1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Portishead - Third

• Saldek
  • 6. Mai 2008 um 21:08
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2008 um 21:08

Wie finden alte Portishead-Hasen eigentlich das neue Album Third?
    Hebt sich vom Stil ja ziemlich von den alten ab.

Ich find's nach etwas Eingewöhnung richtig gut. Klingt gar nicht mehr nach klassischem Portishead TripHop, sondern imo eher wie ein Mix aus Dead Cities von FSoL, Liquid (Recoil) und an electric storm von White Noise. Kalt und kratzig, mutig, nicht mehr so melancholisch weichgespült und überproduziert. Irgendwie gute Avant Garde. Machine Gun z.B. könnte fast Soundtrack zu einem düsteren Cyberpunk Streifen sein, denke dabei an Syndicate oder einen Terminator-Film o.ä.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2008 um 21:07

also ich bin ja wirklich kein großer Portishead-Nerd ;) aber wenn so eine einflussreiche und bekannte Band nach 13 Jahren mal wieder ein Studio-Album bringt und dann auch noch einen ziemlichen Stilwechsel macht, ist's schon erstaunlich das es keinen interessiert bei Nexgam. Oder wirklich nur Metal/ Hardcore usw Hörer hier mit langen Haaren?

edit:
    z.B. HIER (klick) die aktuelle Auskopplung

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (8. Mai 2008 um 21:08)

• Christophe
    Profi
    • 8. Mai 2008 um 22:16

Habe sie mir heute zum ersten Mal ganz angehört und finde sie genial!
    Sie haben einen ähnlichen Schritt gewagt, wie Radiohead mit "Kid A": Nach Millionen verkaufter Platten veröffentlichen sie ein völlig krankes, unkommerzielles Album, um sich ohne Kommerzgedanken künstlerisch zu verwirklichen.

Ah! Momend ämool!

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 04:11

Ich hatte mich wirklich Jahrelang darauf gefreut, seid über einem Jahr mit dem offiziellen Forum entgegengefiebert und als ich es das erste durchgehört hatte, wünschte ich mir ich hätte es nicht getan.

Kurz: Ich finde (bisher) beschissen (sorry) was da abgeliefert wurde. Hab's zwar nur einmal gehört (da z.B. "M83" ein wunderbares neues Album herausgebracht haben das im Moment sehr oft läuft) aber ich denke nicht das sich da noch viel ändern wird..ich werde es mir das We. nochmal anhören, vielleicht "entfaltet" es ja noch seine Schönheit :tooth:

Wäre nicht die erste Band die ich nach 2-3 Alben nicht mehr hören mag. Ging mir genauso mit HIM (jetzt Kuschelrock HIM), Rammstein oder (wenn sie wie beim letzten Album weitermachen) mit Bullet for my Valentine.

:blabla:

Einmal editiert, zuletzt von lu3mm3l (9. Mai 2008 um 04:16)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2008 um 04:59

Ich habe die Platte hier zwar herumliegen, habe aber noch nicht (wirklich) reingehört. Passt momentan einfach nicht in mein Beuteschema. Außerdem bin ich etwas sauer, da Portishead überall abgefeiert wird, während meine Band des Jahres, The Duke Spirit, für die Platte des Jahres ("Neptune") nur durchschnittliche Wertungen erhält. Kritikerpack.

Neptune@plattentests.de

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Christophe
    Profi
    • 27. Mai 2008 um 21:40

Nach mehrmaligem Durchhören bin ich immernoch begeistert. Ein fantastisches, spannendes und ungewöhnliches Album von Anfang bis Ende. Meine Lieblingstracks sind "The Rip" und "We Carry On".

Ah! Momend ämool!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™