1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Zoll erfahrungen

• RavenCloud
  • 19. März 2008 um 12:55
  • seraph
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 08:40

gemischt, manchmal kommt es durch, manchmal net.

Das Problem ist nur, dass der Warenwert von Neogeogames manchmal recht hoch sein kann. Allerdings haben die beim Zollamt keine Ahnung, wieviel die wert sind. Auf dem Paket steht eh nur "gift" drauf und eine Onlinerechnung kann man ja vor dem Ausdruck noch schnell durch nen Editor jagen, um so die Preise zu drücken. :harr:

"A cornered fox is more dangerous than a jackal!"

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 08:57

Aber sonst geht es dir schon noch gut? Das hört sich in meinen Ohren eher nach strafrechtlichen Konsequenzen an als nach einem legalen "Steuersparmodell".

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 09:03
    Zitat

Original von Darkshine
    Ich muss extra zum Zoll um ein Spiel abzuholen das aus Australien verschickt wurde und für umgerechnet 6,45€ ersteigert wurde. :(

Tja wenn alle nur noch billige Geschenke bekommen muß man sich nicht wundern, wenn der Zoll dazu übergeht bei allen den persönlichen Kontakt zu suchen und man gegebenenfalls ein halbe Weltreise machen muss um an seinen wirklich billigen Plunder zu kommen.

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

• Grinder
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 10:58
    Zitat

Original von reservekasper
    Aber sonst geht es dir schon noch gut? Das hört sich in meinen Ohren eher nach strafrechtlichen Konsequenzen an als nach einem legalen "Steuersparmodell".

Auch hier im Forum ist man nicht vor absoluten Blindgängern sicher. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Aber Steuerhinterziehung ist ja in Mode.

• seraph
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 13:47
    Zitat

Buhu, jemand nutzt Lücken in einem (fehlerhaftem) System aus. Natürlich wäre dies strafrechtlich relevant. Aber das würde jetzt zuweit in eine politische, soziale Diskussion gehen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. Mai 2009 um 13:54
    Zitat

Original von seraph

Buhu, jemand nutzt Lücken in einem (fehlerhaftem) System aus.

:lol:

Mit der Einstellung kannst du auch gleich alles raubkopieren. Dann musst erst gar nicht mehr zum Zoll...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• seraph
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 13:59
    Zitat

Original von Pandemonium

:lol:

Mit der Einstellung kannst du auch gleich alles raubkopieren. Dann musst erst gar nicht mehr zum Zoll...

Ich weiß ist zweierlei maß, aber originale müssen es schon sein. :D

• Consolefan
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 14:33
    Zitat

Keine Angst. Das holen die bei mir locker wieder rein.

Letztens wurde ich auch erst vom Zoll betrogen. Die haben das Packet an die Post weitergereicht und 21% Mwst. berechnet, obwohl es noch weit unterm dafür nötigen Warenwert lag (einfach den Dollar Preis 1:1 in Euro umgerechnet).

EDIT: Wenn man außerdem bedenkt, dass nur Deutschland so etwas macht (Mwst. berechnen, die eigentlich anderen Regierungen gehört), sind Leute mit solchen Ideen für mich fast soetwas wie Volkshelden.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (24. Mai 2009 um 14:34)

• Grinder
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2009 um 19:17
    Zitat

Original von seraph

Buhu, jemand nutzt Lücken in einem (fehlerhaftem) System aus. Natürlich wäre dies strafrechtlich relevant. Aber das würde jetzt zuweit in eine politische, soziale Diskussion gehen.

Das ist keine Lücke, das ist schlichtweg Betrug und asozial.

• Consolefan
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 20:08
    Zitat

Original von Grinder

Das ist keine Lücke, das ist schlichtweg Betrug und asozial.

Na na na. Jetzt aber mal nicht persönlich werden. Der gute seraph hat dir ja persönlich Nichts getan.

Abgesehen davon, kann ich mich nur wiederholen. Wenn du das schon Betrug nennst, was ist das dann, was der Deutsche Zoll betreibt? Der deutsche Zoll alleine, kein anderer Zoll dieser Welt.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 24. Mai 2009 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Leute, wenn ihr hier rumflennen könnt, dann könnt ihr euch auch dort direkt beschweren, wenn ein Fehler gemacht wird. Geschichten wie Dollarbeträge 1:1 in Euro umrechnen sind nicht erlaubt, das wissen die genauso wie ihr. Also macht doch euren Mund auf. Wer das nicht kann, soll halt nicht importieren. Rechnet doch einfach vor dem Einkauf auf den Betrag drauf, wie hoch die Gebühren wären und überlegt Euch dann noch, ob sich inkl. verschwendeter Zeit das vermeintliche Schnäppchen aus dem Ausland noch lohnt. Kommt ihr ohne Probleme durch: Freut euch. Wenn nicht, dann zahlt Ihr halt den eh schon vorher festgelegten Betrag. Das was ihr hier als eure Negativ-Erfahrungen niederschreibt, ist doch lächerlich und Geiz am falschen Ende, weil Ihr geglaubt habt lustig Waren nach Deutschland einführen zu können, wie ihr Spaß dran habt.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Exodus
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 20:15
    Zitat

Original von Consolefan

Keine Angst. Das holen die bei mir locker wieder rein.

Letztens wurde ich auch erst vom Zoll betrogen. Die haben das Packet an die Post weitergereicht und 21% Mwst. berechnet, obwohl es noch weit unterm dafür nötigen Warenwert lag (einfach den Dollar Preis 1:1 in Euro umgerechnet).

EDIT: Wenn man außerdem bedenkt, dass nur Deutschland so etwas macht (Mwst. berechnen, die eigentlich anderen Regierungen gehört), sind Leute mit solchen Ideen für mich fast soetwas wie Volkshelden.

rebel without a cause, richtig? ;)

ich finde diesen ganzen zollkram auch scheiße, aber ich bin so ehrlich und bezahle immer alles wie sich das gehört und fummelt nicht an der rechnung rum, weils einfach betrug ist.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• Consolefan
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 20:19

Geht ja nicht nur um das 1:1 umrechnen.

Aber der deutsche Zoll greift auch von Privat : Privat reichlich zu. Für gebrauchte Sachen und schlägt ausserdem eine Mehrwertsteuer drauf, die den exportierenden Land zusteht und nicht den importierenden.

Schaut mal in andere Länder, dann versteht ihr, was ich damit sagen will. Steuern an sich sind überall Gang und Gebe, aber keine Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer.

Meine Amerikanischen Freunde fassen sich immer an den Kopf, wenn sie hören müssen, dass ich schon wegen Kleinstbeträgen oder privaten Ebay Erwerblichkeiten 21% Mwst. zahlen durfte.

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (24. Mai 2009 um 20:19)

• Exodus
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 20:22

dafür bezahlen deine freunde wahrscheinlich andere steuern...ich sag nur "sales tax" ;)

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 24. Mai 2009 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

und die Mwst ist nur 19 Prozent hoch. Zudem gibt es Zoll in ähnlichen Formen in den meisten anderen Ländern auch. Deutschland ist da also nicht im Nachteil.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Consolefan
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 20:29
    Zitat

Original von Exodus
    dafür bezahlen deine freunde wahrscheinlich andere steuern...ich sag nur "sales tax" ;)

Ja. Aber Sales Tax ist vom Begriff her einfach klarer formuliert.

Abgesehen davon: Sales Tax ist im Höchstfall 10.25% (Californien). Da ist dann also schon ein leichter Unterschied gegeben. Und 21% sind in Deutschland ja nichtmal das Ende der Fahnenstange. Ab einen Gesamtbetrag von 80€ kamen ja meines Wissens noch zusätzliche Beträge hinzu.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. Mai 2009 um 20:31
    Zitat

Original von Consolefan
    Schaut mal in andere Länder, dann versteht ihr, was ich damit sagen will. Steuern an sich sind überall Gang und Gebe, aber keine Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer.

Das gibts doch in fast allen zivilisierten Ländern :ka:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer

P.S.: Es sind 19 nicht 21%

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (24. Mai 2009 um 20:32)

• Exodus
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 20:32

wie kommst du bloß auf 21% ? es sind 19 %.

sales tax ist für mich noch größerer beschiss: irgendwas kostet (nur mal zu theoretisch) 50 dollar und an der kasse musst du dann noch x prozent dazu bezahlen und kommst dann auf 55 dollar oder so, verstehe ich nicht wirklich.

• ZyN
    Profi
    • 24. Mai 2009 um 20:35

Mal ganz ehrlich ?

Wenn möglich änder ich die Rechnungen auch noch ab, wieso auch nicht sehe das nicht als Betrug an.

Wenn man sich dann von den Beamten da noch anschnauzen lassen soll ob man immer alles besser wissen müsse oder das man es sich gefallen lassen muss wenn der Warenwert angezweifelt wird und dann aktuelle ebay Autkionen als Vergleich rangezogen werden, ich weiss nicht ich mach mir darüber keine Sorgen.

Bestes Beispiel ist meine Biohazard 5 Special Edition für knapp 150€ gekauft dazu noch Porto als Warenwert waren 120€ angegeben und in der Rechnung 100€ für die SE und 20€ für das Porto aufgelistet, zusätlich wurde es als "gift" deklariert.
    Als sie dann ankam war sie überall ausverkauft und der Warenwert angezweifelt, der Heini guckt bei ebay nach und findet das da für 300€, ich denkemal es waren $300 zu den Preisen wurde die nach Release gehandelt und dafür wurden mir dann die Gebühren berechnet.

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• Consolefan
    Meister
    • 24. Mai 2009 um 20:37

Sicher ist die Grundsteuer (Mehrwertsteuer) nur 19%, aber meine netten Zöllner um die Ecke berechnen immer 2% mehr als Aufwandsentschädigung.

Steht sogar auf all meinen Zollrechnungen ausgewiesen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™