1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

HD-DVD Problem

• Chronomaker
  • 15. März 2008 um 16:38
  • Chronomaker
    Profi
    • 15. März 2008 um 16:38

Hiho!

Ich habe ein Problem mit der HD-DVD von Shrek der Dritte.

Wollte mein neues Laufwerk TOSHIBA DVD/HDSD-H802A mal mit einer HD-DVD einweihen, doch da gibt es ja so ein paar Probleme mit speziellen GraKas und Monitoren.
    Ein benötigter UDF 2.5 Treiber habe ich auch noch nicht gefunden, da dauernd davon berichtet wird, aber nie ein Downloadlink vorhanden ist.
    Klicke ich also auf mein Laufwerk, bekomme ich die Meldung:
    Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

Die einfachste Lösung soll wohl AnyDVD HD sein, da dort auch ein UDF 2.5 Treiber integriert ist.
    Neuste Version, er erkennt die HD-DVD als "SHREK_THE_THIRD_EU_V1", doch meint, er müsste ein weiteres Update für das Abspielen herunterladen.
    Findet allerdings keines und bricht ab. :hää:

Gibt es irgendwie noch eine andere Möglichkeit, dass ich die HD-DVD gucken kann oder ist AnyDVD die einzige Lösung?

EDIT:
    So, nun hat das Update doch geklappt.
    AnyDVD sagt: "Alles paletti!".

Doch ich kann immer noch nicht auf die HD-DVD zugreifen und PowerDVD 7 auch nicht. :(
    Braucht man dafür diesen UDF Treiber?

Hilfe! :schnuller:

Edit2:

Juchu!
    Habe auf der Toshiba Seite den UDF 2.5 Treiber gefunden, den ich benötige.
    Heruntergeladen, entzippt, gestartet:
    It is not possible to install it in this PC. :ray2:

Wie kann das denn sein?
    Hier mal meine Daten:

Windows XP SP2
    AMD Athlon 64 X2 Dual
    Core Processor 3800+
    2,70 GHz, 1,00GB RAM
    2x Nvidia GeForce 6600 GT

Laufwerk: TOSHIBA DVD/HD SD-H802A

Da muss doch wohl so ein popeliges HD-DVD Laufwerk laufen. :machinegun:

2 Mal editiert, zuletzt von Chronomaker (15. März 2008 um 17:21)

• edge
    Meister
    • 7. Mai 2008 um 20:51

suche auch

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2008 um 01:26

Meine mal gelesen zu haben, dass die HD-DVD´s nur auf dem PC abgespielt werden können, wenn eine DX9 Grafikkarte im Pc verbaut ist.
    Steht glaube ich in der PowerDVD Anleitung.
    Der Treiber für das Laufwerk hatte sich bei mir irgendwie selbst installiert (aus dem Netz). Habe den Treiber leider nie direkt gefunden.

Hast du die PowerDVD Version für Bluy-Ray/HD-DVD oder die normale?

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

Einmal editiert, zuletzt von Tronpheus (8. Mai 2008 um 01:27)

• edge
    Meister
    • 8. Mai 2008 um 08:20

zurzeit nur die normale

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2008 um 23:25

Dann wirst du auch kein HD-DVD schauen können. Möglicherweise war der Treiber auch beim PowerDVD Paket dabei.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 01:07

Um euch mal alle aufzuklären, denn ich habe es heute Nachmittag getestet gehabt:
    1. Der Treiber existiert tatsächlich, denn ich habe ihn hier. Problem ist nur, dass der eigentliche HD-DVD Treiber unbrauchbar ist, weil er sich nicht installieren lässt. Das Laufwerk wird mit Unterstützung des UDF 2.5 Treibers schon richtig erkannt und das ist auch alles was man braucht. Eine Meldung "Laufwerk erkannt ==> Treibersuche" werdet ihr jedesmal bekommen. Das ist leider so, weil es einfach keinen Treiber für den vollen Funktionsumfang gibt.
    2. Ihr braucht eine HD-DVD kompatible Software, wie z.B. Win DVD oder Cyberlink Power DVD mit HD-DVD Unterstützung. Selbst Power DVD braucht in der neuesten Version noch ein HD-DVD Update, damit er die Disc lesen kann.
    3. Der Monitor muss über VGA angeschlossen werden und nicht über DVI. Bei DVI blockt er unter Windows XP das Video.
    4. Die Grafikkarte muss neueren Datums sein und hardwareseitig solche Videos unterstützen.
    5. Ihr braucht einen verdammt schnellen Rechner für die HD-DVDs. Ich habe gerade mal um die 10 Bilder in der Sekunde mit einem X2 4200+@4600+, 2 Gigabyte RAM und einer Radeon X1950 Pro bekommen. Eventuell stimmt bei mir auch an den Einstellungen etwas nicht, aber ich kann die Filme nicht flüssig schauen.

==> Unter dem Strich muss man also jede Menge experimentieren, oder man lässt es besser gleich.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 03:57

Ich hab zwar persönlich keins, hatte aber mal 2 Wochen ein geliehenes. Nunja:

Zitat

Original von Retrozocker
    3. Der Monitor muss über VGA angeschlossen werden und nicht über DVI. Bei DVI blockt er unter Windows XP das Video.

Das wäre vollkommen bescheuert. Vielleicht hast du eine wirklich wirre Kombination erwischt aber eigentlich sollte er das Video per HDCP verschlüsselt über DVI ausgeben (sofern die Graka das kann) oder normal per DVI & VGA. Wobei VGA nur eine "vorübergehende" Option sein sollte. HD-DVDs die sich nicht mehr über VGA ausgeben lassen wird es wohl nun aber nicht mehr geben.

Zitat

Original von Retrozocker
    5. Ihr braucht einen verdammt schnellen Rechner für die HD-DVDs. Ich habe gerade mal um die 10 Bilder in der Sekunde mit einem X2 4200+@4600+, 2 Gigabyte RAM und einer Radeon X1950 Pro bekommen. Eventuell stimmt bei mir auch an den Einstellungen etwas nicht, aber ich kann die Filme nicht flüssig schauen.

:eek:

Ich weiß ja nicht was du deinem Rechner angetan hast aber er müßte eigentlich mehr als 10 Fps ausgeben. Bis auf die etwas schwächere Graka ist die Konfiguration eigentlich sehr gut.

:blabla:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 10:21

Mit Centrino 1,73 GHz, ATI X300 und 2Gig RAM keine Chance... Aber mal sehen, wann ich das Teil mal einweihen kann (irgendwohin mitnehmen bei jemanden, der nen schnelleren Rechner hat).

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 16:42
    Zitat

Original von Gerrit
    Ich hab zwar persönlich keins, hatte aber mal 2 Wochen ein geliehenes. Nunja:

Das wäre vollkommen bescheuert. Vielleicht hast du eine wirklich wirre Kombination erwischt aber eigentlich sollte er das Video per HDCP verschlüsselt über DVI ausgeben (sofern die Graka das kann) oder normal per DVI & VGA. Wobei VGA nur eine "vorübergehende" Option sein sollte. HD-DVDs die sich nicht mehr über VGA ausgeben lassen wird es wohl nun aber nicht mehr geben.

:eek:

Ich weiß ja nicht was du deinem Rechner angetan hast aber er müßte eigentlich mehr als 10 Fps ausgeben. Bis auf die etwas schwächere Graka ist die Konfiguration eigentlich sehr gut.

Alles anzeigen

Ich kriege die Videos nicht flüssig zum Laufen, das ist einfach Fakt. Ich denke, es liegt an dem nicht richtig vorhandenen Treiber für das Laufwerk. Würde es den geben, dann würden die Videos evtl. auch schneller laufen. Ich habe mein System perfekt konfiguriert, keine Sorge. ;) Daran liegt es also nicht!

Meine Karte unterstützt HDCP ohne Probleme, aber gerade das Signal müsste ich dann entsprechend abgreifen. Auf die Bastelei hatte ich dann keinen Bock mehr, da es auch über VGA ging. Mit DVI geht es jedenfalls nicht so ohne weiteres.

Eine Lösung, warum ich nicht mehr Frames bekomme, die habe ich leider nicht parat. Momentan habe ich erstmal aufgegeben.... Eventuell liegt es einfach an Windows XP? Unter Vista soll das Gerät automatisch erkannt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (9. Mai 2008 um 16:43)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 17:44

Nach ein bischen einlesen in die Materie habe ich folgende Player gefunden (jeweils mit integriertem Treiber). Wer verschiedene Softwarepakete ausprobieren will sollte sichergehen das alle Spuren der vorigen Software (inkl. der Treiber) vom Rechner sind ansonsten kann es Konflikte geben.

Cyberlink PowerDVD Ultra
    http://www.cyberlink.com/multi/products/main_112_ENU.html
    De-Facto standart, mit diesem Programm kann man checken ob der Rechner überhaupt geeignet ist:
    http://www.cyberlink.com/english/suppor…t/diagnosis.jsp

Cyberlink PowerDVD Ultra + AnyDVD HD
    Für Discs der Firmen Studio Canal, The Weinstein Company, Kinowelt & Optimum Releasing

Nero Showtime Plugin
    http://www.nero.com/nero7/enu/Blu_Ray_Plugin.html
    Benötigt Nero Showtime 3, alternativ die komplette Nero 7 Ultra Edition Enhanced

Arcsoft Digital Theatre 2
    http://www.arcsoft.com/products/digitaltheatre/

Und zu guter letzt: Sollte es sich bei dem Laufwerk um das Xbox Laufwerk handeln sollen folgende Treiber wunder bewirken:

http://rapidshare.com/files/3149367/…ePrint.rar.html

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 19:31
    Zitat

Original von Gerrit
    Nach ein bischen einlesen in die Materie habe ich folgende Player gefunden (jeweils mit integriertem Treiber). Wer verschiedene Softwarepakete ausprobieren will sollte sichergehen das alle Spuren der vorigen Software (inkl. der Treiber) vom Rechner sind ansonsten kann es Konflikte geben.

Cyberlink PowerDVD Ultra
    http://www.cyberlink.com/multi/products/main_112_ENU.html
    De-Facto standart, mit diesem Programm kann man checken ob der Rechner überhaupt geeignet ist:
    http://www.cyberlink.com/english/suppor…t/diagnosis.jsp

Cyberlink PowerDVD Ultra + AnyDVD HD
    Für Discs der Firmen Studio Canal, The Weinstein Company, Kinowelt & Optimum Releasing

Nero Showtime Plugin
    http://www.nero.com/nero7/enu/Blu_Ray_Plugin.html
    Benötigt Nero Showtime 3, alternativ die komplette Nero 7 Ultra Edition Enhanced

Arcsoft Digital Theatre 2
    http://www.arcsoft.com/products/digitaltheatre/

Und zu guter letzt: Sollte es sich bei dem Laufwerk um das Xbox Laufwerk handeln sollen folgende Treiber wunder bewirken:

http://rapidshare.com/files/3149367/…ePrint.rar.html

Alles anzeigen

Das weiß ich schon alles und hatte es auch oben weitestgehend erwähnt. Läuft die ganze Geschichte denn bei dir flüssig?

• Black Sun
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 19:51
    Zitat

Original von Retrozocker

Ich kriege die Videos nicht flüssig zum Laufen, das ist einfach Fakt. Ich denke, es liegt an dem nicht richtig vorhandenen Treiber für das Laufwerk. Würde es den geben, dann würden die Videos evtl. auch schneller laufen. Ich habe mein System perfekt konfiguriert, keine Sorge. ;) Daran liegt es also nicht!

laufen denn normale 1080p Videos bei dir flüssig ? ( WMV, MP4, AVC,... )

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 20:05

Also ich hab 2 Ghz Core Duo, 1.5 GB Ram & eine Radeon X1600.

1080p in WMV / MKV Containern läuft wunderbar, spiele ich öfters über DVI -> HDMI zu meinem TV. HD-DVD lief mit XP SP2 + CyberDVD Ultra + AnyDVD HD flüssig, aber nur auf dem Laptopscreen, zu der Zeit hatte ich den TV noch nicht. Mit AnyDVD HD müßte sich aber auch ein Signal per DVI entlocken lassen.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 21:41
    Zitat

Original von Black Sun

laufen denn normale 1080p Videos bei dir flüssig ? ( WMV, MP4, AVC,... )

Jup!

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 21:42

Ich habe meinen PC über DVI an meinen LG L246WH (Full HD) angeschlossen und das HD-DVD Laufwerk funktioniert problemlos.

• Black Sun
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 22:04
    Zitat

Original von Retrozocker

Jup!

Wenn deine Grafikkarte Hardware Unterstützung für HDTV Videos hat, könnte das auch der Grund sein. Ich habe schon öfters gelesen das einige Programme wie zB Power DVD Konflikte mit den Grafiktreibern haben können und man dieses feature deshalb besser deaktiviren soll.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (9. Mai 2008 um 22:07)

• edge
    Meister
    • 9. Mai 2008 um 22:15

der Link für denn Treiber (X360) geht nicht kann mir mahl eine diesen Treiber zukommen lassen

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 23:47
    Zitat

Original von edge
    der Link für denn Treiber (X360) geht nicht kann mir mahl eine diesen Treiber zukommen lassen

http://www.consolesource.com/support/index.…wnloaditemid=48

• beatmaker
    Profi
    • 9. Mai 2008 um 23:52

Gut das ich Vista habe laufwerk gleich erkannt :top:

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2008 um 12:37
    Zitat

Original von Black Sun

Wenn deine Grafikkarte Hardware Unterstützung für HDTV Videos hat, könnte das auch der Grund sein. Ich habe schon öfters gelesen das einige Programme wie zB Power DVD Konflikte mit den Grafiktreibern haben können und man dieses feature deshalb besser deaktiviren soll.

Könnte es evtl. sein, dass es am Monitor liegt? Ich habe einen 19 Zoll 4:3 TFT Monitor. Naja, aber im Endeffekt ist es auch egal. Das Wetter ist sowieso zu schön, um sich Filme anzuschauen, die man sowieso schon kennt. ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™