1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Das teuerste Spiel der Welt - Sega Tetris für 11000€

• Luftikus
  • 3. Januar 2008 um 11:26
  • Elemental Master
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2011 um 19:13
    Zitat von Slainte

Der wird das wohl net verkaufen wollen.Deshalb auch der hohe Preis.Er wird wohl nur neugierig sein was die Leute ausgeben wollen.Und vielleicht findet er ja doch jemand der ihm ein kleines Vermögen hinblättert.Wovon er aber bestimmt net ausgeht.Wird wohl mehr die Devise sein " seht her was ich habe".

Sehe ich genauso. Er wird wohl kaum seine komplette MD-Sammlung auseinandereißen.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Oasisjuenger
    Schüler
    • 20. Juli 2011 um 20:27

Tja,

wenn das stimmt, was Slainte und Elemental Master sagen, müsste jetzt ein Multimilliardär kommen und es für den Sofort-Kaufen-Preis nehmen. ;) Rein theoretisch müsste er es dann verkaufen, hm? :rolleyes:

laut.fm/shoegaze

It's more than music

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2011 um 20:34

Glaub nicht, dass ihn das dann stören würde. Für ne Mille würde ich sofort meine gesamte Sammlung hergeben !

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 20. Juli 2011 um 21:36

Der könnte alles aus meiner Bude haben was drin steht ,samt Tapeten an der Wand :D .Würde mich aber wirklich mal interressieren was so die Höchstgebote sind.

• ave
    Fortgeschrittener
    • 20. Juli 2011 um 22:37

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er seine Sammlung einfach so zerstoert. Aus meiner Sicht existiert die Auktion nur wegen der Publicity und vielleicht noch um das Spiel weiter zu hypen.

Aber es ist eigentlich jedem bekannt, der Mundocombos Sammlung und Einkaeufe mitverfolgt, dass er nicht gerade ein armer Mann ist oder fuer jedes neue Spiel einen Monat lang von Dosenravioli leben muss. Fuer ihn sind 20.000 Euro mehr oder weniger sicher deutlich weniger existenzbedeutend als fuer andere Leute, also wird er im Zweifelsfall wohl eher nicht verkaufen.

• ameisenmann
    Schüler
    • 22. Juli 2011 um 00:46

Oh Mann, that is a guy with absolutely no life....
    Ich werds einfach nie verstehen.

Aber gut möglich, dass die verrückten Sammler immer mal wieder ihre Games zu lächerlichen Preisen bei eBay anbieten, um zu zeigen, was sie haben...Sonst sieht es ja keiner bei denen im Regal. So laben sie sich noch an dem Neid von anderen danach gierenden Nerds...Fuck ist das sick...

• ave
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2011 um 02:24
    Zitat von ameisenmann

Oh Mann, that is a guy with absolutely no life....
    Ich werds einfach nie verstehen.

Aber gut möglich, dass die verrückten Sammler immer mal wieder ihre Games zu lächerlichen Preisen bei eBay anbieten, um zu zeigen, was sie haben...Sonst sieht es ja keiner bei denen im Regal. So laben sie sich noch an dem Neid von anderen danach gierenden Nerds...Fuck ist das sick...

Mundocombo ist afaik ein Musiker steht finanziell gut dar, wie kommst du darauf, dass er kein Leben hat? Ich werd's nie verstehen, wieso es immer so engstirnige Experten aka Neidhammel gibt, die meinen, der Besitz von seltenen/teuren Sachen macht aus einem Menschen sofort einen armseligen, nach Aufmerksamkeit hechelnden Freak, der keine Frauen abkriegt und den ganzen Tag in seiner Kellerbude hockt. Ist es der pure Neid? Die kleingeistige Weltsicht, die einfach keine Alternative zulaesst? Oder warum?

Was fuer ne armselige Denke.

• kyoshiro
    Profi
    • 22. Juli 2011 um 02:34
    Zitat von Tempest2K

Ich sehe das genauso. Wenn man arbeiten geht, sich das Geld zurücklegen kann. Warum sollte man dann nicht das Geld für sein hobby ausgeben. Ich kann trotzdem obwohl Kind, Frau usw. mir jedesmal ein neues Lynx Spiel kaufen egal wie teuer es ist :)

Sammle mal Neo Geo games :D

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• ameisenmann
    Schüler
    • 22. Juli 2011 um 10:55
    Zitat von ave

Mundocombo ist afaik ein Musiker steht finanziell gut dar, wie kommst du darauf, dass er kein Leben hat? Ich werd's nie verstehen, wieso es immer so engstirnige Experten aka Neidhammel gibt, die meinen, der Besitz von seltenen/teuren Sachen macht aus einem Menschen sofort einen armseligen, nach Aufmerksamkeit hechelnden Freak, der keine Frauen abkriegt und den ganzen Tag in seiner Kellerbude hockt. Ist es der pure Neid? Die kleingeistige Weltsicht, die einfach keine Alternative zulaesst? Oder warum?

Was fuer ne armselige Denke.

Mag für Dich eine engstirnige Weltsicht sein, aber imo läuft auf dieser Welt gehörig was falsch, wenn auf der einen Seite Menschen verhungern und auf der anderen Seite machen sie sich Gedanken, ob die ein Tetris für 12.000,-GBP kaufen sollen...

Du magst den Zusammenhang vielleicht nicht erkennen, aber nach meiner moralischen Überzeugung hat da jeder, der finanziell gut dasteht, die Verantwortung, was Vernünftiges mit seinem Geld anzufangen und es vielleicht zu spenden, statt massenhaft für Videospiele rauszuschmeißen...
    Schließlich ist unser Wohlstand nur auf dem Rücken von Ausgebeuteten Menschen begründet.
    Aber hier soll es ja um Tetris gehen...

• Der Bengel
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2011 um 11:02

Ich glaube, der will nur Werbung für seine Band machen. Oder warum sonst sollte die Frage auftauchen, ob er Musiker ist, was er sofort mit passendem Link bejaht? ;)

Hat ja schließlich mit der Auktion mal so gar nix zu tun...

Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 22. Juli 2011 um 11:15

@ ameisenmann:

Naja, aber so darf man (vor allem in so einem Thread) gar nicht erst anfangen zu denken.
    Denn auf diese Weise betrachtet sind Videospiele im Allgemeinen ja total unnützer Luxus und reinste Geldverschwendung. Denn zum Überleben benötigt sie niemand. Jeder, der sich ein Sonic, Mario oder Halo holt, hat das Geld ja anscheinend auch übrig und könnte die 40 bis 60 Euro stattdessen auch an humanitäre bzw. caritative Organisationen spenden. Das Gleiche gilt für alle restlichen Luxusartikel.

Ich stimme Dir zu, dass die Verteilung des Wohlstandes auf der Erde extrem ungerecht ist. Aber das Wirtschaftssystem der Industrienationen baut nunmal darauf auf, dass die Menschen (viel) Geld in die Wirtschaft investieren. Um wirklich etwas zu ändern, müsste sich die gesamte Wirtschaftsstruktur global verändern. Einzelnen Leuten nun vorzuwerfen, dass sie sich teure Videospiele, Autos oder Häuser kaufen, bringt da nicht viel. Würden alle Menschen das Geld, was sie "übrig" haben, immer direkt spenden, würden Millionen Menschen arbeitslos, und die Weltwirtschaft würde zusammenbrechen. Ganz so einfach ist es also nicht, auch wenn die Moral dahinter sehr löblich ist.

Wenn sich also jemand entscheidet, 12.000 Pfund zu spenden, ist das natürlich eine wirklich gute Tat, die man natürlich nur gutheißen kann. Dies jedoch von jedem zu verlangen, der so viel Geld übrig hat, wäre utopisch bzw. aus oben genannten Gründen fast schon dystopisch.

Aber wie Du schon sagtest, eigentlich soll's ja hier um Tetris gehen. :rolleyes:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

3 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (22. Juli 2011 um 11:19)

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2011 um 11:17
    Zitat von Der Bengel

Ich glaube, der will nur Werbung für seine Band machen. Oder warum sonst sollte die Frage auftauchen, ob er Musiker ist, was er sofort mit passendem Link bejaht? ;)

Hat ja schließlich mit der Auktion mal so gar nix zu tun...

Gefickt eingeschädelt...

** Mein Verkaufsbeitrag **

• thebestbroker
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2011 um 11:46
    Zitat von ameisenmann

.... die Verantwortung, was Vernünftiges mit seinem Geld anzufangen und es vielleicht zu spenden, statt massenhaft für Videospiele rauszuschmeißen...
    Schließlich ist unser Wohlstand nur auf dem Rücken von Ausgebeuteten Menschen begründet.
    Aber hier soll es ja um Tetris gehen...

http://www.wanted.de/goldene-yacht-…_48210920/index

Geht zwar auch nicht um das Tetris! Aber seht selbst!

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2011 um 12:23

@Yacht

Bescheuerter gehts doch echt nich!

Zitat von ameisenmann

Mag für Dich eine engstirnige Weltsicht sein, aber imo läuft auf dieser Welt gehörig was falsch, wenn auf der einen Seite Menschen verhungern und auf der anderen Seite machen sie sich Gedanken, ob die ein Tetris für 12.000,-GBP kaufen sollen...

Du magst den Zusammenhang vielleicht nicht erkennen, aber nach meiner moralischen Überzeugung hat da jeder, der finanziell gut dasteht, die Verantwortung, was Vernünftiges mit seinem Geld anzufangen und es vielleicht zu spenden, statt massenhaft für Videospiele rauszuschmeißen...

Dann erzähl das erstmal den Leuten, die für 12000 Pfund ihrem Köter nen Kashmirpullover kaufen müssen oder 2 Magnumflaschen Moet von der Kohle köpfen! Bevor du irgendwelche Spielesammler wegen 12 Scheinen anpisst, klopf lieber mal bei den richtig reichen "Idioten" an...
    Oder frag doch mal die bescheuerten Amis, die seit Jahren in Afghanistan sinnlos Krieg für 1,5 Milliarden $ pro Woche führen!

Zitat von ameisenmann

Blödsinn! Mein sogenannter "Wohlstand" ist nur auf einem Rücken begründet, und zwar meinem Eignen!

4 Mal editiert, zuletzt von pr3ston (22. Juli 2011 um 12:55)

• Retro
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 12:49
    Zitat von pr3ston

Blödsinn! Mein sogenannter "Wohlstand" ist nur auf einem Rücken begründet, und zwar meinem Eignen!

sehe ich wie pr3ston- blödsinniger geht's echt nicht! alles, was ich besitze habe ICH mir erarbeitet.
    und ich bin "nur" ein normaler arbeiter, beute also sicher niemanden aus.
    meine sammlung, meine fahrzeuge und mein leben gehen ausschließlich auf MEINEN rücken!

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2011 um 13:02

Wir haben bestimmt nicht alle 5 Glotzen und 3 Dvd-Player, weil die sich in Deutschland so günstig produzieren lassen. ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2011 um 13:17
    Zitat von pr3ston

Dann erzähl das erstmal den Leuten, die für 12000 Pfund ihrem Köter nen Kashmirpullover kaufen müssen oder 2 Magnumflaschen Moet von der Kohle köpfen! Bevor du irgendwelche Spielesammler wegen 12 Scheinen anpisst, klopf lieber mal bei den richtig reichen "Idioten" an...
    Oder frag doch mal die bescheuerten Amis, die seit Jahren in Afghanistan sinnlos Krieg für 1,5 Milliarden $ pro Woche führen!

Wunderbar. Danke, dass das so gut gesagt wurde, denn es ist so wahr. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ameisenmann
    Schüler
    • 22. Juli 2011 um 16:12

Ich will das nicht endlos ausführen, nur soviel:
    Sicher sind es bei der High Society, die ihres jestset-lebens fröhnt, ganz andere Dimensionen, aber das Prinzip bleibt das gleiche. Bei Videospielen für 40-60 EUR oder mal ein Kinobesuch, ne Flasche Wein kann ich es als Freizeitvergnügen gutheißen, weil da auch eine Leistung hinter steckt, damit ich das konsumieren kann. Und ich selber erbringe Leistung, wovon andere was haben. Da stimme ich zu, dass das überschüssige Geld gerne in den Wirtschaftskreislauf gebracht werden kann.
    Bei teurem Schnick-Schnack steht die dafür erbrachte Leistung aber in keinem Verhältnis zum Preis, ob Yacht oder Mega-Drive Tetris...
    Das ist dann nur noch was fürs eigene Ego, sich über andere Menschen zu stellen oder eine sonstige emotionale Leere zu füllen.

Zitat von pr3ston

Sorry, aber DAS ist Blödsinn. Das mit den 5 Glotzen bringt es schon auf den Punkt...
    Wodurch haben wir denn so billige Lebensmittel, Kleidung, Elektroartikel, Autos etc. und soviel Geld über, dass wir so eine Infrastruktur haben und JEDEM, der es will, eine gute Schulbildung geben können, Gesundheits- und Sozialwesen? Auf der anderen Seite leben wir hier friedlich und verdienen Geld, weil wir Waffen in Kriegsgebiete verkaufen...
    Ohne diese Voraussetzungen, in die Du hinein geboren wurdest, hätte Dein Rücken wohl kaum soviel erreicht. Und jetzt erzähl mir nochmal, dass Du alles, was Du hier mit geringem Aufwand erreichen kannst, in Entwicklungsländern ebenso erreichen kannst.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2011 um 17:31

Das Prinzip mag das selbe sein, allerdings machen hier die Dimensionen sehr wohl den Unterschied! Mit dem Geld was bisher z.B. in Afghanistan rausgeblasen wurde könntest du locker alle hungrigen Mäuler dieser Welt für Jahrzehnte stopfen! Und du regst dich über 2-3 Hansels auf die nen Mäusefurz von diesen Summen für nen Game ausgeben würden!? Das Geld wäre hier immernoch sinnvoller angelegt, als bei so vielem Anderen...

Und wieso stellen sich Käufer solcher Games in irgendeiner Form über andere Menschen !? ?( Diese Frage solltest du wohl eher an Konzerne, wie z.B. Nike stellen, die ihre Scheißbotten für über 100€ ins Regal stellen und den Näherinnen in China dafür nicht mal 100€ im Monat zahlen! Und jetzt erzähl mir nicht, dass die das machen müssen, weil der Schuh sonst 200€ kosten würde. Die würden einfach nicht mehr so viel Profit einfahren, wie sich die Herren das gerne wünschen!

Wir habens so gut und alles ist so billig ?! Du scheinst aber schnell zu vergessen! Ich kann mich nicht erinnern früher für ne Kinokarte 20-25 Mark bezahlt zu haben. Für das Geld waren wir früher zu viert im Kino, nur mal so als Beispiel. Du hast genau die Einstellung, die unsere Regierung uns so gerne versucht einzureden. Wir habens ja so gut und müssen uns noch fast schämen, wenn wir uns von unserem Geld mal was gönnen auf das wir Lust haben. Anderswo verhungern ja schließlich Menschen. Du versuchst hier definitiv die falschen an den Pranger zu stellen. Um mal dein Beispiel aufzugreifen, ich verkaufe keine Waffen in Kriegsgebiete und ich verdiene auch nichts daran. Warum werden denn nicht mal die Leute zur Kasse gebeten, die solche Länder jahrelang ausgebeutet (Bodenschätze, Geschäftemacherei etc.) haben? Nein, wenns darum geht sollen wieder wir ran, richtig? Dann werden uns wieder heulende Kinder im TV vorgesetzt und um Spenden gebeten. So eine beschissene Doppelmoral kotzt mich an, und Leute wie du ziehen da noch mit! :pinch:

3 Mal editiert, zuletzt von pr3ston (22. Juli 2011 um 20:11)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2011 um 20:32

Du musst das umgreifender sehen. Die Menschen, die vielleicht Waffen bauen, geben ihr Geld dann vielleicht in der Firma aus, die dich bezahlt. Gäbe es die vielleicht nicht, würdest du weniger verdienen....
    Und Dinge wurden schon immer teurer. Das ist doch auch kein Problem.... Deflation ist doch eher das Problem....

Aber ich finde die Diskussion auch überflüssig. Ich find es nicht schlimm, sein Geld für Luxus auszugeben. Das steht doch nicht zwangsläufig im Widerspruch zum Spenden. Gibt bestimmt genug reiche, die enorm viel spenden, aber es nicht an die große Glocke hängen (find ich auch viel sympatischer).
    Wer halt 3,5 Mrd. für ne Yacht über hat, soll das Geld halt dafür ausgeben... Was solls....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™