1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Die wichtigsten Nintendo Hardware- & Import-Mod-Links

• Scorp.ius
  • 10. Februar 2008 um 21:44
  • Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2008 um 21:44

Hi!

Nachdem im Sega Board ja schon seit über anderthalb Jahren ein solcher Thread existiert, und ich diesen nun "übernommen" habe, dachte ich mir es ist echt Zeit auch mal alles mögliche an anderen Mods zu sammeln.

Einige habe ich jetzt schon zusammen gesammelt, wer weitere rund um Nintendo Konsolen kennt, soll bitte bescheid sagen, ich werde das dann hier in die Liste mit aufnehmen ;)

NES Nintendo Entertainment System - Famicom

• Multinorm Umbau Lockout
    • Module laufen fehlerhaft/Grauer Bildschirm---> Modulport reparieren und Lockout-Chip
    • ein Anleitungsvideo dazu

Super Nintendo Entertainment System

• VIDEO-Tutorial SNES (Lockout und 60Hz)
    • 50/60Hz Schalter + Lockout-Chip, 50/60Hz + Lockout-Chip
    • kaputte Sicherung im SNES austauschen
    • RGB Kabel aus Game Cube Kabel basteln
    • Module werden fehlerhaft gelesen
    • Sehr saubere Anleitung, den Modulschacht des SNES für US Spiele aufzufräsen

Nintendo 64

• N64 overclocking
    • NTSC N64 RGB Umbau
    • N64 Controller Reparatur

8 Mal editiert, zuletzt von MC_IRC (30. April 2010 um 13:13)

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2008 um 19:44

gibts unter den Nintendo Jüngern denn wirklich keine Bastler? :P

:argh:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 18. Februar 2008 um 19:47

http://www.ffviman.fr/sw-snes/mpc-pg-i.html

Wenn auch französisch, eine sehr gute Methode den Schacht des SNES auszufeilen.

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2008 um 20:34

super! die ist wirklich hilfreich. Sieht sehr sauber aus, das Ergebnis :king:
    ist oben mit aufgenommen!

• BeatBoulette
    Profi
    • 27. März 2008 um 20:58

könnt ihr noch ein paar UK/AT/CH links posten wo man GameCube und Wii Uncut Spiel bestellen kann?

DANKE

[SIZE=22][COLOR=orangered]

VISIT

DCARENA.de

[/COLOR][/SIZE]

• kiki77
    Anfänger
    • 9. April 2008 um 22:36

Hier ist eine Umbauanleitung für die neueren Super Nintendos mit nur einem PPU Chip:
    Umbau Super Nintendo 1 Chip PPU

The Mad Gears must pay!
    Atari VCS 2600, Commodore 64, Master System, Super Nintendo

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 12. Mai 2008 um 22:36

Ich hab mal ein Video vom SNES modding gemacht, ergänzend zum Text-Tutorial ^^" ist oben verlinkt.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 12. Mai 2008 um 23:40

Man Scorpi, machst dir ja richtig Arbeit. Respekt, gefällt mir gut :)
    US Module sind nun aber leider nicht spielbar, der Modulschacht fehlt ;)
    Und wo ist der 60Hz Schalter? Du hast ja nur einen verbaut? Masse geht im Übrigen auch direkt neben O (ich löte die immer auf der Unterseite an).

Die Schrauben hätte ich so gelassen, sonst pfuschen da noch andere dran rum. Du bekommst die Dinger ja eh immer auf, von daher soll es dich doch nicht interessieren, ob da wer mit nem Schlitzer ran kann.

Aber schöne Arbeit das Video, gefällt mir gut :)

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 13. Mai 2008 um 07:23

na der 60Hz Schalter ist ja hinten... den Lockout lasse ich mittlerweile immer ohne Schalter, den braucht man ja eh nicht aktiviert. jo GND vom G Pin des 7805 kann man auch nehmen... aber es ist schlicht und ergreifend komplett wurscht, wo man an Masse geht (Masse=Masse=Masse) und weil bei den "Dreharbeiten" eh schon alles etwas umständlich war, weil immer der Camcorder im Weg stand :unschuld: hab ich mir den anderen Punkt genommen.

Ich fräse bei meinen Konsolen den Schacht nicht immer auf, weil ich das häßlich finde. ich habe eine aufgefräste, da passen dann auch die US rein, japan ja sowieso. aber vom ding her lauffähig sind sie ja auch so (bei offener Konsole eben, wie im Video gezeigt) :bump:

• Bjoern
    Profi
    • 17. Juni 2008 um 18:34

Hallo,

ich hab da eine frage zum SNES PAL. Um den Region lock zu umgehen langt es ja wenn ich irgendwie beim lockout chip eine Verbindung durchtrenne.

Kann mir jemand mal ein Bild (nahaufnahme) zeigen oder machen welche Bahn das genau ist?

Auf den Bildern die ich finde ich das nicht zu erkennen. Langt es wenn ich da einfach mit nem feinen Schraubenzieher oder einem feinen Messer die Bahn durchtrenne und dann den SNES wieder zu mache?

Und nochwas.. wo bekommt man diese speziellen Schraubenzieher zum öffnen der SNES Module und des SNES an sich? Und welche grösse haben die Schraubenzieher?

Danke euch vielmals :)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2008 um 18:46

N64 overclocking... Hat das jemand mal gemacht? Wie wirkt es sich aus? Bei welchen Spielen merkt man was?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2008 um 07:26

ich habe vorne mal verlinkt "NES: Modulport reparieren". Mein NES zeigte NUR noch den grauen Bildschirm, und läuft jetzt wieder tadellos ;)

@Riptor

Ich hab mal ein n64 overclockt. bin kein Freund von sowas, und habs mehr deswegen getan, weils geht.

die spiele laufenn eben etwas schneller... also auch schneller, als sie gedacht waren, das ist also nicht zu vergleichen mit einem 50/60 Hz Mod. der ist ja leider nicht so möglich beim n64 :(

Da das n64 außerhalb seiner Spezifikationen läuft, besonders eben in der hohen Taktrate kommt es aber auch eventuell zu Fehlern im Spiel, also einige Spiele werden nicht richtig laufen oder gar abstürzen. Außerdem solltest du dein n64 zusätzlich kühlen zumindest passiv, oder gar aktiv (mit Lüfter). :mies:

probiers aus.

@Björn

guck dir doch mal das Video an, da siehste es doch recht genau :flower: Auf den Bildern aber eigentlich auch???
    theoretisch lang es, wenn du es eben irgendwie durchtrennst, praktisch bezweifle ich, dass man es mit einem Schraubendreher oder auch Bastelmesser schafft... im Gegensatz zum NES Lockout ist der SNES Chip nämlich ziemlich winzig und die Pins dementsprechend ebenso.

Ne Lötnadel sollte es da schon sein ;)

PS: Ich habe das Bild im Tutorial nochmal überarbeitet, nun sollte man es wirklich 100%ig erkennen können :beer:
    Falls die neue Version des Bildes nicht gleich angezeigt wird mal auf "neu laden" klicken, vielleicht zeigt der Browser noch das alte schon geladene Bild an.

6 Mal editiert, zuletzt von Scorp.ius (26. Juni 2008 um 07:56)

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 15. August 2008 um 15:14

Wenn Interesse besteht, könnt ich mal ein bebildertes Tutorial, evtl. mit Funktionsvideo, für den Gummiwechsel beim Famicom Disk, bzw. Twin Famicom machen. Ich weiß, dass es ein paar engl. Anleitungen im Netz gibt, aber halt nix deutsches, und das Einstellen des Kopfes sowie des Potis für die Motorgeschwindigkeit sind auch sehr schlecht beschrieben für einen Laien.

XBL-GT: Patmaster1891

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. August 2008 um 19:00

Sehr gute Idee :nice: Ich würde mich sehr darüber freuen :yesyes:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 13:03

...und den Beitrag wieder "sticky" machen... :cool:

** Mein Verkaufsbeitrag **

• Bjoern
    Profi
    • 19. August 2008 um 13:29
    Zitat

Original von Patmaster
    Wenn Interesse besteht, könnt ich mal ein bebildertes Tutorial, evtl. mit Funktionsvideo, für den Gummiwechsel beim Famicom Disk, bzw. Twin Famicom machen. Ich weiß, dass es ein paar engl. Anleitungen im Netz gibt, aber halt nix deutsches, und das Einstellen des Kopfes sowie des Potis für die Motorgeschwindigkeit sind auch sehr schlecht beschrieben für einen Laien.

Ich bitte drum. Das wäre echt super von dir :)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 21. August 2008 um 19:30
    Zitat

Original von Gähnende Leere
    ...und den Beitrag wieder "sticky" machen... :cool:

Sind imho leider zuwenige clicks auf den Thread, dass es soch lohnt es oben festzuhalten. Dann lieber den Schnäppchenthread :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2008 um 13:23
    Zitat

Sind imho leider zuwenige clicks auf den Thread, dass es soch lohnt es oben festzuhalten. Dann lieber den Schnäppchenthread

seh ich anders... wenn man die Info sucht, sollte die halt gleich verf`gbar sein, man klickt natuerlich nur drauf, wenn man ne Konsole moddet und spammt den Thread nicht jeden Tag mit irgendwelchem Bloedsinn zu :nixcheck:

soll heissen: dieser Thread braucht keine millarden klicks, sondern muss verfuegbar sein, wenn er gebraucht wird, und nicht irgendwo auf Seite 25 vergammeln :ray2:

der Gummiwechsel waere ne feine Sache!!!

Einmal editiert, zuletzt von Scorp.ius (25. August 2008 um 13:30)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 25. August 2008 um 13:34
    Zitat

Original von Scorp.ius

seh ich anders... wenn man die Info sucht, sollte die halt gleich verf`gbar sein, man klickt natuerlich nur drauf, wenn man ne Konsole moddet und spammt den Thread nicht jeden Tag mit irgendwelchem Bloedsinn zu :nixcheck:

der Gummiwechsel waere ne feine Sache!!!

Ja gebe ich dir recht, aber ich sagte schon das es einfach zuwenige clicks hat. Thread existiert seit Februar 08 und hat seitdem knapp 1900 clicks gehabt. Das sind knapp 300 Clicks im Monat und meiner Meinung nach zuwenig um ein Thread zu pinnen. Vor allem deswegen, weil anderen Threads mehr Zuspruch bekommen und auch nicht gepinnt sind.

Wie Planet Nintendo aktuell ! oder Der "Virtual Console" Thread oder auch [Wii WARE] Thread

Wie denken die anderen darüber? Wenn eben die Mehrheit möchte, das wir den Thread oben festhalten, dann mache ich das gerne nur sehe ich im Moment persönlich kein Bedarf hierfür.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2008 um 12:28

:giveup:
    ok, interessiert keinen :ka:

aber wie auch, wenn der thread in der Versenkung verschwindet :king: