1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Dreamcast

• Nintendo64 Fan
  • 30. Juli 2008 um 17:09
  • Thomas3313
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 19:19
    Zitat

Original von Kakihara
    @ Exodus
    Genau! Mich als Sammler haben Raupkopien noch nie interessiert. Ob für DC, PS1 oder von wasweissichwas...

Geht mir ja auch so, habe nicht eine Kopie hier! Aber Shenmue II gab es ja auf Dreamcast nie mit englischer Sprachausgabe. Was jetzt nicht wieder hier die Diskussion starten soll wie "die japanische Sprachausgabe ist eh viel besser", ich mag die englische Syncro bei Shenmue I & II. Jedem das Seine.

Ist eigentlich die Gefahr gegeben das CD-R's dem Dreamcast Laufwerk schaden? Mir ist schon aufgefallen das er Shenmue II mit der Xbox Sprachausgabe deutlich langsamer lädt als die normale PAL Version und das Laufwerk sich hörbar viel mehr einen abquält.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (4. Oktober 2009 um 19:29)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2009 um 19:43
    Zitat

Was bei den Firmen in ihren Klauseln steht ist vollkommen egal. Wichtig ist was das Deutsche Recht dazu sagt Nur weil es die Firmen wollen heisst es nicht dass sie es auch rechtlich durchkriegen!

das ist natürlich richtig, aber die meissten solcher klauseln werden / wurden vermutlich von deren anwälten erstellt oder zumindest überprüft.

sicherlich gibt punkte, die für deutschland / europa nicht zutreffend sind, wie z.b. der versuch von einigen (meisst amerikanischen) firmen, dem user das wiederverkaufsrecht zu untersagen:
    hab keine ahnung, ob dies selbst in den usa überhaupt rechtens ist :sniper:

aber so sachen wie umgehung des kopierschutzes, änderung des materials, etc. dürften meiner ansicht nach recht international geltende "vergehen" sein.

bin jedoch kein anwalt- korrigier mich gern, falls ich da falsch liegen sollte

2 Mal editiert, zuletzt von Lossl (4. Oktober 2009 um 19:44)

• Black Sun
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 19:44

Naja, eine GD hat eine höhere Datendichte. Also kann das Laufwerk pro Umdrehung mehr/schneller Daten laden als bei einer CD bei gleicher Geschwindigkeit. Allerdings sollte sowas keine Auswirkungen auf das Laufwerk haben. Ansonsten wäre es eine ziemliche Fehlkonstruktion.

• Thomas3313
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 19:57

Kommt ja auch immer darauf an was für ein Laufwerk im Dreamcast verbaut ist. In meinem schwarzen DC ist eins von Samsung drin, das liest das Spiel ja, wenn auch wie erwähnt langsamer als die GD. In einem anderen DC habe ich ein Yamaha Laufwerk drin, der kann die CD-R von SH2 gar nicht lesen!! GD's laufen aber 100%. Boot CD auf CD-R läuft aber auch. Schon komisch.

• Kakihara
    Profi
    • 4. Oktober 2009 um 20:09

[quote]Original von Lossl

Zitat

aber so sachen wie umgehung des kopierschutzes, änderung des materials, etc. dürften meiner ansicht nach recht international geltende "vergehen" sein.

bin jedoch kein anwalt- korrigier mich gern, falls ich da falsch liegen sollte

Habe ich ja auch selbst bereits geschrieben, es ist illegal sobald man einen Kopierschutz umgeht ;) Da eigentlich alles mit irgendeinen Kopierschutz versehen ist ist es auch nicht legal!

Die Sache ist die dass die meisten gar nicht wissen dass sie einen Kopierschutz Knacken, da die meisten Kopiersoftwares die dinger automatisch umgehen! unwissendheit schützt vor strafe nicht ^^

Dennoch erwibst du mit dem Kauf der Software das Nutzungsrecht der Daten die auf der CD gespreichert sind. Solange du wirklich das Original besitzt ist es egal von was du das ganze startest ;) Belangen kann/wird dich da keiner.

Das Thema ist das perfekte Beispiel wie sich die Gesetze in Deutschland teils wiedersprechen!

Die sind halt nur dahinter weil sie ganz genau wissen wieviele echte Sicherheitskopien auf tausend kopien kommen wo auch das Original vorhanden sind ;) Ich wette mit dir dass dies weniger als 1 von 1000 ist!

Ich persöhnlich verstehe auch nicht wieso man eine sicherheitskopie braucht? Ich gehe mit meinen Spielen so pfleglich um dass wenn ich erstbesitzer bin die Teile auch nach 10 Jahren noch wie frisch aus dem Laden aussehen. Alle meine Spiele kommen direkt in wiederverschließbare Tüten und so bleiben sie auch schön ;) Wenn man die CDs vernünftig anfasst kommt da auch kein Staub/Flecken/Kratzer drauf!

Einmal editiert, zuletzt von Kakihara (4. Oktober 2009 um 20:10)

• Thomas3313
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 20:19

Das Einzige wo Sicherheitskopien einen Sinn machten waren Spiele auf magnetischen Datenträgern wie Disketten oder Bänder (Datasette). Bei optischen Medien macht es wirklich wenig Sinn.

• Kakihara
    Profi
    • 4. Oktober 2009 um 20:39
    Zitat

Original von Thomas3313
    Bei optischen Medien macht es wirklich wenig Sinn.

Es sei denn man geht so schlampig mit seinen Spielen um dass man alle paar Wochen die CDs wegschmeissen kann ;)

Dann sollte man sich aber glaub ich ein Kostengünstigeres Hobby suchen ^^

• Thomas3313
    Gast
    • 4. Oktober 2009 um 20:41
    Zitat

Original von Kakihara

Es sei denn man geht so schlampig mit seinen Spielen um dass man alle paar Wochen die CDs wegschmeissen kann ;)

Dann sollte man sich aber glaub ich ein Kostengünstigeres Hobby suchen ^^

Na ja, ich denke mal wer so mit seinen Spielen umgeht der macht sich auch keine Sorgen darüber was ist wenn die Games nicht mehr laufen? Soll ich sie lieber vorher sichern?

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2009 um 20:52
    Zitat

Habe ich ja auch selbst bereits geschrieben, es ist illegal sobald man einen Kopierschutz umgeht

jo, hast du- hast aber auch geschrieben, dass es egal ist, was in den klauseln steht, was so nicht stimmt, da diese meisstens nach geltenden richtlinien erstellt wurden und der spruch mit vervielfältigung, etc. steht eigentlich in jeder.

natürlich kann es einer person egal sein, ob und was da nun genau steht oder nicht- rechtlich gesehen ist aber nicht alles egal, was dort zu lesen ist, da vieles davon eh internationalem recht entspricht und eher nur als erinnerung anzusehen ist, damit man vor erstellen seiner sicherheitskopie(n) nicht jedesmal erst nochmal dicke wälzer konsultieren muss.

2 Mal editiert, zuletzt von Lossl (4. Oktober 2009 um 20:53)

• ZyN
    Profi
    • 4. Oktober 2009 um 20:52

Ich missbrauche diesen Thread mal kurz, fast sollte man für einen DC und einen Saturn im kompletten und gutem Zustand + OVP, ohne Games max. ausgeben ?

Und was kosten die offiziellen DC-Arcade Sticks mit OVP heutztage ?

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

Einmal editiert, zuletzt von ZyN (4. Oktober 2009 um 20:53)

• Kakihara
    Profi
    • 4. Oktober 2009 um 20:57
    Zitat

Original von ZyN
    Ich missbrauche diesen Thread mal kurz, fast sollte man für einen DC und einen Saturn im kompletten und gutem Zustand + OVP, ohne Games max. ausgeben ?

Und was kosten die offiziellen DC-Arcade Sticks mit OVP heutztage ?

DC Max. 40€ je nach Zustand
    Saturn in etwa das selbe!

DC Arcade stick schwanken die Preise auf ebay von 25-50€ ist alles dabei. Lohnt sich also bei geboten über 30€ auszusteigen und auf nen anderen zu bieten ;)

• Jenkins
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2009 um 20:50

Wenn man mal das rechtliche außer Acht lässt, denke ich mal, ist er schon genug mit den fehlenden (downsampleten) ~280 MB pro GD bestraft. :P

• Kakihara
    Profi
    • 5. Oktober 2009 um 22:07
    Zitat

Original von Jenkins
    Wenn man mal das rechtliche außer Acht lässt, denke ich mal, ist er schon genug mit den fehlenden (downsampleten) ~280 MB pro GD bestraft. :P

genau! Ich erinnere mich noch an nen Kumpel der so tierisch stolz drauf war dass er Spiele die ich seinerzeit für 140DM gekauft habe gratis gesaugt hatte ^^
    Dafür hatte er dann Videosequenzen im Zeitraffer und Permamente Soundaussetzer unter anderen bei Skies of Arcadia, Shenmue usw :P

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 5. Oktober 2009 um 23:28
    Zitat

Original von Kakihara

genau! Ich erinnere mich noch an nen Kumpel der so tierisch stolz drauf war dass er Spiele die ich seinerzeit für 140DM gekauft habe gratis gesaugt hatte ^^
    Dafür hatte er dann Videosequenzen im Zeitraffer und Permamente Soundaussetzer unter anderen bei Skies of Arcadia, Shenmue usw :P

Es gibt mittlerweile schon ganz gute releases. Hab sie nicht getestet, aber die Kompremierung soll schon gut fortgeschritten sein. Weil die Homebrew und Fan Community immernoch "SEHR" aktiv ist

• NeoDC
    Anfänger
    • 6. Oktober 2009 um 18:37
    Zitat

Original von Badhero

Es gibt mittlerweile schon ganz gute releases. Hab sie nicht getestet, aber die Kompremierung soll schon gut fortgeschritten sein. Weil die Homebrew und Fan Community immernoch "SEHR" aktiv ist

Wobei auch die beste Kopie kein Original ersetzt. ;)

• Thomas3313
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 18:40

Was sie in dem Fall ja auch nicht tut, sondern nur ergänzt dank englischer Sprachausgabe.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 6. Oktober 2009 um 19:28

Stimmt meist. Hab auch schon kopien gesehen die vorteile zum original hatten. Aber Shenmue 1+2 und Skies of Arcadia muss man -original haben. SoA hatte ich eine RC Version gesehen, die eigendlich ok war, nur halt vor den Kämpfen gab es 1 sek verzögerung, was mich schon störte. Shenmue 2 zocke ich ohnehin lieber auf Xbox

Von PSO gibt es aber ein paar tolle Erweiterungen, die reingebastelt wurden und es so nicht im Original gab. Kann es selber nicht beurteilen ob es Sinnvoll ist, weil hab es nie gespielt.

Hier mal die Changes (darf die Seite leider nicht posten,daher Zitat)

Zitat

After a good sixth months of tinkering, I'm pleased to announce that the PSO Ver.2 Enhancement Pack is complete!

The pack is available for both PC and Dreamcast. For PC, there is a patch available in the PC downloads section of my site. For the Dreamcast, I have compiled a new disc which has the EP as well as the Offline Map Pack. I am going to attempt to upload it to *** tonight. I had already uploaded it elsewhere, but it got removed. Grrr... It is a direct download this time, not a Torrent.

The Enhancement Pack makes multiple changes to the game; here are the main categories:

1. New Drops: The drop rate modification is included to fix the terrible chances of getting 90% of the items in the game. Now all drops should be obtainable, and some drops have been shuffled around from one location to another, as well as some drops being removed from the charts so that those items can be used as quest rewards. A chart of the new drops is available on my site.
    2. Ludicrous Mode: Ultimate mode has been increased in difficulty, so that even when characters have maxed their stats and have good equipment, the enemies still put up a fight. The Ludicrous enemies are significantly more difficult than their Ultimate counterparts, so low level players may not want to use the EP until they are strong enough to not get killed. A general list of requirements for surviving Ludicrous mode is ~700+ base ATP, 20%+ rare weapons, 500+ HP, and Shifta/Deband/Jellen/Zalure 14+. Such stats would allow characters to survive Ludicrous Forest, though they would get 1 hit KOed by critical hits. If playing in a team though, it would become much easier to survive, especially if Forces and droids were present to provide Technique and trap support.
    3. Revised Item Statistics: The stats on many weapons, armour, shields, and units have been altered. The drop mod allows for previously unfindable rares to be obtained, but many such weapons are from Ver.1 and consequently were designed by Sega to be effective in Very Hard mode. These weapons have been upgraded to work in Ludicrous mode, and many of the lackluster Ver.2 weapons have also been improved so that they are useful as well. Some shields have had their level requirements changed, and many units have also been improved. A list of the new item statistics is available on my site.
    4. Fixed Item Text (PC Only): Sega gave many item names typoed names as well as several items erroneous descriptions; since PSO PC uses the same format as BB for its item text, I was able to rebuild the text file to fix many of these errors. Since the item stat mod also changed some weapon specials and item requirements, these changes are also reflected in the new item descriptions. Unfortunately there is no tool to edit and rebuild the Dreamcast's text file, so no changes have been made to its text.

A note: the contents of the pack are separate modifications to drops, enemy statistics, and item statistics, but they are all designed to be used together. I specifically designed the patches with this in mind, and I do not condone people attempting to install only some of the EP. I realize that I have no power to stop anyone from doing so, but I ask that if you want to use it, please honour the spirit of my work and install either the whole thing or don't install it.

I have long awaited the chance to make these kinds of changes to PSO and be able to, in my eyes, improve its gameplay. I do not claim that these changes will be perfectly balanced (for one thing, the drops are easier than I had imagined), but I do think that they will make PSO Ver.2 more enjoyable. I also do not expect these changes to make people flock back to the game; I merely hope that they will make it more fun for those of us who still like it. That being said, I hope that the fruits of my labour will bring at least a few people other than myself some happiness.

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Badhero (6. Oktober 2009 um 19:36)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2009 um 19:53

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es ist hier nei neXGam verboten über Emulatoren zu sprechen. Ich hab in dem Berreich auf der DC auch lange nichts mehr gemacht. Gibts denn mittlerweilen Sachen die man gebrauchen kann bzw. mit full speed laufen? Antworten bitte über PN!

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Sega4Life (6. Oktober 2009 um 19:53)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 6. Oktober 2009 um 20:10

Denke das es schon OK ist, solange man keine Links veröffentlicht. Das dient ja nur der Information, nicht zum Aufruf zur Raubkopie. Ehrlich da hab ich hier schon heftigeres gesehen (zb. Policenauts Übersetzung, die eine Kopie voraussetzt).
    Mir geht es auch weniger um Raubkopien, sondern mehr darum, was sich immer noch tut an updates. Aber stimmt schon, man hatte es schon öfter hier, das dies Thema soweit in die Diskussion ging, das es wirklich ärger gab.

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2009 um 22:29
    Zitat

Original von Badhero
    (zb. Policenauts Übersetzung, die eine Kopie voraussetzt).

Ich glaube da verwechselst Du was.
    Die Vorlage um die Übersetzung anzufertigen kann ruhig ein Original sein.

** Mein Verkaufsbeitrag **

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™