Hi zusammen,
aufgrund letzter Ereignisse (Namentlich: Probleme mit älteren Konsolen am Flachbild-TV) frage ich mich momentan, welche TVs für ältere Konsolensemester oder generell für Konsolen geeignet sind. Das fängt ja schon bei der bekannten RGB-Bildverschiebung an. Die einzigen Geräte, bei denen ich einen Menüpunkt zur Korrektur finden konnte, waren von SONY.
Ich durfte nun einige Zeit mir einem SAMSUNG-Gerät verbringen (LE23R32B), das ich mir eigentlich nur wegen dem 16:9-Format (Wii, PS2) gekauft habe. Leider habe ich erst viel zu spät bemerkt, wie minderqualitativ das Ganze doch ist. Der Komponenten-Eingang (Wii) geht ja noch in Ordnung, aber sobald es dann zum AV(RGB) oder VGA geht, sinkt die Qualität der Signalverarbeitung merklich in den Keller.
Daher meine Frage: Was sind eure Erfahrungen mit Flachbild TVs (was anderes scheint man mit 16:9 heute ja nicht mehr zu bekommen; zumindest find ich auf Anhieb jetzt nichts, das für mich in naher Zukunft erschwinglich wäre) und speziell älteren Konsolensemestern? Gibt es ein Hersteller, von dem sich sagen lässt, dass die Geräte generell zum Spielen geeignet sind?
Kalt