1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Deutschsprachige Musik- KEINE Onkelz, Ärzte, Hosen,

• Dragon
  • 23. Mai 2008 um 11:22
  • Dragon
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 13:26

Samsas Traum
    Der Sänger hat doch voll einen an der Waffel mit seinen Ansichten!
    Sorry aber der geht gar nicht mehr klar :stick:
    Und die ganzen Jugendlichen ohne eigene Meinung, nehmen dem seine an und loben den in den Himmel wie sonst was!

Eisregen&Eisblut und wie die alle heißen.
    Nicht mein Ding.
    Gefällt mir absolut nicht, diese Musik.
    Textlich sind Eisregen zwar ganz groß aber wei gesagt, die Musik...nee..nicht meine Welt.

• Bieberpelz
    Anfänger
    • 28. Mai 2008 um 13:30
    Zitat

Original von Dwight
    Samsas Traum
    Der Sänger hat doch voll einen an der Waffel mit seinen Ansichten!
    Sorry aber der geht gar nicht mehr klar :stick:
    Und die ganzen Jugendlichen ohne eigene Meinung, nehmen dem seine an und loben den in den Himmel wie sonst was!

Das stimmt, seine Ansichten und Einstellung sind in vielerlei Fällen total Realitätsfremd.
    Tut aber nichts zur Sache denn die Fans, die sich so leicht manipulieren lassen, verabscheut er und versucht diese auch davon abzuhalten Fan zu sein.... auf natürlich sehr Arrogante weise.

Und teilweise klappt dies auch, andere sind einfach blind und Rennen hinterher.

AAAABER nichts desto trotz ist die Musik, die er macht, sehr gut. Ziemlich aufwendig und Textlich oft sehr hoch.(Wenn auch die Anischten scheiße sind).
    Ich mag die Musik, ich mag die Person weil Sie interessant ist aber ich verabscheue seine Ansichten.

• Kalter Engel
    Meister
    • 28. Mai 2008 um 13:38

Kaschte ist ehrlich, und das finde ich wichtig. Er steht zu dem, was er sagt und nimmt auch seinen Fans gegenüber kein Blatt vor den Mund. Seine Ansichten sind zwar sehr kontrovers und nicht immer moralisch nachvollziehbar, aber das macht seine Musik ja nicht schlecht. Und irgendwie liegt auch ein gewisser Reiz dahinter, wenn man teilweise kranke Texte hört und weiß, dass die Person dahinter selbst krank ist. Dann wirkt das Ganze auch nicht so aufgesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Kalter Engel (28. Mai 2008 um 13:38)

• Bieberpelz
    Anfänger
    • 28. Mai 2008 um 14:02
    Zitat

Original von Kalter Engel
    Kaschte ist ehrlich, und das finde ich wichtig. Er steht zu dem, was er sagt und nimmt auch seinen Fans gegenüber kein Blatt vor den Mund.

Jab, das stimmt und durfte ich auch schon selber erleben.

Aber ich habe auch oft Punkte bei ihm entdeckt wo er Zweischneidig redet. Nach außen hin mag er zwar der ach so ehrliche sein aber vieles ist nicht wirklich so, wie er es gerne erzählt und mag seine Meinung oft gerne ändern... Was nur Menschlich ist. Teils aber musste ich mir da schon ziemlich an den Kopf fassen.
    Aber so ist er nun einmal. Ich werde ihn mit Spaß und großen Interesse weiter verfolgen.
    Ich würde nur zu gerne mal mit ihm bei einem Bier(wenn er das trinkt) über jegliches Philosophieren :D

• FloKu
    Profi
    • 28. Mai 2008 um 16:05

Ich hätte da noch ne Band:

Eskalin

Naja gut, ist meine Band, aber wir versuchen auch in deutscher Sprache ordentlich zu rocken.
    und ich finde das machen wir ganricht mal so schlecht...
    demnächst sollten unsere neuen Aufnahmen fertig sein, dann kommen die natürlich bei myspace rauf. bis dahin muss man sich noch mit den drei alten aufnahmen begnügen.
    Würde gerne mal ein par Meinungen dazu hören.. vorallem zu dem live video: "es ist wie es ist".
    das ist mein liebling :flower:

Mein Foto/Grafik Blog:
    http://www.florian-kun.de

• Retro
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 18:50

sorry schonmal, ich will ja keinem ans bein pissen-
    aber der gesang ist ja mal absolut grausam schlecht.... o_O

ach ja, zu kaschte/samsa´s traum:

das einzige konzert das ich jemals vorzeitig verlassen habe war eben samsa...
    selten solch einen müll gehört-
    gefällt mir musikalisch schon nicht besonders, singen kann der kerl ebenfalls null. :flop:

• Schrank
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2008 um 19:47

Wizo!

• Dragon
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 19:58

Ich mag Samsas Traum auch nicht und auch wenn mich jetzt hier viele in der Luft zerfetzen möchten.
    Ich bin ein gläubiger Mensch und das alles.
    Der kommt mir aber so vor als ob der immer gegen die Kirche/Glauben schießen muss!
    Voralldingen scheint der Herr sich nicht ganz damit auseinander gesetzt zu haben!
    Man kann nämlich auch an einen Gott außerhalb des kirchlichen glauben.
    Also jemanden/etwas an das man selbst glaubt und was einem Kraft gibt außer sich selbst.

Das regt mich übrings bei diesen ganzen Gothicbands&Co auf.
    Immer auf Religion und der Kirche herumzuhacken.
    Das beides auch Menschen was gutes sein kann, dass wird ausgeblendet.
    Vor allem befassen sich einige Bands überhaupt nicht damit, dass es eine katolische und eine evangelische Kirche gibt und sich diese beiden Kirchen extrem unterscheiden.
    Auch nicht damit, dass die Religion seitens der Politik genutzt wird um Kriege zu führen oder deren Ansichten zu festigen.
    Denn eigentlich ist die nichts schlechtes.
    Die Menschen machen sie nur zu was schlechten!

Ich kann Menschen nicht leiden, die sagen, dass gläubige Menschen, nicht mehr alle haben oder dumm sind oder so etwas.
    Ich habe Situationen erlebt wo Menschen das Wort "Gott" kurz vor dem Tod in den Mund genommen haben oder anscheinend aussichtlosen Situatuionen und dann selbst wenn es in die Hose gegangen ist, gelächelt haben und mir gesagt haben, dass sie jetzt in Ruhe gehen können.

Vielleicht ist dieses Lächeln, der Spruch eine Illusion, eine Lüge aber vielleicht ist da auch mehr und das muss jeder selbst später wenn es so weit ist, herausfinden und deshalb bin ich auch der Meinung, dass man das beste aus seinem Leben machen sollte bis es vorbei ist und dann erfährt man halt die Wahrheit!

Also kurz gesagt:
    Ich glaube.
    Ich habe nix gegen gläubige.
    Ich habe nix gegen Atheisten.
    Ich hasse es wenn jemand gläubige für dumm usw hält.
    Ich hesse es wenn Fanatiker versuchen jemanden zum glauben zu zwingen.

Und was viele nicht kapiert haben.
    Beide Kirchen haben in der heutigen Zeit niemanden zum glauben gezwungen.
    Du kannst in die Kirche gehen, dir deine Meinung bilden und dann nie wieder kommen.
    Du kannst sogar mit dem Pastor über deine Ansichten sprechen und mit ihm diskutieren.
    Das wird sogar akzeptiert wenn du mit dem Kram nix/mehr zu tun haben willst und es nicht deine Ansichten sind, die du teilst!
    Er darf dir gar nicht die allgemeine Meinung der Kirche in deinen Schädel hämmern.

Das bleibt völlig frei gestellt.
    Niemand wird da zu was gezwungen.

Aber Nein.
    Kirche/Glauben= Alles scheiße und müll.
    Menschen machen es sich echt einfach und diese Bands auch.

Nur weil man tragische Dinge erlebt hat (Wie ich übrings auch schon), die einen so derbe herunter ziehen, sollte man nicht plötzlich seine Meinung ändern oder das alles scheiße zu finden wenn man vorher anders war.

Ich rede hier nicht mehr von dem kirchlichen Glauben aber ein Mensch ohne ein Glauben an irgendetwas und der nur an sich selbst als einziges glaubt über allen anderen Dingen, der wird früher oder später darann kaputt gehen.

Und das ist nur meine Meinung.
    Nicht die der Kirche, eines Pastors, einer Sekte usw.
    Es ist meine eigene Ansicht zu diesem schwerigen Thema.

• segafreak-sachsen
    Profi
    • 28. Mai 2008 um 20:34
    Zitat

Original von Schrank
    Wizo!

niedlich die kleinen :wink:

Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

• Saldek
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2008 um 21:10

Schade bzw komisch das zwei der imo besten Bands überhaupt, für mich also über den deutschsprachigen Bereich hinaus, noch nicht nicht erwähnt wurden. Element of Crime und Einstürzende Neubauten. Beides Urgesteine deutscher Musik. Es gibt natürlich noch viel mehr Bands aber die werde ich vielleicht später posten.

Element of Crime:
    Wenn der Morgen graut
    Surabaya Johnny
    Blaulicht und Zwielicht
    Wann kommt der Wind

leider gibts im Netz nur wenige Tracks

Einstürzende Neubauten:
    Nagorny Karabach
    Die Befindlichkeit des Landes
    Blume
    Grundstück
    Die Wellen
    Ein leichtes leises Säuseln
    Stella Maris
    Engel der Geschichte

edit: imeem lahmt mal wieder

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (28. Mai 2008 um 21:26)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2008 um 22:40

Ich mag keine deutschen Bands, Klee sind die große Ausnahme:

Klee: Nicht immer aber jetzt
    Klee: Gold
    Klee: Liebe mich Leben

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Atomspion
    Meister
    • 29. Mai 2008 um 19:48
    Zitat

Original von FloKu Sensei
    Ich hätte da noch ne Band:

Eskalin

Naja gut, ist meine Band, aber wir versuchen auch in deutscher Sprache ordentlich zu rocken.
    und ich finde das machen wir ganricht mal so schlecht...
    demnächst sollten unsere neuen Aufnahmen fertig sein, dann kommen die natürlich bei myspace rauf. bis dahin muss man sich noch mit den drei alten aufnahmen begnügen.
    Würde gerne mal ein par Meinungen dazu hören.. vorallem zu dem live video: "es ist wie es ist".
    das ist mein liebling :flower:

Ne Band aus Kiel. Wo probt ihr? Wo kommt ihr her?

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 29. Mai 2008 um 21:05
    Zitat

Das regt mich übrings bei diesen ganzen Gothicbands&Co auf. Immer auf Religion und der Kirche herumzuhacken.

also ich höre ja auch etliche Goth Bands, aber imo hacken die wenigsten auf der Kirche rum. Die meisten Bands beschäftigen sich meiner Erfahrung nach sogar sehr mit Glauben und spirituellen. Und das durchaus auch im pro Glauben Sinne. Gothic steht eigentlich mehr für Melancholie, und eben besonders dem auseinandersetzen mit spirituelle Themen usw. Dazu auch alte Sagen/Legenden und solche Dinge. Und natürlich jede Menge Emotionen.

Ich glaube du machst es dir hier ebenfalls sehr einfach indem du "scheinbar" ( vermute ich jetzt mal, weil es oft so ist ) einfach von einem oberflächlichen Erscheinungsbild ( Schmuck, schwarze Kleidung, Texte in alten Sprachen, Okulte Themen... ) auf eine generelle Haltung gegen die christliche Religion schließt.

Die Hetze gegen die Kirche stammt zum größten Teil doch mehr aus den unteren Black Metal Rängen ( also diese B Klasse, seht mal her wie geil wir sind Bands ) und ist dort auch eigentlich nur Schau, die nicht ernst zu nehmen ist. Das ganze wird noch durch Medien usw aufgeblasen. Es gibt nur sehr wenige Bands die wirklich ernsthaft und direkt gegen die Christliche Kirche singen. Wie war noch gleich der name von der Band die in Schweden alte historische Kirchen angezündet hat ? Die Pro Christlichen Bands sind da schon fast penetranter mit ihren scheinheiligen heile Welt Texten "imo". Da diese zum Teil wirklich gezielt Christliche oder Biblische Texte & Konzepte propagandieren, während die meisten Gothic Bands einfach nur allgemeine Gefühle, persönliche Erlebnisse, gesellschaftliche Kritik/Niedergang oder einfach okulte/philosophische religionsbezogene Texte haben.

Meine persönliche Meinung... Es ist schön wenn jemand etwas hat an das er glaubt. In vielen Situationen kann es sehr hilfreich sein und das Leben erleichtern. Wobei Toleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen einen hohen Stellenwert haben sollte.
    Die "Kirche" (egal welcher Religion ) selbst "als Institution" sehe ich aber trotz mancher sicherlich positiver Aspekte und Leistungen als ein Instrument der Macht und Kontrolle. Dazu muß man sich nurmal anschauen wie sehr die Kirche seit bestehen das Leben der Menschen durch Gebote, Vorschriften und Urteile bestimmt. Ein großer teil der Religion ( im Sinne der festgelegten Regeln einer Glaubensrichtung ) besteht aus einschüchtern und dem darauf folgenden Angebot eines Ausweges, um so die Leute an sich zu binden. Man bedenke auch mal die Symbolik der monumentalen Kirchenbauten, welche schon immer eine teils einschüchternde Macht ausgestrahlt haben, während die Menschen drum herum in ihren kleinen Holzhütten gelebt haben und "Angst" davor hatten, gegen die Gebote, welche durch die Kirche erlassen wurden, zu verstoßen. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber wenn ich da so in einer 1000 Jahre alten Kirche stehe, mit Steinblöcken so groß wie TVs gebaut und kunstvoll gehauenen Verzierungen, dann wirkt das einfach beeindruckend. Ich kann mir kaum vorstellen wie eine Hagia Sophia vor 1500 Jahren auf die Menschen gewirkt haben muß. Generell das ganze Byzantinische Reich finde ich sehr faszinierend, auch wenn ich deren fanatischen Hang zum Glauben nicht teilen kann.

7 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (29. Mai 2008 um 21:39)

• FloKu
    Profi
    • 29. Mai 2008 um 22:02
    Zitat

Original von Atomspion
    Ne Band aus Kiel. Wo probt ihr? Wo kommt ihr her?

Wir proben im Rathausbunker.
    Ab und zu treten wir da auch mal auf... ist eher öffentliches proben so wie das da organisiert ist.

Ach und zum gesang: ist gewöhnungsbedürftig... anfangs hab ich das selbe gedacht wie satan. (kam erst später zur band dazu) aber mitlerweile find ichs klasse.
    :yesyes:

Mein Foto/Grafik Blog:
    http://www.florian-kun.de

• Dragon
    Gast
    • 29. Mai 2008 um 22:25

@Black Sun
    Muss dich leider enttäuschen.
    Ich habe dieses Klischeebild nicht.
    Die meisten sind super nett und ich komme mit denen super zu recht :)
    Und viele sind Christen und gehen in die Kirche ;)

Und was du schreibst zu den Kirchen.
    Ich finde sie auch gigantisch wenn ich da drinnen stehe.
    Finde das faszinierende Bauten und auch wenn Kirche ist und dann die Gemeinde zur Orgel singt.
    Die Gemeinde (Einige sollten das singen lassen....nicht böse gemeint) mal ausgeblendet...wenn diese Orgeltöne erschallen...es ist der Wahnsinn und ach...das ist einfach unglaublich wie viel Kraft da frei gesetzt wird.

Deshalb bin ich früher am liebsten in die Kirche gegangen.
    Ich mochte diese Musik und den Gesang.
    Bei den Predigten (Homer und Bart lassen grüßen) bin ich schon damals vor Langweile immer eingeschlafen :tooth:
    Hab dem Pastor sogar hinteher gesagt.
    Boah...die Predigt war sooooooooo :heul: langweilig...kann man das nicht mit etwas mehr Spaß machen--->Die nächste wurde dann mal lustiger gemacht.
    Hatte eine Menge Spaß gemacht, muss ich zugeben.
    Leider war das die beste Predigt in meinem ganzen Leben...
    Der Rest war immer noch zu trocken :(
    Und das schöne finde ich, dass greade bei unserer evangelischen Kirche zumindest hier in unserem Dorf, keine Fanatiker sind.
    Wenn es dir nicht passt oder nicht mehr passt, dann kehr dem Kram und den Leuten den Rücken zu.

Dich versucht niemand zu überreden wieder dahinn zu gehen.
    Ist die Entscheidung von jemanden selber und deshalb finde ich zumindest bei der evang Kirche bis jetzt keinen einzigen negativen Punkt oder Machtausbau.

Wollte mir ja eigentlich keine Feinde hier machen aber diese gefährliche Machtausübung, dieses unheimliche, dieses zu irgendwas sich hingezogen fühlen müssen, dass sehe ich immer mehr bei der katolischen Kirche mit ihren Ansichten und immerhinn sind das die, die in der Politik auch ihre Finger im Spiel haben.

Sorry nix gegen euch katolen aber mir kommt das so vor.

• Bieberpelz
    Anfänger
    • 29. Mai 2008 um 23:56
    Zitat

Original von satan
    aber der gesang ist ja mal absolut grausam schlecht.... o_O

Zitat

Original von satan
    gefällt mir musikalisch schon nicht besonders, singen kann der kerl ebenfalls null. :flop:

Darf ich fragen wann das Konzert war bzw. welches Album du gehört hast?
    Ich muss zugeben, bei einigen Alben kann ich es absolut nachvollziehen aber bei aktuellerem? Nein, das ist Qualitativ enorm.
    Evtl. probierst du es mal aus :)
    http://www.youtube.com/watch?v=P6ODnZPhwlI
    Der Gesang am Anfang ist "bewusst" so gemacht da man damit Burzum Tribute zollen wolle. Der Musikalischen Seite.

Zitat

Original von Dwight
    Ich mag Samsas Traum auch nicht und auch wenn mich jetzt hier viele in der Luft zerfetzen möchten.

Quatsch, jeder darf doch seine Meinung haben.

Zitat

Original von Dwight
    Der kommt mir aber so vor als ob der immer gegen die Kirche/Glauben schießen muss!

Wenn du evtl. ein Interview oder weniges mitbekommen hast kann es ggf. sein das du so denkst aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
    Und zwar habe ich mal ein Interview von ihm gehört wo er das Thema Black-Metal, dem verbundenen Satanismus und ähnliches anspricht.

Es ist allgemein von ihm bekannt das er sehr auf Black-Metal steht und es sein Leben geprägt hat. Vor allem Bands wie Burzum und andere. Jeder, der Burzum kennt, weiß das diese Band sehr umstritten ist. Diese Band (ein Mann) wird verabscheut aufgrund der Einstellung und Taten des Varg Vikermes. Dieser hat z.b. jemanden von Mayhem umgebracht und Kirchen angezündet und gilt als National-Sozialistisch, Rassistisch oder kurz Nazi.
    Die Musik hingegen ist sehr hoch gelobt da es ein Black-Metal Ursprung der besonderen Art ist.

Nun ja, der Herr Kaschte hat sich auch dort über Burzum geäußert und darauf hingewiesen das er dieses Krankhafte Verhalten solcher Menschen, wie Varg Vikermes, und andere sich als Satanisten Bezeichnenden Bands, absolut nicht nachvollziehen kann.
    Denn wenn jemand behauptet er würde Satan toll finden, so müsste er auch an die Bibel oder ähnliches glaube und es war für ihn nicht nachvollziehbar.
    Fakt ist das er Kirchen und Religionen nicht gut heißen kann, genauso aber auch Anti-Christen und ähnliches.

Ist dies verwerflich? Es kann doch nicht verwerflich sein nicht an Religionen zu glaube oder es halt nicht zu mögen.
    Ich selber bin nicht Gläubig, ich mag vieles an der Kirche nicht und es tut vielen Menschen schlechtes. Ich glaube auch nicht an den Gott, einer Bibel oder ähnliches.
    Aber deshalb bin ich nicht dagegen. Meine Freundin z.b. macht viel für die Kirche(Evangelisch) und ich bin auf dem Papier katholisch und habe damals auch Gruppenleiter in der Evangelischen Kirche gemacht.
    Würde ich auch jeder Zeit wieder tun weil es Spaß gemacht hat und den Jugendlich auch hilft.
    Jedoch kann ich die Doppelmoral der Oberköpfe nicht nachvollziehen.
    Das der Pastor dort mal zu meiner Freundin sagte "Wollst dir nicht mal einen anderen Freund suchen?" ist schon selten krank...

naja, ich schweife ab.
    Was ich damit sagen will ist das er sich mit dem Thema sehrwohl befasst und das Thema von beiden Seiten sieht. Oft ist er Radikal mit seinen Ausdrücken aber er ist Ehrlich und es ist nicht immer Verwerflich.

Zitat

Original von Dwight
    Man kann nämlich auch an einen Gott außerhalb des kirchlichen glauben.
    Also jemanden/etwas an das man selbst glaubt und was einem Kraft gibt außer sich selbst.

Ja, kann man, muss man aber nicht. Ein Glaube an "andere" Dinge kann auch von Vorteil sein.
    Er hingegen hat halt andere Ideale. Er ist ein Extremer Veganer und Misantroph.
    Ob das jetzt gut ist ist was anderes...

Zitat

Original von Dwight
    Das regt mich übrings bei diesen ganzen Gothicbands&Co auf.
    Immer auf Religion und der Kirche herumzuhacken.

Hier muss ich einhalten.
    Ich finde es nicht gut wenn du eine ganze Szene und die dazugehörigen Bands in eine Schublade steckst. Ganze Gruppen, Rassen, whatever sollte man "NIEMALS" in eine Richtung schieben.

Auch hier gilt es, wie bei allem anderen, das die Schwarzen Schafe mehr präsent sind als die unauffälligen und daher können ggf. solche Sachen statt finden.
    Darüber hinaus ist Samsas Traum nur bedingt Gothic sondern eher Metal.

Nein, Gothic ist absolut nicht gegen Religion und Kirche. Es gibt Bands, die gewisse Abneigungen haben aber das ist noch lange nicht so das diese auf die Kirchen rumhacken.
    Im Gegenteil. Bei den Gothic's bzw. den Leuten der Schwarzen Szene ist Toleranz sehr stark vertreten und damit sind auch Religionen gemeint. Vor allem ist die Szene sehr vielseitig.
    Kirchen und Politik sind 2 Themen die dort nicht behandelt werden. Das heißt das Gothic nicht mit Kirche oder Politik in Verbindung gebracht werden kann da dort jeder anders denken kann. Beim Punk z.b. ist es so das diese Musikrichtung in der Norm links orientiert ist... mal als Beispielt.

In der Gothic Szene gibt es gerade sogar viele Leute die an Gott, Götter oder anderes Glauben.
    Auf dem WGT zum Beispiel hat man Schwarze Messen in der Kirche organisiert. Bitte nicht falsch verstehen. Schwarze Messe weil von Leuten der Schwarzen Szene. Es waren dann ganz normale, soweit ich weiß, ökonomische Gottesdienste.... so wie ich es verstanden habe.
    Und ich denke das zeigt das dieses Thema hier nicht der Szene zuzuordnen sein sollte sondern das die Toleranz hier fast alles erlaubt.

Ich hoffe ich konnte dich etwas über das Thema aufklären :)

P.S. Ich habe ja die Community um den Schattenschleier gegründet die zum einen das Ziel hat Leute der Schwarzen Szene Events zu bieten. Aber viel mehr ist unser Ziel uns in der Gesellschaft zu integrieren und aufzuklären. Das heißt wir wollen Vorurteile aus dem Weg räume und den anderen Menschen zeigen das wir genau solche Menschen sind wie diese auch. Lediglich anders gekleidet oder andere Musik hörend aber in wirklichkeit komplett gleich.
    Daher versuche ich auch aufzuklären, ich hoffe du nimmst das an :)

• Retro
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 02:13
    Zitat

Original von Bieberpelz

Darf ich fragen wann das Konzert war bzw. welches Album du gehört hast?
    Ich muss zugeben, bei einigen Alben kann ich es absolut nachvollziehen aber bei aktuellerem? Nein, das ist Qualitativ enorm.
    Evtl. probierst du es mal aus :)
    http://www.youtube.com/watch?v=P6ODnZPhwlI
    Der Gesang am Anfang ist "bewusst" so gemacht da man damit Burzum Tribute zollen wolle. Der Musikalischen Seite.

das erste zitat mit dem "grausam schlechten gesang" bezog sich nicht auf samsa´s traum, sondern auf den beitrag davor, bzw die band "eskalin". ;)

frag mich jetzt nicht, wann das konzert war- dürfte aber leicht 3 oder 4 jahre her sein.
    ich kannte die band damals nicht und bin nur hingegangen weil ich umsonst reinkam.
    wenn dein link relativ aktuell ist dann hat sich da aber ein GEWALTIGER musikalischer wandel vollzogen-
    was ich damals zu hören bekam war gothic-elektropop mit teils seltsamer instrumentierung, dargeboten mit ... hmmm... nennen wir´s mal sprechgesang...

der song unter deinem link ist für mich schon eher anhörbar, wenn auch nicht gerade "meine" stilrichtung.

Zitat

Im Gegenteil. Bei den Gothic's bzw. den Leuten der Schwarzen Szene ist Toleranz sehr stark vertreten

DA muss ich jetzt leider ABSOLUT widersprechen.
    gerade in der gothic-szene ist so gut wie keine toleranz zu anderen meinungen/musikrichtungen/kleidungsstilen vorhanden.
    ich habe das selbst jahrelang mitgekriegt und auch selbst oft genug zu spüren bekommen-
    moderierte ich doch lange zeit eine bekannte gothic-seite mit- und habe einiges in deren film, sowie musik-threads beigetragen.
    anfangs war es ein kleines projekt, bei dem man die meisten leute kannte- je größer die seite wurde und je mehr gothics dazukamen, desto öfter wurde ich, als bekennender nicht-grufti, sondern metal-moderator teils sogar offen im forum angegriffen.
    nettigkeiten wie "was hat denn "so einer" in unserer gothic-szene zu suchen" oder "wenn du zum treffen nicht schwarz angezogen kommst kannst du zuhause bleiben" waren da irgendwann die regel- was dazu führte, dass ich meinen ausstieg bekanntgab und fast alle kontakte abbrach.

toleranz bei gothics? der war gut... :hää:

allgemein:

da der thread ja unter anderem wegen mir eröffnet wurde habe ich jetzt schon fast ein schlechtes gewissen weil ich bisher kaum etwas beitragen konnte.
    momentan erlaubt es aber meine zeit nicht, mal wieder ein größeres projekt in angriff zu nehmen.
    und wenn ich hier beispiele nenne dann will ich ausführlich dazu schreiben.

kommt aber noch, versprochen... ;)

• Bieberpelz
    Anfänger
    • 30. Mai 2008 um 09:49
    Zitat

Original von satan
    frag mich jetzt nicht, wann das konzert war- dürfte aber leicht 3 oder 4 jahre her sein.
    ich kannte die band damals nicht und bin nur hingegangen weil ich umsonst reinkam.
    wenn dein link relativ aktuell ist dann hat sich da aber ein GEWALTIGER musikalischer wandel vollzogen-
    was ich damals zu hören bekam war gothic-elektropop mit teils seltsamer instrumentierung, dargeboten mit ... hmmm... nennen wir´s mal sprechgesang...

der song unter deinem link ist für mich schon eher anhörbar, wenn auch nicht gerade "meine" stilrichtung.

Ja, es ist eine große Stilrichtungswendung gekommen. Er ist wieder zu seinen Wurzeln zurück und macht nun Metal mit Black-Metal einflösen. Das letzte Album war grandios.

Zitat

Original von satan

DA muss ich jetzt leider ABSOLUT widersprechen.
    gerade in der gothic-szene ist so gut wie keine toleranz zu anderen meinungen/musikrichtungen/kleidungsstilen vorhanden.
    ich habe das selbst jahrelang mitgekriegt und auch selbst oft genug zu spüren bekommen-
    moderierte ich doch lange zeit eine bekannte gothic-seite mit- und habe einiges in deren film, sowie musik-threads beigetragen.
    anfangs war es ein kleines projekt, bei dem man die meisten leute kannte- je größer die seite wurde und je mehr gothics dazukamen, desto öfter wurde ich, als bekennender nicht-grufti, sondern metal-moderator teils sogar offen im forum angegriffen.
    nettigkeiten wie "was hat denn "so einer" in unserer gothic-szene zu suchen" oder "wenn du zum treffen nicht schwarz angezogen kommst kannst du zuhause bleiben" waren da irgendwann die regel- was dazu führte, dass ich meinen ausstieg bekanntgab und fast alle kontakte abbrach.

Alles anzeigen

Das ist schade das du diese Seite von Leuten kennen gelernt hast aber wie ich bereits sagte, schwarze Schafe gibt es überall. Das dann eine ganze Community so ist ist tragisch.
    Dieses phänomen, wovon du sprichst, entstammt meiner Erfahrung nach meisten bei Anhängern der Szene die bereits von Anfang bzw. sehr lange dabei sind. Die Ältere generation die weiterhin darauf besteht das Gothic nur Schwarz/Grufti ist etc... Wie du schon sagtest, also nicht-Grufti
    Diese können sich mit der schwarzen Szene, wie sie heute ist, nicht mehr identifizieren und können eine derartige Extrovertiertheit nicht aufweisen.

Bei uns in der Commuznity z.b. besteht der überwiegende teil aus Jüngeren leuten um die 23 Jahre. Im Endeffekt haben wir von 14 - +40 alles dabei aber um die 20 ist standard.
    Dort ist es sehr extrovertiert, Freundlich und tolerant und so ist die Szene heute größtenteils auch.

P.S. Wir sind von Gothic, Metalheads, Electro/Cyber bis hin zum normalen Schützenfest/Dorfgänger alles dabei und alle verstehen sich zusammen gut :)

Einmal editiert, zuletzt von Bieberpelz (30. Mai 2008 um 09:49)

• Dragon
    Gast
    • 31. Mai 2008 um 18:38

Deshalb bin ich auch nicht wirklich in der HC T Szene aktiv und nutze sie nur für meine Zwecke.
    Einige Gabber/Hardstyler sind mir nämlich echt zu dämlich!
    Die Musik hat auch 0 mit Politik zu tun.
    Das verstehen viele aber irgendwie nicht!

Ich halt auch nicht so viel von diesem
    "Wenn du immer auf Parties und Events bist, bist du ein super Typ und alle kennen dich und von Mädels "Küsschen hier und küsschen da"
    Wenn nicht, dann kennt dich keiner mehr"

Und das ist bei fast all diesen Szenen der Fall!
    Man kann da Freunde finden, keine Frage aber lange halten tut sich das nicht so oft!

Mal für HS/HC Fans gesprochen
    Und wenn die sich da über neue angekündigte Parties aufregen, nur weil am gleichen Tag jemand anderes
    (Mit dem es früher Zoff gab und was auseinandergegangen ist) eine startet, dann ist das für mich einfach nur kindlich und lächerlich und zeigt leider mal wieder wie wenig Hirn, einige Leute , die diese Musik auch mögen, eigentlich haben.

Besonders tolerant zu anderen Musikrichtungen sind die auch nicht.
    Ich hatte da im Forum mit einem anderen, ein Rockfestival (Rock am See) gepostet und dann kommt da so eine:

SONNENBANKTUSSI und schreibt:
    Die !Party! interessiert doch eh keine Sau! Scheiß Musik. Scheiß Leute.
    Lieber fein...abdancen aufer Raving...mit korrect party leutz..müssen wa noch mal phonen :haulol:

Diese Frau ist 26 und dieser Satz ist ja wohl mal eine Zumutung und von Toleranz hat die wohl auch noch nichts gehört.
    Schon scheiße wenn man zu viele Drogen nimmt und man kein deutsch mehr kann!

Und den Satz hier:
    ,,Boah...ich war so voll....voll die geile Party"
    kann ich auch echt nicht mehr lesen!

Den größten Teil dieser Partynachberichte kann man echt voll in die Tonne treten, weil man nix über die Musik/Stimmung/Ort und die Leute erfährt sondern darüber wie viel sich diese Leute gegeben haben :damn:

Und das peinliche ist:
    Diese Leute, die so viel müll schreiben und einfach mal die Rechtschreibung und Grammatik durcheinanderwerfen, dass sind teilweise Leute über 20.

Da ist es dann echt schwer, außenstehenden zu vermitteln, dass es auch andere Leute gibt, die diese Musik hören und auch andere Musik hören und nicht nur ihren kleinen Tellerrand sehen und noch so etwas wie Niveau und Anstand haben. :mist:

Ok.
    Das zu der Szene :D

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 31. Mai 2008 um 19:36

turbostaat

Schwan

http://youtube.com/watch?v=z_wtujoWTu0]Haubentaucherwelpen

Harm Rochel

... super sympatische band. vor allem live weltklasse :nice:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (31. Mai 2008 um 20:41)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™