1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Multiplattform Fotos..

• werwolf
  • 4. Februar 2008 um 13:56
1. offizieller Beitrag
  • werwolf
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2008 um 13:56

Achtet ihr auf sowas....von welcher Konsole die Bilder sind ? 0

1. Nein , ist mir egal...! (0) 0%
    2. Achte da eher weniger druff ....! (0) 0%
    3. Ja , meistens schon....! (0) 0%

Wenn ich mir die News durchlese und Fotos von Multiplattform Titeln sehe, erblicke ich fast zu 90% das es sich um Xbox 360 Screens handelt.

Das erkennt man meistens an den Tasten ( A X B Y ) oder es steht da ...
    Bissl komisch ist das schon...

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• tarmfreak
    Profi
    • 4. Februar 2008 um 14:02

Achte da eher weniger druff ....!

nur ab und zu nach lust und laune achte ich da drauf.

ist hier die neue umfrage welle ausgebrochen ?:D

mfg tarmfreak

• Black Sun
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 14:29
    Zitat

Original von werwolf
    Wenn ich mir die News durchlese und Fotos von Multiplattform Titeln sehe, erblicke ich fast zu 90% das es sich um Xbox 360 Screens handelt.

Das erkennt man meistens an den Tasten ( A X B Y ) oder es steht da ...
    Bissl komisch ist das schon...

ist mir letztlich egal von welchem System die Bilder sind.

Warum aber meist X360 screens veröffentlicht werden ist doch recht einfach. Einmal bei von Herstellern gestellten Bildern ist es oft so das die 360 Version am weitesten Fortgeschritten ist. Dies wird auch immer in diversen Magazinen als Hauptgrund genannt.

Bei privaten Bildern von diversen Webseiten dürfte es wiederum daran liegen das es leichter ist YUV Bilder einer 360 zu grabben als HDMI bei der PS3. Da einfach die dafür notwendige Hardware weiter verbreitet ist.

• RouWa
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2008 um 16:39
    Zitat

Bei privaten Bildern von diversen Webseiten dürfte es wiederum daran liegen das es leichter ist YUV Bilder einer 360 zu grabben als HDMI bei der PS3. Da einfach die dafür notwendige Hardware weiter verbreitet ist.

Kein Privatanwender hat eine HD-Capture-Karte zuhause. Die Blackmagic Intensity Pro kann beides und ist mit zudem wohl die günstigste Karte auf dem Markt. Wenn die nicht 350 Euro kosten würde, hätte ich auch längst eine.

• Black Sun
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 17:16

Mit privat meine ich nicht vom Publisher gelieferte Bilder sondern selbst angefertigt. Also auch Webseiten ähnlich Nexgam, die von privatpersonen betrieben werden.

Und eine 350€ Karte ist imo auch noch für den privaten Anwender erschwinglich. Man bedenke doch mal was schon gute Soundkarten kosten ;) Und diese werden reichlich an normale user verkauft. Meine alte capture Box hat damals auch schon 250€ gekostet. Da ist der Weg zur 300€ Karte imo auch nicht mehr weit.
    Und ich denke es gibt schon ein paar Prog Scan fähige YUV Karten ( muß ja nicht gleich 1080p sein ) welche man über Ebay und Co schon vergleichsweise günstig bekommen kann. Selbst HDMI only gibts schon für 250€.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (4. Februar 2008 um 17:32)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2008 um 17:53
    Zitat

Mit privat meine ich nicht vom Publisher gelieferte Bilder sondern selbst angefertigt. Also auch Webseiten ähnlich Nexgam, die von privatpersonen betrieben werden.

Schon klar.

HD-Karten unter 250 Euro sind aber nicht zu bekommen. Die günstigste Karte ist diese hier:

[http://earthsoft.jp/release/PV3.html]

Die gibt es für YUV-HD und RGBHV. Aber selbst die kostet noch zwischen 200 und 250 Euro und ist darüber hinaus für Europäer so gut wie nicht zu bekommen.

Welche Lösung hast du denn?

Topic
    Grds. kann mans schon sehen von welcher Konsole kommt. Wobei sich das bei XBOX360 und PS3 zukünftig schwerer sagen lassen wird.

• Dodgi
    Meister
    • 4. Februar 2008 um 18:03

dat ist mir eher egal. :schnuller:

hallo

• Black Sun
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 18:04
    Zitat

Welche Lösung hast du denn?

Ich habe gar keine da nicht benötigt. habe nur normale Pal hardware.

Ich hab auch nie gesagt das man die Karten neu für weniger als 250 bekommt ( obwohl das möglich ist ), nur das es durchaus erschwinglich ist und für jemanden der privat viel mit Filmen arbeitet nicht unmöglich ist ;)

Aber eine Blackmagic Intensity ( HDMI only ) kostet neu schon nur 170€ ( US Import, Porto mitgerechnet ) und gebraucht noch weniger. So teuer muß es also nicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (4. Februar 2008 um 18:06)

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 4. Februar 2008 um 21:21

Ich achte eigentlich nie wirklich drauf.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 4. Februar 2008 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phil Rod Hentai
    Ich achte eigentlich nie wirklich drauf.

Samma, musst du deinen Counter hochtreiben? Ständig schreibst du irgendwo Nonsense-Beiträge...

Topic:
    Wenn in den News nur solche Bilder erscheinen, wird es wohl schlicht daran liegen, dass kaum andere ordentliche Bilder vorliegen. Vorsätzlich wird hier wohl kaum jemand NUR 360-Bilder nehmen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Avachalon
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2008 um 06:26

Die Umfrage ist verfälscht.

"Achte da eher weniger drauf" und "Ist mir egal" bedeutet so ziemlich das selbe. Damit es repräsentativ ist muss man die beiden zusammen zählen und von mir aus - 20%. Aber wat solls.

Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

(George Orwell)

Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2008 um 09:36

Damit sie repräsentativ ist, müssen noch ganz andere Faktoren erfüllt werden.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Avachalon
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2008 um 18:29
    Zitat

Original von Vit
    Damit sie repräsentativ ist, müssen noch ganz andere Faktoren erfüllt werden.

Ja schon klar. Z.B. müssen mindestens 3000 Leute befragt werden etc um einen Alpha-Wert von +/- 3-4% zu erhalten. Hatte in Statistik auch keinen Fensterplatz. Ich meine nur, dass sie durch die Antwortmöglichkeiten noch mehr verfälscht. So besser?

Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

(George Orwell)

Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2008 um 02:29

:)

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 9. Februar 2008 um 07:29

in zeitschriften wenn sie noch als unabhängig gelten will (so einige wohl nicht) sollten sie auch bei screenshots "gleichberechtigung" finden.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™