alleine ist das Modul dann doch etwas wackelig im Schacht.Oder hast du da in dieser Hinsicht andere Erfahrungen gemacht?
Leider ja, der Action Replay Turm ist eine so wackelige Saceh, das Leicht man eiun Spielabruch zustande kommt, bei dem dann auch gleich der Ram und damit alle Savegames gelöscht werden.
Direkt beschädigen kannn der AR Aber weder Rom noch Ram, also so das etwas garnichts mehr funktionier. -