1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Fallout 3

• Ray
  • 14. Juli 2008 um 11:39
  • Exodus
    Meister
    • 29. Oktober 2009 um 20:32
    • #1.461
    Zitat

Original von Oli_1981
    Spiele grade The Pitt und jetzt hat mir der Typ am Tor mein komplettes Inventar abgenommen! Da waren echt wichtige Sachen dabei, hab gleich mal abgebrochen, zum Glück hab ich ca. 2 Min. vorher ein Savegame!
    Bekomme ich die Sachen wieder zurück, oder sind die futsch!? Denn bei letzterem leg ich erstmal alles in meiner Wohnung ab.

bekommst du später in der arena wieder. das spiel wird dir wohl kaum sachen wegnehmen, die du für den hauptquest oder sonstwas brauchst. in mothership zeta genau dasselbe.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

Einmal editiert, zuletzt von Exodus (29. Oktober 2009 um 20:37)

• Oli_1981
    Profi
    • 29. Oktober 2009 um 21:18
    • #1.462

Alles klar, dann geht's jetzt sofort auf nach The Pitt ;)

• Oli_1981
    Profi
    • 30. Oktober 2009 um 22:17
    • #1.463

Ich hab jetzt 88/100 Rohstahlbarren, war denke ich wirklich bis im letzten Winkel und kann beim besten Willen keine mehr finden! Habe alle 88 aus dem Werkshof und dem Versorgungswerk. Im Hof gibt's noch nen Zugang zum Untergrund, dafür fehlt mir aber der Schlüssel. Kann's sein, dass da die noch fehlenden 12 Barren liegen (falls ja, wo ist der Schlüssel?), oder muss ich weiter im Hof und dem E-Werk verzweifeln?
    Kann ich denn später nochmal zurück und die 12 fehlenden Barren suchen? Ich hätt halt gern den 100er Erfolg und bin noch nicht zurück zu dem Heini, der mich wg. eigentl. nur 10 Barren in den Werkshof geschickt hat.

• zico
    Meister
    • 30. Oktober 2009 um 23:18
    • #1.464

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki <- Hoffe, das hilft.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 31. Oktober 2009 um 16:13
    • #1.465

Letztes Jahr zum Release konnte mich das Spiel irgendwie nicht überzeugen.
    Irgendwie kam ich mir in der Spielwelt verloren vor und hatte immer Munitions- und Stimpak-Mangel. Wollte das Game immer mal wieder weiterzocken, konnte mich aber nie aufraffen.

Jetzt, wo ich mir wegen der Add-Ons die GOTY Edition geholt habe, hat es mich plötzlich total gepackt, und ich zocke jede freie Minute Fallout. Gestern hab ich 16 Stunden (!) am Stück gezockt und bin nun Level 14. Hab wegen Fallout sogar meine Forza 3 Collector's Edition bis jetzt noch nicht angerührt.

Unglaublich, wie ein und dasselbe Spiel in dem einen Jahr nicht so wirklich den persönlichen Geschmack trifft und im nächsten Jahr stundenlang vor den Bildschirm fesseln kann...

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Chazar
    Anfänger
    • 1. November 2009 um 15:54
    • #1.466

Auf Amazon.de liest man ja in den Bewertungen das die Gebiete vom DLC ruckeln und unter Bugs leiden, also die PS3 Version

Wie siehts denn da nun wirklich aus? Hat da jemand die Probleme?
    Oder betrifft dies nur die GOTY und nicht die Download Version der Addons?

PSN ID: Chazar

Einmal editiert, zuletzt von Chazar (1. November 2009 um 15:55)

CD-i
    Owlboy
    • 1. November 2009 um 16:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.467
    Zitat

nö

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • zico
    Meister
    • 1. November 2009 um 18:14
    • #1.468

Sicher gibts Bugs. Morrowind, Oblivion, Fallout 3... Bugs gibts da mehr als es Quests gibt (keine Übertreibung, Tatsache, jedes Quest hat durchschnittlich 2-3 Bugs) - was bei dem Umfang der Spiele kaum vermeidbar ist. Die meisten werden einem zwar nicht begegnen (zwecks Umfang des Spiels), aber geben tuts sie.
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_bugs

[/font]

2 Mal editiert, zuletzt von zico (1. November 2009 um 18:20)

• Azazel
    Gast
    • 1. November 2009 um 19:46
    • #1.469

Ich persönliche halte fast für unmöglich in Fallout 3 und Oblivion KEINEN Bugs zu begenen. Nahezu bei jeder Spielesession treffe ich auf derbe Grafik und vor allem Soundfehler. Feststeckende Figuren und wild umhersausende Gegenstände finden sich ebenfalls häufig, ab und zu bleibe dann auch ich mal in irgendwelchen Spalten etc. pp. hängen.

Liebe beide Games, aber gut programmiert ist wirklich was anderes.

• zico
    Meister
    • 1. November 2009 um 20:07
    • #1.470

Wobei man bestimmt auch nicht ALLES auf Bethesda schieben kann. Einiges kommt mit Sicherheit auch von 3rd Party Technologien (z.B. Havok), anderes vom schieren Umfang des Spiels.

Sei's drum: Ich verwende bei Oblivion und Fallout, sei es auf PC oder PS3, immer ca 10 Savegames im Rotationsprinzip... Und nötig war das auch schon.

[/font]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 1. November 2009 um 21:14
    • #1.471
    Zitat

Original von Chazar
    Auf Amazon.de liest man ja in den Bewertungen das die Gebiete vom DLC ruckeln und unter Bugs leiden, also die PS3 Version

Oder betrifft dies nur die GOTY und nicht die Download Version der Addons?

Eine Freundin zockt auch momentan die GOTY und hat mir gerade erzählt, dass das Spiel bei "The Pitt" extrem geruckelt hat und ihr sogar mehrmals die 360 abgestürzt ist!
    Kaum hatte sie The Pitt beendet, war der Spuk vorbei.

Scheint also doch was dran zu sein.

Jetzt bekomme ich Angst... :fear:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• zico
    Meister
    • 2. November 2009 um 08:08
    • #1.472

Bisher bin ich bei den DLC Teilen noch nicht angekommen, sondern hab noch zwei Quests vor mir, bevor ich The Pitt beginnen werde. Wenn des Spiel abstürzt (und da solls wohl die meisten Crashes geben), werde ich darüber berichten.

Dass ich da bisher noch nicht angekommen bin, macht mich aber den ganzen negativen Reviews ein wenig stutzig: Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Spieler kaum aus dem Vault rauskriechen und sofort in Richtung Pitt oder Anchorage rennen... unausgerüstet, ungelevelt.
    Die einzige Möglichkeit, wie ich mir das erklären kann, ist dies mit einem nicht-GOTY/nicht-DLC Savegame zu tun.... was bei Bethesda Spielen idR eine GANZ schlechte Idee ist.

Auch wichtig: Den Game-Cache (Spieldaten) von der nicht-GOTY/nicht-DLC in die GOTY mit übernehmen. Auch ne schlechte Idee. Damit hatte ich schon in den ersten 2 Stunden GOTY die ersten Texturfehler. Nach dem Löschen waren diese verschwunden.

Ich bin gespannt, wies bei mir läuft. Wenn alles daneben geht stoß ich die PS3 Version ab und besorg mir die PC Version. Diese lässt sich zumindest auf absehbare Zeit mit Community Patches reparieren... Patches die ich mir *speichern* und *archivieren* kann... was bei PS3 Patches meiner Erfahrung nach nicht möglich ist... und deshalb solche Patches für mich sinnlos macht... denn was will ich mit so nem Patch, wenn der irgendwann nciht mehr verfügbar ist und meine PS3 das zeitliche segnet? Aber OT...

Diese Situation ist natürlich alles andere als schön... aber seit man Konsolenspiele eben patchen KANN (mal abgesehen davon, dass Bethesda wohl keinen veröffentlichen wird), ist eine solche Entwicklung doch leider absehbar gewesen... BETA releasen, Spieler als Tester missbrauchen, Patch rausbringen, fertig. Spart QA Kosten... Die Zukunft, meine Freunde. Schöne Online-Zukunft

[/font]

• utopia3000
    Profi
    • 2. November 2009 um 08:46
    • #1.473

Ich weiß jetzt nicht ob es schonmal gepostet wurde:

DC Chronicles

Ein sehr gut gemachter Machinima in der Fallout 3 Engine.. Gibt mehrere Teile davon

Playstation-Network: die-oma

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 2. November 2009 um 09:57
    • #1.474
    Zitat

Original von zico
    ...dies mit einem nicht-GOTY/nicht-DLC Savegame zu tun.... was bei Bethesda Spielen idR eine GANZ schlechte Idee ist.

Auch wichtig: Den Game-Cache (Spieldaten) von der nicht-GOTY/nicht-DLC in die GOTY mit übernehmen. Auch ne schlechte Idee....

Ich hab auch meinen alten Spielstand von der Fallout 3 Erstauflage weitergenutzt. In der Anleitung steht sogar explizit, dass man das machen kann. Hoffe daher, dass es nicht zu Problemen kommen wird. Bin nun Level 16 und werde bestimmt nicht nochmal von vorne anfangen wollen.

Und zu der Sache mit dem Cache:
    Kann man den einfach so separat von den Spielständen löschen und dann ganz normal weiterzocken? Und wenn ja, wie und wo löscht man den denn???

Hab zwar bis jetzt noch keine Probleme, aber ich hab ja auch noch keine der Add-On Missionen angefangen. Wäre aber gut zu wissen, wie ich das mit dem Cache anstelle, falls dann tatsächlich Ruckler oder Schlimmeres auftreten.

• zico
    Meister
    • 2. November 2009 um 10:03
    • #1.475

Einfach:

Wenn du im PS3 Menü SPIEL ausgewählt hast (da wo F3 dann auch startet) scrollst du hoch und suchst SPIELDATEN-DIENSTPROGRAMM. Da findest du dann einen Eintrag zu Fallout 3. Das löschen und fertig. In SPEICHERDATEN-DIENSTPROGRAMM findest du auch die FALLOUT 3 OPTIONS (nur der Vault Boy als Symbol). Die kannst du zur Sicherheit auch löschen, ohne dass die Savegames verlorengehen. Glaube zwar nicht, dass das etwas ausmacht, aber ohne Quellcode kann man es ja nunmal nicht wissen. :)

Was die Savegamnes betrifft:
    Sicher steht in der Anleitung, dass diese kompatibel sind, aber das Spiel ist nunmal verbuggt udn es KANN theoretisch auch die Savegames betreffen. Einen Grund muss es ja haben, warum einige ohne PRobleme durchspielen, während andere viele Probleme haben.

Für mich wars klar, einen neuen Char zu erstellen, eben weil ich das Spiel sehr gut finde und ich das Spielerlebnis wieder von Null erleben wollte. Ich hoffe jedoch, dass dein alter Char keine Probleme machen wird.

Nachdem du den Chache gelöscht hast, werden die erstne paar Minuten im Spiel natürlich ziemlich ruckelig, da die Disc im Spiel installiert. Einfach Savegame laden, Char für 3-5 Minuten rumstehen lassen, bis die PS3 aufgehört hat zu streamen.
    Wenn du die OPTIONS löscht, musst du natürlich auch wieder diese Einstellungen nachholen (Untertitel, HUD Farbe, Button Config, etc - jedoch keine Einstellungen im Spiel selbst wie Waffen Hotkeys oder dergleichen). Is ne Sache von 2 Minuten, aber auf die geringe Chance damit Bugs ausschaltern zu KÖNNEN, is das diese Arbeit wert.

[/font]

Einmal editiert, zuletzt von zico (2. November 2009 um 10:06)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 2. November 2009 um 12:23
    • #1.476

Ich bin mir sicher DinoHeli meint die 360 Version ;)

• zico
    Meister
    • 2. November 2009 um 13:17
    • #1.477

Oh .. sorry, das hab ich natürlich vollkommen überlesen. Verzeiht es mir.
    Aber ich denke doch, dass dies bei der XBox 360 ähnlich funktionieren sollte.

[/font]

• Chazar
    Anfänger
    • 2. November 2009 um 20:55
    • #1.478
    Zitat

Original von DinoHeli

Jetzt bekomme ich Angst... :fear:

puh, jetzt bekomm ich Angst.
    Wär super wenn ihr berichten könnt wie es läuft wenn ihr in den neuen Gebieten seid.
    Ihr habt die GOTY Version?

Das solche Spiele wie Fallout 3, Oblivion usw Bugs haben läßt sich ja fast nie vermeiden. Solang es sich im Rahmen hält.
    Aber wenn es solche Kaliber sind wie ruckeln und Abstürze auf einer Konsole dann geht das schon ziemlich weit. Wenn dem so ist dann ist der DLC oder die GOTY für mich vorerst gestorben und ich warte ab bis ein Patch kommt.

PSN ID: Chazar

2 Mal editiert, zuletzt von Chazar (2. November 2009 um 20:57)

CD-i
    Owlboy
    • 2. November 2009 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.479

ich weiß echt net was ihr alle habt. hab die goty edition auf ps3, nen alten spielstand verwendet und auch schon add ons gezockt. alles läuft frisch und rund..

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • zico
    Meister
    • 2. November 2009 um 21:22
    • #1.480
    Zitat

Original von CD-i
    ich weiß echt net was ihr alle habt. hab die goty edition auf ps3, nen alten spielstand verwendet und auch schon add ons gezockt. alles läuft frisch und rund..

Haste den Game-Cache geleert (also zwischen der normalen Version und der GOTY)? Mich würd des mal interessieren, weil diese ganzen negativen Reviews ja woher kommen müssen.
    Aber dein positiver Bericht beruhigt mich. :)

EDIT: Oh, und spielst du DE, AT oder UK? Sorry, hab das bisher nirgends gelesen. :)

[/font]

Einmal editiert, zuletzt von zico (2. November 2009 um 21:36)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™