ZitatAlles anzeigenTim Borowski zu den Bayern
Bremen/Belek - Zwei Tage nach der überraschenden Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als Trainer ab der kommenden Saison hat Bayern München auch auf dem Transfermarkt einen Erfolg gelandet.
Tim Borowski wechselt ablösefrei zum FC Bayern
Nationalspieler Tim Borowski wechselt nach dem Ende der laufenden Spielzeit von Werder Bremen zum deutschen Rekordmeister an die Isar.
Dies gaben die Bremer am Sonntagabend auf ihrer Homepage bekannt.
Der Nationalspieler habe seine Entscheidung am Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mitgeteilt.
Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30. Juni 2008 aus, er ist daher ablösefrei.
Allofs nicht überrascht:
"Wir haben Tim noch im alten Jahr ein Angebot gemacht, es kam danach von seiner Seite aber nicht zu Verhandlungen", sagte Klasu Allofs in einer ersten Stellungnahme. weiter Wenn ein Spieler aus dem erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft frei zu haben sei, müsse man mit einer solchen Entwicklung rechnen, so Allofs weiter:
"Wir können und wollten uns in diesem Fall nur in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen."
Schaaf bedeuert den Abgang
Thomas Schaaf bedauert den Abgang: "Schade, wir wären den Weg mit Tim gerne weitergegangen, aber wir müssen diese Entwicklung hinnehmen."
Borowski war 1996 vom 1. FC Neubrandenburg in das Jugendinternat von Werder Bremen gekommen und gehörte seit 2001 dem Profikader an.
Er bestritt bislang 157 Bundesligaspiele und erzielte 21 Tore. In der A-Nationalmannschaft des DFB kam er 31-mal zum Einsatz und traf dabei zweimal.
Borowski zu Bayern
-
-
Sowas kann aber eigentlich auch einfach mit in den Bundesliga-Thread....

-
"eigentlich" ja, wahrscheinlich war ich selber von der Info so überrascht das ich den Thread aufgemacht hab, könnte von mir aus gern verschoben werden....
Borowski zu Bayern, da wirds ja eng werden im Bayern Mittelfeld, holen bestimmt noch nen richtigen Kracher als Ribery Partner...
-
Wozu den Borowski ? Der wurde wohl auch nur geholt damit kein anderer Bundesligist ihn sich sichern kann...Bayern hat doch schon genug Mittelfeldspieler.
Aber schon klar,wenn ein deutscher Nationalspieler auf dem Markt ist wird natürlich zugeschlagen
-
Was Geld nicht alles bewirken kann.
Nachher haben die Bayern so viele Spieler, damit sie noch eine komplette 2. Mannschaft aufstellen können.
Das wird ein Kampf um die Positionen, aber das ganze hat einen Hintergrund, wer bei den Gehältern nicht spurt und die immer von Olli Kahn beschworenen 110% bringt sitzt beim nächsten Spiel auf der Bank.
So einfach ist das. -
-
- Offizieller Beitrag
Naja, nach der WM war er eh nicht mehr sonderlich gut...
Und mit Jensen, Alberto oder dem vermutlichen Transfer von Jan Rosenthal gibt´s genügend guten oder sogar derzeit besseren Ersatz.
Soll er halt bei den Bayern die Bank drücken... -
Jetzt wird auch noch über Lehmann spekuliert

Wir wollens auch net übertreiben

Ma sehen wie sich Borowski macht und ob Klinsi allgemein seine deutschen Spielern Poldi, Schweini und co vertraut...
-
Zitat
Original von rubberduck
Nachher haben die Bayern so viele Spieler, damit sie noch eine komplette 2. Mannschaft aufstellen können.Das hatten sie doch eigentlich eh schon jedes Jahr
ZitatOriginal von Srennjo
Jetzt wird auch noch über Lehmann spekuliert
Wir wollens auch net übertreiben

Ich erkenne meinen Verein nicht wieder
Soll jetzt jeder Unsymphat mit dem man die letzten Jahre im Clinch lag verpflichtet werden ?Echt zum kotzen zurzeit, was kommt als nächstes ? Bierhoff als Hoeneß Nachfolger 2009 ?

-
Also das mit Lehmann ist reine Spekulation, übertreibt es mal nicht.
Was Borwoski angeht: Wow! Ablösefrei, hervorragende Arbeit des Managements. Finde, der paßt sehr gut zu den Bayern. Frage ist nur: Welche Spieler müssen nach der WM den Platz räumen, es kommen ja sicherlich auch noch ein paar hinzu... -
Zitat
Original von Grandmaster-C
Echt zum kotzen zurzeit, was kommt als nächstes ? Bierhoff als Hoeneß Nachfolger 2009 ?
Der Loddar als Trainer oder Manager

-
-
Das wäre der Abschuss!
Aber bei den Bayern kann ich mir alles vorstellen, tolles Musikanten-Stadl! 
-
Ganz ehrlich: Gegen den Lothar hätte ich gar nichts

-
Ach, gegen DEN nicht, aber dafür was gegen Klinsmann?

-
Zitat
Ganz ehrlich: Gegen den Lothar hätte ich gar nichts
ich checks nicht 
Als Lothar noch aktiver Spieler war, wurde er von einem Reporter gefragt zu welchem Verein oder in welchem Land er denn gerne spielen würde. Darauf der Lothar: Ach wissen sie; Madrid oder Mailand ist eigentlich egal; hauptsache Italien
Den Spruch vergess ich mein Leben nicht! -
Als Lothar noch aktiver Spieler war, wurde er von einem Reporter gefragt zu welchem Verein oder in welchem Land er denn gerne spielen würde. Darauf der Lothar: Ach wissen sie; Madrid oder Mailand ist eigentlich egal; hauptsache Italien
Den Spruch vergess ich mein Leben nicht![/quote]Ich meine, das hat Andy Möller gesagt.
-
-
jop das war heulsuse Möller

-
ach schei......... ich wieder

Edit: Hier noch ne witzige Fussballseite mit den dümmsten Sprüchen von Spieler und Trainer...ich lach mich weg

Edit2: Die sind aber von Loddar

Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Über Jürgen Klinsmann:
Der Jürgen ist ein Weltmann. Er war ja immer ein Gegenpool zu mir.Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Auf die Frage, was er nach seiner Karriere plane:
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat.Beim Dienstantritt in New York:
I look not back, I look in front.Bei seiner ersten Pressekonferenz in New York:
I hope, we have a little bit lucky. -
Zitat
Original von Riptor
Ach, gegen DEN nicht, aber dafür was gegen Klinsmann?
Ganz genau

Matthäus hat sich in beiden Zeiten als er beim FCB war immer reingehängt und sich selbst mit dem FC Bayern identfiziert.(Eine Eigenschaft die heutzutage kaum noch ein Spieler hat)
Als Klinsmann seinerzeit kam ging der Zirkus schon mit seiner Verpflichtung los, als er sich Stammplatzgarantie und andere Sachen in den Vertrag schrieben lies (O-Ton Hoeneß damals: die schwierigsten Verhandlungen die er jemals geführt hat)
Und während er da war Dauerstreit mit Matthäus, nicht nur bei Bayern, auch in der Nationalelf.
Und auch sein Abgang Bei Bayern war unrühmlich, nach seinem Werbetonnentritt brüllte er Trapatoni auf italienisch "Geh kacken" zu.
Ebenso gabs bevor er den Verein (frühzeitig vor Vertragsende) verließ Riesenärger.Klinsmann hatte sich einen Passus im Vertrag irgendwie ändern lassen so daß er statt für 2 Millionen Ablöse umsonst gehen kann.Hab das nicht mehr genau im Kopf, aber es gab Riesenzirkus damals.
Von daher sollte es nicht überraschen das ich da Matthäus eher bevorzuge als den charakterlosen Klinsmann.

BTW: Was mich wundert das so viele sich über Klinsmanns Verpflichtung freuen, man bedenke mal: Als er 2006 nach der WM aufhörte wurden Aktionen gestartet damit man ihn irgendwie zum bleiben überreden kann usw. Was macht Klinsmann ? Sagt die Familie geht vor und er möchte nicht umziehen...Keine zwei Jahre später kann er plötzlich doch den Wohnort wechseln, kaum das Bayern mit 8 Millionen pro Jahr lockt.
Und selbst bei der Verleihung (erster Termin) des Bundestverdienstkreuzes hatte er was besseres vor...Soviel zu Klinsmanns Charakter... -
Zitat
Original von Sega4Life
ich checks nicht 
Den Spruch vergess ich mein Leben nicht!Ein anderer Spruch von Lothar damals, war kurz vor der Bundestagswahl. Auf die Frage was er wählt. "Ich wähle wie ich schiesse, rechts!" Lothar ist einfach Kult. Wie er sich immer selbst ins Spiel bringt und im Nachhinein seine Weissheiten (zuletzt nach der Klinsmann Sache) loslässt, herrlich. Thrash pur!
-
Zitat
Soviel zu Klinsmanns Charakter...Zum BVK:
Zitat«Ich fühle mich geehrt. Aber ich werde es nicht persönlich entgegen nehmen. Ich brauche noch etwas Abstand», sagte der frühere Bundestrainer Klinsmann der «Bild»-Zeitung. Der Termin liege zudem nur zwei Tage vor dem ersten Länderspiel nach der Weltmeisterschaft. «Da sollen andere im Mittelpunkt stehen»
Ja, er hatte was besseres vor und wir trifftige Gründe gehabt haben, die Sache ruhen zu lassen. Dass das von einigen als charakterliche Schwäche gedeutet wird, wenn er sich für die Familie und gegen ein Schaulaufen vor Leuten vorzieht, die ihn vor seiner Arbeit geächtet haben, muss er sich wohl oder übel gefallen lassen. Aber ich denk, damit konnte er gut leben. Schließlich ging es hier auch um viele persönliche Dinge, die wir gar nicht so kennen.
Was seine Zeit angeht nach der WM: Schöpferische Pause von sechs Monaten!, das hat er selbst gesagt. Es ging nie darum, aufzuhören, nur hat er für die Nationalmannschaft alles gegeben, was nur irgendwie möglich war. Und als Dickkopf, wie man ihn kennt, war es für ihn Genugtuung genug den dritten Platz nach einem großartigen Turnier zu erreichen, trotz aller Kritik (Lehmann statt Kahn, 1:4 Niederlage gegen Italien, "neumodische Trainingsmethoden", Wohnort USA, Sepp Maier gefeuert,...).
Was mich bei Klinsmann wundert: Dass er sich diesen Mist bei den Bayern antut! Ich bin mir sicher, er braucht Bestätigung, schließlich wurde er VOR der WM als Buhmann verschrien, er sollte zurücktreten und nun sind Beckenbauer, Honeß und Rummenigge die dicksten Freunde?
Das liegt bestimmt nicht nur am Geld, da gehts auch um Selbstbestätigung. Der wills einfach wieder zeigen, dass er wieder unterschätzt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es was bei den Bayern wird. Ich bin froh, dass Klinsmann und Löw soviel im deutschen Fußball bewegt haben. Völler ist Kult, keine Frage, aber es war ein weiterer Schritt nötig, professionell und mit neuer Einstellung an die Sache ranzugehen. Vielleicht ist es das, was sich die Bayern von Klinsmann erhoffen, ich weiß es nicht. Ich kann mir sowieso gut vorstellen, dass Hoeneß nach der Saison zurrücktritt. Der will immer das Beste für seinen Verein und vllt hat er auch erkannt, dass jetzt ein Wechsel notwendig ist. Ich weiß es nicht. Aber ihn haben schon so viele Sachen genervt (als letztes diese Wutrede mit den Fans, dann die Hitzfeld-Geschichte, etc.), kann also sein, dass er irgendwann die Schnauze voll hat und erkennt, dass jetzt was Neues kommen muss und wird.Aber du, es gibt so viel über Leute zu streiten, die wir nur aus den Medien zu kennen scheinen, darüber werd ich mich mit einem Bayern-Fan sicherlich nicht anlegen! Und keine Sorge, den Matthäus werdet ihr noch bekommen, das wird richtig spaßig werden. Der Typ ist einfach KULT und der wird SICHER irgendwann auf der Bayern-Bank hocken. Ich freu mich dann schon auf die Interviews!

-