Hallo!
Glaubt ihr,dass es sich noch lohnt,eine Sega Dreamcast zu kaufen!?
Wollte auch mal fragen,wie der Controller so in der Hand liegt!?
Denn ich hab ein N64.Ist die Grafik allgemein auf der Dreamcast besser!?
Hallo!
Glaubt ihr,dass es sich noch lohnt,eine Sega Dreamcast zu kaufen!?
Wollte auch mal fragen,wie der Controller so in der Hand liegt!?
Denn ich hab ein N64.Ist die Grafik allgemein auf der Dreamcast besser!?
a) Lohnt sich auf jeden Fall. Viele gute Spiele, die man ziemlich günstig erwerben kann.
b) Der Controller ist gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich mag ihn nicht, da meine Finger immer an der Wölbung in der Mitte des Controllers (Steckplatz für Memory Card und Vibration Pack) zu wenig Raum hatten und ich ständig Druckstellen an den Knöcheln hatte.
c) Die Grafik der Dreamcast ist eindeutig besser als die der N64. Sehr selten wurde Nebel benutzt, hochaufgelöste und farbenprächtige Texturen schaffen eine schöne Spielgrafik. Darüberhinaus noch CD-Sound.
Es gibt zwar nicht mehr viele Exclusivtitel auf der DC aber es gibt verdammt viele Perlen auf dieser Konsole. Übrigens gibt es meiner Meinung nach keinen Controller der besser in der Hand liegt, als das DC Pad.
Die DC gehört in die letzte Hardwaregeneration (sprich PS2, Xbox, GC) und ist grafisch mit diesen Konsolen in etwa vergleichbar, wobei Spiele die es für DC und PS2 gibt auf der DC sogar in fast allen Fällen grafisch besser aussehen.
ZitatOriginal von Der schwarze Henker
Es gibt zwar nicht mehr viele Exclusivtitel auf der DC aber es gibt verdammt viele Perlen auf dieser Konsole. Übrigens gibt es meiner Meinung nach keinen Controller der besser in der Hand liegt, als das DC Pad.
Schon mal den Xbox-Controller (small) in der Hand gehabt?
Jup meine Hände sind aber nich gerade klein und ich finde, dass das DC Pad einfach am besten in der Hand liegt. Pads sind aber natürlich auch immer eine Gewöhnungssache.
Ich mag das DC Pad zwar, aber zu lange kann man damit nicht Spielen, da es durch die Form leicht aus der Hand rutscht. Nach stundenlangen missbrauch des Analogsticks hatte ich auch schonmal ne Blase am Daumen.
Für Beat em ups, finde ich es aber mit am besten, weil das Steuerkreuz wie gemacht dafür ist (obwohl etwas schwammig). Die L + R Trigger sind meiner Meinung nach mit die besten die es gibt, bei Rennspielen kann man echt gut ein Tempo damit halten, weil sie einen großen und sensiblen Druckpunkt hat.
Ich selber benutze bei einigen Games meinen PlaystationPad Converter mit meinen Infrarot Pad (funzt besser als mit Originalen PS Pad) der Nachteil, zum Speichern der meisten Games muss ich wieder umstöpseln.
Jeder Spiele Fan sollte ne DC haben, es gibt ne Menge genialer Spiele und das Gerät bekommt man meist schon für 30€
ZitatOriginal von Vit
Schon mal den Xbox-Controller (small) in der Hand gehabt?
Xbox-Controller (small) ich bitte dich der beste Controller ist Xbox-Controller (BIG)
Was sind denn eurer Meinung nach die besten Rennspiele bzw. Funracer für die Dreamcast!?
Speed Devils
Metropolis Street Racer
18 Wheeler
Crazy Taxi 1+2
24 stunden von Le Mans (wenne dich mal quälen willst, unbedingt kaufen
)
V-Rally 2
Wacky Races
Es gab doch noch ein Looney Tunes rennen. Kam das raus und wie hieß das denn? Hatte es mal als Demo gehabt
EDIT:
OK es heißt Looney Tunes: Space Race
Hab auch noch 4 Wheel Thunder und Daytona USA vergessen
Vor einigen Wochen war eine große Umfrage...
Klick mich
So im letzten Drittel kommen die DC Games ![]()
Finde das daß Dreamcast Pad auch gut in der Hang liegt, alllerdings ist es etwas Kopflastig wenn man eine VMU sowie ein Vibrations Pack eingeschoben hat. Das beste Pad der Welt ist übrigen der Xbox 360 Controller.
Ein weiterer Tipp für Dreamcast Fun Racer wäre San Francisco Rush 2049
Eine Dreamcast lohnt eigendlich immer, selbst ich als Nintendo Freak bin nicht an der drumherrum gekommen (hat überignds meine Meinung zu Sega völlig verändert damals).
Allerdings ist die Dreamcast ein Sonderfall was Games angeht.
Der EU Marks ist, meiner Meinung nach, sehr schnell abgegrasst und wird dann langweilig, Importo solltest du nicht scheuen, da sehr SERH viele Gute Spiele nie nach Palien gekommen sind.
Zubehör gibts bei Ebay wie Sand am mehr zu niedrigst Preisen.
Der Controller ist ein Wolf im SChafspelz.
Der Analogstick und -Buttons (L&R) sind technisch gesehen unkaputtpar, da die keinen Pysikalischen Kontakt zum Pad haben, aber auch serh genau.
Die Knöpfe und das Steuerkreutz sind wie gehabt, kommen aber nicht an Nintendo ran.
Eronomisch ist das Pad aber nicht und man neigt, gerade am Anfang, schnall zum verkrampfen, die Kopflastigkeit ist aber eher kein Thema.
ZitatOriginal von ONOX2
Die Knöpfe und das Steuerkreutz sind wie gehabt, kommen aber nicht an Nintendo ran.
Stimmt fast, die N Steuerkreuze waren immer die besten. Aber wenn man es mit diesen Mini Kreuz vom GC- Pad vergleicht (halt gleiche Generation) ist mir das DC Kreuz doch lieber. Grade wenn man Soul Calibur zockt fällt das auf.
Was mich beim DC Steuerkreuz nervt ist, das wenn man nicht genau nach links oder rechts drückt, registriert er das als ob man nach links (oder rechts) oben (oder unten) drückt. Das kann manchmal nerven, zb wenn ich beim Prügeler 2x vorne drücke und er auf einmal Richtung Gegner springt. Aber halt trotzdem mit das beste Original Pad für Prügeler (neben Snes).
Mit Memory Card und Vibration Pak hat das Ding schon einiges an Gewicht, das finde ich aber auch gut so (da weis man was man hat, anders als das PS3 Pad), das was nur stört ist das das Kabel nach hinten raus geht und die Halterung am Pad dafür zu Verschleiß führen kann. Eigendlich gibt es auch zu wenig Knöpfe, das hat man aber meistens gut gelöst (außer bei Outtrigger, massig Einstellungsmöglichkeiten aber keine gute)
Lass das DC Pad so ungenau und schwammig sein wie es will. Der DC hat einen wirklich ausgezeichneten Arcadestick ![]()
Und genau dem hab ich nicht ![]()
Finde das Dreamcastpad auch genial (obwohl ich das PS Pad noch etwas besser finde) aber was mich stört ist, dass das Steuerkreuz bei japanischen Pads kleiner und generell die Verarbeitung grottig ist. Habe 2 Pads mit blauem Kringel und die sind TOP! Richtig gut verarbeitet. Die anderen 2 Pads mit rotem Kringel sind richtig schlecht verarbeitet sowie qualitätsmäßig unterirdisch. Ansonsten verkrampfen meine Finger auch nach längerem Spielen aber trotzdem bleibt das DC Pad an 2ter Stelle bei mir.^^
BIn auch der meinung, dass die dreamcast so richtig lohnenswert ist, wenn man sich spiele aus jap oder us bestellt. Gibt zahlreiche perlen, wie sämtliche snk bemus oder die zahlreichen shooter games, wo auch immer mal wieder in kleinstauflage neue rauskommen.
Pflicht für ne dreamcast ist meiner meinung nach folgendes
Dc pal und jap oder ne multi( bootdisk geht auch, ist aber nervig)
Mindestens 4 controller ( für spiele wie power stone 2 oder ooga booga!!!)
nen gutes av kabel besser noch rgb kabel
nen arcade stick!
Neben dem ganzen gibts dann noch lohnenswertes wie ne light gun, wo es auch zahlreiches an spielen gibt.
Mal zum thema rennspiel
Wurde f355 challenge schon genannt, ist verdammt lecker und auch verdammt realistisch.
Und nen fun racer schlecht hin ist Hydro Thunder !!! zwar mit booten unterwegs, aber die strecken, die steuerung und die abwechslung ist einfach genial. bei dem spiel kommt man immer ins schwärmen wie viele details man geboten bekommt, bin echt heil froh das spiel damasl wie heute nicht verpasst zu haben.
ZitatOriginal von STanger
Finde das Dreamcastpad auch genial (obwohl ich das PS Pad noch etwas besser finde) aber was mich stört ist, dass das Steuerkreuz bei japanischen Pads kleiner und generell die Verarbeitung grottig ist. Habe 2 Pads mit blauem Kringel und die sind TOP! Richtig gut verarbeitet. Die anderen 2 Pads mit rotem Kringel sind richtig schlecht verarbeitet sowie qualitätsmäßig unterirdisch. Ansonsten verkrampfen meine Finger auch nach längerem Spielen aber trotzdem bleibt das DC Pad an 2ter Stelle bei mir.^^
Habe auch sowohl NTSC sowie PAL Pads allerdings kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen das Steuerkreuz ist immer gleich groß.
Ich weiss nur das bei dem ersten Japanischen Pads die beiden linken und rechten Analogen Pistolenabzug Knöpfe schnell hinüber waren.
Sportspiele lohnen sich natürlich auch NHL,NBA,NFL Funsport, Tennis u.s.w und die 2K reihe is auch noch besser als die EA Sport Spiele
bei den Rennspielen gibts noch Demolition Racer und 2 besonders gute Games Shadow Man und Legacy of Kain Soul Reaver ach es gibt so viele fette Games ![]()
DC zu kaufen lohnt sich eindeutig am besten Japan Konsole mit Chip dann laufen alle Games in 60Hz
Tokyo Highway challenge 1 und 2
absolut geile rennspiele, hab den ersten teil und den auch im stück mit bissle schlaf durchgesuchtet.