Wall-E (Pixar)
-
-
Oh mein Gott!
Spiegel ist auch nicht mehr das was er mal war.ZitatNach "Wall.E" versteht man deshalb auch Personen besser, die eine freundschaftliche oder gar erotische Beziehung zu ihrem Computer unterhalten.
Das.... -
Eve könnte übrigens glatt von Apple designt worden sein

EDIT: das steht ja sogar in dem artikel hehe
-
Hab den Film gestern gesehen - kann ich jedem nur empfehlen!
11/10 Punkte ... mit Sternchen
-
Zitat
Original von BraveStar
Eve könnte übrigens glatt von Apple designt worden sein
Siehe Steve Jobs Beziehung zu Pixar/Disney

-
-
Hab ihn heute auch gesehen. 10/10 Punkte, bester Pixar Streifen.
Unglaublich wie emotional & sympathisch Roboter sein können. -
9/10. Story etwas fad, aber ok, trotzdem einer der besten Animationsfilme überhaupt!

-
Naja Story ist so eine Sache, komplexe Dialoge und großartige Storywendungen kann man in einem animierten Stummfilm halt nicht wirklich gut umsetzen.
Und so eine typische Schenkelklopfer-Story möchte Wall-e eh nicht haben. Dafür ist die Ausarbeitung der Charaktere, die Atmosphäre und die Message ganz großes Kino imo. Für mich hat die simple Geschichte durchaus Substanz und auch deutlich mehr als z.B. Cars, Shrek & Co. Auch wenn diese ansich komplexer sind.Ich finde diese Kritik triffts ganz gut:
ZitatBereits nach wenigen Minuten hat die kleine Blechkiste Wall-E es geschafft, dass wir sie in unser Herz geschlossen haben.(...)
Für Wall-E konzentrierte er sich ganz auf dessen liebevoll blickende Augen, die stark an den sehnsüchtigen Blick E.T.s (1982) erinnern, wenn er wehmütig seufzte: "Nach Hause telefonieren." Doch abgesehen von dieser kleinen Reminiszenz ist der Film ganz und gar ein Werk des neuen Jahrtausends, ein Science Fiction mit einer großartigen Liebesgeschichte, kombiniert mit düsterer Gesellschaftskritik. Wahrscheinlich gab es noch nie zuvor einen Disneyfilm, der die Zukunft der Menschheit in so düsteren Farben schildert. (...)
Doch Bangen und Hoffen hilft, und irgendwann dürfen sich Wall-E und EVE an der Hand halten. Dies ist eine der schönsten Liebesszenen der Filmgeschichte überhaupt.
Quelle: arte -
-
- Offizieller Beitrag
sehr geil!M.C.
-
-
Köstlich! -
Die Blu-ray ist wohl die neue Referenz Disc:
http://bluray.highdefdigest.com/1729/walle.html
Habe ich schon vorbestellt.
-
Bin auch kurz davor mir die Blu-Ray zu kaufen

-
Blu-ray ist heute angekommen, bin schon mal gespannt ob die Disc wirklich so gut ist.
-