NES spiel will einfach nicht starten!!

• NES spiel will einfach nicht starten!!

Zuerst ein spiel mit schimmel geruch und jetzt eines das nicht starten will.
      Ich hab mir das Flintstones spiel für den nes besorgt und war wirklich alles dabei:Kartonverpackung, anleitung, hülle.Hatte mich schon richtig gefreut und jetzt will das game nicht starten.

Komischerweise, alle anderen, sogar das Schimmelgeruchspiel starten (und gerade bei dem hätte ich mir gedacht das es nicht geht).

Ich hab schon mit nem wattestäbchen wo ich etwas glasreiniger daraufgegeben hab, über die modulkontakte geputzt und sie sauber gemacht, aber es hat nichts geändert.

Es kommt immer das titelbild und in der nächsten sekunde ist es weg und so geht das nonstop.
      der start button blinkt dabei auch immer auf und ab.Auch mehrmaliges reset knopf drücken oder start knopf aus und enschalten bringt nicht.

Selbst reinpusten scheint nichts zu helfen.
      und das obwohl das spiel so gut erhalten und gepflegt aussieht, auch die modulkontakte sehen sehr gut aus..nichts zerkratzt oder verdreckt (habs auch geputzt, war aber ansich nicht sehr schmutzig)

Kann ich das game jetzt zurück bringen oder lässt sich da noch etwas machen???

RC~
      Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~
    • RE: NES spiel will einfach nicht starten!!

Original von RavenCloud
      Zuerst ein spiel mit schimmel geruch und jetzt eines das nicht starten will.
      Ich hab mir das Flintstones spiel für den nes besorgt und war wirklich alles dabei:Kartonverpackung, anleitung, hülle.Hatte mich schon richtig gefreut und jetzt will das game nicht starten.

Komischerweise, alle anderen, sogar das Schimmelgeruchspiel starten (und gerade bei dem hätte ich mir gedacht das es nicht geht).

Ich hab schon mit nem wattestäbchen wo ich etwas glasreiniger daraufgegeben hab, über die modulkontakte geputzt und sie sauber gemacht, aber es hat nichts geändert.

Es kommt immer das titelbild und in der nächsten sekunde ist es weg und so geht das nonstop.
      der start button blinkt dabei auch immer auf und ab.Auch mehrmaliges reset knopf drücken oder start knopf aus und enschalten bringt nicht.

Selbst reinpusten scheint nichts zu helfen.
      und das obwohl das spiel so gut erhalten und gepflegt aussieht, auch die modulkontakte sehen sehr gut aus..nichts zerkratzt oder verdreckt (habs auch geputzt, war aber ansich nicht sehr schmutzig)

Kann ich das game jetzt zurück bringen oder lässt sich da noch etwas machen???

RC~

Also wieviel Mist Dir so bei Deinen "Einkäufen" passiert ist ja schon echt der Wahnsinn! :hää:

Würde das Modul aufschrauben, die Platine rausnehmen und mal richtig reinigen. Die Pinne erst mit einem Radiergumme (die blaue Seite!) bearbeiten und dann mit Kontaktspray einreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry Potthead ()

• ja ich habs so hinuntergedrückt wie man ein NES spiel nur runterdrücken kann.
      Leider alles ohne erfolg.

Aufschrauben?hm...aber wie die schraugben bei den NES modulen haben weder ein kreuz noch nen schlitz.Ich denke nicht das ich so nen schraubenzieher besitze.

Jo besonders viel glück hab ich allgemein im leben öfters mal nicht...==..bin davon auch nicht begeistert.

RC~
      Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~
    • F.U.C.K!!!!!!!!!!!!

Das wusste ich nicht, der typ hat es als PAL verkauft (für unsere systeme) und du HAST RECHT::

Es ist Pal A!!! Jetzt wird mir alles klar, na toll jetzt hab ich umsonst meinen NES geklopt XD....ne scherz.

Aber verdammt, dann ist das kein wunder das es nicht geht.

Hoffentlich habe ich meinen NES nciht damit beschädigt, weil ich das game da hineingeschobe hab, immer und immer wieder.

MAcht das was?

Mir wird gleich angst und bang...brrrrrr

Danke jetzt weis ich auf jeden fall woran es scheitert.

Hätten die nicht einfach ein pal system machen können.

Also das spiel aus frankreich ist zumindestens pal b und geht auch...bis auf das das es nach moder und kellerriecht....uhaaaaa.

Naja dann muss mir der guy das spiel umtauschen, gut das ich das weis.

Achja ..meine kontakte muss ich noch nciht wechseln, denn bis jetzt läuft alles prima, halt bis auf dieses spiel nicht, was aber nun klar ist.

Danke

RC~

PS:Ich hab ständig diesen schimmelkeller geruch in der nase von dem franzen nes spiel....ähahhhhhhh @@~

Frage, ich weis nicht ob das hier auch mal wer gemacht hat oder das kennt.Aber wenn mal einspiel einfach nicht starten will hat es wirklich schon geholfen wenn man oben auf den NES draufgeklopft hat oder seitlich mit beiden flachen händen dagegen geklopt hat.

Das ist sicher aber nicht gut für den nes oder?
      Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

• Original von RavenCloud
      Hoffentlich habe ich meinen NES nciht damit beschädigt, weil ich das game da hineingeschobe hab, immer und immer wieder.

Da geht nix kaputt, keine Sorge! :D Hab von meinem Cousin einige PAL-A Games aus Frankreich bekommen und die damals auch testen wollen, bis jetzt hält das Teil wie eh und je.

Ich hab ständig diesen schimmelkeller geruch in der nase von dem franzen nes spiel....ähahhhhhhh @@~

Du, ich glaub, wir wissen es so langsam. ;)
    • Original von RavenCloud

Frage, ich weis nicht ob das hier auch mal wer gemacht hat oder das kennt.Aber wenn mal einspiel einfach nicht starten will hat es wirklich schon geholfen wenn man oben auf den NES draufgeklopft hat oder seitlich mit beiden flachen händen dagegen geklopt hat.

Das ist sicher aber nicht gut für den nes oder?

Interessante Frage. Habe mich auch schon immer gefragt ob es gut für Dinge ist wenn ich sie schlage :aha:. Mach doch schnell einen neuen Thread auf :tooth:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • @RavenCloud: Du solltest wirklich mal aufhören wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread zu eröffnen :blabla:
      Wobei ich schon damit zufrieden wäre wenn du nicht nach fast jedem Satz eine Leerzeile machen würdest...Künstlich gestreckte Beiträge nerven!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fever ()