1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Handys

• Fifa2300
  • 13. Februar 2003 um 20:20
  • PerfectDarky
    Profi
    • 10. September 2008 um 17:11

Motorola Rokr Z6 seit ca 2 Wochen is mittlerwiele ne modifizierte Firmware drauf und muss sagen bin ich sehr zu frieden mit , obwohl ich nie Motorla sowie nen Slider wollte :D

• Vit
    Erleuchteter
    • 10. September 2008 um 17:36

Hab' nach meiner Rückkehr mein SL45i von Siemens wieder reaktiviert. :top:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. September 2008 um 19:33
    Zitat

Original von Profi2002
    Da mein w800i ja unter dem Display mittlerweile so viel Staub hat dass man bei Licht kaum was sehen kann, suche ich schon lange nach einem neuen Handy. Leider kann keines Überzeugen, vor allem Windows Mobile ist Dreck :fear:

Dann halt erst die nächste Generation ...

Den Staub kann ich dir entfernen wenn wir uns mal wieder sehen.

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 10. September 2008 um 19:39

Alexis, kannst du was zum C902 sagen? Ich brauch nen neues Handy.
    Noch habe ich das K850i. Aber das Teil ist das schlimmste Handy seit dem T68i. So viele Softwareprobleme hatte ich noch nie :mad: Strändige Abstürze, BT Headsets werden nicht erkannt oder rausgeworfen, wenn man MP3s abspeilt (4GB Karte) ist das Handy unerträglich langsam.
    Jetzt fallen seit ein paar Tagen immer mal wieder die Sensortasten aus. Da hilft dann nur Akku raus, man kann ja net mal die Tastensperre lösen :damn:
    Hat das C902 ähnliche Probleme?

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. September 2008 um 19:41

Soo viele hatte ich noch nicht davon auf dem Tisch.. bisher war alles mit nem Update erledigt (kannst du ja auch von daheim machen). Die Sensortasten beim K850i sind leider wirklich anfällig. Da hilft nur ein Austausch selbiger (hab davon pro Tag von 3-7 Stück).

Pauschal kann ich aber fast nie Gutes sagen über Handys, da mir zuerst immer nur die Fehler einfallen :)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 10. September 2008 um 19:46
    Zitat

Original von Alexis
    Den Staub kann ich dir entfernen wenn wir uns mal wieder sehen.

Wäre sehr geil!
    Ich habe aber keine Ahnung wie der da hin gekommen ist, alles rund ums Display ist doch recht verschlossen. Naja, wird schon beim nächsten mal :)

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 10. September 2008 um 19:53
    Zitat

Original von Alexis
    Soo viele hatte ich noch nicht davon auf dem Tisch.. bisher war alles mit nem Update erledigt (kannst du ja auch von daheim machen). Die Sensortasten beim K850i sind leider wirklich anfällig. Da hilft nur ein Austausch selbiger (hab davon pro Tag von 3-7 Stück).

Pauschal kann ich aber fast nie Gutes sagen über Handys, da mir zuerst immer nur die Fehler einfallen :)

Ich bin auch an den negativen Seiten interessiert. Und im Service fällt es schon auf, wenn man von einem neuem Handy auffällig viele auf dem Tisch hat...
    Werde mein K850 dann morgen mal nach .dug schaffen. Die Jungs sind immer recht fix :cool:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. September 2008 um 19:57

Naja, nur weil man viele auf dem Tisch hat, heißt das nicht, dass diese besonders anfällig und fehlerhaft sind. Man hat die am meisten auf dem Tisch, die am besten verkauft werden. Und da gehört das K850i mit dazu. In welchen Shop gehst du denn? Repair vor Ort? Wenn ja, dann frag vorm Abgeben, ob die das Teil dahaben. Kann sein, dass es derzeit raus ist, wird halt oft benötigt :) Dann lass dich anrufen, wenn es da ist, noch isses bei dir ja scheinbar wenigstens bedienbar.

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 10. September 2008 um 20:14

Ich geht hier in Magdeburg in den Shop im Olvenstedter Graseweg(Flora Park). Da kaufe ich alle meine Handys, bin sehr zufrieden...
    Meist haben sie die Teile da. Bei K800 hatte ich Probleme mit der Tastatur, da hat sich ständig die Beschichtung abgelöst. Ansonsten geben die einen Termin. Das W880i wurde sogar sofot getauscht.
    Nach dem Einkaufen ist das Handy dann meist fertig.

Wenn das C902 wieder so ein shice ist, trenne ich mich nach mehr als 10 Jahren von Ericsson. Die letzten Handys waren shice. Bei W850 Probleme mit dem Lautsprecher, früher Akkutot. W880 mit nen kaputten Lautsprecher, K800 mit der magelhaften Tastatur. Alles Kleinigkeiten.
    Aber das K850 ist der Gipfel. Miese Materialwahl, üble Haptik und dann noch massive Softwareprobleme...

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 10. September 2008 um 20:17

Ah okay, dann haste ja Repair vor Ort und die wissen wie es läuft (sollten sie :))

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 11. September 2008 um 15:21
    Zitat

Original von Black Sun
    Nachdem mein altes N73 immer mehr rumspinnt und kaum noch zu benutzen ist ...

Nie mehr diesen Müll von Nokia, ich hätte es eigentlich wissen müssen.

Ok, das N73 ist Dreck, da stimme ich dir zu (Der Kumpel eines Kumpels :D hat einen Nokia Shop der kriegt die Dinger reihenweise rein zur Reparatur)

Aber ich kann die Nokia Aussage dennoch nicht ganz nachvollziehen, kaufe seit 1997 nur Nokia Geräte, hatte:

Nokia 1611
    Nokia 6150
    Nokia 7110
    Nokia 6510
    Nokia 7250i
    Nokia 6670
    Nokia 9300 Communicator
    Nokia N70

Und aktuell ein Nokia N95 8GB.

Liefen/laufen alle ohne Probleme, das einzige das Ärger gemacht hatte war das 6670, ließ sich nicht mehr hochfahren, zur Reparatur, am nächsten Tag nach erhalt das selbe Problem wieder, Gerät verkauft :mist:

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 11. September 2008 um 15:27

Warte sehnsüchtig auf das SE X1 hoffe es kommt bald und wird nicht allzu teuer!

Ansonsten habe ich immer noch das SE P1i auch ein geniales Gerät!

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

Einmal editiert, zuletzt von werwolf (11. September 2008 um 15:27)

• Black Sun
    Gast
    • 11. September 2008 um 16:49
    Zitat

Original von Grandmaster-C

Ok, das N73 ist Dreck, da stimme ich dir zu (Der Kumpel eines Kumpels :D hat einen Nokia Shop der kriegt die Dinger reihenweise rein zur Reparatur)

Aber ich kann die Nokia Aussage dennoch nicht ganz nachvollziehen, kaufe seit 1997 nur Nokia Geräte, hatte:

Das sind halt persönliche Erfahrungen die ich im laufe der Jahre gemacht habe. Auch das N95 ist ja recht billig von der Materialwahl. Verkratzt schnell, Farbe plättert ab, leichte Kerben im Gehäuse, anfällige Tastatur,.. hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl die technischen Daten natürlich top sind. Hab damals noch zwischen der Wahl gestanden N95 oder N75. Letztlich war das N95 einfach zu teuer ( 500€ bei Vertragsverlängerung ). Wäre das GPS besser gewesen hätte ich es vielleicht genommen, aber nicht bei dem bescheidenen Empfang.

Generell machen Nokia Handys auf mich ( bis auf ganz wenige Ausnahmen ) immer einen sehr billigen Eindruck. In meinem Bekanntenkreis hat eigentlich seit 2110 Zeiten immer mindestens einer ein aktuelles Nokia gehabt. Und es war wirklich selten das diese Handys die 2 Jahre überlebt haben. Ein damaliger Azubi Kollege hatte zb ein 6210. War anfangs sehr zufrieden, aber nach 3 Monaten hatte er plötzlich "monatlich" ein neues austausch Handy. Das ging so lange bis er genervt auf Siemens umgestiegen ist. Und das war auch ein Nokia Fan der ersten Stunde wenn man so will. Oder das 3310 meiner Schwester. Nach nem halben Jahr war der Akku schrott. Ich hab hier nen 8 Jahre altes Alcatel liegen, das noch immer seine 10 Tage standby wie am ersten Tag macht. Die haben damals schon Polymer Akkus verwendet. Das macht Nokia bis heute nicht. Zumindest bei 99% der Nokia Handys.

Als Vertragshandys hatte ich die ersten Jahre Alcatel handys ( die haben zwar nen bescheidenen Ruf, sind technisch aber erstklassig gewesen ). Danach immer Samsung. Und mit allen zusammen hatte ich nichtmal halb soviel Ärger wie mit dem N73 in den letzten 6 Monaten. Dabei war das Ding anfangs garnicht mal so schlecht. Und ich wollte Nokia nach all den Jahren mal wieder ne Chance geben. Und wie es der Zufall will, mein Onkel hatte sich vor einigen Monaten ein N81 gekauft. Vor 2 Wochen kam er dann an, weil das Ding komplett tot war. Er hat sich jetzt nen N95 besorgt ( mal sehen wie lange ) und ich überbrücke die 6 Monate bis zur nächsten vertragsverlängerung mit dem alten MDA Vario.

Und so wie es bis jetzt aussieht wird es dann ein Samsung, Iphone oder was auch noch im Bereich des möglichen liegt LG und HTC. das Vario macht bislang eigentlich einen sehr robusten Eindruck. Gebraucht gekauft und schon einige Jahr alt, aber optisch kaum Kratzer und der Akku hält auch. Wenn sich das Ding bewährt kommt ein HTC ( der original MDA/VDA/XDA Hersteller ) durchaus in Frage.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (11. September 2008 um 16:57)

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 11. September 2008 um 17:23
    Zitat

Original von Black Sun
    Auch das N95 ist ja recht billig von der Materialwahl. Verkratzt schnell, Farbe plättert ab, leichte Kerben im Gehäuse, anfällige Tastatur,.. hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl die technischen Daten natürlich top sind.

Also diese Probleme habe ich mit meinem N95 8GB nicht, oder sprichst du vom normalen N95, denn das ist verarbeitungstechnisch wirklich nichts gescheites.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. September 2008 um 17:27
    Zitat

Original von werwolf
    Warte sehnsüchtig auf das SE X1 hoffe es kommt bald und wird nicht allzu teuer

Darauf warte ich auch. Wird aber nicht günstig werden:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…=A3JWKAKR8XB7XF

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 11. September 2008 um 17:53
    Zitat

Original von Grandmaster-C

Also diese Probleme habe ich mit meinem N95 8GB nicht, oder sprichst du vom normalen N95, denn das ist verarbeitungstechnisch wirklich nichts gescheites.

Da das 8G damals natürlich noch nicht erhältlich war, logischerweise vom normalen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Nokia beim 8G plötzlich ganz andere Materialien verwendet hat.

Zitat

Darauf warte ich auch. Wird aber nicht günstig werden:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0...=A3JWKAKR8XB7XF

schonmal das HTC Diamond angeschaut ? Billiger, nettes Design und masssig Hardware power.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 11. September 2008 um 18:01

Das Xperia wird sogar von HTC gebaut :tooth:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 11. September 2008 um 18:07

@Grandmaster: Das viele zur Rep. kommen liegt daran, dass viele verkauft wurden, erwähnte ich bereits :)

@Black Sun: N95 8GB ist vom Slider her besser und an der Front besser verarbeitet. Das Nokia Handys nicht 2 Jahre durchhalten... da macht jeder andere Erfahrungen. Ich persönlich zB hatte noch nie(!) auch nur einen Defekt an einem meiner Handys. Auch schon bevor ich meinen Job angetreten bin.

Man darf einfach nicht verallgemeinern. Dann könnte ich bei Samsung nämlich genau so argumentieren, dass da reihenweise die Flexbänder aussteigen, die Touchscreen Tasten versagen oder der Systemconnector für Ladekabel/Headset einfach billiger Sch.eiss ist ;)

Und ich lass gern mit mir diskutieren, aber hier habe ich einfach mehr Erfahrungen auf dem Gebiet. Ein paar Bekannte und Freunde sind nix gegen 15000 Reparaturen im Monat. Soviel Freunde hat niemand ;)

Einmal editiert, zuletzt von Alexis (11. September 2008 um 18:08)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. September 2008 um 18:08
    Zitat

Original von Black Sun
    schonmal das HTC Diamond angeschaut ? Billiger, nettes Design und masssig Hardware power.

Hmm, verdammt das Ding ist ja auch super! Auf die Tastatur könnte ich eigentlich auch verzichten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 11. September 2008 um 18:52
    Zitat

Original von Alexis

Das Nokia Handys nicht 2 Jahre durchhalten... da macht jeder andere Erfahrungen. Ich persönlich zB hatte noch nie(!) auch nur einen Defekt an einem meiner Handys. Auch schon bevor ich meinen Job angetreten bin.

Und ich lass gern mit mir diskutieren, aber hier habe ich einfach mehr Erfahrungen auf dem Gebiet. Ein paar Bekannte und Freunde sind nix gegen 15000 Reparaturen im Monat. Soviel Freunde hat niemand ;)

Ich will dir das ja durchaus glauben, aber wie du selber geschrieben hast, jeder macht halt so seine Erfahrungen. Was ich ja auch anfangs betont habe. Nur, was nützt es mir, wenn bei euch zB die meisten Defekte bei Samsung sind ( nur mal als Beispiel ), "ich" aber so gut wie nie ein Nokia Handy gesehen habe das mich überzeugt hat ? Ich mein, ich rede ja nicht von 3-4 Ausfällen, sondern von erheblich mehr. Sowas fällt einfach auf und setzt sich im Kopf fest. Ich mein, normal ist das doch auch nicht :giveup:

Aber mal davon abgesehen, was sagst du denn jetzt so rein vom Material her zu Nokia ? Natürlich kann ich nicht alle Handys genau anschauen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das sie doch oft recht billigen und weichen Kunststoff nehmen, der schnell Kratzer und dergleichen bekommen kann.
    Um da nochmal auf mein altes N73 zurück zu kommen, dort ist bereits nach einem halben Jahr die Farbe abgeblättert und es hatte deutliche Kerben und Kratzer im Material. Der Witz dabei, es war ständig solo in der Jackentasche. Davor hatte ich ein SGH D500, ebenfalls meist in der Jackentasche, allerdings immer mit einem Schlüsselbund zusammen. Und selbst nach 2 Jahren gab es nur ganz leichte Kratzer auf dem Display, die nur unter Licht aufgefallen sind.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™