Ist die deutsche cut?
[PC/360/PS3] F.E.A.R. 2: Project Origin Thread
-
-
Ja ...
- kein Blut bei Treffern
- kein Gore
- keine Todesschreie
- kein Radgoll bei Leichen -
- Offizieller Beitrag
-
Schade, dass es mit einem Hit nichts geworden ist

-
Na, wer von euch wurde schon ordentlich geritten

-
-
Also ich finde das Game Atmosphärisch und Spielerisch echt gelungen.
Zocke aber auch die Ösi Version!Kann mir schon vorstellen das..... die Cut Version nicht wirklich soviel Spaß machen würde!
-

Das ist ziemlich am Anfang des Spiels, aber ich finde keinen Weg aus diesem Raum. Die Tussi im Sicherheitsraum macht die Tür nicht auf. Was muss ich da tun?
-
Den Fahrstuhl nehmen.
-
Aha. Ich habe nur versucht die Tür zu öffnen und dabei den Schalter übersehen. Hat die Frau da noch einen Zweck außer sinnlos hinterm Tisch zu hocken?
-
Nein. Die ist nur schmuckes Beiwerk.
-
-
Das Spiel spielt sich völlig anders als neuere FPS. Die Waffen haben kaum Streuung und man kann selbst auf sehr große Distanz Gegner mittels MG binnen ein bis zwei Sekunden ausschalten, weil die kaum was einstecken. Sehr direkt das Ganze. Zudem ist die Oberkörperbeweglichkeit (Maus-Sensibilität) am PC extrem hoch. Wenn ich die Maus nach links und rechts bewege, kann ich mich in einer Sekunde locker zehn Mal komplett zu beiden Seiten drehen. Das steuert sich ähnlich schnell wie bei Quake III, nur dass der Held nicht so schnell rennt. Letztlich ist das Spiel dadurch viel zu einfach, weil ich bei jedem Gegner binnen einer Millisekunde einen Headshot ansetzen kann. Mit der SloMo-Funktion spielt sich das dann fast schon wie Moorhuhn.
-
Bin jetzt durch. Hat mir deutlich besser gefallen als Killzone 2. Habe beide Spiele diese Woche durchgespielt.
Auf dem PC ist FEAR2 etwas zu leicht, da man mittels Maus und Tastatur, der SloMo-Funktionen sowie den sehr streuungsarmen Waffen die Gegner ähnlich schnell wegballert wie Moorhühner.
Die vielen Erste-Hilfe-Kästen braucht man im Prinzip nie, da Gegner bereits tot sind, bevor sie schießen können. Vielleicht hätte man wie bei Max Payne den Einsatz der Bullettime limitieren sollen.
FEAR 2 sollte man nicht auf Normal spielen, sonst kann man sich auch gleich Videos auf YouTube angucken.
Vom zu leichten Schwierigkeitsgrad mal abgesehen, macht das Spiel sonst alles richtig und meiner Meinung auch besser als die Konkurrenz der lezten Monate. Nervige Stellen wie die mit den Minigungs an der Raumdecke in Teil 1 gibt es nicht mehr, Leerläufe gibt es keine und die KI ist gut, wenngleich zu wenig aggressiv.
Einen Kritikpunkt habe ich noch: Die SFX sind viel zu laut. Ich habe große Standlautsprecher und mit den Defaultwerten hätte man mich noch drei Straßen weiter hören können. Wie bei fast allen neuen Spielen und auch Hollywoodfilmen sind die SFX in Relation zum übrigen Sound gnadenlos übersteuert. Ist fast so, als wäre da ein Boost mit 96 db Flankensteilheit am Werk. Ich finde es nicht schön, wenn sich Schüsse anhören als stünde man neben dem Hauptgeschütz des Schlachtschiffes Bismarck. Am schlimmsten sind die SFX während der Schockelemente. Ich habe den Wert auf den niedrigsten Pegel im Optionsmenü zurückgedreht und selbst da war es noch laut.
-
Ich habs mir bestellt und freu mich schon wie ein Keks
der erste Teil hat mir richtig viel Spaß gemacht. -
- Offizieller Beitrag
Mir hat die Demo bisher auch sehr gut gefallen und ich wills mir noch zulegen. Erst werd ich mir aber noch den ersten Teil besorgen für meine PS3, damit ich von der Story nix verpasse.
-
Oja, es ist wieder ziemlich gut geworden
nur hätte ich mir gewünscht das die Story anders erzählt wird als über diese aufsammelbaren Hinweise die dann aus Text bestehen. Das halte ich für eine billige Entschuldigung für eine richtig erzählte Story. Schon bei Bioshock wars besser, da waren diese Info-Fetzen wenigstens als Tonbänder zu sammeln. -
-
Hab das Game auch auf schwer durch und finde es ist eigentlich ein normaler Shooter mit schicker Grafik. Es ist leider zu leicht und richtige Gruselmomente gab es für mich auch nicht. Und besser als Killzone 2 würd ich es auf gar keinen Fall stellen.
Fazit: Gut aber nicht überragend.
-
Habs nun auch durch - Fand aber den ersten Teil viel gruseliger - dafür war bei fear 2 die Grafik um Längen besser. Medi Paks brauchte man ja sowas von überhaupt nicht - Das Ende schreit doch nach nem dritten Teil, oder

-
-
Ich habs auch durch, richtige Gruselatmosphäre kam für mich nur im Grundschullevel auf. Trotzdem aber ein gutes Spiel!
-
Zitat
Das ist bestimmt mehr als eine Hand voll Disketten
8.453 um genau zu sein, wenn man von 3,5''-Disketten und der fertigen Installationsgröße ausgeht. Da würde die Installation länger als das Spiel dauern.
-
-