1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 18. Oktober 2006 um 19:14
    • #7.721

Ok,das ist der größte Schwachsinn ever. Meiner Meinung nach wird die nächste XBOX frühestens in 4 Jahren kommen. Und ausserdem kann ich einfach keinen unterschied zwischen Playstation 3 Grafik und XBOX 360 Grafik sehen. Und 1080p kommt wohl auch bald für die XBOX 360 per Online Update.

• Black Sun
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 19:23
    • #7.722
    Zitat

Was ist denn an der Strategie von MS nicht zu verstehen ? Man wollte Sony übertrumpfen , indem man früher auf den Markt kam , nur der Kunde ist dabei leider auf der Strecke geblieben (meine Meinung) ! Die 360 hat aber keinen großen Vorsprung erreicht , weil die Negativmeldungen zu der Konsole und den Spielen nicht abreißen . In Feldversuchen werden schon jetzt neue Laufwerke und Kontroller getestet und wer weiß , was auf der nächsten E3 so alles vorgestellt wird ? Wenn MS es wieder nicht schafft , Sony oder BigN zu übertrumpfen , kommt ein Wechsel der Konsole wohl wieder schneller , als es dem Verbraucher lieb ist . Aber egal , bei E-Brech gibt es ja dann noch 2 -5€
    pro Spiel ...

1. Zum letzten mal es ist völlig normal das die Entwicklung des Nachfolgers kurz nach dem launch einer Konsole beginnt.

2. Ein X360 Nachfolger kann nicht in naher Zukunft erscheinen, da dies völlig kontraproduktiv wäre.
    Mit der XBOX hatte MS keine Chance gehabt, schon allein deshalb weil sie viel zu spät auf dem Markt waren. Zu dem Zeitpunkt hatte die PS2 schon eine große user Basis. Die XBOX war von Anfang an weit davon entfernt hohe Marktanteile zu bekommen. Nicht zu vergessen, dass es die erste MS Konsole war. Jetzt mit der X360 ist man vor der PS3 auf dem Markt und hat die beste Ausgangsbasis überhaupt. Wenn die PS3 erhältlich ist, ist MS in einer Position von Anfang an einen totalen Krieg zu führen. Ganz im Gegensatz zur XBOX, wo durch den Zeitnachteil schon alles verloren war.
    Sollte die X360 dennoch total verlieren, wäre eine vorschnell veröffentlichter Nachfolger wieder in der selben Position wie damals die XBOX. Eine XBOX 3 müßte dann gegen eine Übermacht an Wii und PS3 Konsolen antreten, da deren Nachfolger noch in weiter Ferne sind. Also völlig kontraproduktiv.
    Zudem kostet der launch einer neuen Konsole enorm viel Geld. Und MS will nunmal wie jede Firma Geld verdienen, nicht verschenken. Von daher ist es voll in deren Interesse die X360 so lange am Markt zu lassen wie nur irgendwie möglich. Was bei der XBOX ja nicht machbar war, da von anfang an Chancenlos. Bei der 360 kann MS aber wie gesagt von Anfang an um jedes % Marktanteil kämpfen.

Und kein großer Vorsprung ? Wieviel PS3 sind denn schon verkauft worden, dass der Vorsprung so klein ist ? MS muß ja kein Monopol ala Sony Playstation aufbauen, es reicht wenn die Konsole erfolgreich genug ist um Gewinn zu bringen und eine bessere Ausgangsbasis für den Nachfolger schaffen kann,

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (18. Oktober 2006 um 19:27)

• AmFreak
    Meister
    • 18. Oktober 2006 um 20:44
    • #7.723

Nicht nur der Zeitnachteil war Schuld, die XBox konnte der PS2 doch zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden.

Zitat

Von daher ist es voll in deren Interesse die X360 so lange am Markt zu lassen wie nur irgendwie möglich.

Nicht wenn die Konsole Jahr für Jahr Verluste einfährt und Ms merkt das sie wieder nichts reissen können.

Zitat

Was bei der XBOX ja nicht machbar war, da von anfang an Chancenlos.

Chancenlos ? - Hinterher kann man das immer sagen. Aber Ms hat einfach ganz blauäugig auf die schnelle ne Konsole auf den Markt geworfen.

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 18. Oktober 2006 um 23:54
    • #7.724
    Zitat

Original von Blinx123
    Ok,das ist der größte Schwachsinn ever. Meiner Meinung nach wird die nächste XBOX frühestens in 4 Jahren kommen. Und ausserdem kann ich einfach keinen unterschied zwischen Playstation 3 Grafik und XBOX 360 Grafik sehen. Und 1080p kommt wohl auch bald für die XBOX 360 per Online Update.

Es ist ganz normal, das man nach kurzer Zeit schon den Nachflger plant...war bei Sega so ist bei Big N so...nur bei Sony hab ich da so meine Bedenken! :tongue:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2006 um 09:43
    • #7.725

laut http://www.gamezone.de konnte mann gestern das Blue Dragon Bundel in Japan vorbestellen und noch 5 min. waren alle ausverkauft !

Es wurde berichtet das es sich um ca. 100.000 Einheiten gehandelt haben soll.

wenn das stimmt könnte es vielleicht M$ doch noch schaffen aus einem sehr tiefen Tal in etwas höhere Bereiche zu kommen....

PS:
    habe gerade nochmal andere seiten gelesen , ob es 100.000 waren weiss keiner , da keine Stückzahlen bekannt sind die die einzelnen Händler zu verfügung haben.

Einmal editiert, zuletzt von Sega Gangbang (19. Oktober 2006 um 09:54)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2006 um 11:43
    • #7.726

M$ gibt bekannt , das Xboxlive mittlerweile 4 Mio Nutzer hat ! :wixer:

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2006 um 11:50
    • #7.727

Weltweit? Deutschlandweit? Zählen die auch Doppelaccounts und Karteileichen mit? :hää:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2006 um 11:51
    • #7.728

Weltweit :kopf:

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 19. Oktober 2006 um 13:51
    • #7.729
    Zitat

Original von Vit
    Zählen die auch Doppelaccounts und Karteileichen mit? :hää:

Ja, sofern die Abogebühren brav entrichtet werden, werden die gezählt.

Die Probeabos z.B. werden nicht mitgerechnet, sonst wären es wahrscheinlich schon mehr als 10.000.000

Es gibt ja (auch hier im Forum) viele, die bis zu + - 7 Probeabos haben, um an Inhalte aus anderen Regionen ranzukommen ;)

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• cuthbert
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 14:19
    • #7.730

naja also die 360 hat doch einen schönen vorsprung herrausgefahren, den mus sony ertsmal nachholen.
    wenn sich die news um die ps3 weiterhin auf dem katastrophen niveau befinden habe ich da so meine bedenken das sie auf die schnelle zu ms aufholen werden.
    wenn jetzt sogar in japan der run auf die 360 gezündet werden kann das man dort nach anlaufschwierigkeiten auch einen achtungserfolg landen kann frage ich mich wirklich wie die leute hier darauf kommen ms würde den nachfolger planen da die 360 ja erfolglos ist???
    irgendwie total bescheuertes geschreibsel oder??

• Black Sun
    Gast
    • 19. Oktober 2006 um 15:22
    • #7.731
    Zitat

Original von AmFreak
    Nicht nur der Zeitnachteil war Schuld, die XBox konnte der PS2 doch zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden.

Nicht wenn die Konsole Jahr für Jahr Verluste einfährt und Ms merkt das sie wieder nichts reissen können.

Habe ich doch geschrieben :keks:
    Ich sagte doch dass der Zeitnachteil nur ein Punkt war, aber ein sehr wichtiger. "schon allein deshalb" = "ein Grund von vielen" ;)
    Genauso dürfte klar sein, dass man nur eine profitable Hardware bis zum letzten ausquetscht. Dennoch dürfte es wesentlich kostspieliger sein gleich eine neue Konsole zu veröffentlichen wenn die Alte nicht gut läuft und noch kein Wechsel bei der Konkurrenz in naher Zukunft ansteht. Denn wenn MS zB in 2 jahren wieder eine neue Konsole bringt kostet dies Unsummen bei Entwicklung, Vertrieb, Marketing usw.. nur um dann einer Übermacht von PS3/Wii Konsolen gegenüber zu stehen. Also wird diese Zwischengeneration höchstwahrscheinlich wieder erfolglos. Nicht zuletzt auch weil man sowas auf Dauer bei Händlern, Kunden und Entwicklern nicht durchziehen kann. Und dann kommt die PS4 und Nintendo Irgendwas und räumen wieder ab.

Zitat

Chancenlos ? - Hinterher kann man das immer sagen. Aber Ms hat einfach ganz blauäugig auf die schnelle ne Konsole auf den Markt geworfen.

Chancenlos ist vielleicht etwas übertrieben gewesen, aber die Richtung dürfte doch eigentlich sehr wahrscheinlich gewesen sein.
    Immerhin haben sehr viele Punkte gegen MS und die XBOX gesprochen. MS hat einen denkbar schlechten Ruf, ist ohne Erfahrung gewesen, Zeitnachteil, kaum Unterstützung duch japanische Firmen, anfangs schwache Softwareunterstützung... mit der Ausgangssituation wäre es schon ein Wunder gewesen wenn MS erfolgreich gewesen wäre.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (19. Oktober 2006 um 15:27)

• Old Dad
    Fortgeschrittener
    • 19. Oktober 2006 um 16:14
    • #7.732

INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
    ---------------------------------------------
    1 PlayStation2 34.789.030
    2 Xbox 14.473.329
    3 Gamecube 11.329.036
    4 Nintendo DS 6.245.874
    5 PSP 5.172.842
    6 Xbox 360 2.672.710

(Quelle: Gamefront)

MS selbst spricht von 1,3 Millionen verkaufter 360 in EU , wobei schon über eine Million allein in UK verkauft wurden .

Dann spielt also jeder mit der 360 online und MS ist die NR. 1 !

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2006 um 16:17
    • #7.733

Lieber Old Dad ,1,3 Mio in GANZ EU ! Stand Juni 2006 bis Ende 2006 wollen sie alleine in UK eine Basis von 1.Mio 360 haben !

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2006 um 16:29
    • #7.734

Ich verstehe das ganze wer verkauft mehr Konsolen als der andere nicht. Ich habe jede menge Spass mit der 360, genau wie damals beim Dreamcast......PS2 wurde mehr verkauft ? Jo....na und ? Was hat das mit meinem Spass an einer Konsole zu tun ?

Wenn eine Konsole auf den Markt kommt arbeitet der Hersteller meistens schon am Nachfolgemodell.

Ich hatte eine Playstation, eine PS2 und werde mir auch die PS3 kaufen....ganz einfach weil dort auch Spiele erscheinen werden die es auf keiner anderen Plattform geben wird. Was mich bei Sony immer genervt hat war dieses "Großkotzige"......bei einem Konsolenpreis von 600 € wird sich die PS3 aber nicht so gut verkaufen lassen.....nicht alle Eltern können ihren Kindern ein Geschenk von 1171,55 DM kaufen.

Im Moment sag ich nur "nicht auf die PS3 warten, sondern die 360 sofort kaufen gehen und viel viel Fun haben ! "

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• wafze
    Fortgeschrittener
    • 19. Oktober 2006 um 16:35
    • #7.735
    Zitat

Original von Shinobi MG
    Ich verstehe das ganze wer verkauft mehr Konsolen als der andere nicht. Ich habe jede menge Spass mit der 360, genau wie damals beim Dreamcast......PS2 wurde mehr verkauft ? Jo....na und ? Was hat das mit meinem Spass an einer Konsole zu tun ?

Wenn eine Konsole auf den Markt kommt arbeitet der Hersteller meistens schon am Nachfolgemodell.

Ich hatte eine Playstation, eine PS2 und werde mir auch die PS3 kaufen....ganz einfach weil dort auch Spiele erscheinen werden die es auf keiner anderen Plattform geben wird. Was mich bei Sony immer genervt hat war dieses "Großkotzige"......bei einem Konsolenpreis von 600 € wird sich die PS3 aber nicht so gut verkaufen lassen.....nicht alle Eltern können ihren Kindern ein Geschenk von 1171,55 DM kaufen.

Im Moment sag ich nur "nicht auf die PS3 warten, sondern die 360 sofort kaufen gehen und viel viel Fun haben ! "

word! :top:

360er Büchse und Spielestation 3
    ---[COLOR=deeppink]PUZZLE FIGHTER MEISTER[/COLOR]---
    [COLOR=limegreen]gamertag xboxlive [/COLOR]= wafze
    [COLOR=blue]PSN[/COLOR] = klangsturm
    Freue mich immer über neue Bekanntschaften!

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2006 um 16:41
    • #7.736

Fette Ansage shinobi :kiss:

• Old Dad
    Fortgeschrittener
    • 20. Oktober 2006 um 07:26
    • #7.737

Mir ging es um dieses Aussage : Microsoft gibt bekannt , das Xboxlive mittlerweile 4 Mio Nutzer hat !

Sony und auch MS protzen immer mit den tollen Zahlen ihrer Onlinedienste ,
    aber Fakt ist doch , dass man kaum deutsche Mitspieler findet , wenn man sich
    mal abseits der Feundesliste bewegt . Im Vergleich zum PC , sieht es doch online auf den Konsolen eher mau aus .

• cuthbert
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 09:51
    • #7.738

ach wie verwunderlich....
    die konsolen gehen ja auch schon seid huinderten von jahren online und deshalb müßte wie beim pc eine riesen basis vorhanden sein......

:bday:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2006 um 10:06
    • #7.739
    Zitat

Original von Old Dad
    Mir ging es um dieses Aussage : Microsoft gibt bekannt , das Xboxlive mittlerweile 4 Mio Nutzer hat !

Sony und auch MS protzen immer mit den tollen Zahlen ihrer Onlinedienste ,
    aber Fakt ist doch , dass man kaum deutsche Mitspieler findet , wenn man sich
    mal abseits der Feundesliste bewegt . Im Vergleich zum PC , sieht es doch online auf den Konsolen eher mau aus .

Also ich habe bei LIVE keine Probleme deutsche Mitspieler zu finden, allerdings hängt das auch etwas von dem jeweiligen Spiel ab. Vor 2 Tagen wollte ich mal wieder schön Ridge Racer 6 online zocken und ich habe garkeine Matches gefunden, egal ob Deutsch oder nicht.

Bei aktuellen Spielen ist das aber absolut kein Problem.

Ich spiele auf dem PC auch viel online, aber ich kenne nichts was mit dem Live Service vom Konfort her zu vergleichen wäre.
    Auch gerade die Freundesliste ist doch ein riesen Vorteil für LIVE.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2006 um 10:08
    • #7.740

Dann kennst du anscheinend GameSpy nicht.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™