so ganz versteh ich das Feature auch nicht.
Total unnütz!
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Sagt mal kann es sein, dass die Xbox Arcade keinen optischen Anschluss für 5.1 hinten am Stecker hat?
-
- Offizieller Beitrag
Wissen tu ich es nicht, aber vorstellen kann ich es mir auch wieder nicht. Warum hier nochmals ein separates Kabel fertigen.....
M.C.
-
Ich kann es mit eigentlich nicht vorstellen. Hab auch schon gegooglet aber nichts gefunden.
Ein Freund von mir behauptet seine Arcade hätte keinen 5.1 Anschluss. Und bevor ich mich da aus dem Fenster lehne, wollt ich sicher gehen.
Bei der Xbox ist der optische Eingang ja auch schwer zu finden.
edit: Bei den Online Händlern steht auch Multichannel Sourround Sound. Müßte doch eigentlich gehen. Einen anderen Anschluss als den optischen gibts doch nicht, oder? Und der war doch im Stecker für den Videoausgang mit einer kleinen Klappe versteckt, richtig?
-
Sofern es das Component-Kabel ist sieht das so aus:

-
-
Danke für das Bild. Das Kabel hab ich auch. Aber wenn man mal bei Amazon schaut:
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox…e/dp/B000WUYR2U
das erste Bild weißt ein anderes Kabel auf. Anscheinend gibt es ein Component AV Kabel und ein Component HD Kabel - und bei letzteren ist kein Anschluß für dolby dabei...blöde.
-
Bekanntes Problem.
XBox 360 Arcade hat ja HDMI. Wenn man für den Receiver das optische Signal für den Sound verwenden will benötigt man neben dem HDMI Kabel für das Bild trotzdem noch den "alten" Konnektor um das optische Signal für den SOund abgreifen zu können.
Teure Lösung für das Problem:
-
wie besc%&$*en ist das den? 50 Euro nochmal nur um Dolby zu hören. Ich glaubs ja nicht.
-
Der liegt (Adapter) der Elite Kostenlos bei.
-
ja der ELITE aber ich mein ja auch die Arcade. Naja gut ist nun mal ne abgespeckte Version, aber ich hatte gedacht man kann wenigstens 5.1. nutzen
-
-
kann man doch nur Kein 5.1 + HDMl ohne Adapter und entsprechendes Kabel
-
Wie den? Er nutzt kein HDMI, sonder geht über SCART rein. Aber an dem Kabel ist keine Anschlussmöglichkeit für ein optisches Kabel. Es ist nicht das oben abgebildete.
-
das ist das Standard Kabel für Bild ist da ja nur der gelbe Cinch da - die Core hatte immer nur dieses Kabel im Karton. brauchst dann wohl im YUV Kabel da ist dann der optische Ausgang auch dran . Die Core ist dafür auch sehr günstig
kannst natürlich auch basteln
Zitat- "5.1-Abzocke"
MS hat's mal wieder verbockt. Ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt. Sie haben den HDMI-Port und den normalen Anschlus untereinaner angeordnet und somit ist es ein Ding der Unmöglichkeit mit einem handelsüblichen HDMI-Kabel 5.1-Sound zu bekommen da eben das Standardkabel keinen Platz mehr hat.
Naja, ich habe einfach die Plastikummantellung abmontiert und die metallene Stecker-Kassete demontiert. Geht recht einfach da das Plastikteil mit 4 Steckpins befestigt ist und man es mit einem Messer an einer Ecke easy aufhebeln kann. Die Metall-Kasette ist an 2 Punkten gelötet. Entweder man entlötet es oder macht es wieder mit einem Messer und hebelt die Lötstelle stückweise ab. Danach ist das flexibel genug um es in dich richtige Position zu drücken und mit Klebeband neu zu isolieren.
Und schon kann man beide Stecker anschließen.
-
ZitatAlles anzeigen
[SIZE=16]Mehr Details zum Herbstupdate(News)[/SIZE]
Mit der Möglichkeit, die Freundeslisten Eurer Freunde anzuschauen und dem Download von alten Xbox-Klassikern kennen wir bereits zwei Features des Herbstupdates für die Xbox 360.Jetzt folgen noch ein paar weitere Informationen von Microsoft Japan. Dazu zählt zum Beispiel die Überarbeitung des "Games"-Bereichs im Dashboard, der jetzt statt "Xbox Live Arcade" den Menüpunkt "Game Library" anzeigt.
Im Menü seht Ihr alle von Euch gespielten Titel und könnt sie außerdem via "All Games", "Demos", "Arcade" und "Recent Downloads" noch gezielt aufteilen lassen. Der wichtigste Punkt, den sich so mancher Spieler schon länger wünscht: Ihr dürft nun Demos von nicht erworbenen Arcadespielen von Eurer Gamercard löschen.
Überarbeitet hat man außerdem den Marktplatz, der jetzt in die vier Kategorien "Featured Content", "What's New", "Game Store" und "Video Store" aufgeteilt wird. Für deren Navigation (und in der Game Library) nutzt man das neue Twist-System, das schon beim Zune zum Einsatz kommt.
In Eurem persönlichen Profil könnt Ihr darüber hinaus zukünftig 500 bis 1.000 Zeichen schreiben und Euch somit beispielsweise den anderen Zockern vorstellen.
Quelle: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=88379
wusste nicht, ob es schon mal gepostet wurde. Endlich kann ich die Demos aus meiner Gamercard rauslöschen und somit das Profil bereinigen.
Zitat[SIZE=16]Xbox Video Marketplace in Europe soon, limited release[/SIZE]
A recently purchased Microsoft Points Card package (manufactured in Ireland) confirms the impending launch of Xbox Live Video Marketplace in Europe, apparently limited to the UK, Ireland, France, and Germany. The packaging also suggests that users will be able to rent "great movies" (in high-def), but does not mention the possible availability of television content.Microsoft has loosely targeted a year-end release for Video Marketplace in parts of Europe (and Canada), and with this new evidence, we should expect Tuesday's Dashboard Update to include the service in all relevant territories.
Quelle: http://www.joystiq.com/2007/11/28/xbo…imited-release/
vielleicht kommt das ja auch mit dem Update. wäre schön.
Freu mich schon drauf endlich mal ein paar Filme in HD zu sehen, der Preis muss halt stimmen! -
es gibt ja auch schon die 4200 MSpionts Cards zu kaufen , denke und hoffe der Filmmarkt kommt !
-
-
Zitat
Original von Sega Gangbang
es gibt ja auch schon die 4200 MSpionts Cards zu kaufen , denke und hoffe der Filmmarkt kommt !gut das ich Premiere gekündigt habe

die 40-50 Euronen kann ich auch in HD Material investieren !!!
Wenn denn soviel zusammenkommt .... -
weiß jemand ob und wie man Xbox Live unter Versatel einstellen kann?
-
"ALLE" Infos zum Update jetzt auf http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3164648
ZitatXbox 360 now supports MPEG-4, which means the box plays both DivX and XviD files without a hitch.
Holy Shit, YES!

-
mpeg 4 ist aber nicht DivX und auch nicht XVid.... ich wäre bei der Aussage sehr vorsichtig. Man sollte nicht den fehler machen unter mpeg 4 alle Formate zu verstehen. Da gibt es teils große Unterschiede. Bisher war ja auhc nur die Rede von DivX. Und dann stellt sich noch immer die Frage wie die 360 die unterschiedlichen Container handhaben wird, geschweige denn den Ton. Imo sollte man sich nicht zu früh freuen. Die kompatiblität eines PC halte ich für unwahrscheinlich.
-
Man kann sich aber auch nur auf eine gewisse Wahrscheinlichkeit oder einfach nur allgemein über die Verbesserung der Codecs freuen

Jetzt fehlt nur noch ne Matroska Unterstützung!EDIT: Details http://blogs.msdn.com/xboxteam/archi…ayback-faq.aspx
-
-