1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • schranzkind
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 19:53
    • #3.501

bei uns vorm mediamarkt steht ab und zu so ein airbrusher kerl, der brusht handys und eigentlich auch alles andere was man so anschleppt. ne blanke faceplate kann man so ja zu nem ganz individuellen schmuckstück machen. sowas wird es in zukunft sicher auch öfters bei gewinnspielen geben

The bird is the WORD!

• Ray
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 19:56
    • #3.502

Eine Seite zum Individualisieren von Faceplates gibts ja schon, auch wenn sie noch nicht eröffnet wurde ;) http://www.facetags.com/

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 20:08
    • #3.503

naja, wer da schenll handelt, kann mal sehr schnell nen riesen haufen asche machen :F

The bird is the WORD!

• Ray
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 20:19
    • #3.504

:D

• Tsubasa
    PES Champion
    • 27. Oktober 2005 um 20:22
    • #3.505

Yeah die Nexgam Faceplate :D

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• VolkerZockstein
    Profi
    • 27. Oktober 2005 um 20:26
    • #3.506

hier so will ich meine:

• Ray
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 20:44
    • #3.507

Oder doch das etwas schlichtere, stylishere Design :D

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 20:46
    • #3.508

:sakura:

2 Mal editiert, zuletzt von Profi2002 (27. Oktober 2005 um 23:55)

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 20:46
    • #3.509

Ray spürst du es nicht auch schon ? Das schreit förmlich nach einem "Xbox360-Faceplate-Design-Contest" :D

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 20:47
    • #3.510
    Zitat

Original von [dcfan]Dis
    Ray spürst du es nicht auch schon ? Das schreit förmlich nach einem "Xbox360-Faceplate-Design-Contest" :D

Aber sowas von! Wär sehr geil :D

• Ray
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2005 um 20:49
    • #3.511
    Zitat

Original von [dcfan]Dis

:D Das hab ich eben auch gedacht, als ich an meiner bastelte. Mal sehen was wir da machen können :D

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 27. Oktober 2005 um 21:23
    • #3.512

Der Gedanke ist mir auch sofort gekommen.
    Wenn möglich auch mit NSC drauf?!

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

• Gouki
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2005 um 02:25
    • #3.513

So hab die XBOX 360 gestern ausfühlich zocken und betrachten können.

Bin leider herbe enttäuscht. Ich bin beim besten Willen kein Fanboy irgendeiner Fraktion, nicht das hier einer denkt ich will Bashen.

Hier mal ein paar (kurz)Eindrücke zu den Spielen die ich gespielt habe:

PGR3: geile Autos (F50GT :D) aber die Grafik wie bei allen Spielen, die ich zocken durfte, ein grosser Pixelhaufen gegenüber bisher veröffentlichten Screens und Videos. Also man konnte sich schon vorstellen wie gut alles aussehen WÜRDE wenn das Spiel wenigstens Anti Aliasing hätte.
    Steuerung gewohnt genial, war im 2 Player Modus fast nicht Spielbar dank mega slowdowns. Kann man nur hoffen das sich da noch was tut.

PDZ: Irgendwie war die Steuerung nicht gerade einsteigerfreundlich, war ziemlich schwer zu zielen ^^ Kann aber auch eine Einstellungssache sein. Grafik siehe beschreibung PGR3. Ziemlich dunkel noch dazu und schlechte Schatten (im Vergleich zu z.B. F.E.A.R.) Schöne Texturen und Explosionen die auf ganzer Linie überzeugen konnten.

Die anderen Spiele spar ich mir mal, Grafisch war da halt bei allen das selbe zu bemängeln. Man konnte zwar sehen das die Spiele durchaus so aussehen wie auf Screenshots nur halt arg pixelig. Darunter waren noch Kameo, Dead or Alive 4, King Kong und FIFA06.

Es lag definitiv nicht am Equipment, MS hatte sich nicht lumpen lassen und nur das beste Equipment aufgefahren.

Die Multimediafunktionen sind wohl allseits bekannt, interessiert sowieso die wenigsten, oder?

Der Controller ist aber 1A gelungen. Sehr Robust, tolle Handhabung und sehr schick; ist auch am PC per USB zu betreiben.
    Für 4 oder mehr Spieler kann man einfach einen normalen USB-HUB anklemmen ohne extra Stromversorgung.

Verdammt ich war so gehypt, ich wollte sie mir echt zum Launch kaufen. Jetzt weiss ich net mehr so recht, das wirkte alles unfertig. Naja vielleicht kriegen die das noch hin bis zum Launch.

Vielleicht schreib ich demnäst nochma was zu XBOX Live, da hat sich einiges getan. Das ist definitiv das Zugferd für MS, alles sehr durchdacht und nette Neuerungen. Bin müde.. :alt:

where i walk i walk alone

• der_gestiefelte_kater
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 03:33
    • #3.514

mehr info, mein freund! :shiggy:
    naja, hört sich ja nicht so pralle an was du da schreibst, aber ich werde mir wohl selber n bild davon machen, bevor ich mich hier beieinflussen lasse ;)

da weißte bescheid

• werwolf
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 07:48
    • #3.515
    Zitat

Original von der_gestiefelte_kater
    mehr info, mein freund! :shiggy:
    naja, hört sich ja nicht so pralle an was du da schreibst, aber ich werde mir wohl selber n bild davon machen, bevor ich mich hier beieinflussen lasse ;)

So denke ich auch...... :mad:

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 08:52
    • #3.516

Bei den Kits derzeit ist wohl kein AA an, das soll noch zugeschlatet werden. Ansonsten werde ich weiter so fahren, wie bisher: Bis Ende 2006 warten, und dann in der Preisschlacht zugreifen. :) Bisher kann mich die X360 noch nicht wirklich überzeugen. Bis auf Kameo reizt mich derzeit wenig, PGR3 wirkt immer mehr enttäuschend und PDZ ist nicht mehr mein Stil. Abwarten.

@ Gouki: Wo durftest du anspielen? Was für Fernseher waren es? Habe mir sagen lassen, dass die Konsolen über Chinch angeschlossen wurde und nicht über YUV... Kein Wunder, dass da nur ein 640x480 Pixelhaufen zu sehen war. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (28. Oktober 2005 um 09:30)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 09:20
    • #3.517

Stellt Euch vor: Ihr habt 6 Arbeiter, einer arbeitet und 5 schauen zu.

Konkret bedeutet das folgendes: Die XBOX 360 CPU besteht intern aus 3 Cores (also sozusagen 3 Prozessoren in einem Prozessor) und jeder dieser Cores kann 2 Prozessthreads gleichzeitig abarbeiten (also sozusagen 2 "Programme" gleichzeitig bearbeiten). Das macht in der Summe 6 gleichzeitig ablaufbare Programme, vorrausgesetzt man schafft es überhaupt so viel Parallelität in sein Spiel reinzuprogrammieren.

Wie nun auf dem Fall Processor Forum bekannt wurde, gab Microsoft an, dass alle XBOX 360 Spiele der ersten Generation stinknormale, altbackene Single-Threaded Prozesse sind und somit die XCPU geradezu unterfordert wird.

D.h. für die Zukunft, dass sobald die Entwickler einigermassen Erfahrung mit der Konsole gesammelt haben, die Spiele deutlich besser werden müssten, was die Grafik und die sonstige Leistung betrifft.

Die PS3 auf der anderen Seite hat 7 "synergistische" Prozessoren mit einem Hauptcore, der die Arbeit auf die anderen Cores verteilt.
    Angeblich soll die PS3 deutlich schwerer als die XBOX 360 zu programmieren sein, die Qualität der Entwicklertools der PS3 bei weitem nicht an die von Microsoft heranreichen und wie der Inquirer fotzelt, könnten die ersten Spiele der PS3 somit noch schlechter als die bisherigen XBOX 360 Titel aussehen.
    quelle consolewars

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 09:25
    • #3.518

Jo, Consolewars Geplänkel halt. ;)

Von den Dev-Tools von Sony ist kaum was bekannt, Demirug auf 3dcenter.de ist nicht der Ansicht, dass die PS3 schwerer zu programmieren sei, die Grafik sei sogar genauso einfach wie die GPU der X05 und das ist ja das Entscheidende für die Grafik. Es liegt nur an den Dev-Tools. Dass MS da gute Arbeit leistet, ist klar. Was die CPU angeht muss weiter geschaut werden. Trotzdem bekleckert sich MS mit seinen Launch-Titeln nicht gerade mit Ruhm, aber das war ja bei so namhaften Konsolen wie der PS2 noch ein ganz anderes Thema und hat am Erfolg nix geändert. Will sagen: Am Ende müssen die Spiele Spaß machen. Dann wird die Konsole auch ein Erfolg. ;) Und auf einem 720p Screen mit aktiviertem AA werden die Spiele sicherlich bombastisch ausschauen. WENN man nur nicht Killzone 2 und MotorStorm Rendervideos erwartet. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Norb
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 11:09
    • #3.519
    Zitat

Original von fritzle

Die PS3 auf der anderen Seite hat 7 "synergistische" Prozessoren mit einem Hauptcore, der die Arbeit auf die anderen Cores verteilt.

Die PS3 hat einen abgespeckten 64 bit PowerPC Prozessor mit 8 sogenannte digitale Signal Prozessoren (DSP) also KEINE 7 Cores. Ein DSP kann nicht wie eine normale CPU alle Aufgaben übernehmen, darum werde die anderen Aufgaben von der Haubt CPU übernommen die schon damit zu tun hat Aufgaben an alle 8 DSP'S zu verteilen. Ein DSP kann immer nur eine spezielle Aufgabe lösen (anders wie bei den 3 Cores der Xbox 360 CPU)

Zitat

Angeblich soll die PS3 deutlich schwerer als die XBOX 360 zu programmieren sein

Das DSP system ist so alt(Atari Jaguar) das es schon wieder neu ist.
    Und neue sachen sind immer Komplizierter zu Programmieren im gegensatz zu der Xbox 360 CPU. Zitat von PlaystationPortablel .de :

Es ist komplizierter für den CELL Prozessor Spiele zu entwickeln als es für einen PowerPC wie er in der XBOX 360 steckt, der Fall ist und die Programmierer müssen einiges dazu lernen um überhaupt Spiele dafür programmieren zu können. Es bleibt also die Frage, ob genug Firmen dieses Plus an Aufwand auf sich nehmen, oder zur Konkurrenz gehen und einfach so wie sie es schon gewohnt sind Spiele Programmieren.

Zitat

Qualität der Entwicklertools der PS3 bei weitem nicht an die von Microsoft heranreichen und wie der Inquirer fotzelt, könnten die ersten Spiele der PS3 somit noch schlechter als die bisherigen XBOX 360 Titel aussehen.

Wenn Sony nicht Preisgibt über seine Entwicklertools werden sie wohl nicht so toll sein . MS hat XNA und das ist sehr sehr gut :) Könnte auch ein gund dafür sein warum es noch nicht alt zu viele ingame bilder und videos von ps3 spielen gibt.

hier mal ein paar Bilder von NBA2k6 für Xbox 360. :000:

Das ist Ingame und die Spieler schwitzen im lauf des Spiels immer mehr.

bild

Einmal editiert, zuletzt von Norb (28. Oktober 2005 um 11:12)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 11:21
    • #3.520
    Zitat

Original von Norb

Die PS3 hat einen abgespeckten 64 bit PowerPC Prozessor mit 8 sogenannte digitale Signal Prozessoren (DSP) also KEINE 7 Cores. Ein DSP kann nicht wie eine normale CPU alle Aufgaben übernehmen, darum werde die anderen Aufgaben von der Haubt CPU übernommen die schon damit zu tun hat Aufgaben an alle 8 DSP'S zu verteilen. Ein DSP kann immer nur eine spezielle Aufgabe lösen (anders wie bei den 3 Cores der Xbox 360 CPU)

Das DSP system ist so alt(Atari Jaguar) das es schon wieder neu ist.
    Und neue sachen sind immer Komplizierter zu Programmieren im gegensatz zu der Xbox 360 CPU. Zitat von PlaystationPortablel .de :

Es ist komplizierter für den CELL Prozessor Spiele zu entwickeln als es für einen PowerPC wie er in der XBOX 360 steckt, der Fall ist und die Programmierer müssen einiges dazu lernen um überhaupt Spiele dafür programmieren zu können. Es bleibt also die Frage, ob genug Firmen dieses Plus an Aufwand auf sich nehmen, oder zur Konkurrenz gehen und einfach so wie sie es schon gewohnt sind Spiele Programmieren.

Wenn Sony nicht Preisgibt über seine Entwicklertools werden sie wohl nicht so toll sein . MS hat XNA und das ist sehr sehr gut :) Könnte auch ein gund dafür sein warum es noch nicht alt zu viele ingame bilder und videos von ps3 spielen gibt.
    [/URL]

Alles anzeigen

Halbwahrheiten/Spekulationen en masse....können diese Vergleiche irgendwann mal aufhören?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 24 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™