1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Pc zum spielen

• Hans2
  • 29. Februar 2008 um 18:13
  • Hans2
    Anfänger
    • 29. Februar 2008 um 18:13

HAllo ich möchte mir einen computer kaufen aber bin mir nicht sicher ob eigentlich wert währen es zu kaufen

Ich habe drei angebote gefunden ich möchte mit den ps perfekt crysis spielen können und ich weiß nicht welches besser ist:

http://cgi.ebay.de/Extreme-Gamer-…7QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-4-x-2…7QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-4-x-2…7QQcmdZViewItem

Sind die preise eigentlich für die computer ok ich kenne mich nicht gut mir pcs aus ich weiß nur das ich für crysis geforce 8800 GTX brauche

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Hans2 (29. Februar 2008 um 18:15)

• Xbox360g4m3r
    Anfänger
    • 29. Februar 2008 um 18:38

Also der letzte ist von den dreien definitiv der beste, aber einen Pc bei ebay zu kaufen... ich weiss nicht... Bei den ersten beiden wundert mich der Pentium 4 Dual Core... Gibt es sowas noch? Normalerweise sind da Core 2 Duos drin... Also ich denk mit den Angeboten stimmt was nicht...

• Xbox360g4m3r
    Anfänger
    • 29. Februar 2008 um 18:41

Ich würd mir selbst einen zusammenstellen oder von http://www3.hardwareversand.de/home.jsp
    einen zusammenbauen lassen...

• Xbox360g4m3r
    Anfänger
    • 29. Februar 2008 um 18:42

Wenn du Hilfe bei der Konfiguration eines Pc brauchst kann ich gerne helfen, kenne mich da ziemlich gut aus...

• Arvizu
    Schüler
    • 29. Februar 2008 um 18:49

Der Edit-Button is großartig °_°
    b2t: an deiner Stelle wuerd ich mir nen Rechner beim Händler deines Vertrauens (sowohl irgendwo in deiner Nähe als auch Online) selber zusammenstellen und bei sowas nicht unbedingt auf Ebay Angebote zurückgreifen :]

The liberator who destroyed my property realigned my perception
    - Tyler Durden :o

• Hans2
    Anfänger
    • 29. Februar 2008 um 19:14

Könntet ihr mir vieleicht für einen guten computer die teile hinschreiben wie ich ein pc zusammen stellen sollte dann gehe ich mit meinem vater morgen in einen laden und schau mich um

Nur der Intel® Core 2 Extreme Q6600 ist doch fast so teuer wie der artikel bei ebay oder verstehe ich da was falsch
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.…d=8132&agid=398

2 Mal editiert, zuletzt von Hans2 (1. März 2008 um 10:48)

• LDV
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 13:19

Mal die erste Frage... wie sollen die Spiele laufen ?

Wieviel Geld haste zur Verfügung ?

Und welche Hersteller du haben willst ( Mainboard , RAM usw), daraus resultiert sich imo die Zusammenstellung.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• betaman
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2008 um 13:40
    Zitat

Original von Hans2

Nur der Intel® Core 2 Extreme Q6600 ist doch fast so teuer wie der artikel bei ebay oder verstehe ich da was falsch
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.…d=8132&agid=398

....das ist ein Highend Modell für Hardware Freaks, da gibts weitaus günstigere Modelle.

Lass dir am besten bei alternate einen PC zusammenstellen, super service, faire Preise: http://www.alternate.de

Oder nimm gleich den hier:
    http://www.alternate.de/html/shop/prod…91&baseId=23134
    Die Graka ist auf jeden Fall spieletauglich.

betaman's gaming clips at:
    Stage6 is dead...betaman@stage6 now on http://www.youtube.com/user/betamanATstage6 :(

Einmal editiert, zuletzt von betaman (1. März 2008 um 13:42)

• LDV
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 13:44
    Zitat

Original von betaman

....das ist ein Highend Modell für Hardware Freaks, da gibts weitaus günstigere Modelle.

Lass dir am besten bei alternate einen PC zusammenstellen, super service, faire Preise: http://www.alternate.de

Oder nimm gleich den hier:
    http://www.alternate.de/html/shop/prod…91&baseId=23134
    Die Graka ist auf jeden Fall spieletauglich.

Jo den braucht keiner ;)

Nimm dir nen Phenom 9600+ Black Edition. kostet ca 180- 200 €.
    Ich hab den auch und bin sehr zufrieden damit!

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• betaman
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2008 um 13:57

Jup, Quadcore bringt gar nix für games, bis jetzt gibts nur dualcore optimierte Spiele. Auch wenn die Bezeichnung verwirrend ist -> 8800GT (G92) ist das bessere, aktuellere Modell, GTX ist schon 1 Jahr alt und basiert auf den G80 Chip.

Hier zum Nachlesen:
    http://www.tomshardware.com/de/Geforce-880…hte-239864.html

betaman's gaming clips at:
    Stage6 is dead...betaman@stage6 now on http://www.youtube.com/user/betamanATstage6 :(

• wuRSti
    Meister
    • 1. März 2008 um 14:32

Quadcore bringt nur was wenn man Vista 64 am laufen hat ( so wie ich ) :bump:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• ElStupido
    Gast
    • 1. März 2008 um 14:58

Dualcore: E8400
    Quadcore: wie schon gesagt, Q6600. Phenom? Ka. kommt in den Medien nicht gut weg.
    Graka: entweder 8800 GT (512MB), oder aber die neuere 9600 GT (ist billiger und frisst weniger Strom). Die beiden sind in etwa gleich auf, außer bei höheren Auflösungen, da dominiert die 8800 GT.
    Dazu 2 GB Ram (2x 1GB) und Crysis sollte imho ganz gut laufen.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 18:05

Die von dir gelisteten Rechner sind alle!!!! nicht fähig Crysis perfekt laufen zu lassen. Selbst mit drei Grafikkarten im SLI-Betrieb geht dir das Spiel in die Knie, wenn du die höchsten Grafikeinstellungen und Auflösungen jenseits von 1900 Bildpunkten wählst.

Im Prinzip lässt sich Crysis auch vernünftig mit einem Mittelklasserechner spielen, wenn man mit mittleren Details zufrieden ist. Die besten Grafikresultate bekommst du ohnehin nur unter DirectX 10, was es nur unter Windows Vista gibt. Wenn du mit Windows XP unterwegs bist, dann wirst du grafische Einbussen hinnehmen müssen.

Ein Vierkernprozessor (Quadcore) macht momentan wenig Sinn. Viele Spiele sind immer noch für einen Einzelkernprozessor konzipiert und einige wenige für Dualcore Prozessoren optimiert. Wenn du nur für das Spiel Crysis soviel Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann würde ich mir das zweimal überlegen. Das Spiel ist nach 6 Stunden beendet und du hast knapp 1000 Euro verfeuert.

Wenn du beim PC Zusammenbau auf Qualität legst und es nicht selber machen willst, dann würde ich mir den PC bei Dell online bestellen. Die sind einfach spitze (leider auch deren Preise). Ansonsten lasse dir einen Rechner vom Händler deines Vertrauens zusammenbauen, oder von einem Freund der Ahnung davon hat.

Sinn machen 2-4 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine GeForce 8800GT/ ATI Radeon HD3870 Grafikkarte und einen Dualcore mit ordentlicher Taktrate und ausreichend Cache. Sparen sollte man auch nicht am Mainboard. Von AsRock, Elitegroup etc. rate ich ab. Asus, MSI und Gigabyte sind in der Sparte ganz ordentlich! Die restlichen Komponenten sollte man dann nach belieben nehmen.

Du solltest dir ganz genau überlegen, ob du wirklich wegen dem einen Titel der Hardwareindustrie das Geld in den Rachen werfen willst. Denn sicher für die Zukunft sind vor allem die Grafikkarten kaum. In zwei Jahren ist der Rechner höchstens noch Mittelklasse und man muss wieder aufrüsten, wenn man dann Crysis 2 spielen will. Aber es muss jeder selber wissen, ob es das einem wert ist.

Mir gefiel Crysis zwar sehr gut, aber umgehauen hat es mich auch nicht. Ich konnte es auf mittleren Details flüssig spielen. Mein Rechner ist ein AMD X2 4600+, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer AGP!!!! ATI Radeon X1950 Pro. Sockel 939 rocks! :raziel:

2 Mal editiert, zuletzt von Retrozocker (1. März 2008 um 18:13)

• nes-warrior
    --- Gesperrt ---
    • 1. März 2008 um 18:19

Ich würde den ersten nehmen. denn ich bin der Meinung dass die Quad Cpu´s nicht sooo schnell sind, da bist du mit Dual Core besser bedient.

MFG

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 18:44

Der erste nutzt nen Pentium D, den sollte man in keinem Fall kaufen (extrem lahm und stromfressend)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Black Sun
    Gast
    • 1. März 2008 um 19:46
    Zitat

dann würde ich mir den PC bei Dell online bestellen. Die sind einfach spitze

Habe mit Dell da nur schlechte Erfahrungen gemacht. An der Arbeit sind bei uns im Büro allein in der letzten Zeit 3 Dell Rechner abgeraucht die kaum 6 Monate alt waren (1x CPU + Board, 2x Ram + Netz ). Die konnten selbst die Siemens Rechner mehr überzeugen. Und die sind imo schon eine Fehlkonstrucktion mit ihrer dämlichen 1 Lüfter für alles Kühltechnik.

Zitat

Selbst mit drei Grafikkarten im SLI-Betrieb geht dir das Spiel in die Knie, wenn du die höchsten Grafikeinstellungen und Auflösungen jenseits von 1900 Bildpunkten wählst.

Ist ja irgendwie auch keine Überraschung oder ?
    Ehrlich gesagt ich kann sowas nicht verstehen. Dieser Auflösung, AA und AF Wahn im PC Bereich nimmt langsam schon extreme Formen an. Wenn man sich in Foren mal so manche Beiträge anschaut... da wird wie verrückt über Software und Hardware geschimpft weil ein Spiel in der maximal möglichen Auflösung nicht konstant flüssig läuft. Kann man denn nicht in "normalen" Auflösungen wie 1440*900 spielen ? Muß ja nicht gleich 2560 x 1600 bei 8AA und 16AF sein.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (1. März 2008 um 19:49)

• wuRSti
    Meister
    • 1. März 2008 um 20:06
    Zitat

Original von nes-warrior
    Ich würde den ersten nehmen. denn ich bin der Meinung dass die Quad Cpu´s nicht sooo schnell sind, da bist du mit Dual Core besser bedient.

MFG

Wie gesagt, wenn man Vista 64 drauf hat gibbet mit nem Quad nen ordentlichen Leistungsschub :cool:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 20:31
    Zitat

Original von Black Sun

Ist ja irgendwie auch keine Überraschung oder ?
    Ehrlich gesagt ich kann sowas nicht verstehen. Dieser Auflösung, AA und AF Wahn im PC Bereich nimmt langsam schon extreme Formen an. Wenn man sich in Foren mal so manche Beiträge anschaut... da wird wie verrückt über Software und Hardware geschimpft weil ein Spiel in der maximal möglichen Auflösung nicht konstant flüssig läuft. Kann man denn nicht in "normalen" Auflösungen wie 1440*900 spielen ? Muß ja nicht gleich 2560 x 1600 bei 8AA und 16AF sein.

dito

Sehe ich genau so, meine Spiele laufen alle 1024 x 768 das reicht völlig. Das erste was bei mir ausgeht wenns ruckelt ist AA. Die Framerate ist mir heilig.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• nes-warrior
    --- Gesperrt ---
    • 1. März 2008 um 22:36
    Zitat

Original von wuRSti

Wie gesagt, wenn man Vista 64 drauf hat gibbet mit nem Quad nen ordentlichen Leistungsschub :cool:

OK, da muss ich dir recht geben

• Black Sun
    Gast
    • 2. März 2008 um 11:13

davon merkt man aber auch nur etwas, wenn man viel parallel laufen läßt. Im normalen Betrieb ist es nicht wirklich spürbar.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™