xD kennt ihr nen online shop der disks repariert/poliert/reinigt oder was auch immer?
(Kleine) Kratzer entfernen?
-
-
Da bring ich meine immer hin, funktioniert gut, sehen anschließend aus wie neu aus der Fabrik.

-
- Offizieller Beitrag
Meine PSP hat nen paar Kratzer die auf hellem Untergrund (z.B. Rot) so Regenbogenartig rüberkommen. (sorry keine Ahnung wie ichs beschreiben soll)
Patient tot oder kann man was machen? -
Hö? Kratzer auf dem display oder auf der psp-Oberfläche? Welchen Untergrund meinst du genau? Meinst den Lack der Konsole selbst und mit Untergrund zB einen hellen Tisch, auf dem diese liegt? Auch bezüglich des "Regenbogenartigen" Effekts würde ein Foto des Problempatienten sicher weiterhelfen

Gibt doch für den Automarkt solche Lackstifte in allen Farbschattierungen, afaik...
Falls es nur kosmetische Probs der psp-Lackierung sein sollten: Sowas ist mir Wurscht, immer her damit

Sprich: Patient nicht tot, nur entstellt; aber viele finden Narben ja "sexy"

Falls es das Display ist, und bei dargestellter roter Grafik-Farbe an der Stelle der Kratzer ein "Regebogeneffekt" eintritt, das hört sich schon weitaus übler an, ist mir aber unbekannt, sowas...

Ich kenne solche "Regebogeneffekte" nur von LCD-Displays, wenn man zu dolle auf die Dinger draufdrückt (kann man zB mal mit nem Billig-Taschenrechner ausprobieren)
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Oha; sowas hab ich noch nie gesehen... Sorry, daß ich da erstmal nicht weiterhelfen kann, Phil

Aber dennoch: blos nicht verschrotten; für Problemkinder aller Art hab ich immer ein Heim u Herz (wenn kostengünstig
)Den komplett heruntergewirtschafteten 2DS (mit zB viel Staub unter dem Display, kann man nix machen) nutze ich zB ganz eifrig als "Arbeitstier"/every-day-gaming-device; ist doch auchmal schön, Konsolen zu nutzen, ohne gleich nen Herzkasper zu bekommen, wenn man aus Versehen mal das Display begriffelt hat oder das Teil vom Schoß fällt, weil der Katzer zu großes Interesse am Mario-Game entwickelt hat und spontan auf's Display "tatzt"

Vielleicht kommt aber ja noch ein echter LCD-Freak um die Ecke mit nem Killer-Tipp, who knows?
-
- Offizieller Beitrag
Hab mir für 5 Euro mal so ne Tube Displex bestellt.
Keine Ahnung obs wirklich was bringt. Die Amazon Bewertungen sind gespalten.
-
Wahrscheinlich Mikrogranulate drin, wie in manchen Zahnpasten. Beim Schmirgeln/Schleifen möglichst vorsichtig vorgehen. Mir wurde mal in den 90ern verklickert, man könne Ähnliches auch mit immer feiner werdendem Schleifpapier erreichen (um Kratzer von CDS sukzessive (Session by Session mit wie gesagt immer feiner werdendem Papier) "herunterzuschmirgeln"), aber das will ich so niemandem empfehlen

-
Hat meine PSP (nach mittlerweile fast 11 Jahre) leider auch. Kriegst Du nicht wirklich weg.
Einzige Methode wäre, frei nach bbstevieb, ein paar Bier.

-