- Offizieller Beitrag
jo, kannst du. im rahmen des nicht add-on contents ist es net so dramatisch, da hatte ich so 1-2 freezes in vll 60 std.
hart sind beim add on point lookout und broken steel, welche gerne mal abschmieren. REGELMÄSSIG SPEICHERN!
jo, kannst du. im rahmen des nicht add-on contents ist es net so dramatisch, da hatte ich so 1-2 freezes in vll 60 std.
hart sind beim add on point lookout und broken steel, welche gerne mal abschmieren. REGELMÄSSIG SPEICHERN!
ok, danke Jungs ![]()
Schade das es da keine patches gibt. Müßte doch technisch möglich sein, dass man im PSN Store so etwas runterladen kann.
Oder spricht da was dagegen was ich übersehen habe?
nein. vll ist das patchen auch zu komplex.
das problem tritt meistens auf wenn man content aus verschiedenen add ons gleichzeitig verwendet und dann in einem der add on gebiete rumläuft, z.b. auto axe aus broken steel in point lookout verwenden, oder alien gewehr in broken steel. denke, dass da die grüde für die freezes liegen...
Nicht nur...
Es gibt viele Engine-eigene Bugs.
Dann gibt es Quest bugs in denen Quests an sich verbuggt sind. Dann gibt es widerrum Quest-Inkomptibilitäten, in denen es vorkommt, dass eine gestartete Quest mit einer anderen angefangenen zu Problemen führt (Gotta shoot 'em in the head + Operation Anchorage z.B.)
Daher lohnt immer ein Blick ins Wiki. Dort stehen viele Bugs gelistet und mögliche Wege, diese zu umgehen.
jap, des stimmt. ich hatte mit meinem post auch net die intention, das komplette bug-gefüge abzudecken, nur um einen groben überblick zu liefern ![]()
Kein Ding. ![]()
Vom Prinzip her war deine Aussage ja auch gar nicht so verkehrt. Fakt ist ja, dass wir die nicht-Skript-bezogenen Bugs ohne Quellcode ja so oder so auch nie ergründen können.
Von daher müsste man eigentlich ja auch sagen, dass PC Spieler noch am besten dran sind:
Durch Community Patches (welche sich größtenteils auf Skripte beziehen, also eine Art Mod darstellen) wurden in Oblivion etliche Bugs behoben, welche Bethesda nie abgedeckt hat.
Solche anfängt gibts auch schon bei Fallout 3.
Was einen offiziellen Patch betrifft: Ich glaube nicht mehr dran. Bethesda hat die GOTY draussen, die ham Geld damit gemacht und sind nun weiter zu New Vegas. Wie ich den Verein kenne, werden die keinen Cent mehr in die Entwicklung eines Patches stecken (nochmal Oblivion als Beispiel - da wars genau so).
joa, so ist das bei dem verein. ich würds ja übel nehmen und nix merhr kaufen, wenn die games nicht so derbe genial wären. bethesda kauf ich alles ab ![]()
Jetzt weiss ich warum die PC GOTY Edition bei den ganzen UK Shops ausverkauft ist. Schade das die nie Bug-freie Games raus bekommen...
Kann man bei der GOTY-Edition für die PS3 jedes Addon einzeln installieren oder gibt es nur eine Funktion, die alles installiert?
fallout 3 installiert gar net sondern lagern eigentlich nur aus. da wo du hin gehst, wird auch ausgelagert. das sieht man daran, dass die "installation" immer größer wird je mehr mans chon erforsct hat.
also nein, man kann die addons nicht einzeln installieren.
Also nach nem längeren Durchhänger mal wieder was positives, Broken Steel macht für Wiederanfänger das ganze Wasteland ein gutes Stück interessanter. Wenn man auf "hard" oder "very hard" startet bekommt teilweise auch richtig schön uffe Fresse. Bin schon wieder fast Level 19 und wollt eigentlich gar nicht lange spielen ![]()
Mhmm, klingt gut.
Bin jetzt mit Fallout3 soweit durch, klappere noch die letzten Locations ab (9 Stück fehlen noch) und sammle die verbliebenen einzigartigen Waffen für meinen Waffenschrank ein. Mein Kühlschrank quillt über vor NukaCola und ich brauche weitere Abenteuer.
Ich überlege ob ich jetzt die GotY kaufe...bzw, nein das überlege ich nicht, die wird eh gekauft ![]()
Ich überlege eher ob ich nochmal von vorne anfange oder da weiterspiele wo ich jetzt bin. Habe bisher auf Normal gespielt und würde dann auf Hard/VeryHard anfangen bzw. umstellen, da es aktuell echt mega langweilig ist. Für einen Neuanfang spricht, dass ich meinen Charakter etwas anders entwickeln würde, da ich in meiner Unwissenheit hier und da einige Fehler gemacht habe. Fürs weiterspielen spricht, dass ich nicht meine bisherigen 75 Stunden Spielzeit und das fast "perfekte" Savegame in die Tonne kloppen will.
Was soll ich nur tun *g*
Was soll ich nur tun *g*
Wenn du eh die GOTY kaufen willst, kannst du ja mit einem neuen Charakter nur die DLCs machen, oder wenn du vorher einen guten Charakter hattest, nun einen abgrundtief Bösen Spielen.
Ich bin jetzt ebenfalls fleißig am Fallout 3 spielen, nach fast einem Jahr Pause und es rockt immer noch. Brauche allerdings jetzt auch bald die GOTY, da ich fast auf Level 20 bin. Nur scheint es nirgendwo die UK PS3-Version günstig zu geben.
Naja ich bin schon seit gut 40 Spielstunden Lvl20, von daher hab ich es nicht eilig.
Würde es denn funktionieren mit einem "frischen" Char die GotY Gebiete abzuklappern? Ich denke die sind erst für hochstufige Charaktere, oder kann ich direkt nach 101 in neuen Content watscheln?
Böser Char mit komplett anderen Skills wäre auch eine Idee, wobei die Skills eigentlich eher uninteressant sind, da man den Charakter viel zu breit gefächert entwickeln kann...zuviele Skillpunkte, Perks, Boni, Equipment etc.
Aber einfach mal alles umnieten wäre interessant...momentan mache ich das nur mit Ghulen, da mein Char eine Abneigung gegen selbige hat ![]()
The Pit und das blöde Ufo gehen ab Vault, Point Lookout hingegen kann man echt vergessen probiere es gerade auf Level 8 und es ist leider nur scheisse unfair !!! Selbst auf normal gestellt ( Spiele normal very hard)
Anchorage geht ist aber eh blöd ![]()
So, habe jetzt alle Addons der GotY durch.
Tja, unterm Strich bin ich nur mäßig begeistert bis enttäuscht von den Addons. Die meisten Schwächen des Hauptspiels wurden beibehalten, leider.
Broken Steel war noch am besten.
The Pitt fand ich eigentlich nicht allzu besonders, aber im Vergleich zu den anderen Addons immer noch auf Platz zwei.
Point Lookout hatte viele gute Ansätze aus denen ebensoviele Rohrkrepierer wurden
Operation Anchorage hatte ein nettes Konzept, war aber insgesamt recht langweilig
Mothership Zeta war meiner Meinung nach völliger Humbug und absolut nervig, schlechter als Operation Anchorage
Was mich gestört hat, war der teils extrem hohe Actionanteil in den meisten Addons. The Pitt hatte noch am meisten Entscheidungsmöglichkeiten, Gespräche etc. aber gerade Zeta oder Anchorage waren stumpfes Geballer.
Das künstliche Abschwächen des Spielers wie in The Pitt (Equipment weg) stößt mir auch übel auf, wobei die Alternative in Point Lookout auch nicht wirklich besser ist...halbnackte, verstrahlte, hirntote Rednecks mit alten Schrotflinten machen mir zu schaffen, während ich im regulären Content irgendwelchen Enklavesoldaten in Powerarmor mit einem Schuss die Rübe wegfetze, das hätte man wirklich besser balancen können.
Das größte Problem ist allerdings die Story und Atmosphäre. Point Lookout hat so viele coole Ideen und Locations aus denen NICHTS gemacht wird, da krieg ich zuviel. Quests aus denen man richtig was rausholen könnte, bleiben flach und gehaltlos, ohne Informationen, Hintergrund und sonstwas. In vielen Fällen ist es komplett wurst wie man handelt, Auswirkungen gibt es eh keine und überhaupt ist die Charaktermotivation gar nicht erst vorhanden. Motive bleiben unerklärt, Hintergründe, welche meinen Charakter möglicherweise interessieren und überreden etwas zu tun, gibt es nicht etc. pp.
Es soll mir wohl tatsächlich reichen wenn mir ein offensichtlich böser Charakter etwas aufträgt und ein offensichtlich guter Charakter das Gegenteil, zu entscheiden was ich mache. Oder zwei Charaktere bei denen ich nichtmal weiß worum es geht. Herrlich schlecht.
Aber das war bereits im Hauptspiel so...viele Locations und Quests waren in der Grundidee solide aber die Umsetzung war lieblos und flach.
Immerhin geht Point Lookout nochmal auf eine meiner Lieblingslocations im Grundspiel ein, welche ich dort sehr unbefriedigend beendet fand...und die ich jetzt erneut unbefriedigend beendet finde...blöd.
Nichts gegen das Gameplay, die Engine, die Grafik, den Look, die grundsätzliche Atmosphäre, Sound-/Musikkulisse etc. pp. das ist alles toll, aber die Schreiberlinge und zahlreiche Designer gehören echt in den Allerwertesten getreten.
Meine Hoffnung ruht jetzt auf New Vegas, dieselbe Engine (gut) und Ex-Fallout2 Entwickler (noch besser).
Ich will unterm Strich Fallout3 (GotY) nicht schlecht machen, wenn es schlecht wäre, hätte ich da nicht über 100h reingesteckt, aber man hätte so viel mehr draus machen können, gerade bei den Addons.
Ich hätte da eine sehr wichtige Frage...ich will mir die AT Version von Fallout 3 bestellen und ein Freund von mir will mir dann seine dt. Version
Add-On Pack Nr. 1 - The Pitt & Operation Anchorage
schenken....sind dann die Addons Cut oder normal wie die AT Version Uncut ?
Danke für jede Antwort.
Habe seit langem mal wieder Fallout 3 auf der 360 eingelegt um die inzwischen online erstandenen Add-Ons zu zocken. Habe davor aber noch ein paar Stunden mit dem Hauptspiel verbracht. Durch das Extra "Alle Orte sehen" habe ich jetzt endlich die totale Übersicht.
Meine Frage: Mir kommt es so vor als wenn das Spiel jetzt nicht mehr ganz so flüssig läuft wie vor dem Download, herbe Ruckler treten häufig auf. Außerdem ist es mir beim Wechsel in den VATS-Modus bisher 3 Mal abgestürzt, das war damals nie der Fall. Hängt das mit den Downloads zusammen? Habe das Spiel extra nicht installiert sondern spiele es trotz Geräuschbelästigung von Disk. Damals habe ich allerdings die UK Fassung gespielt, inzwischen habe ich mir die AT besorgt. Daran sollte es jedoch nicht liegen.
Edit: Eine Frage habe ich noch: Bekommt man für getötete Gegner gar keine Erfahrungspunkte sobald Fawkes auch auf sie geschossen hat?
Was für ne Version hast du denn? Wie ja oben bereits erwähnt, soll die PS3-Version mit Add-ons hart an der Grenze der Unspielbarkeit sein, von wegen Framerate-Einbrüchen, Abstürzen und sonstigen Bugs.
Ich finds auch schade, hatte viel Freude an Fallout 3, aber die Add-ons muß ich mir verkneifen; ich habe keinen Bock, mir dank ständiger Freezes und dem zwangslufigen nicht korrekten Herunterfahren der Konsole noch das Betriebssystem zu zerschießen.
Er schreibt doch, dass er die 360 Version spielt.
Persönlich hatte ich keine/kaum Probleme, aber ich hatte auch die Goty 360 Version und musst so den Kram nicht runterladen. ![]()
Klar 1-2 Abstürze hatte ich auch, aber das ist denke ich "normal".