Was fehlt jetzt genau noch? Dann sprinte ich schnell nach oben...
Dreamcast Kompendium
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Antidote
Die neu aufgeführten kann ich nachher auch noch listen, fast alle.
Werde aber gerade zum Essen eingeladen
---
Ah war das lecker.@Lossl
Tja, konnte doch nix mehr finden.
Habe wohl auch nur noch Tom Clancy´s Rainbow Six incl. Eagle Watch Missions!!
Sorry!überhaupt kein Problem, hast mir schon sehr geholfen!

falls du Lust hast, kannst du mir ja deinen Namen mailen, damit er in den Credits verewigt werden kann- das gilt natürlich für alle Kontributoren!
-
Bitteschön

Power Stone 2
Hülle: T-36812D-64
CD: T-36812D-50Racing Sim2: Monaco Grand Prix
Hülle: T-17701D-58
CD: T-17701D-50Tom Clancy´s Rainbow Six
Hülle: T-45001D-18
CD: T-45001D-18Tom Clancy´s Rainbow Six Rogue Spear
Hülle T-45002D-18
CD: T-45002D-18Unreal Tournament
Hülle: T-15113D-18
CD: T-15113D-50WWF Attitude
Hülle: T-8103D-18
CD: T-8103D-18 -
Zitat
Original von Jenkins
Was fehlt jetzt genau noch? Dann sprinte ich schnell nach oben...ich könnte jetzt voreilig handeln, und alle schon abgearbeiteten Titel aus der Liste streichen, allerdings weiss ich ja nicht, welche Länderversionen du von den Titeln hast:
solange bei den genannten Titeln keine -05 als Endung auf der Packung steht (und auch noch nicht von den zwei netten Herrn gepostet wurden) wäre es vielleicht garnicht mal verkehrt zu überprüfen, ob du vielleicht nicht noch ne andere Strichnummer der schon genannten Titel hastich hab mir zwar im Laufe der Zeit eine ganze Menge aus verschiedenen Foren, Sammlungen, ebay Auktionen, etc. zusammengesucht, aber das heisst nicht, dass diese fehlerfrei waren: Fehler macht jeder, und so ein Zahlendreher oder ein Missverständnis, welche Nummer nun gemeint war (die auf der Packung oder die auf der Disc) passiert schneller als man meint!
-
Zitat
Original von Antidote
Record Of Lodoss War
disc: T-7012D-05
Packung: T-7012D-97Bei mir siehts so aus (Deutsche Version):
Hülle: T-7012D-18
CD: T-7012D-18***Edit: Wiso sind eigentlich die Nummern der Hülle und Disk teilw. nicht identisch??? Ist das normal???***
-
-
Also Ready 2 Rumble kann ich bestätigen, wurde ja schon gepostet (ich habe die dt. PAL)
Hülle: T-9704D-51
Disc: T-9704D-50Und Chicken Run - Hennen Rennen (auch die dt. PAL) lautet:
Hülle: T-36814D-18
Disc: T-36814D-87*tails*
-
Sega4Life
Mhhh,
habe hier die (Elspa15+)...also nicht dt.....oder so....
Achja.. so ist das.
Ist aber gerade recht interessant, da ich mein DC-Games "neu" katalogisiere (Collectorz.com) und man über so einiges stolpert.... -
Zitat
Original von Antidote
Ist aber gerade recht interessant, da ich mein DC-Games "neu" katalogisiere (Collectorz.com) und man über so einiges stolpert....Gibts sowas auch auf Deutsch?
-
@Lossle
Haste intresse was über ne Fehlpressung von King of Fighters 99 Evolution zu bringen?
Hab nen Exemplar davon.
Verpackung ,Anleitung ,Spine und GD sind mit KoF 99 Evo bedruckt, nur das es sich dabei um Dream Match 98 handelt. -
Jein.
Das Programm selber kann man unter Extra auf dt. stellen.
Die Firma kommt wohl aus England. War mein erstes Programm, was ich via Paypal bezahlt habe
Komme damit sehr gut zurecht. -
-
Zitat
Original von dR.kReBz
@LossleHaste intresse was über ne Fehlpressung von King of Fighters 99 Evolution zu bringen?
Hab nen Exemplar davon.
Verpackung ,Anleitung ,Spine und GD sind mit KoF 99 Evo bedruckt, nur das es sich dabei um Dream Match 98 handelt.edit: sch... lesen müsste man können

ne, aber an sowas bin ich eher nicht interessiert- ist zwar sicherlich interessant, aber für mein Projekt meiner Meinung nach eher nicht so von grossem Stellenwert
-
Zitat
***Edit: Wiso sind eigentlich die Nummern der Hülle und Disk teilw. nicht identisch??? Ist das normal???***
hängt vom jeweiligen Hersteller ab, wie sie das handlen
die Strichnummern sind prinzipiell Länder"codes" bzw. geben an, in welcher Sprache das Game (in meissten Fällen aber bloss die Verpackung und die Anleitung sind)
-18 bedeutet beispielsweise Deutsche Version:
Die deutsche Packung von Pro Pinball Timeshock (alle gedruckten Texte in Deutsch, sowohl in Anleitung, wie auch auf dem Backcover)
hat als Endung -18
die Disc selber hat aber -50 (meisstens englisch und manchmal auch ein paar andere europäische Sprachen)die dt. Version von Resi 3 hat sowohl auf der Packung, als auch auf der Disc ne -18
wobei die -18 bei der Disc nicht unbedingt bedeuten muss, dass das Game lomplett auf deutsch ist (soweit ich weiss, hat es aber deutsche Untertitel)- kann auch nur darauf hindeuten, dass es sich um eine spezielle Version für Deutschland handelt (in diesem Falle geschnitten)einige Titel sind wiederum europaweit mit der Endung -50 erschienen
(und manchmal hat Sega selbst das nicht richtig auf die Reihe gekriegt und sich in dieser Hinsicht etwas verzettelt)hier mal eine Liste so ziemlich aller Strichnummern und ihre Bedeutung:
-03=Australien
-05=Englisch
-05=Englisch, Spanisch
-06=Spanisch
-09=Französisch
-13=Italienisch
-18=Deutsch
-29=Deutsch
-46=
-47=Holländisch
-50=Englisch
-50=Deutsch
-50=Englisch, Deutsch
-50=Englisch, Französisch
-50=Englisch, Spanisch
-50=Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
-50=Englisch, Französisch, Deutsch
-50=Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch
-50=Französisch, Italienisch, Deutsch
-50=Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Holländisch
-51=Deutsch, Französisch, Holländisch
-53=Englisch, Deutsch, Französisch
-53=Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch
-56=Englisch, Italienisch
-56=Französisch, Holländisch
-58=Französisch, Holländisch
-58=Englisch, Italienisch, Spanisch
-58=Englisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch
-58=Deutsch, Holländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch
-59=Französisch, Holländisch
-60=Spanisch, Italienisch
-61=Englisch, Spanisch, Italienisch
-62=Deutsch, Spanisch
-64=Englisch, Französisch, Deutsch
-71= Englisch, Deutsch
-71=Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
-72=Französisch, Spanisch
-74=Englisch, Holländisch, Deutsch
-74=Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch
-75=Französisch, Spanisch, Italienisch
-76=Englisch, Spanisch, Holländisch
-77=Deutsch, Französisch, Italienisch
-80=Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
-82=Deutsch, Holländisch
-83=Französisch, Deutsch
-84=Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch
-87=Deutsch, Französisch, Italienisch
-88=Englisch, Spanisch
-89=Englisch, Französisch, Deutsch, Swedisch, Finnisch
-91=Englisch, Holländisch
-92=Französisch, Italienisch
-91=Englisch, Französisch, Holländisch
-97=Englisch, Italienisch, Spanisch, Holländisch, Portugiesisch
-99=Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch -
Zitat
Original von Sega4Life
Unreal Tournament
Hülle: T-15113D-18
CD: T-15113D-50das find ich ja mal interessant:
wäre eigentlich davon ausgegangen, dass die deutsche Version eine eigene Disc (und nicht die "Standard Europa" Disc) bekommt!war die dt. Version für PC nicht geschnitten? (kein Abtrennen der Gliedmaße möglich?)
war zumindest beim Ur-Unreal sohat die deutsche Version also rollende Köpfe und abtrennbare Arme?
-
hmmm...weis ich jetzt gar nicht mehr...werde das Morgen mal testen

-
Die bereits genannten Nummer stimmen alle mit denen von mir überein.
Bis auf ein paar kleine Anmerkungen:Racing Simulation 2
Case: T-17701D-18
Disc: T-17701D-50Racing Simulation 2 on-line (Monaco Grand Prix)
Case: T-45006D-50
Disc: T-45006D-50Nightmare Creatures 2:
Case: T-9502D-87Resident Evil 2
beide Discs: T-7004D-82 -
-
Ich hab zwar keinen DC und ich hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt und besitze gerademal Biohazard 2 VP (sogar komplett) und die DC Tastatur, aber einen Dreamcast und etliche Spiele die mich interessieren werde ich mir noch zulegen sobald ich das nötige Kleingeld mal wieder habe.
Und ein Exemplar deines Buches werde ich mir auch 100% zulegen wäre mir allein zum sammeln ne große Hilfe.
Und vllt. mal so ein kleiner Tipp :
Lass doch das Rating weg und schau ob du dafür die Schriftgröße nicht etwas erhöhen kannst, ich finde das wäre wichtiger.
Ansonsten RESPEKT für die TOLLE Arbeit

-
Zitat
Und vllt. mal so ein kleiner Tipp :
Lass doch das Rating weg und schau ob du dafür die Schriftgröße nicht etwas erhöhen kannst, ich finde das wäre wichtiger.
über das Rating weglassen hab ich auch schon nachgedacht, allerdings dann eher mit einem "Seltenheits" Rating oder ähnlich relevantem als Ersatz.
allerdings schwankt der "Seltenheitswert" von einigen Titeln teilweise erheblich, (was momentan "selten" ist, gibts in nem halben Jahr zu Hauf auf ebay und umgekehrt), weshalb ich bisher davon absah
die Schrift zu vergrössen steht bei mir aber ausser Diskussion, da bei Grösse 9 oder 10 viele Zeilen nicht ausreichen (häufig bei den Alternativ Namen, aber auch bei Games mit vielen Produkt Nummern) (ok, wenn ich auf den Spine Bereich verzichten würde, würds vielleicht passen, aber das will ich nicht)
auf den hier gezeigten JPGs ist es zwar wirklich schwer lesbar!
aber als ich ein paar Seiten ausgedruckt vor mir hatte, gabs überhaupt keine Probleme mit der Lesbarkeit! (hab Versuchsweise sogar Grösse 6 verwendet, was dann aber zugegenermassen wirklich klein war)aber Grösse 10 sieht für mich eher wie ein Mega Schriftsatz aus, der eher dazu dient, die Seite mit möglichst wenig Text schnell voll zu kriegen
Gut, für einen Roman könnte man vielleicht doch eine Nummer grösser (Grösse 9) nehmen, aber das Teil ist eigentlich nicht dazu konzipiert, pro Abend mal eben 200 Seiten am Stück davon zu verschlingen
-
Thread hoch hol:
falls jemand das Cover der PAL Version von Rez, und/oder die WL Disc von The Flintstones - Viva Rock Vegas scannen könnte, währe ich ihm auf ewig dankbar!

-
Zitat
Original von Lossl
Thread hoch hol:
falls jemand das Cover der PAL Version von Rez, und/oder die WL Disc von The Flintstones - Viva Rock Vegas scannen könnte, währe ich ihm auf ewig dankbar!

Leider ist mein REZ noch sealed und das sieht man sicher auf dem Scan

-
Zitat
Original von Lossl
falls jemand das Cover der PAL Version von Rez scannen könnteAuf mobygames.com gibt es einen Rez Coverscan, leider mit mobygames Logo unten links und rechts

-
-