1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

(Kleine) Kratzer entfernen?

• Steffi2012
  • 27. Dezember 2007 um 13:45
  • Steffi2012
    Anfänger
    • 18. Juli 2008 um 20:09

xD kennt ihr nen online shop der disks repariert/poliert/reinigt oder was auch immer?

• Syxta
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2008 um 01:43

http://redisk.de/

Da bring ich meine immer hin, funktioniert gut, sehen anschließend aus wie neu aus der Fabrik. :)

Spielt derzeit:
    [size=10]Persona 5 Royal [PS4] | Dragon Quest XI S - Definitive Edition [PC][/size]

Phill XVII
    KugelHund
    • 26. März 2016 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Meine PSP hat nen paar Kratzer die auf hellem Untergrund (z.B. Rot) so Regenbogenartig rüberkommen. (sorry keine Ahnung wie ichs beschreiben soll)
    Patient tot oder kann man was machen?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2016 um 18:29

Hö? Kratzer auf dem display oder auf der psp-Oberfläche? Welchen Untergrund meinst du genau? Meinst den Lack der Konsole selbst und mit Untergrund zB einen hellen Tisch, auf dem diese liegt? Auch bezüglich des "Regenbogenartigen" Effekts würde ein Foto des Problempatienten sicher weiterhelfen :)

Gibt doch für den Automarkt solche Lackstifte in allen Farbschattierungen, afaik...

Falls es nur kosmetische Probs der psp-Lackierung sein sollten: Sowas ist mir Wurscht, immer her damit ^^

Sprich: Patient nicht tot, nur entstellt; aber viele finden Narben ja "sexy" :ray2:

Falls es das Display ist, und bei dargestellter roter Grafik-Farbe an der Stelle der Kratzer ein "Regebogeneffekt" eintritt, das hört sich schon weitaus übler an, ist mir aber unbekannt, sowas... :/

Ich kenne solche "Regebogeneffekte" nur von LCD-Displays, wenn man zu dolle auf die Dinger draufdrückt (kann man zB mal mit nem Billig-Taschenrechner ausprobieren)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (26. März 2016 um 18:35)

Phill XVII
    KugelHund
    • 26. März 2016 um 18:43
    • Offizieller Beitrag

Besser geht es nicht.

Bild im Spoiler

Spoiler anzeigen

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (26. März 2016 um 18:45)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2016 um 18:47

Oha; sowas hab ich noch nie gesehen... Sorry, daß ich da erstmal nicht weiterhelfen kann, Phil ;(

Aber dennoch: blos nicht verschrotten; für Problemkinder aller Art hab ich immer ein Heim u Herz (wenn kostengünstig :ray2: )

Den komplett heruntergewirtschafteten 2DS (mit zB viel Staub unter dem Display, kann man nix machen) nutze ich zB ganz eifrig als "Arbeitstier"/every-day-gaming-device; ist doch auchmal schön, Konsolen zu nutzen, ohne gleich nen Herzkasper zu bekommen, wenn man aus Versehen mal das Display begriffelt hat oder das Teil vom Schoß fällt, weil der Katzer zu großes Interesse am Mario-Game entwickelt hat und spontan auf's Display "tatzt" :tooth:

Vielleicht kommt aber ja noch ein echter LCD-Freak um die Ecke mit nem Killer-Tipp, who knows?

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (26. März 2016 um 18:49)

Phill XVII
    KugelHund
    • 26. März 2016 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Hab mir für 5 Euro mal so ne Tube Displex bestellt.

Keine Ahnung obs wirklich was bringt. Die Amazon Bewertungen sind gespalten.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2016 um 18:56

Wahrscheinlich Mikrogranulate drin, wie in manchen Zahnpasten. Beim Schmirgeln/Schleifen möglichst vorsichtig vorgehen. Mir wurde mal in den 90ern verklickert, man könne Ähnliches auch mit immer feiner werdendem Schleifpapier erreichen (um Kratzer von CDS sukzessive (Session by Session mit wie gesagt immer feiner werdendem Papier) "herunterzuschmirgeln"), aber das will ich so niemandem empfehlen ^^

• Vit
    Erleuchteter
    • 26. März 2016 um 19:05

Hat meine PSP (nach mittlerweile fast 11 Jahre) leider auch. Kriegst Du nicht wirklich weg.

Einzige Methode wäre, frei nach bbstevieb, ein paar Bier. :beer:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™